Jump to content
green_eyes

Zuverlässigkeit & Verbindlichkeit bei einer Affäre?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Na ja bei einer Affäre muss man schon rechnen das der jenige der einen Partner zu Hause hat, sich nun mal verspäten kann bzw. gar nicht erscheint, da zu Hause bei Ihm/Ihr etwas dazwischen gekommen ist. Nachtrag: Aber ich finde meine persönliche Meinung: Man sollte wenigstens bescheid sagen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Gefällt mir 2
steffi032
Geschrieben
Wenn man sich verabreden tut, sollte man auch so viel Eier in der Hose haben und nicht ohne Absage nicht kommen.Man wartet und wartet
  • Gefällt mir 4
Bunnyguard
Geschrieben
Ich würde sagen das doch gerade bei einer Affäre ein gewisses Maß an Vertrauen und Absprache dazu gehört. Somit finde ich es dem Partner gegenüber respektlos. Verspäten kann sich jeder mal aber man sollte sich schon abmelden.
  • Gefällt mir 5
Geschrieben
Ich glaube das hat etwas mit der generellen Einstellung zu tun....wenn einem Pünktlichkeit zum Beispiel sehr wichtig ist, wird er auch dies in jeder Beziehung voraussetzen und erwarten
  • Gefällt mir 3
deep-secret
Geschrieben

Das sind Pfeifen .Du bist nicht unentspannt .Du schreibst ja ,das du einen schönen gemütlichen Abend möchtest .Pünktlichkeit ist da doch Plicht .

Da findest du bestimmt bessere .

• Gefällt mir 3
Ostwind
Geschrieben
Schön dass mal eine Frau darstellt wie sich die meisten Männer hier verhalten! Die höchste Form der Höflichkeit ist Pünktlichkeit!
  • Gefällt mir 4
Ostwind
Geschrieben
Schön dass mal eine Frau darstellt wie sich die meisten Männer hier verhalten! Die höchste Form der Höflichkeit ist Pünktlichkeit!
  • Gefällt mir 2
Nitrobär
Geschrieben

Es gibt nun mal Menschen die es mit der Pünktlichkeit einfach nicht gebacken bekommen .

Will ich den Kontakt zu solchen Menschen nehm ich Das in kauf , denn es ist eben keine Abwertung durch sie . 

valens-fidus
Geschrieben
Für mich gilt grundsätzlich, zuverlässig zu sein und zu seinem Wort zu stehen. Egal in welcher Konstellation. Habe solche Fälle mit Frauen erlebt. Also nicht unbedingt geschlechterspezifisches Verhalten.
  • Gefällt mir 3
Geschrieben
Entweder man ist zuverlässig und damit auch pünktlich oder man ist es nicht... Egal in welcher Hinsicht..! 🤘🏼
MiIf
Geschrieben
Respekt, Höfflichkeit und Etikette sind grundsätzlich gleich welcher Form oder Art der zwischenmenschlichen Begegnung angebracht. Leider mittlerweile schwer zu finden.
  • Gefällt mir 5
deruranus
Geschrieben
Deshalb rate ich allen immer gleich in die Kiste zu gehen, und nicht lange zu warten. Das macht man ja bei der Betriebsfeier auch so, und verabredet sich nicht für´s WE.
Geschrieben

ein Date mit Zeitangabe ist eine feste Verabredung, wenn dem "Datingpartner" nichts an der Einhaltung der Zeit liegt dann gibt's keine 2. Chance.

Verspäten kann sich jede/r aber so wie Du schilderst ist das aus meiner Sicht ein No-go

• Gefällt mir 3
Geschrieben
Ich finde man sollte nie etwas machen was man nicht selbst angetan bekommen möchte. heißt selbst bei einer Affäre finde ich ist Pünktlichkeit & das einhalten von Absprachen einfach ein Zeichen von Respekt und Wertschätzung.
  • Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich finde Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit generell wichtig aber deine Reaktion finde ich total überzogen. Gibt 1000 Gründe warum man sich verspäten kann und ich finde dich da auch ziemlich unverschämt, da du mit deinem faulen Hintern schön zu Hause bleibst. Der Typ hatte mit seiner Aussage daher vollkommen recht: Kinderkram! 

heiße_landfrau
Geschrieben
Nun ich liebe es auch pünktlich, aber machmal kommt ein Stau auf der Autobahn oder kein Parkplatz hinzu, oder man muss länger arbeiten. Ich denke wenn man sich dann zwischen durch mal meldet ist das okay...aber ich würde auch enttäuscht sein, wenn er nicht mal versucht.
  • Gefällt mir 2
Mann_mit_Niveau
Geschrieben
also....ich denke, die Wünsche und Phantasien lassen schon mal das eine oder andere unmögliche Unterfangen schlicht und einfach platzen. Besser keine Luftschlösser bauen und dann Verabredungen nicht einhalten. Am Besten sich selbst nicht in die Tasche lügen, dass es klappt...einerseits mag es als Stimulans dienen, andererseits ist es schlimmstenfalls Verarsche... Aber wer als betroffen Fühlender weiß das dann schon..? Haken dran, sich besinnen und irgendwann wird es schon mal klappen...mit irgendjemand Anderem...
  • Gefällt mir 1
TeddymitPeitsche
Geschrieben (bearbeitet)

"Freitagabend" ist für mich so schwammig... joa da wäre ich vielleicht auch erst zum Sport. Und mit dem Hund rausgeben, würde eh vorgehen. 

Wobei man ja nicht in der Situation steckt und von daher sind das für mich zu wenig Infos. Da sollte man klarer kommunizieren.  

Zun 1. Jupp... mit mobilen Telefon kann man(n) sich durchaus bemerkbar machen

bearbeitet von TeddymitPeitsche
.
  • Gefällt mir 1
DeineSünde
Geschrieben
Typisch Mann - und sich dann aber wundern wenn es nicht mehr klappt .... verspäten kann sich jeder, aber Bescheid sagen ist ja wohl das mindeste .... und wenn jemand meint noch was wichtigeres vorher tun zu müssen darf er gerne ganz zu Hause bleiben ....
  • Gefällt mir 3
  • Neu erstellen...