Jump to content

Interesse... Leidenschaft...


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vielleicht ist nicht der richtige dabei der dir den Funken gibt, ich weiß aber was du meinst. Mir geht es ähnlich und so blöd wie es klingt, aber beim küssen muss es schon Klick machen.
Geschrieben
Ich glaube einfach das es an dem Leben liegt was wir führen. Es war noch nie so einfach Abwechslung zu bekommen, soll heißen das man nicht mehr gezwungen ist weite Wege auf sich zu nehmen oder lange zu suchen. Das ist meiner Meinung nach das Problem warum man abstumpft.
Geschrieben
Kann dich voll und ganz verstehen 🙈 hier stumpft man echt ab und verliert die Lust an der Lust
Geschrieben

Genau das habe ich auch immer gedacht......dass es nie wieder kommt ..das Entflammen. Glaub mir , wenn es sich richtig anfühlt und wenn es der Richtige ist kommen die Flammen wieder.

Dieses Gefühl kann man nicht steuern und es geht einem auch nicht verloren.

Geschrieben
es macht doch schon in den ersten Sekunden wo man jemanden neu kennen lernt, also die ersten Blicke klick oder nicht. So heißt es zumindest und da wird schon was dran sein
Geschrieben
Ich verstehe dich sehr gut und es geht mir nicht anders. Man stumpft unwahrscheinlich ab hier im Lauf der Zeit, mehr noch, ich empfinde ganz oft nur noch Verachtung für den Großteil der männlichen Klientel hier. Das mag an der Art der Kontaktaufnahme liegen aber Funken? Leider Fehlanzeige...
Geschrieben
Mit jeder Erfahrung wird einem selbst bewusst, was man will und vor allem was nicht..! Könnte ein Grund sein...
Geschrieben
Man kann viele Leute nett finden und sich auch verstehen. Allerdings haben nur wenige "das gewisse Etwas". Das ist generell nichts negatives sondern eher.... Etwas unbeschreibliches. Es ist ein Gefühl. Das letzte Quäntchen, was immer dazu gehört, dass ein Funke da ist. Wo man merkt, dass man einfach alles genießen kann. Und diese Kombinationen, in denen der Funke wirklich überspringt, sind seltener als die Basis, auf denen sich nette Bekanntschaften befinden. Da hilft eigentlich nur weiter suchen. Manchmal tauchen die Menschen dort auf, wo man sie gar nicht erwartet...
Geschrieben
Vlt. versuchts du deine Perspektive zu wechseln? Eine Lösung für Probleme erfolgt meistens nicht durch die Beschreibung eines Problems sondern über die Veränderung der Meinung zum Problem selbst. Ist es zum Beispiel etwas von dir ausgelöstes? Wilderst du in einem Bereich wo dein Typ Mann eher schwer anzutreffen ist? Oder bist du vlt. nicht bereit dich verletzbar zu machen in dem der Funke überspringt? Spontan Antwort zu einem durchaus wichtigen Thema. Liebe Grüße
Geschrieben

Doch !!! Es gibt das Entflammen. Und es gibt auch immer den richtigen Menschen dafür. Vielleicht auch hier, aber sicherlich ist es schwer und mühsam, aber manchmal kommt das Glück unverhofft. ;-) 

Geschrieben
Ich verstehe Dich.Wahrscheinlich bist Du öfters in Zweifel.was Dich betrifft oder was Du willst. Wie Anina schon schrieb..wenn Du schon mal Flammen gesehen hast,dann werden sie auch nicht verschwinden.Da Du Musik so magst.ist das ein Zeichen,das Du sehr viel Gefühl besitzt und so ist es in der kalten abgestumpften Welt,in der die Menschen oft kalt sind und keine Gefühle zeigen können,sehr schwer an die für einem ,geeigneten Menschen zu kommen...aber die Zeit wird kommen.Du darfst im Gegensatz zu sehr vielen Menschen ,den Glauben nicht verlieren ,den dann bist Du bereit,wenn der Richtige kommt.
Geschrieben
Die Masse sorgt dafür, dass nichts wirklich mehr etwas Besonderes ist. Kein Wunder bei dem Angebot im Überschuss.
Geschrieben
Das sind Enttäuschung und Vertrauensbruch. Die Mauer baut sich immer höher aber ja wenn der oder die richtige in dein Leben tritt fällt sie zwar nicht ganz weil der Gedanke da ist kann ich vertrauen! Das zulassen ist das wichtigste und dem oder derjenigen das Vertrauen und das Herz in die Hände legen.
Geschrieben
Erstmal zu der Textzeile, Kärbholz, richtig? Ich denke das es ein allgemeines Problem der heutigen Gesellschaft ist. Es gibt von allem ein Überangebot, alles ist schnell verfügbar. Man hat Angst etwas zu verpassen und gibt dem Gegenüber vielleicht gar nicht die Chance sich so zu präsentieren damit der Funke überspringt. Sowas passiert oft unbewusst. Das ist zumindest meibe Erfahrung.
Geschrieben
Ich glaube, das zu kennen, kenne aber dich nicht. Bei mir war es so, dass ich mich nach einer für mich schwierigen Trennung in mehrere Kennenlernabenteuer gestürzt habe. Tolle Nähe (dachte ich), toller Sex (dachte ich), schöne und erfüllende Momente (dachte ich). Irgendwann habe ich es verstanden. Sex für den Sex reicht mir nicht, um mich glücklich zu stimmen. Ich möchte mehr, das Erwartet-Werden, das Dazugehören, das Zueinandergehören. Ich konnte es kurz darauf für ein Jahr erleben. Es war alles wieder da. Die Lust war eine Lust aufeinander, der Funke, wie du schreibst, braucht bei mir einen Kontext, ein Grundgefühl, das ich nicht per Dekret hervorrufen kann. Sich kennen zu lernen ist auch auf p.de nicht absurd.
Geschrieben
Damit bist Du nicht alleine, mir geht es auch so....da passiert einfach nix, kein kribbeln, kein Funke
Geschrieben
Zum funken lassen muss ich offen sein, das macht mich verletzlich. Es gibt Zeiten da kann ich das nicht, zum Selbstschutz, dann brauche ich Sicherheit. Auch wenn ich Interesse an oder von einer Person spüre blocke ich. Bin eben keine Maschine sondern unterliege Schwankungen. Umso mehr kann ich dann wieder die unbeschwerte Zeit mit Schmetterlingen im Bauch genießen.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Sweet-Silence:

Wie ist es bei anderen? Vor allem die Menschen die hier schon eine Weile angemeldet sind? Früher war ich anders, ich war neugieriger und hatte mehr Interesse.. 
 

Früher waren auch die User*innen hier anders....auch wenn sich das platt anhört. Heutzutage geht es hier nur noch um höher, schneller, weiter.....den Kick für den Augenblick.

Die Menschen hier werden mir persönlich immer suspekter, bei ihren Vorlieben und Fantasien und ich möchte solchen Menschen gar nicht erst begegnen, da ich nichts mit ihnen anfangen kann.

Vielleicht bin ich auch einfach nur stehen geblieben mit dem Alter^^

Geschrieben
es hört auf, wenn jemand im richtigen moment die richtigen worte schreibt oder sagt... ich habe zum beispiel ein problem damit, dass mir hier viele das gefühl geben billig zu sein. befinde ich mich gerade in dieser fremdgesteuerter stimmung, kann kommen und sagen wer will, es kommt bei mir nicht an
Geschrieben
Haben Dich halt nicht angesprochen/ berührt/ gereizt oder wie immer Du das nennen möchtest. Auch wenn es Dir wie eine Ewigkeit vorkommt...denke das der Funke wieder kommt. ER muss es nur sein. Und ja, das wirst Du dann merken. Stimmt...Sonntag...da hat man oft solche Gedanken, kenne ich von mir auch. Auch so eine "Phase" wie Du sie beschreibst kenne ich ähnlich. Es wird auch wieder anders...😗
Geschrieben
Das geht mir auch so. Seit ich hier angemeldet bin... Wahrscheinlich reiner Selbstschutz. Irgendwo gibt es den Menschen, wo der gewisse Funke überspringt. Aber nicht hier. Und ja, man stumpft ab.
Geschrieben
„Frigide“ stammt aus dem Französischen und bedeutet kalt oder gefühlskalt. In der deutschen Sprache wird das Wort vor allem im sexuellen Kontext verwendet und ist normalerweise keine Aussage über das gesamte Gefühlsleben eines Menschen. Denn natürlich kann ein Mensch mit einer Libidostörung trotzdem eine sehr warmherzige Person sein. Aber auch psychische Belastungen durch hohe Belastung im Alltag können zu einem verminderten Verlangen nach Sexualität führen oder die Fähigkeit dabei etwas zu spüren enorm beeinflussen. Sorry...meine Gedanken dazu...aber du bist 32...definitiv kommt es wieder anders...ich drück dir die Daumen 😉
Geschrieben
Das geht nicht dir alleine so. Ein Teil ist Enttäuschung, Misstrauen vielleicht auch an sich selber. Manchmal sehne ich mich auch einfach nach Zuneigung und romantische Abende ohne den Sex im Vordergrund. Ich habe festgestellt das es manchmal echt gut tut, sich mal auf sich selbst zu konzentrieren. Sauna, Sonnebaden in der Natur, kein Handy. Abschalten.
×
×
  • Neu erstellen...