Jump to content

Interesse... Leidenschaft...


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@Sweet-Silence

Mir geht es so, dass ich in einer Situation bin in der vieles passt. Was nicht passt ist, dass ich Single und somit auch ein wenig einsam bin. Ich habe ab und zu Dates, aber so richtig gepasst hat es in letzter Zeit nie. Und das lag um ehrlich zu sein glaube ich durchaus auch an mir. Es gab in letzter Zeit drei konkrete Damen, wo ich realistische Chancen hatte. Und ich habe mich in allen drei Fällen nicht sonderlich bemüht den Kontakt am laufen zu halten oder zu vertiefen trotz Interesse der Damen und habe es relativ schnell beendet bevor es überhaupt ernst wurde. Keine davon hat zu mir gepasst. Zu hohe Ansprüche machen einsam? Ich könnte mir selbst nicht erklären warum ich es nicht mit einer der Damen einfach versucht habe? Du hattest davon geredet, dass man abstumpft. Vielleicht ist das so. Ich komme zumindest gerade nicht aus der Komfortzone raus. Die Einsamkeit ist wohl noch nicht groß genug. Ich hoffe endlich wieder mal eine Dame zu finden bei der der Funke überspringt. Ich weiß es nicht, geht das in die selbe Richtung wie bei Dir?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Sorry aber auf einer Seite die Poppen heißt steht doch von vornherein das Interessengebiet fest. Wie soll man Aufregung, Neugier und Leidenschaft dem anderen gegenüber bringen wenn der Reiz der Eroberung wegfällt, es wird ja meistens schriftlich ausgehandelt bzw. dank Profil bereits festgelegt worauf der gegenüber steht, worauf nicht und ob es überhaupt zu einem Treffen kommt. Wenn das Treffen steht ist der Sex meistens garantiert, da ja sonst auch die Mühe vergebens gewesen wäre. Und wenn du auch bei einem normalen Flirt keine Leidenschaft verspürst solltest du auf jemanden warten der dich wirklich erobert. Sollte das alles gegeben sein und du verspürst dennoch nichts hast du vielleicht ein tiefer sitzendes Problem durch ein Ereignis in der Vergangenheit. Oder aber ich erzähle einfach Mist, ebenfalls möglich, sind hier ja im allwissenden Internet 😅
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

Es ist lange her. Es fehlt mir auch unwahrscheinlich.

Kann ich verstehen.

vor 46 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

ich wusste mein gegenüber hat Interesse aber ich nicht

Ich weiß nie wirklich, ob mein Gegenüber Interesse hat. Ich hab‘s allerdings tatsächlich nicht in der Art, wie es vielleicht „sozial erwartet“ wird. Ich tue mich damit unendlich schwer.

ich habe eher zwei markante Denk- und Verhaltensweisen:

1. Wenn etwas wichtig ist, erzählt mir mein Gegenüber das schon.

2. Stell möglichst keine Fragen, die deinem Gegenüber auf die Nerven gehen könnten. Und solange ich nichts über die Interessenlage meines Gegenüber weiß oder nicht einschätzen kann, was ich fragen kann/soll/darf lasse ich das einfach bleiben. Ich will schließlich nicht nerven.

Aus dem Grund enden übrigens Mailverläufe bei mir auch ziemlich oft ziemlich abrupt. Auch wenn ich mein Gegenüber total faszinierend finde: Ich will nicht nerven - und wenn nichts mehr kommt oder es nichts anschlussfähiges gibt, schweige ich schlicht. 🤷‍♂️

vor 52 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

Früher war ich anders, ich war neugieriger und hatte mehr Interesse..

Nö. Ich hatte schon immer Bedenken, den Leuten unbewusst auf die Nerven zu gehen (passiert schließlich auch so ständig). Was nicht heißt, dass ich nicht neugierig wäre. Im Gegenteil. Ich trau mich nur einfach nicht, etwas über mein Gegenüber in Erfahrung zu bringen, was nicht von selbst erzählt wird. Wie gesagt, zu meinen „Grundgesetzen“ gehört eben „Alles wichtige erzählen die Leute von selbst“ und „belästige niemanden mit Fragenkatalogen“.

vor 56 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

Ich hatte treffen

So ist das da auch. Da hat mal eine den fatalen Fehler gemacht zu sagen, „dann erzähl mal...“ ohne das Thema einzugrenzen. Nach etwa 2,5 Stunden hatte ich dann eine kurze Zusammenfassung meiner Lebensgeschichte erzählt. Für sie der absurdeste Abend aller Zeiten. Für mich irritierend. Sie hatte offensichtlich nichts wichtiges zu erzählen, sonst hätte sie mich ja unterbrechen können. 🤷‍♂️

Geschrieben
Es gab eine Zeit mit einer schwarzen Scheibe und da kam guuuten Musik heraus. Der Klang war was besonderes. Heute mit MP3 nicht besonderes. ABER es gibt gute Musik. Die spielt nicht das Radio..... 😁
  • Moderator
Geschrieben

Hab eben mal den Besen geschwungen und den unnötigen Kommentar sowie deren Reaktionen entfernt.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

 

zum Thema: Ich kenne das sehr gut wie Du es beschreibst. Mittlerweile versteife ich mich auf nichts mehr und habe auch keine Erwartungen. Meistens ist es eine Kopfsache und momentan geht es mir gut, mit dem wie ich damit umgehe. Auch das Entflammen wird bei mir wieder kommen. Und eine Person gibt es mittlerweile in meinen Leben, der es schafft das ich mich nicht verkrieche und nicht nach außen hin bin wie ein kalter Stein.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir gabs auch hier diesen Funken und ich fand es wunderschön. Tjaaaaa....der Funken war nicht gewünscht. Klar such ich weiter....aber die Angst und das Misstrauen bleiben. Trotzdem "Lasst uns leben wie ein Feuerwerk, die ganze Welt kann uns gehören"😀😀😀

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb iolkjhuz:

Wilderst du in einem Bereich wo dein Typ Mann eher schwer anzutreffen ist? Oder bist du vlt. nicht bereit dich verletzbar zu machen in dem der Funke überspringt?

ich "wildere" gar nicht, dazu fehlt mir mittlerweile die Zeit ;) und das zweite trifft auch zu ;)

vor 11 Stunden, schrieb Dinnerout:

kommt das Glück unverhofft

dein Wort in ähm wie heißt es? :-D

vor 11 Stunden, schrieb Cerberus1978:

Erstmal zu der Textzeile, Kärbholz, richtig?

da fragst du "richtig?" obwohl du es weißt ;) natürlich ist es Kärbholz..

vor 10 Stunden, schrieb goldenhills:

Früher waren auch die User*innen hier anders....auch wenn sich das platt anhört.

Hört es sich nicht, ich weiß leider nicht wie es früher hier war bzw kommt es auf die Zeitspanne an, einige Jahre sind es bei mir ja nun auch schon.

vor 10 Stunden, schrieb Allround0815:

„Frigide“ stammt aus dem Französischen und bedeutet kalt oder gefühlskalt

Ich bin weder kalt noch gefühlskalt noch hab ich keinerlei Lust auf Sex ;)  eher im Gegenteil ;)

Geschrieben
Ein Glück, dass dieser Funke nicht mehr kommt bzw. nicht mehr so wahrgenommen wird. Sonst müsste man, wenn einem zB der Goldfisch stirbt, genauso traurig sein, wie "früher". Nein, nein. Man ist eben kein Kind mehr und kennt solche Gefühlsregungen, die einen eben nicht mehr so mitnehmen. Das ist auch gut und richtig so. Man darf nicht nur "Novize" bleiben wollen.
Geschrieben
Ist manchmal nicht so einfach da wieder raus zukommen. Dieser blöde Spruch alles was einen nicht umbringt macht einen härter, stärker was auch immer. Nicht nur das ... ich musste feststellen das ich immer länger abgestumpft war. Zumindestens hat es fast immer länger gedauert bis ich wieder unvoreingenommene Ran gehen konnte. Dir geht's nicht alleine so. Außerdem ist es gut so aus dem Bauch heraus zu schreiben 😊
Geschrieben
Äußerst interessant, auch mal zu lesen, wie es den Frauen hier mit dem übernatürlichen Zuspruch ergeht... 🤔 Dann stumpfen hier tatsächlich beide Seiten dermaßen ab, eben nur aus gegenteiligen Gründen! 😏 Na wenn das mal nicht zu denken geben sollte... Vielleicht sollte man dann mal nen threat öffnen und herausfinden, wie man das ändern könnte...?!? 🤔
Geschrieben
Ich mag wie du schreibst. Du hast deine Worte gut ausgewählt. Ich kann es verstehen wenn Leute bei treffen über diese Platform vorsichtig sind und ihr Herz nicht sinnlos verschleudern wollen. Ich wollte mich garnicht mehr verlieben und schon garnicht über hier. Aber es reichte ein Kuss .... ich muss jemanden „riechen“ können um mich zu verlieben. Pheromone sind schon was tolles
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Sweet-Silence:

Der Funke muss doch irgendwann mal wieder kommen?? Wie ist es bei anderen?

ich wies auch erst ab und dann sprang der funke...irgendwann...….es hört nicht auf, es kommt zurück, wenn man es nicht erwartet

man kann es nicht beeinflussen, dat zwischenmenschliche ding, macht was es will 

Geschrieben
Solltest du wirklich der Meinung sein hier auf dieser Platform etwas zu finden das den Funken überspringen lässt, das du hier die große Liebe findest? Dann tust du mir leid. Und jeder der behauptet er hätte auf poppen die Liebe gefunden ist ........
Geschrieben
Vielleicht weil es menschlich ist?
Geschrieben
@sabrina_cox du tust mir leid. Liebe kann man überall finden.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Sweet-Silence:

ich "wildere" gar nicht, dazu fehlt mir mittlerweile die Zeit ;) und das zweite trifft auch zu ;) 

dein Wort in ähm wie heißt es? :-D

da fragst du "richtig?" obwohl du es weißt ;) natürlich ist es Kärbholz..

Hört es sich nicht, ich weiß leider nicht wie es früher hier war bzw kommt es auf die Zeitspanne an, einige Jahre sind es bei mir ja nun auch schon.

Ich bin weder kalt noch gefühlskalt noch hab ich keinerlei Lust auf Sex ;)  eher im Gegenteil ;)

Hatte ich nicht behauptet..war eher nur ein Gedanke und ich denke eh das es schlimmeres gibt..lächel 

Geschrieben
.das Leben prägt nun mal.. ,alles wird mehr u mehr zur "Entscheidung", .. 10% passieren 90% ist was Du drauß machst!!! Damals war umgekehrt.. 💫😋😎
Geschrieben
"sabrina_cox Solltest du wirklich der Meinung sein hier auf dieser Platform etwas zu finden das den Funken überspringen lässt, das du hier die große Liebe findest? Dann tust du mir leid. Und jeder der behauptet er hätte auf poppen die Liebe gefunden ist ........" Hier dauert es nur länger, da kommt der Traumprinz nicht aufm Pferd, sondern auf der Schildkröte
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb DrBallaballa:

ich verstehe jetzt nicht so ganz den Zusammenhang mit der Musik und der  Leidenschaft.

Das Lied gab mir den Denkanstoß ;) mehr war es gar nicht, man muss ja manchmal Begründen warum man hier auf sonst was für Gedanken kommt ;)

vor 10 Stunden, schrieb DrBallaballa:

Die meiste Musik, die das Radio ausspuckt, verletzt mich

deswegen hört man ja auch kein Radio ;)

vor 10 Stunden, schrieb zalandos:

Vielleicht sollte man vorher schon ein bisschen wählerisch sein?!

Mh, ich treffe mich nicht mit jedem der mich anschreibt, wenn ich mit jemanden schreibe und es sollte wirklich zum treffen kommen ist Interesse meinerseits vorhanden, anderes wäre unfair. 

Geschrieben

Bei mir ist am Wochenende der Funke übergesprungen... Nach drei Wochen Abstinenz von zu Hause, war ich endlich wieder mal da.... Neuer Job in einem neuen Bundesland... Ich hatte Hochzeitstag zudem....es war unbeschreiblich schön und intensiv.

Geschrieben
@sabrina_cox: Doch!! Das geht! Und wir sind seit über 9 Jahren zusammen, verheiratet, haben ein gemeinsames Kind. Und wir bestimmt kein Einzelfall. 😉 Beide nach Sex gesucht gehabt, passte super und nicht nur im Bett.👍🏻
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

deswegen hört man ja auch kein Radio

sound of (sweet) silence :joy:

Geschrieben
Hej Sweet-Silence, danke für das Thema :) die Offenheit, die Du gezeigt hast, hat hier bei vielen Funken geschlagen. Mich wundert aber wie desillusioniert hier viele argumentieren. Ich bin noch nicht lange dabei, aber wenn es nicht mehr den Zauber und Reiz hat den ich suche, warum dann weiter hier verbleiben? Ist doch alles freiwillig :) Niemand ist hier Opfer..
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb DrBallaballa:

Die meiste Musik, die das Radio ausspuckt, verletzt mich ;) bzw mein ästhetisches Wohlbefinden

Das geht mir mit den meisten Menschen so. Insofern hast du Glück. Du kannst das Radio ausschalten 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann mir vorstellen, das viele von denen, die sich hier am liebsten aus einer "Männerbackmischung" "den Richtigen" zusammenbasteln würden schlicht und ergreifend ängstlich sind... 

Zuviele Enttäuschungen, zuviel Schmerz, zuviel Demütigung, zuviel Scheiße... 

Letztendlich aber gibt es "den Richtigen" nur aus der Backmischung, denn niemand ist fehlerfrei oder gar der hörige Helot, den wir uns wünschen... 

Und obgleich das hier mehr ein Schwanzbasar als alles andere ist, stirbt dieses Bedürfnis niemals ab... Dennoch kleiden und schützen wir uns hier mit einer Form der Anonymität, die es vor dem Internet nie bzw. nur unter bestimmten Voraussetzungen gegeben hat... 

Gleichzeitig hat man aufgrund der Natur dieses Mediums quasi alle Zeit der Welt regelrecht kaputt zu analysieren und diese Ängste mit Sachen zu bedienen, die eigentlich nur in unserem Kopf stattfinden... 

Ergibt das Sinn...? 

bearbeitet von xxx_schlingel
×
×
  • Neu erstellen...