Jump to content

Das Leben als Mingle........


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Twodirty:

Also wir glauben..

Glauben ist nicht wissen....

Das was ihr über eure, angeblich so "glückliche Beziehung" von euch gebt......:confused:

Ehrlich gesagt, dann lieber alleine, aber nicht einsam  und Monogamie kann ganz wunderbar funktionieren. 

Menschen sind unterschiedlich, von denen sind viele, völlig freiwillig und gerne monogam.

 

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Hamburg-Swing:

Ich gewinne immer.

Na dann

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Twodirty:

 

Für mich wär jetzt nur interessant, was Freud dazu sagen würde, das du hier angemeldet bist.

Ich glaube der wäre entsetzt, wenn er deine...oder vielleicht auch "eure", küchenpsychologischen Thesen, hier lesen müsste. 

Mal davon abgesehen, dass er ganz gewaltig, "einen an der Klatsche hatte" 

Zum allerletzten mal, ich bin hier, weil ich will und weil ich es kann.

Manchmal ist es nur die Faszination des Grauens und  dann freue mich darüber, wie gut es mir geht.

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben

bereue meine f+ nicht, es war eine sehr schöne zeit mit einem tollen mann.

nein es war nicht unkomplizierter, er hat mir genug sorgen gemacht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Ich glaube der wäre entsetzt, wenn er deine...oder vielleicht auch "eure", küchenpsychologischen Thesen, hier lesen müsste. 

Mal davon abgesehen, dass er ganz gewaltig, "einen an der Klatsche hatte" 

Zum allerletzten mal, ich bin hier, weil ich will und weil ich es kann.

Manchmal ist es nur die Faszination des Grauens und  dann freue mich darüber, wie gut es mir geht.

Aha....also Selbstkasteiung um sich selbst besser zu fühlen. 😁

NeNe....Ich mach nur Spaß.

Mich hatte es nur gewundert, weil das hier der letzte Ort ist um monogame Partner zu suchen.

Im Übrigen glaube ich, das jeder Psychologe einen an der Klatsche hat. Sonst könnte er die Gedanken seiner Patienten nicht nachvollziehen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Twodirty:

 

 

Mich hatte es nur gewundert, weil das hier der letzte Ort ist um Monogamie Partner zu suchen.

Manchmal hilft es ungemein, den Namen dieser Plattform, nicht ausschließlich wortwörtlich zu nehmen. 

Und ich habe hier nie irgendwas/irgendwen gesucht, muss man nämlich  und auch Frau NICHT. 

Ich kenne die AGB. 

Übrigens:

Man kann hier als Suchkreterium Beziehung auswählen und unter den Vorlieben befindet sich hier auch, Monogamie. 

"Ihr"...solltet mal lernen, über euren Tellerrand zu schauen..

 

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Twodirty:

Mich hatte es nur gewundert, weil das hier der letzte Ort ist um monogame Partner zu suchen.

monogame partner suchen hier aber genug

Geschrieben (bearbeitet)

Ja...du kannst das ja machen, wie du möchtest. Ich bin nur verwundert, weil das für mich klingt, als gehst du in die Wüste....um zu angeln......weil du es kannst. Aber das ist dein Ding. Ich hatte es nur nicht verstanden.

vor 4 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

monogame partner suchen hier aber genug

Natürlich....aber andere Seiten, die nicht das Augenmerk auf den rein sexuellen Aspekt legen, wären da sicher effektiver. Mir ging es um die Wahl des Jagdgebietes. Aber wie gesagt....das kann jeder machen, wie er will.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die Freundschaft+ ist die Beziehungsform die ich (fast) immer geführt habe, ich bin kein gefühlsdusseliger Mensch und mich verlieben, kann ich mich nun einmal nicht öfter im Leben und mir begegneten jeweils die dafür passenden Männer. Ich bin darum ganz froh, denn während sich manche andere, gefühlt alle Nase lang vor Liebeskummer die Augen vor den Kopf geheult haben, weil er/sie Schluss gemacht o.ä, habe ich gelebt und hatte meinen Spass.:P

Wer mir mit ähnlichen Sprüchen, wie sie X Mal im Thread stehen, Freundschaft+ wäre keine Verantwortung übernehmen wollen, warm halten und weiter suchen usw ankam, der durfte sofort weiter suchen und zwar für sich eine Frau, die auch so gestrickt ist...

In einer Freundschaft+ haben beide sehr wohl Verantwortung und zwar jeder für sich selbst und beide für die gemeinsame Beziehung. Weiter gesucht habe ich nie, beim Versuch wäre ich vermutlich nicht fündig geworden, denn Freundschaft+ und alles was dazu kam, brachte das Leben und der Zufall mit.

Inzwischen will ich zwar noch immer kein Treueversprechen haben/würde keines geben, aber die offene Form möchte ich nicht mehr ausleben, denn ich bin älter und ruhiger geworden.

Eine feste Partnerschaft kommt für mich nicht mehr in Frage. Ich kann alles was dazu gehören würde nicht bieten/will es nicht haben, alles was dran hängt, möchte ich nicht/habe ich schon oder ich kann es schlicht nicht gebrauchen.

Geschrieben

Eine Ehe ist das, was ein Paar daraus macht.

Sie kann Beständigkeit, Selbsterfüllung, Ruhepol, Auffangbecken, Hilfe, Aufopferung, sorgenfreier Freiraum für die Beteiligten und sogar tiefgreifende Liebe für die Partner bedeuten.

Ebenso kann sie das genaue Gegenteil, Unfreiheit, Sorgen bereitendes Lebensmuster, Befangenheit, erforderliche Pflege, Selbstverneinung und sogar Depressionen verursachendes Gefängnis, darstellen.

Es ist meistens ein Mix von beidem, wie gut sie wird entscheiden die Vorraussetzungen, der Wille zur Gestaltung und die erforderliche emotionale Bindung sowie der entgegengebrachte Respekt voreinander.

Mingle? Schwachsinnsbegriff. Entweder - oder! So halbgarer Mist taugt nichts. Modewort, hinter dem sich ein zu nichts ernsthaft entscheiden wollender Single verstecken mag, weil er nicht den Mumm zu ernsthaftem Verhalten aufbringt und nicht für sein Tun und die Konsequenzen einstehen mag oder kann. Von langfristiger Lebensplanung ganz zu schweigen...

Es gehört eben Durchhaltewille und Kraft dazu, viele Jahre oder Jahrzehnte sein Leben und das des Partners zu gestalten und zu formen.

Wenn ich das nicht aufbringen kann oder möchte bin ich halt allein - und lüge mir gern vor so etwas in der Art einer Beziehung zu führen - stehe aber wenn es hart auf hart kommt allein im Regen, ist ja alles unverfänglich und flexibel. Mit anderen Worten: Einen Dreck wert.

In was für einer bekloppten Gesellschaft leben wir heutzutage, das einem immer wieder so ein Quark abseits tradierter und bewährter Lebensentwürfe vorgeplappert wird????

Verantwortung füreinander und gemeinsames Miteinander, ein gesundes Szialleben scheint immer mehr ausgeredet und vernichtet werden zu wollen.

Und damit meine ich nicht homosexuelle Partnerschaften oder Patchworkfamilien, die diesen Werten ja nachstreben und auch erfüllen können, sondern den allgemeinen Drang, die Gesellschaft in eine Ansammlung von Individuen zu zersplittern, mit denen man machen kann, was einem (der Obrigkeit/Elite/whatever) beliebt, da weder Wurzeln noch Wert für oder zu irgendetwas noch vorhanden wären.

Eine traurige Entwicklung. Schön daß so langsam wieder ein Gegentrend einsetzt, weil die Menschen des Verlustes des bisherigen gewahr werden.

Geschrieben

Ein Mingle-Dasein ist vielleicht sogar politisch gewollt. Die Ehe ist die kleinste Einheit um Staat. Und wer nach dem Motto "teile und herrsche" verfährt, hat somit alle Einigung des Volkes mit der Zerstörung der Familie schon im Kein erstickt. Aber das ist ein politischer Gedanke, der hier wohl nicht her gehört.

Ich möchte auch noch auf den biologischen Grund der Existenz eines jeden Lebewesens hinweisen: die Vermehrung. Das Ziel einer festen Bindung ist dich die Fähigkeit gemeinsam Kinder behütet aufwachsen zu lassen. Das wird kaum ein Mingle machen. Und wenn, dann war es ein Unfall. Sozial gesehen ist das genauso gut, als würde man keine Steuern zahlen. Denn die Menschheit braucht auch künftig junge Menschen, die die Alten versorgen. Es ist und bleibt so. Mingle zu sein, ist Egoismus. Man zieht sich vollkommen aus seiner sozialen Verantwortung raus.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Kismet60:

Was denkt ihr, über eine solche Beziehung ist sie für euch erstrebenswert? 
Sind sie wirklich problemfreier und unkomplizierter? 

Grundsätzlich ist das vollkommen ok wenn beide das gleiche wollen,aber am ende des tages zahlt meist einer /eine drauf.

Altes im neuen gewand macht es nicht besser,die möglichkeiten heute sind ganz anders ob besser weiß ich nicht.

Meine ich hatte sex mit männers,das passte wie die butter aufs brot ganz wunderbar.Aber mehr sollte es auch nie werden.9_9

Alles andere wahr wesentlich komplezierter,grundsätzlich wollen wir lieben und geliebt werden.Der mensch ist nicht fürs allein sein gemacht worden.

Habe tollen sex mit frauen erleben dürfen und genossen,aber es fehlte mir was.Es gind auch anders rum das möchte ich nicht unterschlagen.

Selbstverständlich muss das jeder für sich selbst entscheiden,sich zu verlieben ist nicht steuerbar.:coffee_morning:

Es gibt beziehung auf zeit und auch für immer,eine beziehung der beziehung wegen ist noch viel blöder.Das ist meine ganz persönliche meinung.

Geschrieben
bald heißt es nicht mehr Poppen .de sondern Moppen.de was..lach
Geschrieben

Ein Mensch kann sich gleichzeitig in mehrere Personen verlieben ... gerade wenn er schon in einer längeren Beziehung lebt und selbst wenn er in ihr zufrieden ist. Es passiert einfach und gehört zu den Dingen, die noch nicht steuerbar sind. Nicht passiert darf dabei alleidings, dass jemanden damit weh getan wird ...

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Kismet60:

Ich habe eben einen Bericht über das Mingle Dasein gelesen, eine neumodische Bezeichnung für eine halb und halb Beziehung die sich aus dem Wort Mixed und Single zusammensetzt.
Also so etwas wie friends with benefit oder Fuckbuddys oder unser hier auch oft zu lesendes Freundschaft plus.
Für mich die Vermischung eines Single-Dasein mit dem eines Pärchens, nichts Halbes und nichts Ganzes.
Eine Beziehung in Anführungsstrichen, die man noch nicht einmal beenden muss, weil es ja eigentlich doch keine ist.

Nicht falsch verstehen ich habe nichts dagegen, wenn zwei Menschen sich treffen und es geht nur um Sex, aber da geht es ja um mehr. 
Ist es wirklich heute so schlimm geworden, wenn man wissen will zu wem man gehört und wenn man bereit ist dafür Kompromisse einzugehen? Man diese Freiheit was immer einige in ihr sehen aufgibt.

Ist das, was man gewinnt nicht eigentlich mehr wert? 
Was denkt ihr, über eine solche Beziehung ist sie für euch erstrebenswert? 
Sind sie wirklich problemfreier und unkomplizierter? 

Kommt man sich nicht vor, wie ein Lückenbüßer der nur so lange da ist, bis was besseres kommt? 
Mich interessiert, wie ihr das seht und was euch sonst dazu einfällt.

Mingle.....das Wort kannte ich bis eben noch nicht.

Ich denke, man sollte hier auch nach Altersklassen differenzieren. Vermutlich denkt ein 20jähriger anders darüber, als ein 40jähriger, und das kann er ja auch, ich möchte absolut niemanden hier bewerten. Ich kann nur für mich sprechen,  in meinem Alter hat wohl jeder schon seine  Lebenserfahrungen gemacht, ist vielleicht geschieden, hat Kinder, Haus, Verpflichtungen, Job, ein eigenständiges Leben, usw.

Und trotzdem möchte man nicht immer nur funktionieren müssen, niemand kann das 24/7. Was ist also verwerflich daran, wenn zwei Menschen sich für eine Freundschaft-Plus entscheiden? Einfach ab und zu nur Mann und Frau sein, befreundet eben. Den Alltagskäse mal draußen vor der Tür zu lassen. Dazu kann auch Essen gehen gehören oder Kino oder ein Kurzurlaub oder oder oder..., und wenn dann noch eine sexuelle Anziehung herrscht und beide das "Plus" ausleben, was ist falsch daran?

 

 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb asslover_dd:

Ist es nicht viel verantwortungsloser, die Paarbeziehung als Ausrede zu benutzen - 'das kann ich nicht allein entscheiden,da muss ich erst...fragen...'? 

Und seine eigenen Beduerfnisse wahrzunehmen und sie nicht zu verleugnen nennt sich  "in der Fachsprache" uebrigens Achtsamkeit!

Wenn du die Paarbeziehung als Ausrede nutzt - mag das verantwortungslos sein... Muss Mensch aber nicht...

 

Achtsamkeit ist eine feine Sache und sie ist vielleicht nicht das Aushängschild für jedes Bedürfniss ;-)

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Rondevouz_mit_Joe:

Wenn du die Paarbeziehung als Ausrede nutzt - mag das verantwortungslos sein... Muss Mensch aber nicht...

 

Achtsamkeit ist eine feine Sache und sie ist vielleicht nicht das Aushängschild für jedes Bedürfniss ;-)

 

Eben, mensch "muss" sehr wenig.

 

Und genauso 'muss' der Grund dafuer, daß mensch eben halt nicht in einer Paarbeziehung lebt, nicht automatisch 'Verantwortungslosigkeit, Bindungsunfaehigkeit, Egoismus...' und was da sonst noch so reflexartig an Argumenten kam, liegen.

 

Wie isn dasmit dem "Aushängeschild" gemeint?

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb asslover_dd:

Eben, mensch "muss" sehr wenig.

 

Und genauso 'muss' der Grund dafuer, daß mensch eben halt nicht in einer Paarbeziehung lebt, nicht automatisch 'Verantwortungslosigkeit, Bindungsunfaehigkeit, Egoismus...' und was da sonst noch so reflexartig an Argumenten kam, liegen.

 

Wie isn dasmit dem "Aushängeschild" gemeint?

Mensch muss gar nichts... Wenn Mensch muss - geht er im günstigsten Fall auf Toilette... Und selbst das muss Mensch nicht ;-)

 

Nein - dass muss nicht - kann aber ;-) Die Frage ist eher - warum du damit so in Resonanz gehst...? Was triggert dich und was hast du damit zu tun...? Die Sätze waren ja nur der Auslöser... Den kann Mensch überall erfahren...
 

Die Erörterung erspare ich mir - weil ich lieber auf einer anderen Ebene kommuniziere ;-)

 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Rondevouz_mit_Joe:

Die Erörterung erspare ich mir - weil ich lieber auf einer anderen Ebene kommuniziere ;-)

Ganz großes Kino

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb asslover_dd:

Eben, mensch "muss" sehr wenig.

 

Und genauso 'muss' der Grund dafuer, daß mensch eben halt nicht in einer Paarbeziehung lebt, nicht automatisch 'Verantwortungslosigkeit, Bindungsunfaehigkeit, Egoismus...' und was da sonst noch so reflexartig an Argumenten kam, liegen.

 

Wie isn dasmit dem "Aushängeschild" gemeint?

Ja....man kann auch unglaublich hässlich oder einfach inkompatibel zu anderen Lebewesen sein. 😁😁😁

Spaß beiseite:

Jeder Topf findet einen Deckel. Wer keinen findet, will keinen, oder sucht nicht ernsthaft.

 

Und es stimmt: Niemand muss irgendetwas. Aber jeder sollte darüber nachdenken, ob er nicht vielleicht doch etwas verpasst, oder es besser haben könnte, wenn er nur etwas auf andere zu geht.

Ich kenne einige Mingles. Keine.....absolut keine....ist wirklich glücklich. Aber sie finden es alle toll immer das machen zu können, was sie wollen. Immer.... jederzeit. Nur ist KEINE glücklich. Nun ist die Frage, was da das Ei und was das Huhn ist. Finden sie niemand zum verlieben, weil sie chronisch unglücklich sind, oder sind sie unglücklich, weil sie niemanden finden? 

Die Argumentation, das ein Mingle-Leben eine ganz tolle Alternative zu einer Beziehung wäre, ist für mich nur für diejenigen schlüssig, die nie eine funktionierende Beziehung kennen lernen durften. Egal, aus welchen Gründen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 7.3.2019 at 14:51, schrieb Pfundsweib001:

Keine Option für mich....ist nix halbes...nix ganzes...

An die frauen sexchat: snapchat rekkles66

Geschrieben

Die Lückenfüllerfunktion ist dann schön, wenn man selbst weiß (oder glaubt, zu wissen), dass man zu jemandem gehört. Alles andere ist einfach unbefriedigend. Es kann höchstens ein kurzer Ersatz für fehlende Liebe sein.

Geschrieben
Am 7.3.2019 at 14:17, schrieb Kismet60:

Was denkt ihr, über eine solche Beziehung ist sie für euch erstrebenswert? 

Auf keinen Fall ich will alles oder nichts.

Geschrieben

Jedem das seine -ICH BRAUCHE ES NICHT !

×
×
  • Neu erstellen...