Jump to content

Zuverlässigkeit & Verbindlichkeit bei einer Affäre?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das ist nicht nur Mangel an Respekt, da sind noch mehrere Mangelerscheinungen im Spiel.
Geschrieben
Für mich sind Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit oberstes Gebot. Egal ob Affäre oder ONS. Egal in welcher Lebenslage. Das gilt IMMER. Dazu kommt noch Aufrichtigkeit. Ich biete das und erwarte dasselbe von den Menschen um mich herum.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Boyd:

Ich finde Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit generell wichtig aber deine Reaktion finde ich total überzogen. Gibt 1000 Gründe warum man sich verspäten kann und ich finde dich da auch ziemlich unverschämt, da du mit deinem faulen Hintern schön zu Hause bleibst. Der Typ hatte mit seiner Aussage daher vollkommen recht: Kinderkram! 

 

Ich bleibe "mit meinem faulen Hintern zu Hause"? Dazu muss ich wohl nichts sagen.. 

Geschrieben
Ich finde schon das man sich vorher absprechen sollte und auch daran hält. Nur so kann etwas dauerhaftes draus werden. Und eine affaire ist für mich etwas dauerhaftes. Sonst kann mann lieber nach ons suchen....respektiert schon das mindeste was sein muss
Geschrieben

wenn du dich für freitagabend verabredet hast dann ist doch 21.30 noch freitagabend. ich finde das nicht schlimm, dass er zum sport ist. es war ja nicht 20 uhr ausgemacht.

Geschrieben
Kommt immer drauf an wie der andere das sieht und ob beide Einstellungen zusammenpassen. Zwei Zuspaetkommer tolerieren sich gegenseitig und zwei zwanghaft pünktliche sich auch. Das heißt, bei Fehlgriff nicht meckern sondern vorher besser hingucken und den passenden wählen ....wenn man Harmonie möchte. Kritiklosigkeit wird meist bestraft .....
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich mich mit einem Menschen in einer, wie auch immer zu bezeichnenden zwischenmenschlichen Beziehung befinde, sind Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit... etc. fundierende Grundlage, damit es von Dauer ist. Dabei ist es egal ob männlich oder weiblich... 

bearbeitet von DickeElfeBln
N vergessen
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb TeddymitPeitsche:

Freitagabend" ist für mich so schwammig

Wobei sie ja Stunden zuvor schon eine Zeit vorschlug und er erst 18.30 Uhr antwortete wann er kommen könnte. Naja, Vorfreude sieht für mich irgendwie anders aus 🤔

Geschrieben
Pünktlichkeit ist wichtig! Wenn Ich eine Verabredung habe, plane ich Eventualitätenmit ein. Sobald ich merke, dass ich es nicht pünktlich schaffe, melde ich mich. Dann entschuldige ich mich dafür und frage, ob ein späterer Zeitpunkt Ok ist. Pünktlichkeit ist für mich eine Form von Höflichkeit!
Geschrieben
Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit, das sind Säulen auf denen eine erfüllende Affäre gedeiht. Schließlich soll es ja meine Affären Partnerin ja nicht bereut haben, sich für mich entschieden zu haben. Alle die das anders sehen geht im Sandkasten spielen...
Geschrieben
Denke es gehört dazu das man die gegen Person mit Respekt behandelt das beinhaltet für Mich auch Pünktlichkeit. Wenn man in einer Beziehung ist und eine Pop Freundschaft hat lässt man die Person nicht warten oder links liegen sowas ist ein No Go. Wenn mal was dazwischen funkt kann man doch absagen so viel Anstand sollte sein . Sorry meine Tip Fehler habe Legastenie.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb green_eyes:

Wie wichtig ist euch Zuverlässigkeit bei einer Affäre?

Das ist in allen Lebenslagen wichtig. Wenn etwas geplant ist, dann passiert das auch. Punktum.

vor einer Stunde, schrieb green_eyes:

Also vor allem: Pünktlichkeit und das Einhalten von Absprachen?

Früher war ich immer zu früh da, wenn ich zu einer bestimmten Zeit irgendwo sein sollte. Ich plante immer mit mindestens 30 Minuten Puffer und zusätzlich 15 Minuten Backup, falls noch irgendwas katastrophal schief gehen sollte. Irgendwann wurde mir dann gesagt, dass das grob unhöflich wäre, zu früh irgendwo zu sein (wobei mir warten nichts ausmacht, solang ich sicher bin, pünktlich zu sein). Ich plane jetzt immer noch mit großen Pufferzeiten, zwinge mich aber dazu, meinen Drang zu früh irgendwohin zu fahren zu unterdrücken und ggf. fünf Minuten zu spät zu kommen (wobei in meinem Kopf fünf Minuten schon eine mittelschwere Katastrophe sind - denn so war das ja nicht geplant...).

vor einer Stunde, schrieb green_eyes:

Neulich kam jemand, mit dem ich noch keinen Sex hatte, den ich jetzt aber zum ersten Mal zu mir nach Hause eingeladen hatte, mit einer dreiviertelstündigen Verspätung. Ich habe ihn wieder nach Hause geschickt und den Kontakt beendet. (O-Ton von ihm am nächsten Tag: „Warst doch eh zu Hause. Musste halt noch 'n Parkplatz suchen. Und deswegen jetzt der Aufstand. Für diesen Kinderkram hab ich keine Zeit.“)

Da hat er Recht. Das war übertriebener Kinderkram. Da hätte ich an seiner Stelle den Kontakt abgebrochen.

vor einer Stunde, schrieb green_eyes:

Gestern war ich mit einem Mann wieder zum ersten Mal bei mir zu Hause vereinbart. „Freitagabend“ wollten wir uns treffen. Ich hatte zu Hause alles vorbereitet, Dessous angezogen etc. und der andere schrieb mir um 18.30 Uhr (noch nicht mal von alleine, sondern erst, nachdem ich Stunden vorher gefragt hatte, ob er vlt. um 19 oder 20 Uhr kommen mag), er könne erst ab 21.30 Uhr, weil er gerade vom Sport kommt, jetzt erst noch mit dem Hund gehen muss und sich dann erst fertig machen kann. Er hatte sich den Abend also gar nicht, wie ich, freigehalten, sondern geht erst mal zum Sport??

Hätte ich auch so gemacht. "Freitagabend" ist keine genaue Angabe. 19:00 oder 20:00 Uhr ist genauso schwammig. Ich kann mit ungenauen Angaben nicht umgehen. Ich neige sogar dazu, Menschen nicht ernst zu nehmen, die ungenaue Angaben machen.

Ich versetze mich jetzt mal in seine Lage: Hättest du mir gesagt 19:00 Uhr, wäre ich vermutlich gegen 18:45 Uhr eingetrudelt und hätte alle anderen Aktivitäten wie Sport und Hund (zum Glück hab' ich keinen Hund...) entsprechend früher im Tagesablauf eingeplant. Hättest du 20 Uhr gesagt, wäre mir das schon zu spät am Abend gewesen und ich hätte direkt vorher abgesagt.

Wäre ich in deiner Lage gewesen, hätte ich bei 21:30 Uhr abgesagt. Wäre mir zu spät gewesen. Das wäre dann zweieinhalb Stunden nach der geplanten Uhrzeit. Damit würde ich den Plan abbrechen und dem Alternativplan folgen (und es gibt immer mehrere Alternativpläne... immer!)

vor 1 Stunde, schrieb green_eyes:

Bin ich zu unentspannt, wenn ich sowas verletzend finde? :confused: Wie geht ihr mit sowas um? Bin gespannt auf eure Meinungen! 

Jein. Ich würde das nicht verletzend finden. Es würde mich nerven, dann würde ich mich kurz ärgern, dann beschließen, dass es sich nicht lohnt sich zu ärgern und dann dem Alternativplan folgen. :)

Geschrieben
Guten Abend allerseits :-) Auch ich bin ein Freund der unverbindlichen Affaire. Aaaaaber.... trotzdem hält man sich an Vereibarungen und Abmachungen. Logisch, jedem kann mal was dazwischenkommen, oder man verspätet sich mal. Aber dann darf auch die Affaire erwarten, dass man sich rechtzeitig und zuverlässig meldet. Das hat für mich einfach was mit Anstand zu tun. Es ist doch die Basis jeder Art der zwischenmenschlichen Beziehung. Egal ob privat oder beruflich, Partner oder Affaire. Ich kann den Unmut der TE durchaus nachvollziehen. Bleibt geschmeidig. Lg Neti
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Karin247:

Natürlich gibt es 1000 Gründe, aber man kann Bescheid sagen... Alle haben ein Handy. Und eine Verspätung mit mehr als 10 Minuten sollte man kommunizieren, alles andere ist unhöflich. 

Hahaha..ich glaube, du machst einfach gerne Stunk hier...oder ?

Wieso ist es unverschämt, das sie zuhause bleibt? eine Frau, die "besuchbar" ist....das wünschen sich doch ganz viele Männer hier!!!!!!!! 

Klar kann man das machen....sie hätte ihn ja auch anrufen können wo er bleibt.

Wenn du meine Meinung mit Stunk gleichsetzt dann ja.

Ich finde es unverschämt sich die Männer ständig nach Hause zu bestellen und Null Verständnis zu haben dass man sich auch Mal verspäten kann. Jemand der dann auftaucht nach Hause zu schicken ist mMn absolut daneben. 

Frauen beschweren sich ja hier lauthals dass sie so oft versetzt werden..... anscheinend haben sie es nicht besser verdient, wenn das die Einstellung der Mehrheit sein sollte. Manchmal kriegt man halt das was man verdient hat.

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb female_instinct:

Wobei sie ja Stunden zuvor schon eine Zeit vorschlug und er erst 18.30 Uhr antwortete wann er kommen könnte. Naja, Vorfreude sieht für mich irgendwie anders aus 🤔

Gibt ja keine Pflicht permanent erreichbar zu sein. ;)

Manchmal kann man es auch gar nicht... das meinte ich mit zu wenig Info. Man weiss nicht was da, wie und wann geschrieben wurde. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb green_eyes:

Ich bleibe "mit meinem faulen Hintern zu Hause"? Dazu muss ich wohl nichts sagen.. 

Ich glaube eher dazu"kannst" du gar nichts sagen..... jedenfalls nicht ohne dich lächerlich zu machen.

Geschrieben
Ich habe alles gelesen und wenn ich für ein Date zu spät komme, tja dann war es das. Es gibt natürlich verschiedene Faktoren die man nie einberechnen Kann, aber ich denke, man findet zuvor einen Kommunikationsweg, welcher kurzfristig etwas Mitteilen kann, was los ist. Ich würde keine mehr einladen, die zu spät da ist....nicht kommt...lol
Geschrieben
Wäre mir das passiert, dann hätte ich wohl nicht so drastisch reagiert. Ich hätte wahrscheinlich überlegt, was an der Kommunikation schief gelaufen ist (beim 2. Fall) Beim ersten Fall wäre ich allerdings schon etwas angesäuert gewesen, warum er denn nicht Bescheid gegeben hat bei der Parkplatzsuche. Bei beiden Fällen hat man leider das Gefühl, dass ihnen das Treffen nicht allzu wichtig war. Was natürlich sehr schade ist, weil da die Wertschätzung und das wirkliche Interesse an deiner Person nicht wirklich rüberkommt. Persönlich würde ich mir da deutlich mehr wünschen, und wenn es mir wichtig wäre, das auch sagen. Ja, man könnte es auch erwarten, aber sieht man ja an diesem Beispielen, nix ist selbstverständlich.
Geschrieben
"der andere schrieb mir um 18.30 Uhr (noch nicht mal von alleine, sondern erst, nachdem ich Stunden vorher gefragt hatte, ob er vlt. um 19 oder 20 Uhr kommen mag), er könne erst ab 21.30 Uhr, " . . . . . Stunden vorher gefragt, vielleicht hat er da ja noch gearbeitet. Er hat sich doch gemeldet und geschrieben , wann e r könnte. Was kann er dafür, dass du die Zeit nicht abwarten kannst und schon längst in Dessous steckst, obwohl du noch gar keine Antwort hattest. Ausserdm muss man immer beide seiten hören. Es ist nunmal vielelicht einer, der dich nicht wie eine Prinzessin behandelt und sich nicht von alleine meldet oder dir hinterherläuft. Fazit: Du bist also etwas zu unentspannt.
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb xxl-solo:

Beide Fälle, die Du schilderst sind für mich keine Affäre, denn ihr kanntet Euch ja noch gar nicht. Ich erwarte bei Verabredungen auch, dass Mann sich dran hält. Das ist für mich ein Zeichen von Respekt. Genauso verhalte ich mich auch. Ich hätte also auch genauso reagiert.

Das mit der Affäre war falsch ausgedrückt, stimmt. Ich meinte: ob bei Dates, die vermutlich eher auf eine Affäre rauslaufen, eurer Meinung nach sozusagen andere Regeln und Standards gelten als sonst.
Aber im Grunde sind die meisten sich hier ja einig. Ich seh's auch so: Klar, kann was dazwischenkommen, aber dann kann man sich kurz melden. 
Danke schon mal für das Feedback!

Geschrieben
Ähm 🤔 was du beschreibst ist/sind keine Affären denke mal sowas nennt man "Erstes Date"... Aber in der heutigen Zeit wo alle nur das Handy vor der Nase haben, kann man auch kurz ne Info geben das es womöglich Später werden könnte oder das wenn einer von beiden vergeben ist zu Hause eben was dazwischen gekommen ist... 🤷‍♀️
Geschrieben

@green_eyes

Jetzt hab ich mir deine Beispiele durchgelesen, solche schwammig gestalteten Verabredungen mach ich nicht mal mit meinen Weibern, geschweige denn mit einem Mann. Das wirkt von deiner Seite auch so "schwammig", da würde ich mich als Date Partner komisch fühlen und wäre auch nicht geneigt, irgendwie pünktlich zu erscheinen. 

Mach doch einfach Nägel mit Köpfen, dann klappt es bestimmt besser. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Boyd:

Klar kann man das machen....sie hätte ihn ja auch anrufen können wo er bleibt.

Wenn du meine Meinung mit Stunk gleichsetzt dann ja.

Ich finde es unverschämt sich die Männer ständig nach Hause zu bestellen und Null Verständnis zu haben dass man sich auch Mal verspäten kann. Jemand der dann auftaucht nach Hause zu schicken ist mMn absolut daneben. 

Frauen beschweren sich ja hier lauthals dass sie so oft versetzt werden..... anscheinend haben sie es nicht besser verdient, wenn das die Einstellung der Mehrheit sein sollte. Manchmal kriegt man halt das was man verdient hat.

 

Aber kommst du auch zu einem beruflichen Termin zu spät? Oder bei einem Arzttermin? Sagst du dann der Ärztin, das ist Kinderkram, wenn sie sich weigert, dich eine Dreiviertelstunde später zu behandeln? 

×
×
  • Neu erstellen...