Jump to content

Zuverlässigkeit & Verbindlichkeit bei einer Affäre?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb green_eyes:

Wer rechnet denn aber damit, dass er erst ab 21.30 Uhr kann? Da wäre er doch am Zuge gewesen, mir das rechtzeitig zu sagen. So geht man doch davon aus, dass man sich zu einer "normalen" Abendzeit sieht. 

:jumping:....erst warst du nicht schlau genug eine konkrete Zeit auszumachen und dann ist der Typ Schuld dass er dir nicht früh genug Bescheid gegeben hat dass er später kommt als du geglaubt hast???? So langsam hab ich das Gefühl du willst uns hier trollen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

dass ma 45 min zu spät kommt ist zwa nicht pünktlich, aber es kann doch wirklich mal sein, dass man keinen parkplatz findet . da ist dan schnell eine viertel std vorbei, dann vielleicht noch eine baustelle, nochmal viertel std weg.

ich hätte ihn nicht nach hause geschickt.. nicht deshalb.

Das hat wahrscheinlich was damit zu tun, wie leicht man sich verunsichern lässt. Ich denke in solchen Momenten, ich bin dem anderen egal. Und dass ich mich da selber schützen muss, um meine Würde nicht zu verlieren. Die Parkplatz-Geschichte kam mir eher wie eine Ausrede vor. Aber andere Frauen sind vielleicht selbstbewusster.  

Geschrieben

wenn ich ein date hätte ohne uhrzeit, würde mir auch 21 uhr vorschweben. ich finde das ist eine gute zeit für ein date.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb TeruMikami:

Ich denke du gehst das ganze nicht entspannt genug an. Eine dreiviertel Stunde reicht um nach Hause geschickt zu werden? Stau, Panne oder Zugverspätungen sind doch kein Ausschluss Kriterium. Wenn er sich garnicht erklärt verstehe ich es, aber ne ordentliche Entschuldigung sollte doch so eine kurze Zeit aufwiegen. Ansonsten will ich dir keine Vorwürfe machen, ich bin nur der Meinung das man solche " Verabredungen " eher locker sehen sollte.

Die kam ja gerade nicht, die Entschuldigung. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

so ist das nun mal wen du eine Affäre mit einem Gebunden Mann hast dan geht's nicht immer nach deinem Kopf! Eine Empfehlung meinerseits such dir ein der nicht vergeben ist erspart dir Kummer Ärger und Frust

Das ist meiner Meinung nach Quatsch! 

Ich bin verheiratet und meine Affäre auch und in den fast 2 Jahren jetzt, ist es einmal vorgekommen, das ich absagen musste ( Krankheit). 

Und wenn sich einer von uns verspätet, meldet derjenige sich bei dem anderen. 

Und auch ein Single Mann ist in der Regel berufstätig und hat alltägliche Verpflichtungen und es geht Mal etwas schief.

Ich finde den Vergleich von irgendjemand eben mit dem Arzt oder Anwalt oder beruflichen Termin gar nicht so daneben. Das ist auch verbindlich und die Mehrheit hält diese Termine ein. 

@green_eyes vielleicht solltest du die Verabredungen tatsächlich verbindlicher ausmachen.... Es liest sich wirklich ein bisschen ungenau...

Geschrieben
Versteh nicht warum man Leute draufsetzt. Ich kennen sowas auch. Wenn ich mich verspäte aufgrund blöder Umstände. Gebe ich dies sofort Preis. Gebe auch meine Handynummer raus. Da die Person zur Not anrufen kann.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb JoChris:

Beim zweiten Beispiel sehe ich jetzt nicht so das Problem. Die Verabredung ist ja doch eher unbestimmt was den Zeitpunkt angeht. Nur weil Du Dir den Abend freigehalten hast, muss das das Gegenüber nicht zwingend so machen. Insbesondere wenn auch noch andere fixe Termine anstehen.

Im ersten Fall empfinde ich es durchaus als eher unhöflich ohne Bescheid zu sagen so viel zu spät zu kommen. Auch wenn man eine dreiviertel Stunde einen Parkplatz sucht, kann man sich zwischendurch mal kurz melden und ansagen wo das Problem ist. Allerdings hätte ich den Gast dennoch nicht raus geworfen, das halte ich für übertrieben.

Grundsätzlich ist Pünktlichkeit mit vertretbaren zeitlichen Zuschlägen für mich wichtig, speziell mit einer Affäre hat das in meinen Augen nichts zu tun.  Das gilt für alle Lebensbereiche.

Es war genau genommen so, dass ich nach 10 Minuten gefragt habe: kommst du gleich? Er schrieb: Bin gleich da. Und nach 20 Minuten hab ich geschrieben, dass er nicht mehr zu kommen braucht. Nach 45 Minuten hab ich auf sein Klingeln nicht mehr reagiert. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb green_eyes:

 Ich denke in solchen Momenten, ich bin dem anderen egal.

Öhm... nö das würde ich an den Situationen nicht festmachen.

Geschrieben

"Freitagabend" ist sowas von ungenau. Ich würde nie so einen schwammigen Termin ausmachen, der ja eigentlich gar keiner ist.

Das mit der Parkplatzsuche ist doof. Aber wenn er deine Adresse kennt, sollte er wissen, wie es um die Pp- Situation bestellt ist. Für mich ist diese krasse "Verspätung"  ein ziemliches NoGo.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MrsZicke:

Aber auch nicht, dass sie ihren faulen Hintern daheim lässt. Die Männer haben es ja vorab mit ihr ausgemacht, dass das Treffen bei ihr stattfindet. Vielleicht hätten diese Männer gar keine Möglichkeit gehabt, es bei sich zu Hause zu machen..und ein Mann, der nicht pünktlich ist und es nicht für notwendig hält Bescheid zu geben, wenn das Treffen bei ihr stattfindet, der nimmt es auch nicht so genau, wenn das Treffen öffentlich stattfindet. Es ist eine Charaktereigenschaft ob man pünktlich und zuverlässig ist oder nicht.

Ich habe das auch nicht in den Vordergrund gerückt, sondern du....von daher solltest du dich auch nicht darüber beschweren.

 

Für mich ist ihr Verhalten genau so wie die Erwartungshaltung unverschämt und kleinlich. Karma ist schon ne bitch wah,?:smirk: 

 

 

Geschrieben

Also beim zweiten Mann scheinst du schon zu streng / unentspannt zu sein. Auf deinen Vorschlag macht er im Grunde nichts anderes als einen Gegenvorschlag und weil er nicht alles stehen und liegen lässt, ist er unten durch? Den Auslauf mit dem Hund kann man ja auch nicht beliebig verschieben und beim Sport weiß man als Leser nicht, ob er nicht ggf. mit anderen verabredet ist (was ja sogar für seine Zuverlässigkeit spräche...) - aber auch wenn er den Sport alleine macht, finde ich es schon in Ordnung, dass er nicht alle Routinen gleich über Board wirft. Dass du das anscheinend als Kränkung auffasst (fehlende Vorfreude bei ihm) würde ich nicht ihm anlasten.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb green_eyes:

Es war genau genommen so, dass ich nach 10 Minuten gefragt habe: kommst du gleich? Er gesagt hat: Bin gleich da. Und nach 20 Minuten hab ich geschrieben, dass er nicht mehr zu kommen braucht. Nach 45 Minuten hab ich auf sein Klingeln nicht mehr reagiert. 

du hättest ihm doch auch nach 20 minuten schreiben können, " herzelchen... gib mehr gas ;) " .... und dir dann erstmal gemütlich einen kaffee machen oder ein tee.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Oki, ich graetsche rein..... Nein, die Maenner haben so reagiert, weil sie in so einer Situation nicht anders können, denn ohne genaue Verabredungen, wissen sie auch nicht, woran sie sind. Es sind keine KOTZbrocken.  

Zu einer Verabredung gehört schon eine genaue Zeitangabe, denn dann plant auch ein Mann genau und nicht schwammig...funktioniert 

So schwammig würde ich irre werden, wobei man mich eh schon so jetzt manchmal ausbremst, da ich jetzt schon z. B. den 1.6 durchgeplant habe... 

Haha, so ähnlich bin ich auch. Der zweite Termin war ja nur deshalb so "schwammig", weil ich gehofft hatte, ER sagt: Ich will dich dann und dann sehen. Ich wollte als Frau nicht diejenige sein, die so ungefähr drängt, sondern hätte mir mehr Interesse und Initiative von ihm gewünscht. Deshalb kam mein Vorschlag so spät. Aber dann hast du wohl Recht..

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb green_eyes:

Haha, so ähnlich bin ich auch. Der zweite Termin war ja nur deshalb so "schwammig", weil ich gehofft hatte, ER sagt: Ich will dich dann und dann sehen. Ich wollte als Frau nicht diejenige sein, die so ungefähr drängt, sondern hätte mir mehr Interesse und Initiative von ihm gewünscht. Deshalb kam mein Vorschlag so spät. Aber dann hast du wohl Recht..

Da sag ich dir mal, was ich Männern hier immer sage .... schraub die Erwartungen runter. 

Strenggenommen, hattest du eine Vorstellung vom Wann und hast ein Spielchen gespielt.... und verloren. Auf ganzer Linie... 

Nach dem wann fragen ist doch nicht drängen... wenn man Verbindlichkeit erwartet, dann muss man da auch direkter sein. Und nicht noch hoffen der andere reagiert so, wie du es dir wünschst. Gedankenlesen können die wenigsten. 

Und zum 1. Mit den 10 min... 20 min... ohja das war unentspannt von dir. 

Da wäre ich allerdings nicht mal mehr zur Tür gelaufen. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb green_eyes:

Haha, so ähnlich bin ich auch. Der zweite Termin war ja nur deshalb so "schwammig", weil ich gehofft hatte, ER sagt: Ich will dich dann und dann sehen. Ich wollte als Frau nicht diejenige sein, die so ungefähr drängt, sondern hätte mir mehr Interesse und Initiative von ihm gewünscht. Deshalb kam mein Vorschlag so spät. Aber dann hast du wohl Recht..

Grins..das kann ich gut nachvollziehen...

Wobei ich jetzt damit rechne, das du dafür hier in der Luft zerissen wirst...

Geschrieben
Naja...vlt.warst dann doch nicht die Richtige für ein date? Männer schreiben hier alles an (Quotenspiel) um sich was zu beweisen. Dann denken sie nochmal drüber nach und wollen dann doch kein date. Da sind Männer genauso primitiv wie auch viele Frauen hier die meinen bei Poppen.de haben sie die Macht. Ist halt nur ne Sexseite. Die kann das Leben und reale Erleben nicht ersetzen. Da ist vieles nur Kopfkino.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb green_eyes:

Es war genau genommen so, dass ich nach 10 Minuten gefragt habe: kommst du gleich? Er schrieb: Bin gleich da. Und nach 20 Minuten hab ich geschrieben, dass er nicht mehr zu kommen braucht. Nach 45 Minuten hab ich auf sein Klingeln nicht mehr reagiert. 

Hmm, ganz ehrlich, wenn das so gelaufen ist, hätte ich nach der Absage auch nicht mehr geklingelt. Ich gebe zu, mich hätte sogar schon die Nachfrage nach zehn Minuten genervt. (In meiner Lebenswelt hätte ich, wie schon geschrieben, andererseits von mir aus bescheid gegeben, dass ich mich verspäte.)

Da haben halt, würd ich sagen, die Auffassungen zweier Menschen nicht so ganz zusammen gepasst. Sowas passiert und dann ist es wohl besser für beide wenn aus dem Abend nichts geworden ist. 

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb TeddymitPeitsche:

Mal so hypothetisch... 

Hypothetisch ist gar kein Ausdruck für deine Zaubergeschichte 😄😋

 

Fakt ist, der Mann weiß wann sein Hund Gassi muss und wann er zum Sport geht. Sie hat Stunden vor seiner Antwort bereits eine Zeit vorgeschlagen. Ich warte da nicht bis es kurz bei knapp ist, einfach um den anderen auch ein kleines Vertrauensgefühl zu geben. 

Also bitte, wir reden hier vom ersten Date bei dem es auch zu Sex kommt und nicht von einem lästigen Pflichttermin. Das Ganze sollte Vorfreude und Enthusiasmus bei Beiden auslösen. Spätestens am Tag des Geschehens. Ich scheine im völlig falschen Film zu sein 😄

Geschrieben
Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit sind selbstvwrständlich, normalerweise. Das gebietet der Respekt. Und im digitalen Zeitalter, kann man immer Bescheid geben zwecks etwaiger Verspätung.
Geschrieben
Also, meiner Meinung haben diese Herrschaften wohl keinen Ausgang erhalten. Wie viele meiner Zunft. Also wenn ich mich mit einer Frau oder einem Paar treffe/treffen möchte, dann halte ich es in der Regel auch ein. (nur sehr sehr selten das ich absage) Zu den treffen bin ich meist überpunktlich da ich ich es hasse zu spät zu erscheinen. Das zeugt auch von Respekt dem anderen gegenüber.
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Boyd:

Ich habe das auch nicht in den Vordergrund gerückt, sondern du

Du hast zuallererst damit angefangen, das sie mit ihrem angeblich faulen Hintern zuhause sitzt. 

Die Frage ist, wer hier der Troll ist. 

 

morituritesalutant
Geschrieben

pünktlichkeit ist für mich eine"grundtugend"und hat nichts mit der art des "verhältnis"zutun.

bei verspätungen gibt es immer noch das telefon,damit mann oder frau rechtzeitig bescheid sagen kann.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb female_instinct:

Also bitte, wir reden hier vom ersten Date bei dem es auch zu Sex kommt 

Als ob deswegen sich irgendwas ändern würde. Oder hast du etwa gedacht dass Männer extrem pünktlich sind wenn Sex auf der Speisekarte steht??? Evtl gilt das vielleicht noch für die die selten welchen haben...aber der Rest wird darüber nur schmunzeln.:smirk:

Geschrieben
Also pünktlich sollte man schon erscheinen, wenn eine konkrete Uhrzeit ausgemacht ist. Ein paar Minuten Verspätung kann man respektieren ne Std. Parkplatz suchen eher nicht das war eventuell gelogen sonst hätte man sich bemerkbar gemacht. Bei der anderen Situation ist es ja so das ihr keine Zeit ausgemacht habt Freitag Abend ist für jeden verschieden und sich dann den ganzen Abend frei halten um dann eventuell ne Absage zu kassieren ,wer macht das bitte schön. Für ihn ist der Sport vielleicht ne Vorbereitung damit er sich gut fühlt und entspannt ist und somit auch in deinem Sinne diese Freiheit sollte man jedem überlassen. Es sind in meinen Augen zwei ganz unterschiedliche Situationen und sollte auch einzeln bewertet werden. Ich hoffe du hast dem Mann in der 2. Situation nicht den Laufpass gegeben, Ihr hattet keine Uhrzeit ausgemacht ihn dafür zu verurteilen das er eine andere Vorstellung vom Tag und Abend hat und anders nutzt als du ist doch 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb female_instinct:

Hypothetisch ist gar kein Ausdruck für deine Zaubergeschichte 😄😋

 

Fakt ist, der Mann weiß wann sein Hund Gassi muss und wann er zum Sport geht. Sie hat Stunden vor seiner Antwort bereits eine Zeit vorgeschlagen. Ich warte da nicht bis es kurz bei knapp ist, einfach um den anderen auch ein kleines Vertrauensgefühl zu geben. 

Also bitte, wir reden hier vom ersten Date bei dem es auch zu Sex kommt und nicht von einem lästigen Pflichttermin. Das Ganze sollte Vorfreude und Enthusiasmus bei Beiden auslösen. Spätestens am Tag des Geschehens. Ich scheine im völlig falschen Film zu sein 😄

Dann bin ich auch im falschen Film 😅. Ich freue mich immer  schon den ganzen Tag  auf das Date  und er auch . Pünktlich sein ist mir da sehr wichtig . 

×
×
  • Neu erstellen...