Jump to content

Tabus?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Max0307:

das man erst gegen etwas sein kann wenn man es selber ausprobiert hat. Seht ihr das genauso

Nein, sehe ich nicht genau so.

Es gibt einfach Dinge, die für mich aus verschiedenen Gründen nicht in Frage kommen. Die brauche ich dann auch nicht probieren. Ich weiß genau, dass ich an Sachen, wo ich dann schon mit Widerwillen rangehe, keinen Spaß haben werde, geschweige dann Spaß weitergeben kann.

Tabu bleibt tabu! Das respektiere ich und wünsche mir, dass das auch mir gegenüber respektiert wird.

Geschrieben
Für mich gibt es auch Tabus ohne diese vorher zu testen. Z.B. Brutalitäten, Kaviar und noch einiges mehr ...
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Torni69:

GentlemenJo: Wenn du noch so nett wärst, mir zu erklären, was an 3 zufällig gewählten Beispielen "persönlich" ist? ;)

Die persönliche Ansprache in Verbindung mit der Ausdrucksweise. 

 

Geschrieben
Ich muss nicht erst Scheiße und Kotze fressen um zu wissen dass ich es nicht mag... Und es gibt viele andere Dinge die man mit gesundem Menschenverstand (und auch daraus abgeleiteten Gesetzen!) nicht erstmal versuchen muss - und wenn man dennoch meint dass man es muss, sollte man direkt (vorher) zum Psychologen gehen bevor man anderen Menschen was Schlimmes antut!
Geschrieben
Max0307 Nein...Wenn ich etwas grundsätzlich nicht will, dann werde ich es auch nicht ausprobieren...
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Max0307:

Hey wie steht ihr zu Tabus? Ich vertete persönlich den Standpunkt das man erst gegen etwas sein kann wenn man es selber ausprobiert hat. Seht ihr das genauso? 

Vielleicht hättest du deine Wortwahl etwas anders wählen können. Im Vorfeld deine Tabus oder auch nicht genauer definieren können. Es sollte auch alles ohne persönliche Beleidigungen hier bei dieser Diskussion für dich weitergehen. Einige Kommentare sind wirklich unter der Gürtellinie. Das muss nicht sein. Bleibt alle fair und respektvoll.

Geschrieben
Warum soll ich etwas ausprobieren, was für mich tabu ist?
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Selene09:

Für mich gibt es einen sehr großen Unterschied zwischen Tabus und persönlichen Grenzen. 

Ein Tabu steht für mich fest, lässt sich nicht diskutieren und auf keinen Fall brechen. Das bezieht sich übrigens nicht nur auf die Sexualität. 

Grenzen steckt man sich selbst. Mit ein bisschen Mut, ein klein wenig Erfahrung und dem passenden Gegenüber lassen sich Grenzen aber durchaus verschieben. Auch das bezieht sich nicht nur auf die Sexualität. 

Profile auf denen ich das Wort "tabulos" lese ringen mir regelmäßig ein ungläubiges Lächeln ab.

Nothing more to say! Sehr gut geschrieben! 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Max0307:

Seht ihr das genauso? 

Nein, ich habe genug Vorstellungskraft bzw ich will mir manches nicht vorstellen, um zu wissen welche Tabus ich habe und das sie für mich tabu bleiben werden.

In meinem Postfach wurde gelegentlich ähnlich argumentiert und für mich, war das ein sehr gutes Ausschlusskriterium.

Geschrieben
Ich finde man muss nicht alles probieren um seine Grenzen oder Tabus zu finden.
Geschrieben
Wenn für mich etwas tabu ist, wird es auch niemals ausprobiert. Fertig
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kygo:

Einige Kommentare sind wirklich unter der Gürtellinie. 

Für mich sind bisher einige Kommentare einfach nur sehr klar und deutlich formuliert, aber keinesfalls unter der Gürtellinie. 

Geschrieben
Nein. ......das gilt vielleicht für manches. .....ich habe bi Sex probiert und weiß nun das es ein Tabu ist. ....weil nicht geil......doch muss ich KV wirklich nicht machen. ...da weiß ich von vornherein das ich kotzen würde. Und es darf manches wirklich Tabu sein ohne Test.....weil ich mich einfach nicht damit beschäftigen will. Von vornherein nicht.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb GentlemanJo:

Die persönliche Ansprache in Verbindung mit der Ausdrucksweise. 

Ah. Du meinst, weil ich scheißen und Eier ohne punktpunktpunkt geschrieben habe. Verzeih bitte, ich vergess manchmal, dass wir uns auf einer Seite für Erwachsene befinden :coffee_happy:

Geschrieben
Genau so sehe ich es auch ,wie mein Vorredner ! Tabus sollte man einfach respektieren ohne wenn und aber !
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Max0307:

Hey wie steht ihr zu Tabus? Ich vertete persönlich den Standpunkt das man erst gegen etwas sein kann wenn man es selber ausprobiert hat. Seht ihr das genauso? 

Also sicherlich gibt es einiges, über das man mit dem Partner reden kann. Aber es gibt einiges, das ich einfach nicht möchte und Sachen, die so ekelhaft sind, dass ich diese auch nicht ausprobieren muss, da ich schon vorher weiß, dass das nichts für mich ist. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten, schrieb Max0307:

wie steht ihr zu Tabus? Ich vertete persönlich den Standpunkt das man erst gegen etwas sein kann wenn man es selber ausprobiert hat. Seht ihr das genauso

Persönlich vertrete ich den Standpunkt Tabus sind nicht verhandelbar und bevor man mit ausprobieren  zur Beurteilung um sich wirft sollte man über die Dimension nachdenken.

@Max0307 an delner Stelle würde ich um Löschung des Threads bitten.

@Kygodurch drastische Beispiel kommt schnelle Klarheit

bearbeitet von blueant
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Torni69:

Ah. Du meinst, weil ich scheißen und Eier ohne punktpunktpunkt geschrieben habe. Verzeih bitte, ich vergess manchmal, dass wir uns auf einer Seite für Erwachsene befinden :coffee_happy:

Man kann die Fragen des TE aus der eigenen Sicht neutral beantworten oder man spricht den TE persönlich an und bezieht seine Antwort direkt auf ihn. In dem Moment wird man persönlich. 

Geschrieben
Ta·bu /Tabú/ Substantiv, Neutrum [das] 1. Völkerkunde Verbot, bestimmte Handlungen auszuführen, besonders geheiligte Personen oder Gegenstände zu berühren, anzublicken, zu nennen, bestimmte Speisen zu genießen "etwas ist mit [einem] Tabu belegt, durch [ein] Tabu geschützt" 2. bildungssprachlich ungeschriebenes Gesetz, das aufgrund bestimmter Anschauungen innerhalb einer Gesellschaft verbietet, bestimmte Dinge zu tun "ein gesellschaftliches Tabu"
Geschrieben
KV ist für mich z.B. grundsätzlich Tabu... Dazu brauche ich es auch erst gar nicht ausprobieren, weil ich weiß das ich im Strahl kotzen würde !! :-)
Geschrieben
Oder du überlegst einfach vorher was du hier eigentlich loswerden willst? tabu ist tabu. jetzt grenzt du tabu und grundsatz ab... sorry...versteh ich nich das rumgerudere.
Geschrieben
Ja, aber jeder hat doch seine eigenen Grundsätze. Muss ich erst einen Mann anfassen, um behaupten zu dürfen, absolut hetero zu sein? Ich hatte noch nie einen gesehen, bei dem ich dachte, wow... der ist aber geil, süß oder sonst was. Warum muss ich das dann erst probieren? Ich seh das so: alle Neigungen fangen doch erst im Kopf an... wenn ich mir also in Gedanken ausmale, wie etwas sein würde, dann probiere ich es auch aus. Wenn mir gewisse Sachen also gar nicht erst überlege, hat es für mich auch keinen Reiz. Wozu dann ausprobieren? Es gibt sicher Dinge, zu denen man eher neutral steht; dem Partner zuliebe dann macht, ohne selbst etwas davon zu haben. Aber es gibt auch Dinge, die eher Überwindung Kosten würden. Da könnte der Partner noch so viel betteln!!! Da bliebe ich mir selbst treu. Das sind dann meine Tabus! Da brauche ich nichts ausprobieren, wenn ich es nicht möchte🤷‍♂️ wie naiv bist du denn?
Geschrieben
Die phantastische menschliche Sexualität ist doch sehr vielfältig und Fassetten reich, was jeder Mensch alleine, zu zweit oder auch in Gruppen ausleben darf, wenn es ihm oder ihnen gefällt. Für mich gibt es ganz klar Tabus und daran gibt es dann auch nicht's zu ändern. Nicht immer und überall trifft der Spruch "Probieren geht über studierten" zu.
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Max0307:

Hey wie steht ihr zu Tabus? Ich vertrete persönlich den Standpunkt das man erst gegen etwas sein kann wenn man es selber ausprobiert hat. Seht ihr das genauso? 

Ich bin da geteilter Meinung.

Es gibt Praktiken, wo ich mir sage, OK, dies oder jenes koennte man mal austesten.

Aber denn gibt es auch wieder Praktiken, die ich schon  beim Anschauen eklig oder unangenehm finde und da verzichte ich gern aufs eigene Ausprobieren.

Ein Tabu ist etwas, was man nicht haben will oder nicht tun will.

Dies sollte denn auch vom Gegenueber respektiert werden.

 

Geschrieben

Mir ist klar worauf du hinaus willst, aber man kann es nich pauschalisieren. Es gibt Männer und Frauen, bei denen die Phantasie bei der Missionarsstellung im Dunkeln aufhört. Da ist Oralsex oder Spielzeug schon ein “No Go”.

Und dann gibt es solche, denen kann es nicht experimentierfreudig genug sein.

Dazwischen haben wir dann noch die Themen Dominanz und Devot.

Die Facetten sind so weitreichend, dass diese Frage niemals einfach so beantwortet werden kann.  

Fakt ist- wenn Du was neues ausprobieren willst und dein gegenüber es ablehnt, bedarf es viel Geduld und Einfühlungsvermögen. Klappt es trotzdem nicht hast du die Optionen , es zu akzeptieren, Dir einen Partner zu suchen der genauso experimentierfreudig ist, oder Fremdzugehen und Gefahr zu laufen erwischt zu werden. 

 

×
×
  • Neu erstellen...