Jump to content

Niveauvolles Anschreiben


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe durch meinen virtuellen Schaufensterbummel mal festgestellt, das Frauen gerne niveauvoll und nicht mit Standarttexten angeschrieben werden möchten. Wo auch nichts gegen einzuwenden ist. Aber wenn ich mir dann die Profile von Frauen so anschaue, sind untertrieben gesagt min. 30% der Textprofile mit einem kopierten Standarttext hier.

ist das nicht goil......


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sind wir nicht alle auf der Suche nach dem, was uns selbst fehlt? Und wenn Frau die Kreativität und Orthographiestärke für eigene Texte fehlt, sollte Mann es dann wenigstens mitbringen.


Geschrieben

interessanterweise waren bisher auch fast alle mails, in denen ich zuerst angeschrieben wurde, nicht sonderlich umfangreich.

meistens beschränkt es sich auf ein "hi wie gehts" oder "schöne fotos".

die welt ist manchmal ungerecht ...


Geschrieben (bearbeitet)

Aber von uns vollste Individualität verlangen, die manchmal garnicht möglich ist! Wie soll ich denn auf ein Profil eingehen, wo es kaum was zu erfahren gibt?
Da lässt man dann eben liebe Grüße da und dass man sich freuen würde, was zu hören, wenn Interesse besteht..

Aber dann bekommen wir ja zu hören: "Das schickste doch jeder!"..


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Da hast du wohl recht... Die meisten Frauen verlangen wohl zuviel!!! Aber selbst haben die meisten nicht viele Ideen für eine nette Nachricht... Muss dir da leider zustimmen...
Ich freue mich immer wieder über eine ausgefallene Nachricht von einem Mann!!!
Tanja


Geschrieben

Dann muss Frau dem Mann aber auch die Möglichkeiten dazu geben..
Wenn der Profiltext infotchnisch daraus besteht, dass sie darüber losledert, wie es sie nervt, immer diese "Standard-Mails" zu bekommen, dann brauch sie sich nicht wundern..
Und dass simple Grüße nicht in 20 Variationen möglich sind, ist ja wohl auch irgendwo klar..


Geschrieben

Ich kann nur von mir reden... ich hab bisher nicht viele Männer von mir aus zuerst angeschrieben.

Aber die, bei denen ich das gemacht habe, haben nicht nur ein hallo wie geht's oder ähnliches bekommen. Es waren zwar jetzt keine endlos langen Texte, aber es war auch kein Standardschreiben. Ich hab mir schon Gedanken darüber gemacht.

Ich erwarte mir umgekehrt von einem Erstanschreiben auch keinen endlos langen Roman oder empfinde es als unbedingt erforderlich, dass der Mann ein Bild in seinem Profil hat... Natürlich ist es nett, wenn man gleich sehen kann, mit wem man es zu tun hat, aber ein Gesichtsfoto haben ja sowieso die wenigsten im Profil, was ich auch verstehen kann. Und mir ist vom optischen her mit Sicherheit das Gesicht wichtiger als z.B. der nackte Oberkörper. Außerdem kann man Fotos ja auch anders austauschen. Aber er sollte halbwegs schreiben können. Wenn in der Nachricht mehr Fehler als Wörter sind, dann kann ich damit nichts anfangen. Wenn ich das Gefühl habe, dass er sich dabei aber trotzdem Mühe gegeben hat, bekommt er auch eine freundliche Absage.


Geschrieben (bearbeitet)

Hier prallen wahrscheinlich 2 völlig konträre Erwartungshaltungen aufeinander. Während viele Männer offensichtlich der Meinung sind, allein durch ihre Anmeldung hier hätten sie ein Dauerabo auf Flatrateficken abgeschlossen, wähnen sich einige Frauen wohl auf dem öffentlichen Onlinepodium des literarischen Quartetts.

Außerdem werden wohl einige Vertreter/innen beider Geschlechter diese relativ semiöffentliche Form zur mehr oder weniger gelungenen Selbsttherapie nutzen. Da gibt es dann die eigentlich ganz braven und biederen Typen ohne Ecken und Kanten, die gerade deshalb im realen Leben Probleme haben, eine Frau zu finden. Hier können sie dann gefahrlos mal die Sau rauslassen. Und es gibt die Frauen, die seit Jahren unter ihrem Arsch zuhause leiden und sich nicht trauen, es ihm heimzuzahlen. Hier finden sie dann genügend Männer, auf denen sie selbst endlich einmal rumhacken können. Sowohl durch Nachtreten als auch prophylaktisches generell vorab schon mal ans Schienbein treten.


bearbeitet von dejay
Geschrieben

Was Niveauvolles erwarte ich gar nicht! Nett und ehrlich gemeint sollte es sein....mit Worten, die nicht ihrer Bedeutung enthoben sind und bitte: nicht vor Geilheit triefend...das geht bei mir mal überhaupt nicht!!


Geschrieben

Also, wenn ich in einem Anschreiben folgende Begriffe finde

-Niveau
-frivol
-tageslichttauglich
-Humor
-Ausdauer
-Kaffee

Dann filtere ich den automatisch aus. Über das Rückenmark. Das geht nichtmal über das Gehirn.

Grund ist; wenn jemand es nötig hat, darauf hinzuweisen, dass er Humor oder Niveau hat, wenn jemand glaubt, es sei m Moment der Kontaktaufnahme von irgendeiner Relevanz, dass er Kaffee trinkt, oder über Ausdauer und Tageslichttauglichkeit verfügt, dann scheidet der einfach völlig aus. Und meiner Erfahrung nach weist die Verwendung des Attributs "frivol" auf irgendwas auf eine füchterliche Verklemmtheit hin.

Tatsächlich muss ich zugeben, dass es genau die Mails sind, bei denen ich vermute, dass der Anschreiber sich um einen "niveauvollen" Text bemüht hat, die mich nicht wirklich ansprechen.

Die, die einfach frisch von der Leber weg geschrieben wurden, die müssen nicht "niveauvoll" sein. Sondern nur spontan, ehrlich, nett. Wenn auch nicht unbedingt gleich auf einen Fick hinzielend, nein, auch nicht aus Mitleid, sondern irgendein vages Interesse an mir vermittelnd, das ich dann auch gern erwidere.

Es ist bei Mails wirklich wie im richtigen Leben: es schallt in den Walt rein, es schallt aus dem Wald raus.

Schreibt mir einer eine Standardmail, schreib ich eine Standardmail zurück (neindanke). Schreibt mir einer eine desineressierte Fickmail, schreib ich eine desinteressierte Fickdichinsknie-Mail zurück (neindanke). Schreibt mir einer im Ton von Stock-Im-Arsch (naja, das ist leider das, was viele unter "niveauvoll" verstehen), schreib ich mit Stock im Arsch zurück (neindanke).

Schreibt mir einer eine nette, entspannte, interessante, interessierte Mail, schreib ich nett, entspannt, interessant, interessiert zurück.

Ganz einfach.Wirklich.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke mal, das erste Anschreiben sollte möglichst natürlich sein.
Aber das ist für manche scheinbar schon ein hohes Niveau.

Natürlich habe ich ein Interesse am Poppen, sonst hätte ich mich auf dieser Plattform nicht angemeldet.
Auch die Frauen haben sich hier nicht zum Strickkurs angemeldet. Zum Austauschen von Rezepten gibt es andere Plattformen.

Da mit einem durchschnittlichen Verstand ein beidseitiges Interesse schon bestehen kann, aber nicht unbedingt bestehen muß , brauch ich das beim ersten Anschreiben auch nicht ständig raushängen zu lassen.
Mir persönlich liegt erstmal viel daran einen Menschen näher kennenzulernen.
Wenn ich eine Frau anschreibe, dann ist mir irgendetwas so positiv aufgefallen, das es einen Reiz ausgelöst hat.
Nett verpackt kann man sowas ruhig in ein Anschreiben mit hinein bringen, aber ganz ehrlich, wenn mich eine Frau bereits mit heruntergelassener Hose anschreibt, krieg ich auch ein leichtes Grauen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nüchtern betrachtet kann ich die Frauen hier schon verstehen.

Sie werden eine Vielzahl an Nachrichten jeden Tag in ihrem Briefkasten finden.
Diese müssen dann nach einem System sortiert werden.
Dafür kommen eben einige Maßnahmen zum Einsatz.
-Kein Bild, keine Antowrt
-Einzeiler nein Danke
-ect. usw.

Die dann übrig geblieben sind werden dann einem Sympatietest unterzogen anhand des Bildes.
Hier fallen dann nochmals sehr viele raus.

Wer dann noch übrig ist, bekommt meistens so einen Text zurück:
"Dann schicke ich dir auch mal eine Nachricht zurück.
Gruß XXX"
Schon ist der Ball wieder beim Mann - nach dem Motto: Mach was draus!

Wie einige Vorposter schon schrieben, wir sind hier nicht beim Strickkurs oder im Kindergarten, jedem sollte schon klar sein was der Gegenüber gerne möchte.

Es ist doch aber so, daß kaum jemand sagt was Sache ist bei dem ersten Kontakt. Wobei dann gerne das geflügelte Wort Niveau zum Einsatz kommt.
Beide Seiten wissen worum es geht, trotzdem wird um den heißen Brei geredet.

Ich nehme mich da nicht raus, ich möchte auch erste einmal wissen wer mein Gegenüber ist.

Ich habe mich auch schon in meinem Profil darüber ausgelassen was ich von Frauen/Paaren halte die so gerne schreiben - ohne Bild keine Antwort.
Selbst aber nix drin haben oder nur Körperteile, ect.

Es kann hier nur über die Sympatieschiene laufen, meines erachtens ist es vollkommen egal was in einer Nachricht steht, ist das Bild für den Gegenüber ansprechend, ist der Text wurst!





LG
Christian


Geschrieben

Unter "niveauvoll" fallen bei mir Mails, in denen ich nicht im ersten Mail schon komplett über die Vorlieben des Mannes aufgeklärt werde und in denen er mir schreibt, wie er mich gleich beim ersten Sex, der natürlich sofort beim ersten Treffen stattfindet, durchnudelt und wo er mich überall küsst und streichelt.

Und wer mir schreibt, dass er über mein Profil gestolpert ist, dem unterstelle ich, dass er ein Problem beim Laufen hat, denn mein Profil liegt hier nicht irgendwo mitten im Weg rum.

Es ist m. E. gar nicht schwer, ein normales nettes Mail hinzubekommen.

Und wer mir nett und normal schreibt, bekommt auch eine normale und nette Antwort zurück.

Ich bin so einfach gestrickt :-)


Geschrieben

Das hat für mich ehrlich gesagt noch nix mit Niveau zu tun, sondern mit den normalen Benimmregeln des Herrn Knigge.

"Ey, willst mit mir Ficken?
Ich lutsch dir ... sonstwas und wir treiben es ... sonstwo... "

Hört sich doch eher nach sexuellen Notstandes oder nach einem intellektuellen Vollpfosten an.

Ein Niveauvolles Anschreiben ist es doch erst dann, wenn ich mein Gegenüber zum Lächeln bringe oder die Worte " Ey, willst mit mir Ficken?" so schön verpacken konnte das trotzdem eine Antwort kommt.

LG
Christian


Geschrieben

Ich sag ja, ich bin schon mit "wenig" zufrieden :-)

Insofern fällt für mich schon "normal nett" unter "niveauvoll".

:-)

Ganz ehrlich, ich freue mich wie ein kleines Kind, wenn ich hier mal eine richtig nett normale und nicht eine einmal aufgesetzte und dann an zig Frauen verschickte Mail bekomme, bei der gehofft wird, dass sich vielleicht 2 angeschriebene Damen zurückmelden.

Neulich war jemand ernsthaft der Meinung, ich fahre nachts noch kurz mal eben nach Baden-Baden um mit ihm etwas Spass zu haben.

Klar, mach ich immer, durch die halbe Republik fahren um dann wilden hemmungslosen Sex mit einem blind date zu haben...


Geschrieben

Klar, mach ich immer, durch die halbe Republik fahren um dann wilden hemmungslosen Sex mit einem blind date zu haben...



Ob ich mal ein nettes Anschreiben versuche? Immerhin war da kein Ironieschild.

Wenn Du mehrere Schreiben bekommst, kannst Du eine Reiseroute quer durch Deutschland planen...

Sorry, ich konnte nicht widerstehen, ES war stärker!



Der Mann


Geschrieben (bearbeitet)

Kein Problem, ich kann Anspielungen vertragen :-)

Aber es war ironisch gemeint :-)

Wobei... Das würde vielleicht meine geographischen (Un-)Kenntnisse von Deutschland um einiges verbessern.


bearbeitet von Black_Dahlia
Geschrieben

vielleicht liegt es einfach daran, das auf beiden seiten - also sowohl männlein wie weiblein - einfach zu viele leute dabei sind, die entweder keinen anstand oder kein niveau haben. so dass zu selten zwei "normale" aufeinander treffen ?
das schürrt dann natürlich die vorurteile und macht es den "normalen" nicht wirklich einfacher...


Geschrieben

@Ambrosius
Das ist sicher ein Punkt.

Der andere Punkt liegt ja auf der Hand.
Wenn eine Frau hier unzählige Nachrichten bekommt, wird sie natürlich versuche die Sahnestücke herauspicken.
Auch mit dem Wissen, daß diese Männer eigentlich nicht ihrem Typ (Beuteschema) entsprechen.

Wir Männer machen es ja kein Stück anders, betrachten wir zuerst in der Suche eher die Frauen die zu unserem Typ passen oder schauen wir erstmal zu den Profilen wo ein paar Leckerlies sich rekeln?

Also vollstes Verständnis für die Damenwelt hier.

Macht die Sache aber auch nicht leichter ...

LG
Christian

@Black_Dahlia
Ich mag deinen Filter aber mal garnicht, nur so mal nebenbei


Geschrieben (bearbeitet)

Warum wird das Thema so stark auf den Mann projeziert? Ich denke beide Seiten schenken sich hier nichts, was Kreativität oder auch Plumpheiten angeht!


Ich bevorzuge auch die natürliche direkte Art.... Ich will keinen lyrischen Quatsch lesen.....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

&ltbekommt hier gar keine Mail...spar ich mir jede Menge Aufregung


Geschrieben

@MamasLiebling40
Schon richtig, nur werden wohl die meisten Nachrichten, oder zumdindest der Erstkontakt, von Männern geschrieben.

Ich zumindest kenne hier keinen Thread indem sich ein Mann ernsthaft beschwert, weil ihn die Frauen so blöde anmachen und zum Sex auffordern.

Daher entsteht wohl der Eindruck, daß es den Männern hier an Kreativität oder Niveau fehlt.

Nicht betrachtet wird natürlich die Antwort der Frauen.
Schöne, schnell zu verstehende Einzeiler, mit der Aussage - Hab deine Nachricht bekommen! Mit Glück noch ein Smilie.


Soll kein Vorwurf sein, aller Anfang ist schwer.


Geschrieben (bearbeitet)

@Chrisse,

mein Filter ist nach PLZ einerseits und dann nach Nicht-Single andererseits eingestellt. Will heissen, die, die Nicht-Single im Profil haben, kommen nicht durch. Falls jetzt jemand nachfragt. Für die Erbsenzähler quasi :-)


bearbeitet von Black_Dahlia
Geschrieben (bearbeitet)

@Chrisse,

mein Filter ist nach PLZ einerseits und dann nach Nicht-Single andererseits eingestellt. Will heissen, die, die Nicht-Single im Profil haben, kommen nicht durch. Falls jetzt jemand nachfragt. Für die Erbsenzähler quasi :-)

Bremen ist einfach out of space für mich.


In der Fussballbundesliga derzeit auch oos^^
Wobei du zwei Dinge nicht bedenkst.
Hier entstehen auch Freundschaften und viele sind beruflich in ganz DE unterwegs, zumindest hin-und wieder.

LG
Christian


bearbeitet von Chrisse72
Geschrieben (bearbeitet)

Chrisse, mag sein. Ich definiere Freundschaft anders, bzw. ich habe gewachsene Freundschaften aus Kindertagen, alles andere sehe ich allenfalls als nette und zeitweise Bekanntschaften, was sich nicht in mehr entwickelt.

Ist einfach meine persönliche Erfahrung und Meinung, bzw. ist bei mir einfach so.

Und ich bin ehrlich, ich suche hier keine Freundschaften. Zumindest sind sie so, wie ich sie definiere... Hier eher (für mich) nicht findbar.

Aber jeder definiert ja Freundschaft anders :-)

Bei Facebook ist alles voll von Freunden. Nur, hilft da einer, wenn man umziehen will? :-)

Ich denke... Du verstehst, wie ich es meine.


bearbeitet von Black_Dahlia
×
×
  • Neu erstellen...