Jump to content

Wie stellt ihr euch eine Affäre vor?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also wenn ich das hier alles so lese, möchte ich keine Affäre mehr. Biste ja als Frau ganz schön in den Arsch gekniffen.

Haste nur noch alle Jubeljahre mal Sex, statt jeden Tag mehrmals, die Affäre darf belügen und betrügen und wenn se kein Zeit hat, hat se kein Zeit. Wenn ich mal keine Zeit habe oder fremdgehe ist meine Affäre beleidigt, wofür ich aber nix kann, weil ich brauch mehr Sex. Und no Future? Alles heimlich und keiner darf was wissen? Och nööööööööööööö........

Dann doch lieber Beziehung mit allem drum und dran. Man braucht ja nicht unbedingt zusammen wohnen und kann sich auch in der Beziehung sehr viele Freiheitan lassen (meine jetzt außer sexuell, mehr für eigene Projekte, Hobbies usw., einfach locker an der langen Leine so).


Geschrieben

*verneig* und danke sag
cuddle witch du hast wunderschön auf den punkt gebracht


Geschrieben (bearbeitet)



ich habe mich mal gefühlsmässig zu sehr eingelassen... und es tat auch dementsprechend weh..


ja kenn ich... is noch gar nicht so lange her...

aber er war nicht ehrlich.. darum konnte es passieren..

aber heute geniesse ich mein leben wieder...mit allen sinnen

auch auf die gefahr hin.. gefühle zu zulassen Thats Life


Also wenn ich das hier alles so lese, möchte ich keine Affäre mehr. Biste ja als Frau ganz schön in den Arsch gekniffen.

.



Dito... wie recht du hast...endweder oder !

ich möchte auch kein spielzeug mehr sein...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Beide Seiten müssen sich klar darüber sein das es "nur" eine Affäre und keine Beziehung ist. Wenn einer oder sogar beide veheiratet ist/sind sollte man sich im karen sein das zu starke Gefühle für den anderen irgendwann jemanden verletzen.
Hin und wieder mal geilen Sex haben ohne große Verpflichtungen sind manchmal besser.
Sind beide single ist alles relativ einfach.


Geschrieben

Unter (m)einer Affäre stelle ich in erster Linie, mich selbst vor. Im wahrsten Sinne des Wortes :-)
Wenn ich allerdings hier lese, dass Affäre keine Gefühle zu investieren und keine Verpflichtungen zu haben, bedeutet, dann will ich sowas auf keinen Fall. Deshalb mag ich diese Bezeichnung auch überhaupt nicht. Weder im Falle zweier Singles noch als Nicht-Single (egal ob nun einer oder beide).
Friend with benefits finde ich weitaus passender. Ich habe keinen Sex mit einem Menschen, den ich nicht mag. Schon gar nicht öfter. Da ist schon das erste Gefühl. Sex bedeutet für mich Lust, Hingabe, Genuss, Vertrauen (ziemlich große Gefühle, wie ich finde) - all das bringe ich niemandem entgegen, den ich nicht gern habe. Fakt (fuck ;-) ist, Sex steht an erster Stelle und ist die Verbindung zwischen den Protagonisten, die eine Affäre miteinander haben, schließt aber andere Gemeinsamkeiten, wie Unternehmungen oder Ähnliches, nicht aus. Verpflichtungen, in Form von Rechenschaften, spielen eine untergeordnete bzw. gar keine Rolle in einer solchen Verbindung. Die Verpflichtung ehrlich zu sein, sich selbst gegenüber und auch dem an der Affäre beteiligten, halte ich für wesentlich.

Ridikulum sprach von "süßem Geheimnis". Ich finde das trifft eine solche Verbindung ganz gut.


Geschrieben

Da sehe ich mich doch in meinem kleinbürgerlichen Denken wieder einmal beschämt. Fängt doch in meinem Denken zunächst alles mit einem ons an. Sollte dieser als reizvoll empfunden werden, kommt es zu einer Affaire. Sollte diese als mehr als reizvoll empfunden werden, wird der Weg zu einer Beziehung geöffnet. Natürlich entscheidet jeder selbst die Öffnung des nächsten Tores. Das Leben kann so einfach sein.


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn einer oder sogar beide verheiratet ist/sind sollte man sich im klaren sein das zu starke Gefühle für den anderen irgendwann jemanden verletzen.



stop was für ein blödsinn, "reiner" sex verletzt niemanden? was ist denn mit den partnern die betrogen werden von euch/durch euch... der ehemann/die ehefrau ist dann weniger verletzt bis gar nicht wenns heisst "du schatz das war nur sex ohne gefühl" ....... hust


Sind beide single ist alles relativ einfach.



= auch käse, weil auch da kann einer mehr empfinden als der andere und nix ist mehr einfach und unkompliziert.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@ Rita

so sollte es auch sein..

@ Kurvigrund... .gegenseitige gefühle für einander sollten ja auch da sein..wer mag schon stumpfen sex.. ich nicht..& so sehen es ja auch gott sei dank die meisten..hier..oder wo auch immer.


Geschrieben

Angstfrei.
Spannend
Befreiend
Lustbeladen
Humorig
Ehrlichkeit
Zeit nehmend
Entspannend
Lusterfüllung


Geschrieben

Wenn ihr hier die Meinungen der Männer lest und die der Frauen, seht ihr selbst den Unterschied.
Für Männer ist eine Affaire etwas anderes ! Männer möchten den reinen Sex mit der Frau...zwar mit Sympathie aber frei von jeglichen Verpflichtungen, keine Gefühle die in Richtung Liebe schreiten könnten.Kein Klammern, nicht zuviel Kommunikation!

Das musste ich erst lernen! Und es fiel mir verdammt schwer!
Ich habe meine Affaire nun schon seit Juli letzten Jahres! Hatte mich verliebt und wieder entliebt, hatte die Sache ( so nenn ich es!)mehrfach beendet,weil es mir einfach zu oberflächlich war ,liess mich aber immer wieder umstimmen,weil es sexuell das ist,was ich (sexuell) immer suchte!


Geschrieben

das was ridi dort beschreibt.. das hatte ich auch. nun ist das geschichte.. rückblickend, war es wohl auch nur der sex der gestimmt hat..alles andere war rosarote brille... manches will frau ja einfach auch nicht wahr haben..

und ja... ganz offensichtlich sehen das hier die herren anders als die damen... vermutlich passen die 2 geschlechter wirklich nur auf halber höhe zusammen ;-)


Geschrieben

von "keinen" gefühlen, hat aber kaum einer was gesagt, das interpretiert ihr grad rein ich schreib sogar "bauch kribbeln gehört für mich dazu".

auch hab ich immer wieder betont (und wurd auch immer wieder bestätigt :P) das man es ähnlich wie eien freundschaft sieht.
in einer freundschaft hab ich auch verpflichtungen. ich fühl mich immer irgendwie verpflichtet, wenn ich engeren kontakt mit
meneschen hab. dennoch unterscheid ich da ganz deutlich für mich
zwischen den verpflichtugnen in einer affäre und denen einer beziehung.

gut jeder empfindet anders und jeder wünscht sich was anderes.
ich weiß net, grad auf den letzten 2 seiten steht hier häufig:
"also wenn ich das hier so lese" und wenn ich dann den weiteren text lese, frag ich mich "ja hat er/sie denn wirklich aufmerksam gelesen, mir scheint nicht" eigentlich schade ;-)


Geschrieben

ich könnte mit einer sogenannten freundschaft plus gut leben

aber wenigstens das sollte es sein... mal ein paar nette zeilen... mal ein wie gehts dir...vielleicht auch mal ein paar eindeutige zeilen ;-)


so ein bischen drum und dran sollte schon sein.. allein für das gute gefühl.

nach meiner "geschichte".. bin ich dahin gehend auch desillusioniert.. dass aus einer affäre liebe wird..
und kann das nun auch, mit klarem verstand einordnen.

nur verabreden zum sex,auch wenn der noch so gut ist ... ach nö..

das bedeutet für mich dann auch keine affäre.. dann kann ich mir auch jede woche nen neuen angeln..


Geschrieben (bearbeitet)

Als kleiner, kleiner Junge hatte ich mal eine "Affäre" mit einer Schaufensterpuppe bei Kaufhof, war halt klein und himmelte sie immer an, sie ließ es ja auch zu, hallo?! Aber wenn ich daraus eins gelernt habe, dann, dass AUCH sie Gefühle für mich entwickeln hätte müssen. Hab dann schnell Schluss gemacht.


bearbeitet von RafaelCortes
Geschrieben

jo...jetzt hab ich altes mädchen das auch begriffen.. ich würde nun auch anders handeln..


Geschrieben

man kann eben nicht alles haben und man muß kompromisse eingehen.
aus meiner sicht widerspricht es sich eben, wenn man sich "rund um glücklich fühlen" möchte, mit aufmerklsamkeiten und dem ganzen pipapo, ganz viel nähe, ganz oft treffen und es dann
"affäre" anstatt "beziehung" zu nennen. zu viel nähe und zu viel wohlfühlen macht dann eben doch schnell verletzbar.

entweder ich möchte eine affäre od eine beziehung. wenn ich jemand so mag das ich eine beziehung wünsche, geb ich mich aber auch nicht mit einer affäre zufrieden.

natürlich kann aus einem ones eine affäre werden und daraus eine beziehung. nur wenn ich die person mag, dann versuch ich nicht mit on's und affäre die person rum zu bekommen, dann spar ich mir den hickhack und komm gleich zum punkt. wo wir wieder bei OFFENHEIT und EHRLICHKEIT sind ;-) und für mich sind diese beiden begriffe dann viel wichtiger als wohlfühlen und nicht erwideerte verliebtheit. ;-)


Geschrieben (bearbeitet)

von "keinen" gefühlen, hat aber kaum einer was gesagt, das interpretiert ihr grad rein ich schreib sogar "bauch kribbeln gehört für mich dazu".



obwohl die sonne mittlerweile wieder da ist und die musik auch stimmt muss ich hier schon wieder "mosern"

bauchkribbeln hat für mich was mit "verliebt-sein" zu tun, nenn es von mir aus ne vorstufe dazu ... und das ist nun mal bei einer affäre (so soll sie denn aus reinem sex bestehen) nicht erwünscht von vielen männern, mag sein das du da nun die ausnahme bildest. so genug gemosert, mist die boxen sind schon auf max brauch mal neue


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Blacky, es gibt nur 2 Möglichkeiten. Entweder hast Du mein Post nicht verstanden, oder Du bist Hellseher. Woher weißt Du vor der ersten gemeinsamen Nacht, daß es nicht eine einmalige sein wird, weil ihr sexuell nicht harmoniert? Wie kannst Du umgekehrt eine Beziehung suchen, wenn Du noch nicht mal weisst, ob es mit dem Sex klappt und das nötige laissez faire zu einer Affaire vorhanden ist? Ich habe früher gerlernt, immer step bei step, dann kommt man nicht ins stolpern.


Geschrieben

[QUOTE=black696;7734320]man kann eben nicht alles haben und man muß kompromisse eingehen.
aus meiner sicht widerspricht es sich eben, wenn man sich "rund um glücklich fühlen" möchte, mit aufmerklsamkeiten und dem ganzen pipapo,

naja.. ICH rede nicht von ständigem treffen.. ständig parat sein , gemeinsam in den sonnenuntergang reiten..etc.pp.. ich rede von "kleinen" aufmerksamkeiten.. wenn die nicht drin sein sollen und das schon als gefährlich, gefährlich ACHTUNG ACHTUNG das weib will mehr ausgelegt wird.. dann hab ich auf eine affäre keine lust..
ich bin mir zu schade dafür... das man mich mal kurz anbimmelt.. um einmal drüber zu dürfen ..ansonsten interessiere ich den anderen keinen meter.. für mich voll der abturner


Geschrieben

Also, meine Erfahrungen mit der Affäre sahen folgendermaßen aus:

Im 1. Fall war er verheiratet und erhob nach kurzer Zeit Ausschließlichkeitsanspruch auf mich.
Wörtlich: "Ich will dich ganz für mich allein haben!"
Ich war richtig erschrocken über diesen seinen Gedanken, denn ich mußte ja umgekehrt auch damit klarkommen, daß er noch seine Frau sexuell bedient zuhause.
Womit ich weiters kein Problem gehabt hätte (ich wußte ja vorher, daß seine Frau existiert), mich störte aber dieser Ausschließlichkeitsanspruch und daß von mir verlangt wurde, ich solle mich also mit dem, was da vom Tische für mich abbröselt, zufrieden geben. Und mir war das halt dann definitiv zuwenig Sex, 1 x im Monat. Da bin ich ned ausgelastet.
Und, wenn er ned konnte, sollte ich treu ergeben auf ihn warten.
Also, das war schonmal nix!

Beim 2. Fall war es so, er war Single und wollte dann immer mehr Nähe im Laufe der Zeit, was mir dann auch zu weit ging, da es mein sonstiges Leben viel zu sehr beeinträchtigt hätte.
Ich kriegte dauernd SMS geschickt und mails, versehen mit der anklagenden Aufforderung: "Warum schreibst du nicht?"
Ich hatte das Gefühl, er verstrickt sich mehr, als gut für ihn ist, und so ließ ich es auslaufen.

Und gibt es auch Männer, die verstehen es ned, daß man aber auch etwas, was "nur" eine Affäre ist, auch irgendwie pflegen sollte.
Halt wenn sich jemand ned mehr meldet bei mir, dann kommt´s vor, daß ich das als gegessen anseh, und dann ist der Zug bei mir auch wieder durch.
Kam´s schon vor, wenn ich schon gar ned mehr dran denk, kommt plötzlich ne SMS und der Betreffende will wieder nahtlos da anknüpfen, wo wir vor einiger Zeit mal irgendwann aufgehört haben. Als wär überhaupt nix gewesen.
Aber wie gesagt, da ist bei mir der Zug längst durch, und das mach ich dann auch ned mehr.
Wie kann einer denn annehmen, wenn er soundsolang nix von sich hat hören lassen, daß mich das dann noch interessiert?
Bin schon erstaunt über solche Gedanken, ich selber würd defintiv so ned handeln. Und mich irgendwo nach Ewigkeiten zurückmelden und denken, paßt schon!


Geschrieben

das finde ich gut.... auch wenn es "nur" eine affäre ist... auch die will gepflegt werden..

kann ich nur so unterschreiben und das ist auch das was mich aktuell stört.

naja.. man sollte nicht jemanden priortät geben, wenn man vielleicht nur eine option ist..

ich glaube ich sollte den zug auch abfahren lassen.


Geschrieben

@rita

ich hab dein post schon verstanden. natürlich hat alles einen anfang und auch step by
step find ich völlig ok. wenn ich jetzt eine frau kennen lern und von anfang an der
meinung bin "hey die ist aber was besonderes", dann werd ich nicht versuchen sie so
fix wie möglich ins bett zu ziehen, sondern ich werd sie näher kennen lernen. je
interessanter ich sie find, desto mehr distanz werd ich erstmal waren. natürlich kann
dann immer noch alles passieren, vor allem kann sie mich auch eines anderen überzeugen.
ich mach mir da keinen plan den ich abhake. ich geb nur die grobe richtung wieder.

natürlich kann es auch passieren, dass man jemanden trifft, es dann gleich am ersten
abend passiert und man nach und nach mehr gefallen aneinander findet. gut dann es als
ones od affäre zu bezeichnen, seih dann mal dahin gestellt, kann man auch unter "kennen
lernen" einordnen...

und natürlich kann es auch sein, das man einen ones hat, dann lange zeit nix, dann wieder
nen ones.. und irgendwann hat man läääängere zeit eine affäre und auch dann kann's einen
noch erwischen.

deshalb widersprech ich dir ja auch gar net ;-)

viel mehr hab ich dein post genommen um noch mal auf ehrlichkeit und offenheit hin zu
weisen, weil es menschen gibt, die schon verliebt sind, einen ones eingehen in der hoffnung
das der/die andere dann auf den geschmack kommt. manchmal erzählen sie der/dem jenigen
auch alles was er/sie hören will und sind auch offen für eine affäre, immer mit der hoffnung
dass daraus mehr wird. tja und es wird net mehr draus und anschließend is der/die andere
schuld. wenn man sich schon für "beziehung" entschieden hat, od wenn das herz sich für
beziehung entschieden hat, sollte man sich nicht mit einem ones od einer affäre zufrieden
geben. mehr wollt ich gar net sagen


@die ahnungslose

naja wenn du "freunde" hast für die du immer springst, sobald die anbimmeln und sie "nehmen"
nur ohne zu "geben" dann haben wir beide evtl. auch eine unterschiedliche auffassung von
"freundschaft" ich sagte nie, dass ich sowas was du grad schreibst mir möchte, praktzieren
werde od mir wünsche. und je mehr ich schreib, desto weiter driften wir zwei bei diesem thema
auseinander. noch mal, sehr schade.


Geschrieben (bearbeitet)

*ähm doofguck... nö, solche freunde habe ich nicht .. bei denen ich IMMER springe... gerade das will ich ja nicht..
dazu lasse ich es gar nicht erst kommen

"""" dafür bin ich mir zu schade """"""""""

mal eine brille rüberreich

*zwinkermirnelähmung


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke und das vermisse ich ein wenig hier, das man sein Profil schon so gestalten kann um einen Überblick über seine Einstellung zu einer Affaire Ausdruck zu verleihen.

Ich kann nur von mir reden aber Gefühle (dazu zähle ich Sympathie) geben allem einen besonderen Reiz.
Rede jetzt nicht von verliebt sein sondern einfach das sich mögen.

Und das beste ist das man sich eine Affaire eventl. vorstellen, planen usw kann, aber es doch eine große Eigendynamik hat. Das Salz in der Suppe halt

P.S. Sorry das ich hier so reinspringe


bearbeitet von Meeppeep
Geschrieben

Na ja letztendlich zeigt dieser Thread eindeutig was eine Affäre ist...
Viele verschiedene Meinungen und Vorstellungen...
Respektive gilt also wie in der Liebe : Auf jeden Topf passt auch ein Deckel!
Nur wer selbst nicht weiss was er will kann eben nicht herausfinden was er braucht...
Daraus ergibt sich : Kommunikation kann einiges erleichtern... !
Und zu den ganzen "Gefühlen" über die hier gesprochen wird :
Eine Affäre ist rein körperlicher Natur !
Wenn sich die eine Seite plötzlich nicht mehr darin wohl fühlt muss sie diese eben beenden und gut!
Das ist das schöne an einer Affäre -> keine Verpflichtungen sondern reine Triebbefriedigung ! Quasi eine zeitlich unbegrenzte Zweckgemeinschaft... so what?? ....


×
×
  • Neu erstellen...