Jump to content

Wenn ich nicht, dann du auch nicht.


Dr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Drachenblut-YY:

Heißt das für dich, dass sich Liebe nur über Sex definiert ?

 

Das kann ich dir gar nicht genau sagen. Ich hatte bisher zwei Beziehungen, ohne Sex. 

Aber ich würde nicht wollen, das er wegen mir, keinen Sex mehr hat und unglücklich ist. Genauso wenig würde ich aber wollen, das er Sex mit einer anderen hat. 

Deshalb würde ich ihn, selbst wenn es mir das Herz bricht, gehen lassen.

 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Drachenblut-YY:

 "Wenn ich nicht, dann du auch nicht"?

Genau diese in meinen Augen unsinnigen und überzogenen Besitzansprüche und das Pochen auf sexuelle Exclusivität, die der Part ohne Lust auf Sex selbst gar nicht nutzen will, finde ich unter anderem unmöglich in solchen Beziehungen. Wer sichs gefallen lässt und das mitspielt ist in meinen Augen selber Schuld.

 

Wäre ich in der Situation keine Libido mehr zu haben, würde ich mich von meinem Partner trennen, denn kein Sex mehr haben kann ich auch alleine und eine Beziehung ohne Sex ist für mich keine Beziehung, sondern eine platonische Freundschaft. Ich brauche kein Schmierentheater daraus zu machen, nur um behaubten zu können, ich hätte noch eine Beziehung.

Offene Beziehungen führte ich früher, der gemeinsame Sex in der Partnerschaft war uns immer wichtig, daher kann ich mir eine offene Beziehung ohne Sex nicht vorstellen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Klares Nein. Ich würde ihn gehen lassen, ganz. Ich würde eher die Beziehung enden lassen, als zu wissen, das er Sex mit anderen hat.

Das würde aber doch inkludieren, dass Du weiterhin an Sex mit ihm interessiert bist. Hier geht es doch darum, dass ein Part gar keinen Sex mehr möchte, weil das Bedürfnis abhanden gekommen ist.

Geschrieben

Das würde ich ihr zugestehen. Wir haben seit Jahren kaum noch Sex. Ich hatte lange über die Gründe nachgedacht und ihr in einem langen Gespräch offenbart, daß wenn sie sich mal anderweitig austoben möchte, wir gerne einen Swingerclub berichten können oder anderes.

In ihrem Fall hat es aber andere Gründe, warum sie keinen Sex mehr möchte. 

Übrigens will sie mir diese Freiheit nicht zugestehen. 

Geschrieben
Was, wenn der Grund im Partner liegt?
Geschrieben
Für mich ist der Sex...ein wichtiger Teil der Beziehung. Wenn es den nicht mehr gibt...gibt es auch einen Teil der Beziehung nicht mehr. Auf Dauer würde es die Beziehung zerstören... Ersetzen kann so eine "Lücke" keiner...auch wenn man noch so tolerant und offen ist!
Geschrieben

Keine Option für mich... würde mich konsequent trennen, egal was sonst ist. In einerPartnerschaft muss alles passen, aber teilen? da bleibe ich lieber alleine.

Geschrieben (bearbeitet)

.

Ich persönlich möchte keine Frau, die sich mit anderen Männern vergnügt.Denn das wäre mir irgendwie zu krass...besser wäre es dann auch den Arsch in der Hose zu haben und sich zu trennen.

Ich würde mich auch schon gruseln, wenn ihr dann noch der fremde Sperma aus der Pussy tropft und sie noch nicht einmal geduscht ist....Nein Danke!

.

bearbeitet von I--Felix--I
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wolfwalk:

Das würde aber doch inkludieren, dass Du weiterhin an Sex mit ihm interessiert bist. Hier geht es doch darum, dass ein Part gar keinen Sex mehr möchte, weil das Bedürfnis abhanden gekommen ist.

Habe ich schon kapiert. 

Wenn ich merken würde, meine Lust ist weg, er hat aber Interesse, würde ich mich trennen. Dann kann er zu einer anderen gehen...

Geschrieben

was wäre dann, wenn man um sich weiß, an einer platonischen Beziehung falsch?, man liebt doch den Gegenüber und die Liebe geht doch mit dem Sex nicht dahin?

wir reden hier doch nicht vom Desinteresse am Gegenüber sondern nur, das die Libido......weg ist..... @Myraja, und da fuscht die Natur dank Hormonen einfach mal dazwischen....

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb friend_rupert:

Was, wenn der Grund im Partner liegt?

Dann wäre wahrscheinlich die Beziehung tatsächlich am Ende und eine Trennung fast unausweichlich.

Aber das habe ich mit meiner Frage nicht gemeint. Ich unterstelle, dass die Beziehung per se funktioniert, aber es am Sex hapert.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich nicht mehr könnte würde ich es ihr erlauben, aber nur wenn ich zuschauen und ihr das Händchen halten darf... 😇

bearbeitet von govinda763
DerLustvolle22
Geschrieben
Könnte ich nicht da ich das nicht machen würde und Dan natürlich auch nicht möchte das meine Frau Freundin etc das macht! Dsn lieber due Trennung den führe oder Später würde es eh aus diesen Gründen scheitern.
Geschrieben (bearbeitet)

nein, sex ausserhalb der ehe ist nicht gestattet.

wenn ich keinen sex mehr will und er sex möchte, muss er sich trennen. das selbe gilt für mich.

ich heirate doch keinen mann, der sich in meinem haus breit macht und andere frauen oder gar männer fickt.

kommt widerspruch, kann er sofort gehen. meine regeln oder keine ehe.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich würde mich zunächst fragen, ob meine bzw. seine Liebe überhaupt noch stark ist, wenn solch Desinteresse vorliegen würde. Und würde ich ihn sich woanders austoben lasse, würde ich mir definitiv eingestehen, dass er mir relativ egal geworden ist. Im Umkehrschluss wäre es auch für mich ein deutliches Zeichen, wenn es ihm egal wäre mit wem ich was habe.

Loyalität in allen Lebenslagen gehört für mich dazu und man kann glaube ich über vieles reden, ehe solch schändliche Notlösung gezogen würde.

Ich plädiere hier also für die 2. Variante.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb toosexy4u69:

Ist auf keinen Fall die Lösung des grundlegenden Problems sich dann Sex außerhalb zu holen. Auch erlaubt keine gute Lösung Meine Meinung....

Das würde ich nicht pauschalisieren.

Mir hätte das damals glaube ich sogar geholfen, wenn ich gewusst hätte, dass mein Partner sexuell ausgelastet ist. Ich hab mich nämlich in dieser Phase als Partnerin ungenügend gefühlt und viel schlechtes Gewissen gehabt, dass ich ihm nicht das geben kann, was er sich wünscht. Das führt aber zu einer Art Druck, unabhängig ob von außen oder aus mir selbst heraus, der meine Libido noch mehr reduziert oder zumindest nicht positiv stimuliert hat.

Geschrieben

Dies ist ein heikles Thema, was ich selbst erleben musste. Zunächst ist einklärendes Gespräch äußerst wichtig, damit beide Partner sich mit dem entsprechenden Problem gemeinsam auseinandersetzen, um nach Lösungen zu suchen.....die es durchaus gibt, wenn der Wille dazu vorhanden ist. Mein Mann hat mir damals zugestanden, Sex bei einem anderen Mann zu suchen, aber ich konnte einfach nicht. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, den gleichen erfüllenden Sex  zu finden. Sicher, Jeder sieht das anders, deshalb gibt es auch kein Rezept für solche Situationen, es muss Jeder mit sich selbst ausmachen, aber eines sollte man nicht tun, mit dem Finger auf Andere zeigen und Moralapostel spielen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BBW86:

Mir hätte das damals glaube ich sogar geholfen, wenn ich gewusst hätte, dass mein Partner sexuell ausgelastet ist. Ich hab mich nämlich in dieser Phase als Partnerin ungenügend gefühlt und viel schlechtes Gewissen gehabt, dass ich ihm nicht das geben kann, was er sich wünscht. Das führt aber zu einer Art Druck, unabhängig ob von außen oder aus mir selbst heraus, der meine Libido noch mehr reduziert oder zumindest nicht positiv stimuliert hat.

Ein ganz bemerkenswerter Beitrag. Super.

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb BBW86:

Das würde ich nicht pauschalisieren.

Mir hätte das damals glaube ich sogar geholfen, wenn ich gewusst hätte, dass mein Partner sexuell ausgelastet ist. Ich hab mich nämlich in dieser Phase als Partnerin ungenügend gefühlt und viel schlechtes Gewissen gehabt, dass ich ihm nicht das geben kann, was er sich wünscht. Das führt aber zu einer Art Druck, unabhängig ob von außen oder aus mir selbst heraus, der meine Libido noch mehr reduziert oder zumindest nicht positiv stimuliert hat.

Oh ich war dereinst an einem ähnlich dunklen Ort. Ich habe exakt das selbe gefühlt und ich glaube, ich hätte das Gefühl nach wie vor.

Weshalb ich für mich entschieden habe, dass die beste Lösung einen unattraktiven Mann zu finden sei. Da muss ich mich nicht so minderwertig fühlen und muss nicht befürchten, dass jede Dahergelaufene besser ist.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Habe ich schon kapiert. 

Wenn ich merken würde, meine Lust ist weg, er hat aber Interesse, würde ich mich trennen. Dann kann er zu einer anderen gehen...

OK...radikal. Die Liebe ist dann zweitrangig.

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Drachenblut-YY:

Man hört oder liest ja immer wieder von Beziehungen, in denen der Sex "einschläft", soll heißen dass einer der beiden Partner die Lust am Sex verliert,

Das hab ich bisher eher selten gehört meistens höre ich, dass die Lust am Sex mit dem eigentlichen/jeweiligen Partner "einschläft". Das ist etwas komplett anderes.

Ich sehe allein schon bei der Formulierung "einschläft" weit und breit keine Krankheit.

Ich kenne zum Glück kaum Krankheiten die Sex unmöglich machen, es sei denn der Partner liegt im Koma.

 

Ich würde in so nem Fall erstmal nen Psychologen aufsuchen, evtl. zusammen mit meiner Partnerin. 

 

In so eine Situation kann und möchte ich mich auch nicht theoretisch hinein versetzen.

Ich bin aber schon der Ansicht, dass Sex und Erotik mit dem Menschen den ich liebe am schönsten ist.

Und Die Frau ist auch die Erste mit der ich Sex haben möchte.

 

Geschrieben

Da in meinem Leben Sex nicht die Basis einer Beziehung darstellt sondern eher schmückendes Beiwerk (sehr schönes, schmückendes Beiwerk btw.), wäre es für mich kein Problem - vorausgesetzt das Miteinander, die gegenseitige Wertschätzung, Nähe, Aufmerksamkeit füreinander, etc. bleibt nicht auf der Strecke. 

Geschrieben

Wenn ich der Part bin der nicht mehr kann/will würde ich nach Absprache zugestehen sich woanders Sex zuholen. Ich würde keine Details haben wollen davon mal abgesehen.

Geschrieben (bearbeitet)

kann ich mir schwer vorstellen, aber ich würde sagen prinzipiell ja, ich würde es erlauben. Ich kann das nicht; jemanden den ich liebe so leiden lassen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
tippfehler
×
×
  • Neu erstellen...