Jump to content

Interesse... Leidenschaft...


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

.... sonst wäre ich auch längst weg hier, die Hoffnung stirbt zuletzt 😉

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Vorpostkomplettzitat entfernt
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Rapunzel-1958:

a) das bedauere ich oft;

b) naja, das meinen sie,

kommen dann nach 4, 6 Wochen wieder angedackelt ... aber für sowas bin ich mir dann auch zu schade :yum:

Das sind eh die allerbesten... 🙄 Sich wochenlang nicht melden und dann glauben wenn sie Druck haben, springt man ihnen  sofort vor Begeisterung auf den Schwanz 😂😂😂

Geschrieben
Ich kann Dich gut verstehen. Es geht mir genauso. Irgendwie kommt es mir so vor, als wäre ich unfähig geworden, mich zu verlieben. Hab lange darüber nachgedacht, woran es liegen könnte? Bin ich zu oberflächlich? Erwarte ich zuviel? Die Unbeschwertheit der Jugend ist irgendwann verloren gegangen. Und mit ihr die Fähigkeit, sich auf neue Dinge zu fokussieren. Die heutige Zeit ist schnelllebig. Leider. Man ist austauschbar. Egal ob im Beruf oder im Privatleben. Dazu kommen schlechte Erfahrungen, die man so im Laufe des Lebens gemacht hat. Ich bin sehr vorsichtig geworden und empfinde genau das als mein größtes Problem. Wahrscheinlich steh ich mir selbst im Weg. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Irgendwann kommt die Eine, die mich lieben kann und die ich lieben kann. Die mein Herz brennen lässt. Bis dahin gilt: "Lass Brücken brennen und Herzen glüh'n! Nie zurück! Nur nach vorne geh'n!" MfG
Geschrieben
Stellen wir uns vor, das hier sei das "richtige Leben": Wir gehen zur gleichen Zeit durch die gleiche Stadt, wie hunderte und tausende von Menschen jeder Art. Wir wissen, dass sie da sind, die wenigsten von ihnen registrieren wir überhaupt. Das passiert nur dann, wenn sie in unseren Augen besonders schön sind, besonders laut oder besonders "anders" oder uns auf die Füße treten... Mit manchen kommen wir ins Gespräch - weil wir es wollen, weil sie uns ansprechen, weil es die Situation verlangt... Wiederum wenige von diesen Gesprächen bleiben im Gedächtnis, noch weniger lassen uns beseelt zurück... Der berühmte Funke, der das Herz brennen lässt, springt dabei extrem selten über, das erwartet aber bei einem Gang durch die Stadt auch keiner. Hier setzen sich die "Bewohner" dann plötzlich unter Druck. Schade. Für Gespräche nehmen sich hier die Wenigsten Zeit, für ein kurzes Kennenlernen, ein Annähern. Wie oft kommt es denn im Leben vor, dass wir mit jemandem drei Sätze wechseln und dann sofort Telefonnummern tauschen? Wie oft laufen die Hobbyfotografen von hier mit nacktem Hintern und erigiertem Schwanz unbekleidet durch die Stadt und schreien ungefragt jede Frau an "Mal dran lecken?" oder "Na, auch schon geil?"? ...EBEN!!! Eher selten 😉 (wobei die Vorstellung mich irgendwie heute nicht mehr loslassen wird 😂😂😂) Der Funke springt über, wenn der richtige Feuerteufel vor dir steht und deinen Brandbeschleuniger findet und weiß, wie man ihn zündet. Die wenigsten wissen dann aber, wie man das Feuer am Lodern hält, das wäre natürlich das Optimum. Allzu oft geht es wieder aus. Sei froh, wenn das nicht mehr soooooo oft ist wie früher, dass dein Herz brennt, denn nach jedem erloschenen Feuer findet man auch irgendwas mehr, das kaputt ist und das Aufräumen dauert jedes Mal etwas länger. Aber glaube daran: Du wirst wieder brennen und es wird wieder toll sein und unvernünftig und leidenschaftlich und... ...und wer weiß, vielleicht hat es der nächste Zündeler drauf und das Feuer brennt seeehr lange. Ich wünsche es Dir.
Geschrieben

Also was Musik angeht, da passt das was ich derzeit höre zu meiner Stimmung. King Gordy... einfach klasse. 

Mein kurzfristiges Interesse ist hier schon mal geweckt, aber mehr auch nicht. 

(Ja es gibt eine Ausnahme - Entfernung zu gross) 

Und "mein Herz entflammen" ... na da brauchts eine Weile... also ein Welpe wird das eher schaffen. 

Geschrieben

Was bin ich froh das ich darauf nicht warten wollte oder musste, ich wäre ein Spät-Spätzünder gewesen und hätte ein ziemlich einsames Leben geführt, mich zu verlieben kommt bei mir im Normalfall nicht vor.

Ich schätze meine Rationalität mit der ich auch an Beziehungen mit sexuellem Hintergrund rangehe. Der Funke muss auf der sexuellen Basis überspringen, diese Lebenseinstellung konnte ich mit manchem Mann teilen und mir/den jeweiligen Männern blieb viel Kummer erspart.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Sweet-Silence:

du hattest Dates und auch Interesse an den Damen, hast es aber beendet, wenn ich Interesse hätte würde ich es nicht beenden.

Dazu muss ich jetzt nochmal was sagen. Das kam anscheinend falsch an. Die drei Damen hatten Interesse an mir. Bei mir ist aber in keinem Fall der Funke übergesprungen. Hätte ich Interesse gehabt, hätte ich es nicht beendet. Deshalb meinte ich ja auch, dass da vielleicht meine Ansprüche mir im Weg standen.

LG Jo 

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz mal davon abgesehen: Warum sollte ich mir von einem Song diktieren lassen, wie es zu funktionieren hat...? 

Musik sollte nicht eine Gemeinachaft reformieren, sondern den Einzelnen inspirieren, es aus eigenem Antrieb besser zu machen... 

Oder schlicht einen "Soundtrack of my life" bieten... 

Alles andere ist nur hinlegen und warten... 

Bei mir zur Zeit: Gramatic - Still Here... 

bearbeitet von xxx_schlingel
Geschrieben

Es kann nicht immer passen aber irgendwann wird der richtige vor dir stehen.... Fang dir deine Träume... Staubkind 

Geschrieben
Nun ja, das von dir beschriebene ist heut zu Tage eher selten. Schade eigentilch, weil es auch meiner Meinung nach darauf am kommt. Ohne Leidenschaft wird alles einfach stupide. Grundsätzlich fängt alles ja viel früher an. Zum Beispiel, wenn man im Winter ins Geschäft geht und die Erdbeeren liegen schon direkt am Eingang auf dem Präsentierteller. Ehrlich Leute, braucht man das wirklich? Man sollte sich mal auf den Grundsatz besinnen und nachdenken!
Geschrieben
Leider stumpft man mit der Zeit ab. Man spürt zwar noch Freude und alles Andere. Aber wenn man das mit der kindlichen oder jugendlichen Freude von damals vergleicht, ist da nichts mehr gleich. Du schreibst mir da aus der Seele. Beim Küssen merke ich das am Meisten. Mich umzuhauen, hat keine mehr geschafft
Geschrieben
Das mit dem Funken kannst du vergessen. Und brennendes Herz kriegst du schon gar nicht. Wie auch, wenn du selbst es nicht zu lässt. So lange du nur da sitzt und wartest bis der "Funkler" an deiner Profil Tür anklopft, wird sich nichts ändern. Suche selbst, ergreife Initiative, schreib du die Männer an. Aber nicht nur ein "Hi, wie geht's", sei kreativ und originäl, so wie es die Frauen angeschrieben sein wollen 😁 Tu was, statt hier wie eine enttäuschte Prinzessin sich zu beklagen. Oder verlass einfach diese platform, dir geht's es doch auch so gut, wozu dann hier sinnlos die Zeit vergeuden? Dir hilft auch kein Funke mehr, du bist doch längst feuerfest geworden 😁 Und die ganzen Kommentare wie: gib die Hoffnung nicht auf, der Funke kommt, usw... das ist falsches aufmuntern. So ne Art positiver anstands Kommentar. 🤮 Der einzig wahre Trost für dich ist, daß solche Frauen wie du, hier ganz viele sind. Sitzen, warten, selektieren, Korb geben, weiter warten. Und dann jammern und auf die Männer schimpfen. 😁
Geschrieben

Es ist einfach so wir stumpfen alle ab, sei es wegen Schicksalsschlägen ( Ehe geht kaputt, Todesfälle, Enttäuschungen ) dadurch stumpfen wir ab und lassen nichts mehr zu. Einfach wie der erste Beitrags Schreiber schon sagt, einfach mal selbst wieder den ersten Schritt machen evt die Messlatte nicht so hoch zu setzen. Denn durch unsere abgestumpfte Art indem wir sagen, der passt nicht zu mir, der nicht, der erst recht nicht, finden wir nie jemanden. Einfach mal über einige Dinge hinweg sehen die am Ende gar nicht so schlimm sind, dann kommen vielleicht auch wieder Emotionen hoch die früher fast weg waren und wieder kommen.

Bei mir ist es der gleiche Fall, viele Schicksalsschläge erlitten aber nicht unter gegangen. Mir fehlen auch diese Dinge trotzdem habe ich mich überwunden. Meine noch kürzlich Freundschaft plus war nicht mein Beute Schema trotzdem hat sie was ausgelöst in mit da kam dann das  Kribbeln wieder selbst Schmetterlinge hätte ich auch wieder gehabt, komisch 🤔 aber wie gesagt durch unsere Schnippischen Vorstellungen wie der Partner auszusehen hat oder was für Eigenschaften er mit bringen muss, übersehen wir evt den richtigen der dieses evt wieder auslöst bei uns 👍🏼😉

Geschrieben
Leider ist es so ...die Zeit töten das Gefühl, die Emotion, die Neugier ..wir haben uns eingerichtet, leben in gewohnten Welten, sehen die gleichen Leute, fühlen uns sicher und bequem. Etwas anderes passt auch gar nicht in unser so behütetes Leben ...und wenn, dann nur unter erheblichen Anstrengungen, Wagnissen ..und dann, dann kommt aber es wieder ...das Gefühl .....also traut euch ...ich will es auch versuchen.
Geschrieben
Zu viele schlechte Erfahrungen vor denen du dich erneut bewahren willst.
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Sweet-Silence:

wir stumpfen alle irgendwann ab, ich frag mich aber warum das nicht aufhört? Ist man nur noch voreingenommen?

Ich bin mir nicht sicher, ob das nur "abstumpfen" ist.

Klar, wird auch das dabei sein. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das einfach auch der "lernprozess" ist, den man hier und bei den Treffen dann erfährt. Gerade, wenn es eben mal wieder nicht gepasst hat, man sich einen Kopf macht, woran das gelegen hat und dann eben "Anzeichen" für sich wahr nimmt, an denen man das hätte vorher erkennen können. Mit diesem Wissen gehst Du dann in den nächsten Kontakt und reagierst (sicher auch oft unterbewusst) dann entsprechend und schon ist die Luft/Lust dann raus.

Vielleicht ist man auch irgendwann von dem "Überangebot" übersättigt und sucht dann unterbewusst sogar erst racht nach Dingen, die eien stören, weil man für den Rest den Blick verliert...

Dagegen kann eigentlich nur mal eine "Pause" helfen, denke ich.... Einfach mal zurück ziehen, oder an anderen Stellen suchen....

Geschrieben
Ich denke auch das uns das Überangebot abstumpfen lässt...oder Enttäuschungen die man erleben mußte...
Geschrieben

Huhu Swee-si,

du erinnerst mich an Shruggie ¯\_(ツ)_/¯ mit seinem fröhlichen und pragmatischen Schulterzucken. Ich lese Zweifel und eben keine gedanklichen Festungen. Das ist positiv und ich verstehe das so, dass du eher neugierig einer guten Zukunft zugewandt bist. Und scheinbar kannst du deine Verwirrung und Ratlosigkeit ganz gut aushalten bei dem Thema - also steht es mit Vertrauen und Selbstbewusstsein auch gut.

Optimisten oder Pessimisten sind so oder so meinungsstark und eher weniger neugierig (man weiß ja eh schon was kommt ;)). Deren Gedankengebäude sind oftmals schwer gesichert und dulden kaum Zweifel - oder eben Ausblick. Lese ich bei dir gar nicht raus, aber ich könnte dir ein Lied davon singen, so als olle Musiketischistin  :musical_score::joy:. Soviel zum Thema Musik wird es heissen.

Mein Tipp des Tages:

Irgendeiner hatte mal vorgeschlagen statt eines Deja-vu es einmal mit einem Vuja-de zu probieren, also  den Eindruck, an einem fremden Ort schon einmal gewesen zu sein gegen das Gefühl einen sehr bekannten Ort so zu sehen, als sei man noch nie dort gewesen, einzutauschen. Also quasi den Autopilot auszuschalten. Mach mal, liest sich ganz einfach :dr_love:

Alternativ könntest du dein nächstes Date in Vancouver planen (aber ich glaube du hast wenig Zeit, so ne Art 24/7-Job und eh viel Trallalala). Tuckerst du mit deinem Holden über die Capilano suspension bridge (gibbet ein "Capilano suspension bridge experiment" zu ;)) und 137 Meter weiter, emsigen Herzklopfen und einem renalen und ad-renalen Hormonschub später wird aus dem Funken ein Flammeninferno, dass die Sonne verblasst (:musical_note:the sun is not yellow, it's chicken:musical_note:).

Die einfachste Möglichkeit wäre: bessere Musik zu hören :P

Mkaycheffkoch
Geschrieben
Ich versuche ALLES mit Leidenschaft zu tuen,klar das man auch mal sachen tut,auf die man keinen bock hat,aber wenn ich koch oder Musik mache,oder gar mir jemand gegenüber sitzt,die genau so viel lust hat wie ich auf sie,läuft mein kopfkino an,mein feuer lenkt mich dahin,wo/wie/was als nächstes passiert,oder auch nicht!!! Ich bin auch ne abdolute Niete in Beziehungen,aber sobald es um Sex geht,werde ich zu so ziemlich allem,kommt nur drauf an welches Tempo sie einbringt/vorgibt,oder mit macht............hrhrhrhr nur doof,wenn man keine Sexfreundschaft hat xDDD Mfg (ebenfalls freihand aus dem Bauch geschrieben)
DerLustvolle22
Geschrieben
Der Funke ist immer da er muss nur erweckt werden das geht nicht bei jeden wen der ichtig Mensch kommt ist er da und du merkst es. Zurzeit idt der Funke bei mir auch nicht da und Intersse auch nicht weiss nicht woran es liegt sollte ich mal ändern an neiner Haustür wird nicht klopfen und eine Frau wird sagen ich bin da. Und her auch weniger.
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Sweet-Silence:

Die Leidenschaft und richtiges Interesse, ich überlegte wann ich dies zuletzt spürte zb Blicke,das Küssen, die Berührungen, der Sex... Es ist lange her. Es fehlt mir auch unwahrscheinlich.

Der Funke springt bei mir nicht mehr über.

Ich habe mir jetzt erst mal Dein Profil angeschaut und zu meiner Beruhigung festgestellt, dass ich doppelt so alt bin wie Du. :D

Ich kann es Dir halt nur aus meiner Sicht sagen - wir ändern uns im Laufe unseres Lebens. Und das beeinflusst wohl auch den Bereich, den Du angesprochen hast. Dazu kommen noch die Erfahrungen, die wir im Laufe unserer Jahre gemacht haben. Positive wie negative. Und ganz normale Schwankungen der Stimmungslage im Alltag. Ganz ehrlich - als ich so alt war wie Du, habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht.

Solange der Zustand nicht bedrückend wird und auf die Psyche geht, finde ich persönlich das nicht als besorgniserregend. Zudem auch eine Auszeit hier und da mal positive Aspekte haben kann. Wenn es halt wirklich langfristig oder sehr belastend sein sollte, dann würde ich mir in einem ersten Schritt Gedanken machen, ob ich bei mir etwas ändern muss. Und in einem zweiten wirklich qualifizierte Hilfe in Anspruch nehmen.

Hoffe, dass Dir das ein kleines bisschen hilft.

NetterKerl099
Geschrieben

Kommt mir irgendwie alles bekannt vor. Mir geht es ähnlich. Seit meiner letzten großen Beziehung kann ich irgendwie keine richtigen Gefühle mehr aufbauen. Ich hatte zwar in der Zeit auch Partnerinnen, die mich geliebt haben, und auch mir wären sie wichtig, aber dieses bestimmte Gefühl, diese Flamme, ich kann es irgendwie nicht beschreiben, fehlt. Manchmal habe ich den Gedanken, ich habe verlernt, Gefühle zu haben. Ka, ich würde enttäuscht und ja, ich hab ne Mauer um mich gezogen. Und trotz Versuche von einigen lieben Damen fehlt was. Irgendwie einfach doof. 

Geschrieben
Wahrscheinlich bist Du einfach saturiert davon, hier (online) von Leuten umworben zu werden, die grundsätzlich "nur" mit Dir ins Bett wollen und Dich deshalb "oberflächlich" vollschleimen. Das bereichert einen nicht, wenn Dir die Liebe als Basis fehlt. Sexuelle Spielpartner machen doch nur im Rahmen einer festen Partnerschaft als gelegentliche Bereicherung Sinn, sonst ist und bleibt alles bedeutungslos, was einen leicht zynisch und verbittert werden lässt. Dann hat eben nichts mehr eine Bedeutung. Aus diesem Grund ist die andauernde Diskussion: "Was wollt Ihr Liebessuchenden hier alle bei P.de?" nicht vollständig sinnlos, sondern streckenweise absolut berechtigt. Geh raus und irgendwann kommt der Prinz, vor dem Deine Dornenbüsche von selbst weichen. Dann ist auch das Feuer zurück. Mit diesem Feuer kann man dann bei P.de gemeinsam Spielpartner suchen, wenn man das möchte. Aber bei P.de (oder generell online) die große Liebe zu suchen..... Entschuldige, bitte: Aber das ist ziemlich bescheuert!
×
×
  • Neu erstellen...