Jump to content

Wenn ich nicht, dann du auch nicht.


Dr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Drachenblut-YY

Die Frage kann ich so nicht beantworten , weil Das eine " Was wäre Wenn " Kiste ist die ich noch nicht erlebt habe .

Kann ich absolut nachvollziehen. Natürlich ist das für viele eine "Was wäre wenn" Kiste. Allerdings hat die Kiste immerhin mal bewirkt, sich über das Thema (in dieser Form) Gedanken zu machen. Es sollte auch mal aufzeigen, dass es in der Sexualität nicht immer nur schwarz oder weiß gibt. Diese Fraktionenbildung erkennt man ja in vielen Threads.

Ich bin mehr als überrascht, wieviele Leute sich doch ernsthaft damit auseinandergesetzt haben und vor allem auch darüber, dass unter den genannten Umständen "sexuelles Outsourcing" (der Begriff kam von einem anderen User, aber er gefällt mir) durchaus eine Option sein könnte, wenngleich mit verschiedensten Formen der Absprache.

 

Geschrieben

Ich bin total begeistert, wie sachlich und kontrovers hier im wesentlichen diskutiert wird. Daher habe ich nur sehr wenig entfernen müssen. Nur einige private Diskussionen, die einfach nicht her gehören, und die ich in Zukunft auch ahnden werde. Das Thema bietet, wie sich schon eindrucksvoll gezeigt hat, genügend Diskussionsgrundlagen. Es braucht keine OffTopics, um zu leben.
Danke Euch.
LG MOD-Manni
Team Poppen.de

Geschrieben

monkuss verlangt es gar nicht , sondern zieht die für mich aus ihrer Sicht logische Konsequenz . 

@Drachenblut-YY

Auch wenn es aus einem gänzlich anderen Bereich kommt , da paßt 50 Graustufen und 

Beurteilen sollte man eh nur wenn man die notwendigen Informationen dazu auch hat .

Das wäre bei mir dann Familie und enge Freunde und selbst da ist es eine Kann-Option . 

 "Sexuelles Outsourcing" gefällt mir aber ganz klar nicht .:coffee_happy:

Geschrieben

@Serafina47

Ich würde gerne auf deinen mittlerweile vervollständigten Beitrag eingehen ... da sind Aspekte denen ich zustimmen kann und welche, die ich eigentlich so nicht stehen lassen würde, aber ich bin mit meiner Konzentration für heute am Ende. Trotzdem danke. Mein Bettchen möchte jetzt ein paar innige Umarmungen.

 

@MOD-Manni

Ich seh das genauso wie du. Kann mich vor Begeisterung kaum halten, dass die Leute wirklich in der ganz großen Mehrheit sachlich darauf eingegangen sind ohne sich plakative Phrasen um die Ohren zu hauen. Das hat meinen (ein bisschen verloren gegangenen) Glauben an das Forum wieder belebt.

 

@ALL

Danke für die Beiträge.

 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Nitrobär:

monkuss verlangt es gar nicht , sondern zieht die für mich aus ihrer Sicht logische Konsequenz 

Weshalb soll das logisch sein?

Wenn der eine Partner keinen Sex mehr will, aber den anderen weiterhin von ganzem Herzen liebt, soll es zwingend sein, diese Liebe zu beenden, weil niemand ihre z.B. Muschi berühren darf?

Was für ein jämmerlicher Begriff von Liebe....

Geschrieben

Ich kann nur sagen, was ich in einer Partnerschaft tun würde, wenn mein Partner keinen Sex mehr möchte. Ich würde nicht woanders nach Sex suchen. Und das würde ich auch von ihm erwarten. Das würde ich aber vor der Partnerschaft klären.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb oneuntouchable:

Ich kann nur sagen, was ich in einer Partnerschaft tun würde, wenn mein Partner keinen Sex mehr möchte. Ich würde nicht woanders nach Sex suchen. Und das würde ich auch von ihm erwarten. Das würde ich aber vor der Partnerschaft klären.

Das würden wohl alle so machen. Das geht aber nicht immer- darum geht es hier...

Geschrieben

@SexPaarDDorf

Es ist völlig unnötig eine andere Einstellung zu dieser Thematik herabzuwürdigen .

Aus ihrer Sicht eine logische Konsequenz und nur die Involvierten können entscheiden was für sie möglich ist und 

wo eine Grenze überschritten wird die es unmöglich macht .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Nitrobär:

@SexPaarDDorf

Es ist völlig unnötig eine andere Einstellung zu dieser Thematik herabzuwürdigen .

Aus ihrer Sicht eine logische Konsequenz und nur die Involvierten können entscheiden was für sie möglich ist und 

wo eine Grenze überschritten wird die es unmöglich macht .

Logisch bedeutet „zwingend“! Und das ist eben keine Ansichtssache.

Logisch wäre:

Ich glaube an den Katholizismus.

Im Katholizismus ist Polygamie ausgeschlossen.

Also trenne ich mich, sobald ein fremder Schwanz die Muschi meiner Frau berührt.

 

Das hat doch mit Liebe -dem größten Wort der Menschheit- nichts zu tun, sondern ist Ausfluss einer sozialpolitischen Ideologie.

bearbeitet von SexPaarDDorf
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Drachenblut-YY:

@Serafina47

Ich würde gerne auf deinen mittlerweile vervollständigten Beitrag eingehen ... da sind Aspekte denen ich zustimmen kann und welche, die ich eigentlich so nicht stehen lassen würde, aber ich bin mit meiner Konzentration für heute am Ende. Trotzdem danke. Mein Bettchen möchte jetzt ein paar innige Umarmungen.

 

@MOD-Manni

Ich seh das genauso wie du. Kann mich vor Begeisterung kaum halten, dass die Leute wirklich in der ganz großen Mehrheit sachlich darauf eingegangen sind ohne sich plakative Phrasen um die Ohren zu hauen. Das hat meinen (ein bisschen verloren gegangenen) Glauben an das Forum wieder belebt.

 

@ALL

Danke für die Beiträge.

 

Kann ich durchaus nachvollziehen....

Gute Nacht....

Nut Morgen, wird ich nicht online sein😊

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb SexPaarDDorf:

Das würden wohl alle so machen. Das geht aber nicht immer- darum geht es hier...

Welches von den dreien jetzt?

Wolltest du mir jetzt erklären, worum es hier geht? Das wäre nicht nötig gewesen.

bearbeitet von MOD-Manni
Unterstellung
Geschrieben

@SexPaarDDorf

Dein Einwand ist völliger nonsens , weil ich Das so gar nicht geschrieben habe .

Eine persönlich logische Konsequenz , hat nichts mit der Logik die Du da anführst am Hut .

Wenn ein Mensch weiß das er eben nicht so leben will , dann ist es auch richtig dementsprechend zu handeln .

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nitrobär:

@SexPaarDDorf

Dein Einwand ist völliger nonsens , weil ich Das so gar nicht geschrieben habe .

Eine persönlich logische Konsequenz , hat nichts mit der Logik die Du da anführst am Hut .

Wenn ein Mensch weiß das er eben nicht so leben will , dann ist es auch richtig dementsprechend zu handeln .

Natürlich kann das für ihn richtig sein. Allerdings geht es dabei nicht um Liebe, sondern um Ideologie. Und Logik hat nichts Persönliches!! Es gibt keine persönlichen Logiken.

Logik beschreibt das Verhältnis von Sätzen (als Satzzeichen) zueinander und hat auch mit „richtig“ oder „falsch“ gar nichts zu tun.

Genauso wie es keine persönliche Mathematik gibt.

Geschrieben

Ich schreibe mal aus meiner Lage heraus. Mein Mann und ich sind 13 Jahre ein Paar davon jetzt fast 7 Jahre verheiratet. Ich liebe ihn und werde an der Situation Ehe nichts ändern. Jedoch hat er seit 4 - 5 Jahren die Lust verloren. Wir reden viel darüber und offen, da ich mir sehr viele Vorwürfe gemacht habe woran es liegt oder was seine Bedürfnisse und Wünsche sind. Ich habe ihm gesagt was ich denke und er was er denkt. Manches kann ich ihm nicht erfüllen, weil ich einfach in meinem Vorleben vor ihm zu viele negative Erfahrungen gemacht habe. Er akzeptiert es, sowie ich es akzeptiere das er es nicht an mir festmacht, dass er so gar keine Lust hat. Nicht mal berühren darf ich ihn, es wird sofort geblockt. Deshalb habe ich für mich eine Lösung gefunden. Ich muss und werde es ihm nicht sagen wie ich meine Lust auslebe. Das ich mich selbstbefriedige weiß er und das sage ich ihm auch offen und ehrlich, ich habe ihm auch angeboten selbst Hand zu führen, vielleicht animiert ihn das. Aber es ist immer wieder das selbe es passiert nichts. Nur möchte ich mich selbst einfach auch wieder erleben und und einfach nur meinen Spaß am Sex haben, was ist da so verkehrt daran? Es hat dabei nichts mit der Liebe zu tun für mich ist es die pure Lust am Sex und deswegen bin ich hier. Das bedeutet nicht das ich meinen Mann nicht liebe, die Ehe besteht nicht nur aus dem Sex, da ist noch viel mehr und das hält alles zusammen. 

 

 

Geschrieben

Eine für eine Person logische Konsequenz ist genau Das für diese Eine Person die logische Konsequenz ,

auf welcher "Ideologie " diese beruht spielt überhaupt keine Geige .

Anderen Leuten die eigene Ideologie mit einer solchen Argumentation aufdrücken zu wollen ,

oder ihre Einstellung zumindest als völlig falsch und armselig zu titulieren ,

ist ebenfalls eine für mich logische Konsequenz von selber in ihrer " Ideologie " verbohrten Leuten .

Geschrieben

Ich denke, über das Thema Logik zu diskutieren ist hier nicht zielführend. Das Thema hier hat weniger mit Logik als mit Ansichten zu tun. Auch mit Gefühlen, mit der ganzen Bandbreite der Liebe und aller Konsequenzen daraus, aber nicht mit Logik. Daher streichen wir das aus der Diskussionsliste.
LG MOD-Manni
Team Poppen.de

P.S.: auch die persönliche Mathematik wird nicht weiter verfolgt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Polarfüchsin:

Ich schreibe mal aus meiner Lage heraus. Mein Mann und ich sind 13 Jahre ein Paar davon jetzt fast 7 Jahre verheiratet. Ich liebe ihn und werde an der Situation Ehe nichts ändern. Jedoch hat er seit 4 - 5 Jahren die Lust verloren. Wir reden viel darüber und offen, da ich mir sehr viele Vorwürfe gemacht habe woran es liegt oder was seine Bedürfnisse und Wünsche sind. Ich habe ihm gesagt was ich denke und er was er denkt. Manches kann ich ihm nicht erfüllen, weil ich einfach in meinem Vorleben vor ihm zu viele negative Erfahrungen gemacht habe. Er akzeptiert es, sowie ich es akzeptiere das er es nicht an mir festmacht, dass er so gar keine Lust hat. Nicht mal berühren darf ich ihn, es wird sofort geblockt. Deshalb habe ich für mich eine Lösung gefunden. Ich muss und werde es ihm nicht sagen wie ich meine Lust auslebe. Das ich mich selbstbefriedige weiß er und das sage ich ihm auch offen und ehrlich, ich habe ihm auch angeboten selbst Hand zu führen, vielleicht animiert ihn das. Aber es ist immer wieder das selbe es passiert nichts. Nur möchte ich mich selbst einfach auch wieder erleben und und einfach nur meinen Spaß am Sex haben, was ist da so verkehrt daran? Es hat dabei nichts mit der Liebe zu tun für mich ist es die pure Lust am Sex und deswegen bin ich hier. Das bedeutet nicht das ich meinen Mann nicht liebe, die Ehe besteht nicht nur aus dem Sex, da ist noch viel mehr und das hält alles zusammen. 

 

 

Da ist so gesehen nichts Verwerfliches dran!

Es ist nur seltsam, dass Dein Mann nicht nur keine Lust zu haben scheint, sondern geradezu Dir abwehrend entgegentritt. Das würde bei mir Fragen aufwerfen, zumal so ein Verhalten bei Männern keine Kleinigkeit ist. 

 

 

bearbeitet von MOD-Manni
Off Topic entfernt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Drachenblut-YY:

Würdet ihr in so einem Fall, dass ihr selbst die Lust am Sex verliert, euerem Partner oder euerer Partnerin Sex mit anderen zugestehen, egal ob in Form einer Affäre oder als ONS, oder würdet ihr nach dem Motto verfahren "Wenn ich nicht, dann du auch nicht"? 

Ich persönlich kann darauf nur mit "weder noch" antworten. (Ist allerdings so ‘n eigenes Ding von mir und muss hier von niemanden verstanden werden)

Kurz zu meiner Einstellung:

Wenn ich selbst die Lust auf Sex innerhalb einer Partnerschaft verlieren sollte, würde ich nach der Ursache forschen. Es könnte durchaus sein, dass es gerade bei mir, an viel tieferen Empfindungen liegt und es eventuell sogar unüberbrückbare Probleme innerhalb der Partnerschaft sind. In so einem Fall, wäre Sex dann ohnehin zweitrangig und ich würde versuchen meine eigenen Gefühle mit Hilfe des Partners wieder ins Lot zu bringen oder mich am Ende trennen.  → Die gleiche Vorgehensweise hätte ich allerdings auch bei Lustlosigkeit des Partners.

So lange beide Partner keine gesundheitlichen Probleme haben, gehört Sex für mich hundertprozentig zu einer Beziehung dazu.

Sollte ich aus gesundheitlichen Gründen keinen Sex mehr haben können, würde ich zwar nicht von meinem Partner verlangen, enthaltsam zu leben. Dennoch würde ich alles in meiner Macht Stehende tun, um meinen Partner, so gut ich es halt noch könnte, zu befriedigen und hoffen, dass man eine akzeptable Lösung für beide hinbekommt. Setzt allerdings eine ansonsten harmonische Beziehung voraus. In so einem Fall, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man zusammen viele sexuelle Wege finden könnte. Sexuelle Wünsche meines Partners, die ich nicht mehr befriedigen könnte, wären mir jedenfalls nicht egal. Selbstverständlich müsste der Partner auch Bereitschaft symbolisieren, ansonsten würde ich mich aus eigener Kraft zurückziehen und mich dann auch trennen, so schwer es mir vielleicht auch fallen würde.

Bei gesundheitlichen Gründen seitens des Partners, würde ich zunächst alles daransetzen, diese Gründe aus der Welt zu schaffen. Sollte das leider nicht möglich sein und ich ansonsten wirklich glücklich mit diesem Menschen bin, würde ich selbst auf all das verzichten, dass mein Partner nicht mehr im Stande ist zu praktizieren. Das wäre in dem Fall eine freie Entscheidung von mir, die ich mit der Liebe von und zu dieser Person locker kompensieren könnte. Gerade in einer gut funktionierenden Beziehung ist Sex doch eigentlich nur "die schönste Nebensache". So lange ich noch dieses Gefühl von Begehren empfangen würde, wäre eine glückliche Partnerschaft auch ohne Penetration für mich möglich und denkbar.

Ehrlich gesagt, ist die letzte Penetration schon verdammt lang her. :confused:  ...das letzte Mal das ich in einer Frau gewesen bin, war beim Besuch der Freiheitsstatue im Jahre 2016

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb SexPaarDDorf:

Da ist so gesehen nichts Verwerfliches dran!

Es ist nur seltsam, dass Dein Mann nicht nur keine Lust zu haben scheint, sondern geradezu Dir abwehrend entgegentritt. Das würde bei mir Fragen aufwerfen, zumal so ein Verhalten bei Männern keine Kleinigkeit ist.

Es hat seinen Hintergrund warum das so bei ihm ist. Und das ist seine Vergangenheit, ich habe ihn damit geheiratet. Wir haben sehr oft darüber geredet wieso er sich, um es mal anders zu formulieren, so asexuell verhält. Er will sich in der Hinsicht keine Hilfe suchen und ich muss es so akzeptieren. Die Fragen habe ich ihm immer wieder gestellt, weil ich mir deswegen eben meine Vorwürfe mache. Nur egal wie ich es anstelle ob mit Geduld oder Phantasie, es wird nicht besser. 

Geschrieben

Ich würde versuchen das Problem zu finden und wenn es möglich ist auch zu lösen, irgendeinen Grund muss es ja dafür geben.  Ist die Liebe verloren gegangen, würde ich die Beziehung beenden. Läuft die Beziehung ansonsten gut, dürfte mein Partner mit anderen Sex haben aber es müssen feste Abmachungen getroffen werden.  Da ich einen sehr offenen und ehrlichen Umgang möchte, wöllte ich dann auch wissen wer es ist.  Mein Ex Mann hatte zB. einen "Darfschein" sein Bi sein auch allein auszuleben (meist hatten wir 3er), ich wollte nur für den Notfall einen Briefumschlag mit einem Zettel der den Namen, Telefonnummer usw. enthält. 

Wie so oft im Leben ist miteinander reden das Zauberwort.  Es gibt da so viele Kleinigkeiten (Ehrlichkeit, Eifersucht, wie gefestigt ist die Beziehung usw.)  die eine Rolle spielen und die passende Lösung gibt es nicht, es wird bei jedem anders sein.

Geschrieben

Es ist schon spannend mal zu lesen wie viele verschiedene Ansichten es zu dem Thema gibt.
Unsere Lösung sieht folgendermaßen aus:
Als wir uns kennen gelernt haben waren wir 37 und 50 Jahre alt und hatten beide bereits mehrere langjährige Beziehungen hinter uns.
Mit Betrug (sowohl als Betrüger als auch als Betrogener) hatten wir auch beide bereits Erfahrungen und auch damit längere Zeit mal keine Lust zu empfinden obwohl der oder die Partnerin durchaus gerne Sex gehabt hätte.
Unsere Konsequenz aus unseren Erfahrungen war ganz einfach unsere Beziehung von Anfang an als offene Beziehung zu gestalten.
Wir sind beide keine eifersüchtigen Menschen und auch nie gewesen.
Wir lieben uns und sind uns absulut treu und reden über alles absolut ehrlich.
Was wir uns nicht versprochen haben sind die Exklusivrechte am Körper des jeweils anderen.
Wir sind zuversichtlich das wir mit dieser Lösung ganz gut fahren. Eine öffnung einer vormals geschlossenen Beziehung sehen wir hingegen kritisch. Bedeutet das doch das in einer ohnehin schwierigen Situation nochmal ein ganz neuer Aspekt hinzu kommt.

Geschrieben

Auch wenn ich für die meisten hier ein Egoist bin wie ich raus lesen konnte aber ich konnte es nicht alleine der Gedanke hat mich verrückt gemacht. Mein Gedanke dabei war immer das er Sex über die Beziehung stellt und ihm dies wichtiger ist.Auf der einen Seite setzt einen das unter Druck wieder Sex zu wollen und auf der anderen Seite macht der Druck es noch schlimmer klar hätte ich gern gesagt hol es dir wo anders und den Rest bekommst du hier wie es hier wohl die meisten machen aber das konnte ich damals nicht und könnte ich auch heute noch nicht 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Drachenblut-YY:

Würdet ihr in so einem Fall, dass ihr selbst die Lust am Sex verliert, euerem Partner oder euerer Partnerin Sex mit anderen zugestehen, egal ob in Form einer Affäre oder als ONS, oder würdet ihr nach dem Motto verfahren "Wenn ich nicht, dann du auch nicht"?

Aus dem Bauch raus...

Ich würde nicht nach dem Motto "Wenn ich nicht, dann du auch nicht" verfahren.

Alleine vom Gedanken her hätte ich mit einer Affäre evtl. eher meine Problemchen, weil ich "Sorge" hätte, daß da mehr stattfindet, wie nur Sex. Sprich gemeinsame Unternehmungen etc.

Das würde bei mir wohl das Gefühl einer Zweitbeziehung/Parallelbeziehung auslösen.

Was ganz wichtig wäre, daß wir miteinander reden, versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden, mit der wir beide gut leben könnten.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Drachenblut-YY:

Das ist ziemlich überheblich. Mit 38 hast du die Hormon-Probleme natürlich noch nicht.

ABER: auch dir kann ein Unfall passieren. Ich wünsche es dir nicht, aber niemand ist davor gefeit. Und dann sieht plötzlich alles ganz anders aus.

Von Mimimi jedenfalls war im EP nicht die Rede.

Ja sorry aber ich kann es nicht mehr hören

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb bumbum835:

Warum ist man dann noch zusammen?

Liebe ist das Stichwort!

vor 8 Stunden, schrieb bumbum835:

Wenn es einem angeblich nicht ausreicht?

Zwischen "zu wenig Sex" und "gar keinem Sex" liegen Welten! Und wenn ein Part seine Libido komplett verliert, dann ist sie einfach weg!

vor 8 Stunden, schrieb bumbum835:

Eher haben Männer wohl keine Lust die Frau heiss zu machen. Und dann hier auf mimimi machen, oh die frau zuhause will nicht mehr ....

Wenn bei einer Frau die Libido komplett weg ist, dann bringt alles "heiß machen" nichts! Das hat auch nichts damit zu tun, daß der Mann in solch einem Fall keine Lust hat seine Partnerin heiß zu machen!

Im übrigen lese ich im EP nichts von Mimimi @bumbum835! Man möge dir wünschen, daß du NIEMALS krank wirst, massive hormonelle Probleme o.ä. bekommst!

bearbeitet von Engelschen_72
×
×
  • Neu erstellen...