Jump to content

Wenn ich nicht, dann du auch nicht.


Dr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb in10thief:

Die Antwort ist einfach: Liebe!

Und das bedeutet für mich:

Liebe ist, wenn Treue...auch und besonders die körperliche, Spaß macht.

Ich habe überhaupt kein Interesse an Sex mit einem anderen, auch wenn der, den ich liebe, "nicht mehr kann."

 

 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb bumbum835:

Warum ist man dann noch zusammen? Wenn es einem angeblich nicht ausreicht? Ich glaube nicht dass die Frauen keine Lust haben. Eher haben Männer wohl keine Lust die Frau heiss zu machen. Und dann hier auf mimimi machen, oh die frau zuhause will nicht mehr ....

Bei solch einer Denkweise - wahrscheinlich nicht. Da vergeht mir persönlich die Lust!

Beziehung, Liebe, Sex ist keine Einbahnstraße!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Ich habe überhaupt kein Interesse an Sex mit einem anderen, auch wenn der, den ich liebe, "nicht mehr kann."

Nun da unterscheiden wir uns überraschenderweise gar nicht großartig. Ich würde es nur nicht so sehr in Stein meißeln, weil ich nicht weiß, wohin mein Leben mich noch so führt. Allerdings bestehe ich nicht auf körperliche Treue - schon gar nicht, weil ich „nicht mehr kann“. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb giotto94:

Ich kenne zum Glück kaum Krankheiten die Sex unmöglich machen, es sei denn der Partner liegt im Koma.

Nicht die Krankheit an sich ist manchmal das Problem, sondern die Medikamente, die eingenommen werden müssen, um diese Krankheit in Schach zu halten oder zu bekämpfen. Sie können die Libido fast auf Null drücken und wenn derjenige noch nie sehr viel Lust auf Sex hatte ( ja..es gibt auch Männer, die wenig Lust auf Sex haben - was fast schon ein Tabu Thema ist), dann läuft nichts mehr. 

Das schließt aber Zärtlichkeiten, Umarmungen, liebevoller Umgang etc nicht aus und deshalb ist es keine platonische Freundschaft. 

Ich bin erschrocken, wieviele hier fast schon verächtlich schreiben, das sie sich dann trennen würden. (Auch nach 26 Jahre Ehe?????)

Zur EP Frage: ich würde es nicht wissen wollen. Ich würde es verstehen, aber ich würde keinerlei Details oder Termine wissen wollen. Das könnte ich nicht aushalten. 

Geschrieben

eine partnerschaft basiert für mich auf treue...wäre er der meinung ohne sex nicht leben zu können, würde ich lieber die beziehuing beenden, als zuhause zu sitzen und zu wissen er vögelt gerade eine andere

vor 3 Stunden, schrieb Drachenblut-YY:

Heißt das für dich, dass sich Liebe nur über Sex definiert ?

nicht nur über sex, aber immer über treue...mit einem mann, der das anders sieht würde ich keine beziehung eingehen

Geschrieben
Ich finde diese ganzen Besitzansprüche zum Würgen. Wenn es im Bett nicht mehr läuft, sourced man den Sex eben out und kann ja die gewachsene Infrastruktur der Beziehung weiter gemeinsam leben. Es muss halt ordentlich besprochen werden.
morituritesalutant
Geschrieben

ich bin absolut monogam,aber eine antwort kann ich dennoch nicht geben,bis ich solch eine situation erlebt habe.

wahrscheinlich würde ich meine partnerin"frei"geben und mich von ihr trennen,damit sie ein neues "glück"finden kann.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb mondkusss:

eine partnerschaft basiert für mich auf treue...wäre er der meinung ohne sex nicht leben zu können, würde ich lieber die beziehuing beenden, als zuhause zu sitzen und zu wissen er vögelt gerade eine andere

nicht nur über sex, aber immer über treue...mit einem mann, der das anders sieht würde ich keine beziehung eingehen

Ist man untreu weil man Sex mit jemand anderen hat?

Wenn wir früher (getrennt) unterwegs waren, dann hat ... um mal dieses Beispiel zu bemühen  ... meine Faru angerufen und gesagt "Schatzi, ich komm jetzt nachhause". Alleine das Wort "nachhause" sagt doch eigentlich schon alles.

Treu ist man dann, wenn man zu seinem Partner steht. Ich hatte zu keiner Sekunde das Gefühl, dass mir meine Frau untreu wäre, nur weil sie Spaß hatte. Das fühlt sich für mich genauso an als würde sie in ein Wellness-Hotel gehen.

Wenn ich meinen Partner wirklich liebe, dann freue ich mich für sie oder für ihn wenn ich weiß, dass es ihr gut geht.

 

bearbeitet von Drachenblut-YY
Geschrieben
Anders gefragt: Wie sehr kann ich einen Menschen lieben, den ich zu leiden zwinge? Wenn man den anderen wirklich liebt, möchte man doch, dass es ihm/ihr gutgeht, oder nicht?!
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb in10thief:

Nun da unterscheiden wir uns überraschenderweise gar nicht großartig. Ich würde es nur nicht so sehr in Stein meißeln, weil ich nicht weiß, wohin mein Leben mich noch so führt. Allerdings bestehe ich nicht auf körperliche Treue - schon gar nicht, weil ich „nicht mehr kann“. 

Oh doch, ich finde wir unterscheiden uns total.

Und was ich wie und warum mache , in meinem, auch zukünftigen Leben, ist ganz allein meine Sache.

Geschrieben
Die Sache ist für mich recht einfach. Sollte der andere Teil der Partnerschaft keine Lust mehr auf Sex haben, abgesehen von gesundheitlichen Umständen, dann ist was faul. Wenn es zu keiner Lösung kommt sehe ich eine saubere Trennung als den Weg den es zu beschreiten gilt, denn mal ehrlich, meistens ist es nicht Unlust die da aus jemandem spricht sondern die Unlust auf die andere Person. Wenn sich ds nicht klären lässt und kein Bedürftniss nach körperlicher Nähe da ist ohne triftigen Grund, der auch genannt wird, dann ist das dumm gelaufen und sowieso ein Anzeichen einer gestörten Verbindung für mich. Mit sowas würde ich meine Zeit nicht verschwenden oder mich hinhalten lassen wollen. Es ist doch nur Sex und wer da den Mund schon nicht aufbekommt dem ist anderweitig auch nicht zu helfen.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Drachenblut-YY:

Ich käme auch nie auf die Idee meine Frau wegen eines guten Ficks zu verlassen. Mit einem Menschen sein Leben zu teilen bedarf weit mehr als nur geilen Sex.

Danke schön!!! "Kein Sex mehr" heißt ja nicht gleichzeitig keine Zärtlichkeit mehr!!!! 

Geschrieben
der Grund ist schon entscheidend !!! wenn man keine Lust auf einander hat, bitte abklären warum !
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Drachenblut-YY:

I

Treu ist man dann, wenn man zu seinem Partner steht. Ich hatte zu keiner Sekunde das Gefühl, dass mir meine Frau untreu wäre, nur weil sie Spaß hatte. Das fühlt sich für mich genauso an als würde sie in ein Wellness-Hotel gehen.

 

 

Du machst einen, ganz entscheidenden Fehler.

Du solltest nicht von dir, auf alle anderen schließen.

Für mich und ich glaube, für sehr viele andere Menschen, ist es was völlig anderes, ob man mit jemand Sex hat, oder ob man mit ihm Tennis spielt...oder einen Wellnessbereich aufsucht.

 

 

bearbeitet von MOD-Manni
Beleidigung entfernt
Geschrieben
Treue ist übrigens ein großes Wort, das keineswegs körperlich gemeint ist! Die große Liebe ist eine Idee. Eine Idee ist etwas Geistiges. Also ist die große Liebe etwas Geistiges.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Marie-Anne:

Du machst einen, ganz entscheidenden Fehler.

Du solltest nicht von dir, auf alle anderen schließen.

Für mich und ich glaube, für sehr viele andere Menschen, ist es was völlig anderes, ob man mit jemand Sex hat, oder ob man mit ihm Tennis spielt...oder einen Wellbessbereich aufsucht.

 

Das mag für dich so sein, für mich ... und wenn man mal diesen Thread aufmerksam durchliest für viele andere auch ... ist es eben anders, auch wenn du es einfach nicht begreifen magst.

Es ist das Wesen eines Forums, dass man seine Meinung, seine Sichtweise oder (vor allem) seine Erfahrung beschreibt. Genau das habe ich getan.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Drachenblut-YY:

Diesen Text hab ich grad beim Stöbern gefunden:

"Die häufigste Ursache der Eifersucht ist die Unsicherheit über den Wert und die Attraktivität der eigenen Person. Eifersucht und erst recht unbegründete Eifersucht hat nichts mit Liebe zu tun. Wer eifersüchtig ist, will den Partner einengen und ihn kontrollieren."

Ich denke das ist des Pudels Kern. Den Leuten steht ihr mangelhaftes Ego im Wege.

Du machst es dir mit diesem Text, sehr einfach.

In der Liebe zu einem Menschen gilt keine Allgemeingültigkeit.

Und, schon überhaupt nicht zum Ego....

Treue ist ein Selbstverständlnis bei einigen Menschen und hat was mit der eigenen Persönlichkeit zu tun.

Sowie auch, das Bedürfniss andere Sexuelle Beziehungen zu führen, außerhalb einer festen Beziehung.

Jeder Mensch ist anders in seinen Bedürfnissen. Nur sollte um Schmerz zu vermeiden, sich  jeder dem entsprechenden Partner suchen.

Wäre die idial Vorstellung, ......😆

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Serafina47:

In der Liebe zu einem Menschen gilt keine 

Da fehlt was.

 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb SexPaarDDorf:

Wie sehr kann ich einen Menschen lieben, den ich zu leiden zwinge? Wenn man den anderen wirklich liebt, möchte man doch, dass es ihm/ihr gutgeht, oder nicht?!

soll lieber ich leiden, weil ich weiß, er vögelt eine andere...weil ich ihn liebe, würde ich die beziehung beenden...ich möchte nicht, dass es ihm gut geht, wenn es mir damit schlecht geht

Geschrieben
Wenn das weder Hormonel noch krankheitsbedingt ist dann "Nein". In diesem Fall ist es dann wohl eher ein Problem in der Beziehung also würde ich meinem Partner das dann nicht erlauben, ganz einfach aus Angst ihn zu verlieren weil die Beziehung ja dann scheinbar am arsch ist. Aber sonst ja .
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Drachenblut-YY:

Da fehlt was.

 

War zu schnell....mit meinen Fingerchen😂😂😂😂

Geschrieben
Ich würde auch mit fehlender Libido meinen Partner nicht links liegen lassen. Und wenn es gar nicht anders geht, auch "auswärts" erlauben. Sexualität gehört zu einer Beziehung und ich werde nie verstehen, warum man seinem Partner auferlegt ohne körperlichkeiten leben zu müssen 🙈
Geschrieben (bearbeitet)

Keine einfache Frage .  Wenn man in einer Partnerschaft Sex und Liebe trennen kann , ist es sicherlich einfacher  dem Partner den Sex zu gönnen . In einer klassischen monogamen Beziehung , sicher nicht so einfach !

vor einer Stunde, schrieb Drachenblut-YY:

Diesen Text hab ich grad beim Stöbern gefunden:

"Die häufigste Ursache der Eifersucht ist die Unsicherheit über den Wert und die Attraktivität der eigenen Person. Eifersucht und erst recht unbegründete Eifersucht hat nichts mit Liebe zu tun. Wer eifersüchtig ist, will den Partner einengen und ihn kontrollieren."

Ich denke das ist des Pudels Kern. Den Leuten steht ihr mangelhaftes Ego im Wege.

Wenn Frau / Mann aus gesundheitlichen Gründen keinen Sex mehr haben kann / generell keine Lust hat ( ob nun durch Schmerzen / Krankheiten /  Medikamente/ Hormonbedingt  ) verliert man ja automatisch an attraktivität  , man ist als Sexpartner ungeeignet - fakt -  damit muß man erst mal klarkommen . Ich denke mal , das ist ein ganz anderer Fall als wenn man von vornherein schon einer offenen Beziehung nicht negativ gegenüberstand . 

- Für mich käme es  , würde ich eine monogame Beziehung führen ,auf die Zeit meines sexuellen Ausfalls an . Würde mein Partner schon nach kurzer Zeit mir Hinweise geben ,das er ja jetzt zu kurz käme , wäre die Partnerschaft Vergangenheit . Wäre ich längere Zeit außer Gefecht -  könnte ich den Besuch bei einer Prostituierten nachvollziehen , wäre  dies ok . Allerdings weiß ich nicht , ob ich wirklich wissen will , wenn ich wirklich im Falle eines Falles , mal in einer Beziehung wäre und nicht mehr sexfähig wäre , ob mein Partner eine Affäre hat . 

bearbeitet von LadyHenderson
Geschrieben

@Drachenblut-YY

Die Frage kann ich so nicht beantworten , weil Das eine " Was wäre Wenn " Kiste ist die ich noch nicht erlebt habe .

Was ich dazu sagen kann ist , das wenn ich keine Lust habe und es nicht an äußeren Umständen liegt irgendwas in der Beziehung im Argen ist .

Und ja es ist Untreue für mich  wenn ohne neue Absprache die sexuelle Treue einseitig aufgekündigt wird ,

die mal so vereinbart worden ist .

 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb mondkusss:

soll lieber ich leiden, weil ich weiß, er vögelt eine andere...weil ich ihn liebe, würde ich die beziehung beenden...ich möchte nicht, dass es ihm gut geht, wenn es mir damit schlecht geht

Du hast (in diesem Beispiel) doch die Sexualität eigensinnig eingestellt. Du verlangst dann weiter, dass Dein geliebter Partner sich Deiner Idee (eines sexlosen Lebens) bedingungslos unterordnet, sonst trennst Du Dich?😳

Dir sind die Gefühle und Lebenskonzepte von anderen Menschen herzlich egal, oder?!

×
×
  • Neu erstellen...