Jump to content

Fahrt fĂŒr eine Nummer......đŸ€”


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
klingt nach versuchter Steuerhinterziehung...wie willst "man" den jeweiligen Wert der Gegenleistung feststellen und nachweisen?!?!?? |-] ...ach, diese Nachbarn....
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Frei2018:

War es, alles gut😊 aber mit der Kompensation hast du vollkommen recht😉

Mit dem Thema "Prostitution" bin ich noch nicht ganz durch. Bin mir nicht sicher ob das als Prostitution gilt (bin allerdings auch kein Jurist).

Ich vergleiche das ganze mal mit geforderten Sex-Dienstleistungen bei Wohnungsinseraten und hab folgenden Beitrag gefunden:

"Der Deal Wohnraum gegen Sex ist nicht strafbar.

FĂŒhlen sich Wohnungssuchende von zweideutigen Angeboten im Netz ernsthaft belĂ€stigt und entscheiden sich fĂŒr den Gang zur Polizei, sind die Erfolgschancen gering. Das reine Anbieten einer Sache – in diesem Fall Wohnraum – gegen Sex ist grundsĂ€tzlich nicht strafbar, so die Berliner AnwĂ€ltin Diana Blum. Auch StraftatbestĂ€nde der BelĂ€stigung beziehungsweise der Nötigung seien hier wahrscheinlich nicht erfĂŒllt. DafĂŒr muss der Grad der BelĂ€stigung "massiv alltagsbeeintrĂ€chtigend und die Betroffenen akut in Not" sein. Eine angespannte Wohnungssituation werde als Argument vor Gericht wahrscheinlich nicht ausreichen, so Blum. Dies sei natĂŒrlich moralisch verwerflich, erfĂŒlle aber nicht zwangslĂ€ufig die Voraussetzungen fĂŒr eine Straftat. Auch Polizei und Staatsanwaltschaft sind keine FĂ€lle dieser Art bekannt, wenn, dann mĂŒsste man hier von EinzelfĂ€llen sprechen, heißt es."

Quelle:****

ErgÀnzung:

Ich fĂŒhre den Vergleich an, weil nach der Logik des EPs ja dann diese Dienstleistung gegenĂŒber dem Vermieter auch Prostitution sein mĂŒsste.

 

bearbeitet von MOD-Sunshine
Fremdlink entfernt
Geschrieben
Am 20.4.2019 at 09:53, schrieb glaubensfrage:

Man kauft nicht die Frau. Oder darf man die dann mit nach Hause nehmen und behalten?

Schweden hat mit dem Verbot auch nur dafĂŒr gesorgt, das Prostitution wieder im Untergrund stattfindet. Oder glaubt man wirklich, das wenn das Auge es in der Öffentlichkeit nicht mehr wahrnimmt, das es dann auch nicht mehr stattfindet? 

Ich halte die Entscheidung in Schweden, Prostitution zu kriminalisieren, alles andere als positiv, gerade fĂŒr die Frauen.

Aber das ist hier nicht das Thema. Obwohl ... so gesehen machen es die HollÀnder es doch irgendwie richtig. Kann man aber auch anders sehen, klar.

im Prinzip gebe ich dir recht das Schweden gar nicht die beste Idee hatte wenn ĂŒberhaupt.Aber das Wort irgendwie zu den Niederlanden, ist auch grenzwertig. Obwohl die schon sehr offen in der Prostitution sind, denke ich einfach einmal. Man darf nicht vergessen, dass das schon fĂŒr mich persönlich als Prostitution durchgeht,.. zur Nötigung wĂŒrde ich jetzt noch nicht mal sagen das wĂ€re zu weit gegriffen, aber fĂŒr einen Menschen der wenig Geld besitzt wĂŒrde ich so mal sagen könnte das schon leicht ein ein Einstieg sein zu Prostitution die Menschen in der Regel beim FĂŒhrerschein anfangen sehr jung sind, weiß man nicht wohin das fĂŒhren könnte...... Daher doch schon recht grenzwertig.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb spontan0505:

Wer glaubt denn so etwas ??

Nur eine kann dem Treiben einen Riegel vorschieben: die Steuerbehörde. Denn was in "Naturalien" bezahlt wird, wird nicht besteuert. Ist jedoch nachweisbar, dass eine Firma fĂŒr ihre Arbeitsleistungen keine Steuern bezahlt hat, kann das Amt das Unternehmen dicht machen. Und Steuerschulden lassen sich wohl nicht mit alternativen Dienstleistungen begleichen.

"Die Welt, 17.12.2015"

Das ist wahr!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Serafina47:

im Prinzip gebe ich dir recht das Schweden gar nicht die beste Idee hatte wenn ĂŒberhaupt.Aber das Wort irgendwie zu den Niederlanden, ist auch grenzwertig. Obwohl die schon sehr offen in der Prostitution sind, denke ich einfach einmal. Man darf nicht vergessen, dass das schon fĂŒr mich persönlich als Prostitution durchgeht,.. zur Nötigung wĂŒrde ich jetzt noch nicht mal sagen das wĂ€re zu weit gegriffen, aber fĂŒr einen Menschen der wenig Geld besitzt wĂŒrde ich so mal sagen könnte das schon leicht ein ein Einstieg sein zu Prostitution die Menschen in der Regel beim FĂŒhrerschein anfangen sehr jung sind, weiß man nicht wohin das fĂŒhren könnte...... Daher doch schon recht grenzwertig.

Ich gehe mal davon aus, dass man unter "Prostitution" das gewerbsmĂ€ĂŸige Anbieten sexueller Dienstleistungen versteht.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Xenos_Ruhr:

klingt nach versuchter Steuerhinterziehung...wie willst "man" den jeweiligen Wert der Gegenleistung feststellen und nachweisen?!?!?? |-] ...ach, diese Nachbarn....

.....nur gut andere LĂ€nder andere Sitten und andere Gesetze.Da die Fahrschulen, doch da glaube ich ein bisschen anders aufgebaut sind, weiß ich nicht gĂ€nzlich ganz genau vom Internet Aussagen her, wie sich das aufstellt....?

vor 2 Minuten, schrieb xtatisch:

Ich gehe mal davon aus, dass man unter "Prostitution" das gewerbsmĂ€ĂŸige Anbieten sexueller Dienstleistungen versteht.

ich denke einfach mal das ist eine gesetzeslĂŒcke ist die noch nicht ganz geklĂ€rt ist und bei einigen auch dort vor Ort böse aufstĂ¶ĂŸt...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Serafina47:

ich denke einfach mal das ist eine gesetzeslĂŒcke ist die noch nicht ganz geklĂ€rt ist und bei einigen auch dort vor Ort böse aufstĂ¶ĂŸt...

wegen missgunst oder wegen was sollte das einigen böse aufstoßen ?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Bolero2000:

wenn das MĂ€del aus extremsten VerhĂ€ltnissen kommt, nimmt sie vielleicht das "kleinere Übel in Kauf...

Dann macht sie das trotz allem immer noch freiwillig. 

Geschrieben

genau, sie kann ja auch mit geld bezahlen.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb xtatisch:

Ichï»żï»ż fĂŒhre den Vergleich an, weil nach der Logik des EPs ja dï»żann dieï»żse Dienstleistung gegenĂŒber dem Vermieter auch Prostitutioï»żn seinï»ż mï»żĂŒsï»żsteï»ż

FĂŒr mein DafĂŒrhalten nur, wenn dadurch ein geldwerter Vorteil daraus resultiert, sprich: gekĂŒrzte Miete. Sollte es rein um den Erwerb des mietvertrages kommen, wĂ€re es eher eine ungewöhnliche Klausel in selbigem. Dann eher frivole bestechung😅 bin aber auch kein jurist😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb WeiblicherMensch:

wegen missgunst oder wegen was ?

Missgunst nein, warum sollte das missgunst sein. ich denke einfach mal, dass erstens es jĂŒngeren Menschen sind die wenig Geld haben und damit eigentlich verfĂŒhrt werden zur Prostitution und man nicht in Zukunft weiß was daraus so entstehen kann. 

Geschrieben

habe ich was verpasst ist heut der 1.April ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Serafina47:

Missgunst nein, warum sollte das missgunst sein. ich denke einfach mal, dass erstens es jĂŒngeren Menschen sind die wenig Geld haben und damit eigentlich verfĂŒhrt werden zur Prostitution und man nicht in Zukunft weiß was daraus so entstehen kann. 

da wĂŒrde ich mir mehr sorgen machen, wenn sie sich auf poppen anmelden und sich gratis ficken lassen, aber nicht wenn sich eine die kosten fĂŒr den fĂŒhrerschein durchs ficken spart.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Serafina47

Es ist keine Prostitution, denn Prostitution ist klar definiert. So auch der Rechtsspruch. Punkt. Das du da bedenken in Bezug auf den Einstieg in Prostitution hast kann ich nachvollziehen, aber ab 18 darf man sich hier auch dafĂŒr frei entscheiden. Wer bin ich, anderen da etwas vorzuschreiben.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Hummel_SĂŒw:

habe ich was verpasst ist heut der 1.April ?

Ne, aber morgen Ostern... Solltest deine Eier etwas besser verstecken😅

Geschrieben
Am 20.4.2019 at 10:16, schrieb Frei2018:

FĂŒr mein DafĂŒrhalten nur, wenn dadurch ein geldwerter Vorteil daraus resultiert, sprich: gekĂŒrzte Miete. Sollte es rein um den Erwerb des mietvertrages kommen, wĂ€re es eher eine ungewöhnliche Klausel in selbigem. Dann eher frivole bestechung😅 bin aber auch kein jurist😉

Siehste ... das seh ich etwas anders als du. Wir sind ja beide keine Juristen, also können wir unserem Nicht-Sachverstand freien Lauf lassen. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Beispiel:

Wenn du dein Sofa privat verkaufen willst und eine Kleinanzeige auf Ebay schaltest, dann musst du keinerlei Steuern dafĂŒr abfĂŒhren. Wenn du aber jeden Tag ein Sofa verkaufst und das demzufolge gewerbsmĂ€ĂŸig betreibst, dann musst du sehr wohl (verschiedene) Steuern abfĂŒhren. Aber möglicherweise gibt es da auch einen Unterschied zwischen Sachwerten und Dienstleistungen. Wir können weiter spekulieren ... ich hab den ganzen Tag Zeit. :jumping:

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Zapruder:

Gibt'sï»ż eigentlich immer noch den De Mol und seine (moralischï»ż fragwĂŒrdigen) 'Spielï»żshï»żowsï»ż'..ï»ż.ï»ż?

RTL: Get the F*ck out of my house lĂ€uft gerade. Aber was soll daran moralisch fragwĂŒrdig sein? 

Geschrieben
Am 20.4.2019 at 10:20, schrieb glaubensfrage:

@Serafina47

Es ist keine Prostitution, denn Prostitution ist klar definiert. So auch der Rechtsspruch. Punkt. Das du da bedenken in Bezug auf den Einstieg in Prostitution hast kann ich nachvollziehen, aber ab 18 darf man sich hier auch dafĂŒr frei entscheiden. Wer bin ich, anderen da etwas vorzuschreiben.

..đŸ€”bei allem Respekt aber du machst es dir ganz schön einfach ein 18 jĂ€hriger Mensch, ist zwar volljĂ€hrig, aber ich denke einfach nicht dass er voraus schauen kann, was es so im Leben mit mitsichbringt. Fakt es aber, das ist da durchaus legitim ist und einen Nachfrage dadurch......gibt.

Geschrieben

selbst wenn eine dadurch mehr lust bekommt, mit sex o. Ă€. geld zu verdienen. na und ? die machen es freiwillig, haben auch nur sex wie andere auch die kein geld dafĂŒr nehmen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

selbst wenn eine dadurch mehr lust bekommt, mit sex o. Ă€. geld zu verdienen. na und ? die machen es freiwillig, haben auch nur sex wie andere auch die kein geld dafĂŒr nehmen.

....... Es könnte sich so verhalten muss aber nicht es könnte auch zur Ausnutzung fĂŒhren und und und und und und deshalb die Frage.......

vor 6 Minuten, schrieb happyending:

RTL: Get the F*ck out of my house lĂ€uft gerade. Aber was soll daran moralisch fragwĂŒrdig sein? 

war auch nur Spaß nicht von ernst gemeint so habe ich das zumindestens aufgefasst......

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Ichï»ż halte die Entscheidung in Schweden, Prostitution zu krimiï»żnalisieren, alles andere als positiv, gerade fĂŒr die Frauen.ï»żï»ż

Da gebe ich dir uneingeschrĂ€nkt recht, Italien ist das gleiche Beispiel, da stehen die Damen unter der schnellstrasse, nach getaner Arbeit wird mit einem feuchttuch das arbeitsgerĂ€t wieder in oberflĂ€chlich einwandfreien Zustand versetzt und der nĂ€chste kann kommen🙈 in zwiespĂ€ltigen Hotels wird der hast gefragt, ob mit oder ohne Decke... wenn der nichtwissende sagt, das er natĂŒrlich fĂŒr die Nacht eine Decke benötige, klopft es nach kurzer Zeit an der tĂŒr- zugegeben, das sind dann die glĂŒcklicheren damen- die sich zumindest nach getaner Arbeit mal richtig frisch machen können🙄 so oder so Ă€hnlich in Schweden jetzt sicher auch🙈

Geschrieben

meine meinung....auch in deutschland sollte man mit sex bezahlen können ( kann man zwar aber nicht offiziell )

Geschrieben
Am 20.4.2019 at 10:22, schrieb xtatisch:

Siehste ... das seh ich etwas anders als du. Wir sind ja beide keine Juristen, also können wir unserem Nicht-Sachverstand freien Lauf lassen. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Beispiel:

Wenn du dein Sofa privat verkaufen willst und eine Kleinanzeige auf Ebay schaltest, dann musst du keinerlei Steuern dafĂŒr abfĂŒhren. Wenn du aber jeden Tag ein Sofa verkaufst und das demzufolge gewerbsmĂ€ĂŸig betreibst, dann musst du sehr wohl (verschiedene) Steuern abfĂŒhren. Aber möglicherweise gibt es da auch einen Unterschied zwischen Sachwerten und Dienstleistungen. Wir können weiter spekulieren ... ich hab den ganzen Tag Zeit. :jumping:

Das eine ist privat, das andere gewerbsmĂ€ĂŸig, schon klar... mir fehlt gerade der Zusammenhang zwischen dem Sofa und der wohnung🙈 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Serafina47:

..đŸ€”bei allem Respekt aber du machst es dir ganz schön einfach ein 18 jĂ€hriger Mensch, ist zwar volljĂ€hrig, aber ich denke einfach nicht dass er voraus schauen kann, was es so im Leben mit mitsichbringt. Fakt es aber, das ist da durchaus legitim ist und einen Nachfrage dadurch......gibt.

Nach deiner Logik dĂŒrfte man noch nicht mal mit 40 voll geschĂ€ftsfĂ€hig sein, weil man selbst in diesem Alter noch vom Leben ĂŒberrascht wird.

Fakt ist: ab 18 kann/darf man sich prostituieren.

Und was das Ausnutzen einer "sozialen Notlage" angeht (sprich die FahrschĂŒlerin hat kein Geld):

Es gibt ne Menge Frauen, die sich beispielsweise ihr Studium mit Prostitution finanzieren. Es gibt ne Menge Frauen, die sich ihr geringes Einkommen damit aufbessern. Es gibt nicht nur die Schmuddel-Bordelle oder den Straßenstrich. Ein großer Teil der Prostitution findet im privaten Ambiente statt ... schau dir mal die Anzeigen auf Kaufmich an. In fast allen FĂ€llen ist Prostitution die Folge geringen Einkommens. Von den FĂ€llen der Zwangsprostitution, die es sicherlich auch gibt, will ich an dieser Stelle mal nicht ausgehen.

 

×
×
  • Neu erstellen...