Jump to content

Zuverlässigkeit & Verbindlichkeit bei einer Affäre?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@green_eyes

Dein letzter Kommentar bestätigt meinen Eindruck von dir:crazy::confounded:. Solche ,,Frauen" braucht echt kein Mensch, welch ein Glück für diese beiden Männer, das sie ,,zu spät" zum Date kamen und der Kelch damit an ihnen vorüber ging.

Geschrieben
Am 11.5.2019 at 17:54, schrieb green_eyes:

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal ein Stimmungsbild interessieren:

Wie wichtig ist euch Zuverlässigkeit bei einer Affäre? Also vor allem: Pünktlichkeit und das Einhalten von Absprachen? Sagt ihr euch: Solange das keine Beziehung ist, bin ich nicht dazu verpflichtet, mich großartig an Regeln zu halten, das ist Stress und ich will unkomplizierten Spaß? Oder ist das für euch Zeichen von mangelndem Respekt?

Und an die Männer: Wenn ihr zu spät und unzuverlässig seid, seid ihr das nicht immer nur dann, wenn euch an der Frau nicht viel liegt?

Ich kann ja mal zwei Situationen knapp umreißen, damit ihr besser wisst, was für Fälle ich meine. (Wen die Details nicht interessieren, kann das ja überspringen und das Thema so schon mal kommentieren.)

  • Neulich kam jemand, mit dem ich noch keinen Sex hatte, den ich jetzt aber zum ersten Mal zu mir nach Hause eingeladen hatte, mit einer dreiviertelstündigen Verspätung. Ich habe ihn wieder nach Hause geschickt und den Kontakt beendet. (O-Ton von ihm am nächsten Tag: „Warst doch eh zu Hause. Musste halt noch 'n Parkplatz suchen. Und deswegen jetzt der Aufstand. Für diesen Kinderkram hab ich keine Zeit.“)
  • Gestern war ich mit einem Mann wieder zum ersten Mal bei mir zu Hause vereinbart. „Freitagabend“ wollten wir uns treffen. Ich hatte zu Hause alles vorbereitet, Dessous angezogen etc. und der andere schrieb mir um 18.30 Uhr (noch nicht mal von alleine, sondern erst, nachdem ich Stunden vorher gefragt hatte, ob er vlt. um 19 oder 20 Uhr kommen mag), er könne erst ab 21.30 Uhr, weil er gerade vom Sport kommt, jetzt erst noch mit dem Hund gehen muss und sich dann erst fertig machen kann. Er hatte sich den Abend also gar nicht, wie ich, freigehalten, sondern geht erst mal zum Sport??

Bin ich zu unentspannt, wenn ich sowas verletzend finde? :confused: Wie geht ihr mit sowas um? Bin gespannt auf eure Meinungen! 

Sehe das genau wie du... unzuverlässigkeit geht gar nicht...

Wer immer es sein mag, meine zeit ist kostbarer als seine.... von daher.... keine affären.

Geschrieben

Gerade bei einer Affäre ist Zuverlässigkeit wichtig. Und wer beim ersten Date zu spät kommt, der braucht gar nicht kommen. 💦. Verbindlichkeit mit präzisen Angaben sind essentiell.  Es zeigt von Respektlosigkeit sich nicht zu melden. Eine heimliche Nachricht,  dass man(n)/frau sich verspätet kann vom Handy locker erledigt werden. 

Geschrieben
Verpflichtet iss niemand f irgendwas,wenn ihr euch vertraut,sollte es dafür keine offenen fragen geben..Respekt u ehrlich mit einander um gehn..das ist die perfekte vorraussetzung f eine gute affäre,nur nix verlangen...dann läuft es
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb green_eyes:

GEGENÜBER meiner Wohnung ist ein fucking Parkhaus. Das war ganz klar eine Ausrede.

DAS hättest du ja auch direkt erwähnen können. Aber selbst wenn... wenn man sich in einer Stadt evtl. nicht auskennt, dann kann`s einfach zu zeitlichen Verzögerungen kommen!

vor 17 Stunden, schrieb green_eyes:

lauter Despektierlichkeiten und pauschalisierte Vorverurteilungen

Scheinbar fällt es dir schwer dein Verhalten mal selber "von außen" zu reflektieren bzw. es überhaupt mal zu versuchen! Ich finde es nachwievor absolut kindisch und albern.

vor 17 Stunden, schrieb green_eyes:

Aber ihr seid ja ganz auf dem Niveau dieses anderen Mannes, da seid ihr mit dem ganz sicher besser bedient.

Typisch zickige Reaktion, wenn einem nichts mehr einfällt und man irgendwie auch Kommentare zu hören bekommt, die einem nicht schmecken!

Und es ist egal, ob ich mit ihm besser bedient wäre, denn ich suche ja gar nichts.

vor 17 Stunden, schrieb green_eyes:

Genau WEIL es Leute wie euch gibt (Männer UND Frauen), die sich so artikulieren und so abwertend anderen gegenüber sind, ziehe ich aus Selbstschutz (!!) und nicht weil ich irgendeine Bitch bin, in manchen Fällen den eisernen Vorhang hoch.

@Myraja und ich sind nun also "schuld", wenn du deinen Vorhang hochziehst? Häääääää? Sonst geht`s dir aber noch gut?

So wie DU die zwei Fälle hier geschildert hast machst du aus einer Mücke einen riesen Elefanten.

Wenn du willst, daß hier jeder nur die ach so bösen Männer verteufelt, dann solltest du das beim nächsten mal einfach dazuschreiben.

vor 17 Stunden, schrieb green_eyes:

Verbucht es unter kindischem Verhalten, wenn ihr das wollt.

Nö, eher unter "nicht kritikfähig".

Geschrieben

Die Pünktlichkeit ist eine Zier.

Dennoch kann es Situationen geben auf die man keinen Einfluss hat. Aber dann muss auch eine Nachricht kommen.

Der Wartende macht sich auch seine Gedanken.

 

Geschrieben
Ich finde es schon wichtig ! Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit usw.! Natürlich kann mal was dazwischen kommen oder sich evtl.verspäten! ! Aber dann sollte man auch Bescheid sagen ! An Abmachungen sollte man sich auch halten! Ganz besonders, beim Sex ! Wenn zb. jemand, was nicht will oder nicht mag ! Weil ,besonders diesbezüglich, das entgegengebrachte Vertrauen, kaputt geht ! !
Geschrieben
Wenn man eine Verabredung hat, soll man schon pünktlich sein und womöglich etwas früher losfahren oder laufen. Ich persönlich, mag keine Unpünktlichkeit, außer wenn stau dazwischen kommt. (Verkehrsunfall)
Geschrieben

Absprachen und Vertrauen und Zuverlässigkeit sind gerade in einer Affaire äußerst wichtig, denn es geht auch um das Schicksahl und die Gesundheit anderer.  Natürlich kann es Verspätungen oder so etwas kommen, aber in der heutigen Zeit gibt es so viele Informationswege, dass einen rechtzeige Info eigentlich immer möglich sein sollte. Auch ein Affairenpärchen muß sich aufeinander verlassen und freuen können und wissen, was es aneineinder hat.

Geschrieben
Also ... wer einmal lügt, dem vertraut man nicht 😉... also machen was man möchte, sollte man definitiv nicht. Man sollte 100 Prozent nur das behaupten, was auch zutreffend ist. Denn ansonsten wäre das erstellen von Profilen und dessen Beschreibung doch volkommen sinnlos oder?
Geschrieben
Ich mag keine Unpünktlichkeit, bei mir ist Pünktlichkeit oben an erster Stelle. Lieber etwas zu früh als zu spät Ist meine Devise.
HonigImSpeckmantel
Geschrieben
Also, wenn manche sogar fürs Ficken zu faul sind, pünktlich zu sein, dann fällt mir echt nix mehr ein!
Geschrieben

he ho : nett das alles zu lesen... hab noch was anderes festgestellt. man vögelt, kann sich auch gut ausserhalb des Bettes unterhalten, es findet aber zw. den Treffen so gut wie keine Kommunikation statt. auch nicht in Richtung dirty talk. es wird also quasi erwartet das ich mal eben auf Knopfdruck oder nach Redeanlauf " geil " werde. sorry ist nicht. zumal ich die Version : ficken ja aber Küssen und Zärtlichkeiten austauschen nein fahre. das macht das " Vorspiel" noch ein bisschen schwieriger. ich glaub ich lass den Scheiss wieder. hab mir grade gutes Spielzeug bestellt und schaff mir Katzen an ( Witz) 

Geschrieben (bearbeitet)

Beim ersten Fall hätte ich wohl auch sauer reagiert. Nicht Bescheid zu geben, wenn man nicht pünktlich sein kann ist für mich unhöflich. Vor allem dann so einen Spruch abzulassen.

Beim zweiten Fall sehe ich da ein ganz klares Kommunikationsproblem. Das Date wurde nur auf Freitagabend gesetzt...für den einen gilt dies ab 19 uhr, andere fangen mit Dates eben erst um 21 uhr an, wenn alles andere erledigt ist. Das hätte man im vorfeld vermeiden können, wenn man direkt eine Uhrzeit festgelegt hätte

bearbeitet von darkmother
Geschrieben
Am 15.5.2019 at 14:53, schrieb Ranger59:

Ich mag keine Unpünktlichkeit, bei mir ist Pünktlichkeit oben an erster Stelle. Lieber etwas zu früh als zu spät Ist meine Devise.

Und das ohne Ansehen der Person, egal ob es um meine Kinder, Freunde, Verwandte oder sonst wen geht.

Deswegen bin ich für konkrete Zeitangaben. Wenn ein potenzieller Liebhaber schon beim ersten Treffen zu spät erscheint, werte ich das auch als mangelndes Interesse an meiner Person. Die Vorfreude kann seinerseits nicht groß gewesen sein. Zum Glück ist mir das so nie passiert.

Nichtfürjeden58
Geschrieben

Verspäten kann ja jedem mal passieren. Vor allem beim ersten Treffen, wo man noch nicht weiß, wohin man muss.

Die wenigsten gebunden Herren der Schöpfung bereiten sich auf ein Date vor. 

Wie auch ? 

Was sollen Sie Ihren Frauen denn sagen, wenn der Tagesablauf sich plötzlich ändert ?

  • 5 Monate später...
Geschrieben
Man sollte seine Zeit einhalten, ansonsten Bescheid geben, da es nicht schön ist. Von Frauen und Männern.
Geschrieben
Am 11.5.2019 at 17:54, schrieb green_eyes:
  •  

Bin ich zu unentspannt, wenn ich sowas verletzend finde? :confused: Wie geht ihr mit sowas um? Bin gespannt auf eure Meinungen! 

Nee, bist nicht unentspannt. Ich glaube das hat was mit Respekt und Anstand zu tun. Freitagabend ist Freitagabend. Und nicht erst Nachts. Wenn Sport wichtiger ist, dann hat er nicht wirklich viel investiert. 

×
×
  • Neu erstellen...