Jump to content

Das Leben als Mingle........


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Chaos: Endlich mal eine TS, die das anspricht, was mich hier kotzt so dermaßen an, wie die Männer hier denken: “Meine Ts hat den Größten“, “meine Ts macht Dreier“, “meine TS bläst“ etc., anstatt einen Menschen hinter den TS zu sehen! Wir sind immer noch WEIT entfernt von der Akzeptanz TS gegenüber, weil sie nur als F*ckgegestand wahrgenommen werden....
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb xxx_schlingel:

Realistisch betrachtet, sind das die Zeichen unserer Zeit...

Entweder man tauscht aus, bis man wieder standesgemäß berieselt wird oder man man hat sich soviel Angst davor eingeredet, das man wieder benutzt, verraten, verkauft und sitzen gelassen wird, das es in diese Richtung führt...
Schaut euch zehn Profile an und in acht steht genau das zwischen den Zeilen... Dazu noch SJW- oder Politikwahnsinn, Religions- oder Rassentrennung (Bitte nur Deutsch...) und die ganze Angelegenheit lässt sich auf ein einziges Urteil reduzieren: Beziehungsunfähig, weil völlig abgefüttert...

Der Mensch ist inzwischen durch das Internet nur noch eine Ressource für meinen Spaß... Und wenn mir der eine keinen mehr bereitet, finde ich in fünf Minuten den anderen... 

Es wird nicht mehr geschmiedet, sondern nur noch geschliffen (oder zumindest versucht)... Es gibt keine Dialoge mehr, sondern nur noch Urteile... 

Naja, was kümmert es mich...? Ich habe keine Kinder, denen ich beibringen muss, wie man sich als Humanressource zu verhalten hat und muss daher auch kein schlechtes Gewissen haben, sie in eine Welt zu entlassen, die von eben jenen gestaltet wurde, die es bemängeln... 

was ist daran schlimm wenn man als frau eher nen date mit deutschen männern möchte?? was ist daran schlimm wenn man gewisse Religionen ablehnt? ich als transfrau würde sicherlich keine menschen daten die eine Religion toll finden die menschen wie mir rechte nimmt und mich umbringt und verfolgt

Geschrieben
Was hier doch für komische Vergleiche zustande kommen, die nicht mal untermauert werden können!
Geschrieben
wie früher , in unseren Komunen......da war das doch auch so....jeder mit jedem....oder alleine....
Geschrieben
Gerade eben, schrieb AYINS:

Chaos: Endlich mal eine TS, die das anspricht, was mich hier kotzt so dermaßen an, wie die Männer hier denken: “Meine Ts hat den Größten“, “meine Ts macht Dreier“, “meine TS bläst“ etc., anstatt einen Menschen hinter den TS zu sehen! Wir sind immer noch WEIT entfernt von der Akzeptanz TS gegenüber, weil sie nur als F*ckgegestand wahrgenommen werden....

für die Männer sind wir nur puppen die in jedes muster passen müssen, menschen sieht man nicht hinter uns eher durchblutete puppen die den ganzen tag in Strapsen, Nylons, high heels rumzurennen haben damit wir jaaa fickbar genug sind. aber ich habe mir mittlerweile nen fell angeschafft wie man merkt

Geschrieben
Ich kann dazu nichts sagen, da ich 42 Jahre bis zu senem tod in einer wuderbare Beziehung gelebt habe, ohne Einengen, Bestimmen, Bekritteln. Ich fand es immer wunderbar zu wissen, zu wem ich gehöre und wer zu mir gehört und das kitschigerweise in guten wie in schlechten Tagen, aber ich würde, so wie ich jetzt bin, keine gravierenden Kompromisse mehr eingehen, es muss passen
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb AYINS:

Ist dir eigentlich schon mal in den Sinn gekommen, dass viele Freundschaft+ wie ihr es nennt - meiner Meinung nach ist da keine Freundschaft - sofort daran zerbricht, sobald der eine keine Lust mehr auf Sex hat?

Eine Freundschaft ist da zu Ende wo der Sex anfängt. Egal wie oft man hier den Begriff "Freundschaft +" aus dem Fernsehen übernimmt.

 

bearbeitet von futuresoundofegypt
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kismet60:

 

Kommt man sich nicht vor, wie ein Lückenbüßer der nur so lange da ist, bis was besseres kommt? 

Mich interessiert, wie ihr das seht und was euch sonst dazu einfällt.

Also....der "Lückenbüßer" ist man sein Leben lang....egal wo, wie, mit wem oder wobei. Jedem kann es immer passieren, abserviert zu werden....sonst würden nicht X% Beziehungen oder Ehen in die Brüche gehen, weil ein anderer involviert ist. Vielleicht ist Mingel eine Kreation, aber keine Definition. Es gibt dafür weder Schubladen noch Grenzen. Eine lockere Beziehung kann zerfallen, innig werden oder zur Freundschaft aushärten.....jeder erlebt diese "Gefühlskurve" völlig anders und jeder fühlt auch anders. Verknallen ist noch keine Liebe und Liebe ist auch nicht nur das Gefühl, es ist auch Überzeugung. Davor, währenddessen....danach...alles Mingel....irgendwie ist alles Mingel. Neues Wort aber altes Kleid.

Geschrieben

Was mir hier immer und immer wieder auffällt ist einfach, das man die Regeln des natürlichen Kennenlernens versucht auszuhebeln. Und der Frust hier bzw im ganzen Netz immer wieder ins unermessliche steigt, weil man es einfach nicht Wahr haben will.

Mercedes hat mit der A-Klasse versucht die Gesetze der Physik außer Kraft zu setzen und der berühmte "Elch-Test" hat ihnen gezeigt das es nicht klappt. Und hier ist es genau das selbe, man kann drüber heulen, hunderte "mimmimmimi" Threads  eröffnen und was weiß ich alles, aber die Gesetze wie sich Menschen finden und wonach sie entscheiden ob sie Zusammenkommen und zusammen bleiben, wird hier kein Thread/Methode ändern. Ja, man kann die Augen verdrehen aber es wird sich nie ändern. :D 

Man kann neue Namen erfinden, aber es wird sich nie ändern. ;) 

Man kann sich vieles Einreden, aber es wird sich nie ändern. Und das schon seit Tausenden von Jahren. ;) 

DerLustvolle22
Geschrieben
Also finde Beziehung besser aber eine Freundschaft Plus ist auch schön.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb chaos_reigns:

was ist daran schlimm wenn man als frau eher nen date mit deutschen männern möchte?? was ist daran schlimm wenn man gewisse Religionen ablehnt?

Jedem das seine, doch mein Kontext zielte auf einen gewissen Dialog ab, der heute nicht mehr in dem Maße stattfindet, wie damals... 

Man sucht einfach nicht mehr nach einem Konsens, weil er einem um die Ecke höchstwahrscheinlich eh angeboten wird... Aburteilen ist das neue kennenlernen... Wer mich mit seinen ersten drei Sätzen entzückt, bekommt das Schlingel-Siegel der Glückseligkeit und alle anderen dürfen mir gern mal periphär vorbeigehen... 

Unsere Gesellschaft wächst nicht mehr zusammen, sondern teilt sich umgekehrt eher in Cliquen auf, wenn man so will... Das ist sehr Schade, denn wir haben inzwischen die Möglichkeit es genau umgekehrt zu machen... 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb xxx_schlingel:

Jedem das seine, doch mein Kontext zielte auf einen gewissen Dialog ab, der heute nicht mehr in dem Maße stattfindet, wie damals... 

Man sucht einfach nicht mehr nach einem Konsens, weil er einem um die Ecke höchstwahrscheinlich eh angeboten wird... Aburteilen ist das neue kennenlernen... Wer mich mit seinen ersten drei Sätzen entzückt, bekommt das Schlingel-Siegel der Glückseligkeit und alle anderen dürfen mir gern mal periphär vorbeigehen... 

Unsere Gesellschaft wächst nicht mehr zusammen, sondern teilt sich umgekehrt eher in Cliquen auf, wenn man so will... Das ist sehr Schade, denn wir haben inzwischen die Möglichkeit es genau umgekehrt zu machen... 

ist irgendwie keine antwort auf meine frage.. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb chaos_reigns:

ist irgendwie keine antwort auf meine frage.. 

Zugegeben, ich sehe das gerade auch ein wenig weiter, als den einfachen Mingel-Kram zu Anfang... 

Kurz gesagt, nichts und niemand ist im Einzelnen so, wie es uns propagiert wird, sei es aus gewissen Medien oder schlicht aus  unseren Vorurteilen heraus... 

Der Türke, der Moslem oder der nicht gleichaltrige muss nicht immer sein, wie wir uns den Türken, den Moslem oder den nicht gleichaltrigen vorstellen... Nicht jeder ist Frauenverachtend oder gar Terrorist (mit Vorsicht geschrieben) oder gehört zum alten Eisen... 

Das finden wir aber nur durch einen Dialog heraus... Wenn wir weiter aburteilen wie bisher, wird sich nichts ändern und wir können den Wunsch nach Beziehungen, gleich welcher Art, direkt begraben und brauchen uns über Mingles keine Sorgen mehr zu machen, da dieses Konzept dann unser geringstes Problem sein wird... 

Oder ich sehe schlicht zu weit über den Tellerrand hinaus, kann auch sein... 

Geschrieben
Eine "Partnerschaft" muss nicht im klassischen Rahmen ablaufen. Wenn man keine Lust oder Zeit hat, sich zu binden und für den anderen da zu sein, wäre es äußerst fragwürdig so etwas überhaupt einzugehen. Aber auf Sex verzichten, nur weil man sich in dieser Phase befindet oder man generell keine Lust auf eine klassische Bindung hat, ist ebenso dämlich. Die Fronten sind meistens in einer Konstellation wie F+ geklärt. Jeder weiß worauf er sich einlässt. Gefühle mag man evt nicht steuern können und es kann auch mehr daraus entstehen, aber das ist nicht die Hoffnung und Intention, die in so etwas liegt. Diese Freiheit und unverkrampftheit empfinde ich als sehr entspannt und auch unkompliziert. Und entgegen einiger Beiträge zu dem Thema, kann man sehr wohl eine Freundschaft führen mit Sex, man muss nur halt der Mensch dafür sein und jemanden vor sich haben, der es ebenso ist. Selbst schon erlebt und gehabt und es ist nie etwas kaputt gegangen dadurch, wenn nicht sogar dazugewonnen. Ich bin dagegen Beziehungen zu führen, nur weil man nicht alleine sein kann und dadurch Menschen die Zeit zu rauben, den Partner für ihr Leben zu finden, das hat nämlich was mit Egoismus und nicht mit "Liebe" zu tun. Liebe mag etwas wunderbares sein, aber nicht jeder Mensch trifft diesen Menschen, der das in einem auslöst und wenn, dann vllt nicht immer sofort. Also warum nicht die Lust und Leidenschaft mit jemandem ausleben, den man lieb hat, es aber nicht zu mehr reicht? Letztenendes gehen wir mit jedem Menschen eine "Beziehung" ein, der in unserem Leben ist und jeder kann für sich selbst bestimmen, wie diese aussehen soll. In diesem Sinne darf und sollte jeder das tun und so leben, wie es ihn glücklich macht und womit er andere nicht verletzt. Ach ja, eine Sache liegt mir noch auf dem Herzen, einige wollen hier krampfhaft ihre Sicht anderen aufzwängen, absolut daneben und wer der Meinung ist, man sei erst mit Partner vollständig, der sollte sich mal fragen, was schief gelaufen ist. Ist bin als Single genauso viel wert, wie in einer Partnerschaft! Ich bin ja schließlich immernoch ein für mich stehender, individueller Mensch!
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Emma_C:

Ich denke, dass wir uns in einer Zeit bewegen, in der man ruhig seine Freiheit behalten kann. Dafür hat man doch jahre lang gekämpft. Warum dann also einen Partner "haben wollen" der diese Freiheit einschränkt und man Kompromisse eingeht? Ich denke die eigene Freiheit behalten eventuell mit einem festen Partner oder die Freiheit behalten und eben das zusammen sein mit Menschen genießen ist mehr wert, als sich als Besitz einer Person hinzugeben. Ich denke es ist ein gesellschaftliches Problem, dass so auf monogamie gepocht wird... Eifersucht, Neid, sich nicht gut genug fühlen, Verlustangst... als das kommt bei vielen Menschen einher, die es nicht ertragen können, wenn ihr Partner etwas mit dem anderen Geschlecht macht. Es heißt doch nicht, dass, wenn man zwei Menschen mega toll findet der eine besser als der andere sein muss. Sie sind anders. Bringen andere Eigenschaften mit sich. Eventuell braucht man den einen Tag ein bisschen mehr von dem anderen und an anderen Tagen siehts wieder besser aus. Ich denke nicht, dass es problemfreier und unkomplizierter ist... warum Beziehungen zwischen Menschen scheitern und sie sich nicht verstehen liegt doch meistens daran, dass sich nicht klar ausgesprochen und nicht hinterfragt wird.. Wenn man das nie tut, wird man immer Probleme haben.. Ob polygam oder monogam

Emma, Kompromisse musst du dein ganzes Leben eingehen....so oder so. Wer versucht kompromisslos durch das Leben zu gehen wird zwangsweise immer wieder anecken. Wer so durchs Leben gehen will, wird irgendwann zum Außenseiter.

Geschrieben

Ich hatte eine solche Beziehung und da war nichts mit bei erst bester Gelegenheit fallen gelassen. Dies Zeit habe ich sehr genossen, es war Vertrautheit, Respekt und Achtung dem anderen Gegenüber, genügend vorhanden. Und ich hatte auch stets das Gefühl, etwas Besonderes zu sein.

Auch jetzt strebe ich nur eine solche Beziehung an, nicht mehr aber auch nicht weniger. Aber ich denke mal, dies ist Ansichtssache und Jeder sollte sein Leben so gestalten, wie er es möchte.....ich muss mich dabei wohlfühlen und spüren, dass es meinem Partner auch so geht. 

Geschrieben (bearbeitet)

Mingle ... bei mir hießen diese Verbindungen immer 'mein Urlaub aus dem alltäglichen Wahnsinn' oder ganz altmodisch Affäre/Liebschaft, mit der man auch ins Stadion geht oder ins Ballett oder so. Ich habe in meiner Historie drei davon und alle hielten ungefähr ein Jahr. Es war damals einfach kein Platz für das, was man landläufig als vollwertige Beziehung bezeichnen kann und dennoch hatte ich Bedürfnisse, die sich nicht nur auf Sex bezogen. Ich wollte einen Mann in meinem Leben haben, für den ich Gefühle hegen kann, aber halt nicht in meinem Alltag integrieren muss. Die jeweiligen Männer befanden sich in einer ähnlichen Lebensphase. 

Und mit Verlaub,  aber auch solche Verbindungen muss man beenden, zb wenn es einem von beiden irgendwann nicht mehr gut damit geht, mehr will aber nicht mehr geht oder weil einer jemanden kennen lernt, mit dem halt mehr geht. Der Vorteil ist, man muss keine gepackten Koffer vor die Tür stellen oder seine sieben Sachen beim anderen zusammen suchen. Mir hat's jedenfalls immer wehgetan, denn das Herz war immer mit darin verwickelt, in meinem Mingledasein.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Vielleicht ist das ein Ausdruck der Wegwerf-Gesellschaft - die im Grunde genommen keine ist... Keine Verantwortung mehr übernehmen wollen / können - nur noch das Angenehme abfischen wollen... In der Fachsprache nennt sich das auch Bindungsfähigkeit... Stellt sich nur die Frage - wie erfüllend so ein Mingle sein kann... Ob es erstrebenswert ist oder Mensch sich dafür gebrauchen lassen möchte - kann nur jeder für sich entscheiden...
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Ella_M:

Der Grund für das Verhalten einiger, ist ja halt der mangelnde Respekt und diese gern gelebte Unverbindlichkeit einem fühlenden Wesen gegenüber. Mich kotzen diese Egoisten auch mega an und eigentlich wünsche ich denen ne ordentliche Warze am Sack, aber Karma is a bitch und am Ende muss jeder seine Rechnung selber begleichen.

Namaste

Ich geh mal auf Deinen Text ein, obwohl er ja eher auf TS bezogen war, passt er auch zu mir.

Natürlich sind Menschen fühlende Wesen! ALLE! Je ehrlicher man ist, desto eher kann sich der Andere entscheiden. Ich könnte jetzt nicht spontan eine Beziehung eingehen, ohne jemanden mal getroffen zu haben, geschweige denn ohne Sex gehabt zu haben.

Ich will meine Unverbindlichkeit! Meine Unverbindlichkeit ist die, die sich aufgrund wachsener Gefühle wandeln könnte. Habe ich nicht die "Liebe" (und wie lange braucht es sie zu haben?), wird abgewägt. Ich finde mich da ja jetzt nicht "falsch". Die Liebe macht doch, dass man mehr Zeit mit dem Partner verbringen will, dass man mehr Nähe möchte, mehr kuscheln möchte, mehr Nähe möchte. Oder nicht?

Aber was, wenn ich das gerade nicht will? Und das kenne ich. Gut, ich bin vermutlich auch "gestört", weil ich zu viele schlechte Erfahrungen habe, aber auf ein "Du musst jetzt aber!" - "Nie wieder darfst Du!", reagiere ich extrem empfindlich. Mir macht das Angst. Dann fühle ich mich nur noch unter Druck gesetzt. So nach dem Motto: " Nur wenn Du xyz machst, liebe ich Dich noch!".

Besonders schlimm finde ich: "Mir geht es jetzt so schlecht, weil Du nicht xyz gemacht hast". Ich hab das Gefühl in Beziehungen die Verantwortung für den Anderen mit übernehmen zu müssen und meine Bedürfnisse bleiben dann Außen vor.  Das sind Dinge, die ich voher herausfinden möchte. Wer mich einfach mal so lässt wie ich bin und bleibt wie er ist, hat gute Chancen, dass ich mich auch wirklich verliebe. Aber ich will dann niemandem gehören.

Ich will nicht für das Seelenheil des Anderen verantwortlich sein! Das kann ich einfach nicht! Ebenso erwarte ich das nicht. Was ich aber erwarte ist, dass ich weiterhin ein eigenständiger Mensch bleiben darf und meine Freunde sind eher männlicher Natur. Wer mir also dann den Kontakt aus Eifersucht noch verbietet wird mir einfach nicht gut tun. Da kann ich noch so verliebt und noch so treu sein! Er wird es doch eh nicht verstehen und ne, sowas würde ich nicht mitmachen. Jedenfalls nicht lange. Es würde mich sehr unglückich machen.

In einer F+ sind die "Regeln" anders. Es ist einfacher. Auch in tiefster  Liebe fänd ich eine nur  F+ O.K.

Mich stört fremdgehen nicht sonderlich. Ich bin echt nicht eifersüchtig. Tut mir ja auch leid. Das wird auch oft bemängelt. Aber ich glaube das Eifersucht eher die Verlustangst ist. Aber ICH habe doch ein Gefühl. Wenn ich mich angenommen und "geliebt" fühle, dann soll er doch. Mich stört das echt nicht. So böse das auch immer klingt. Ich weiß, ich bin "schwierig".

Ich will keinen Menschen zu etwas nötigen was er nicht will und keinem Menschen etwas verbieten, was er sich so sehr wünscht. Das ist mit mir, meinem Gefühl und meinem Einstellungen einfach nicht vereinbar.

Ich will eine Beziehung mit Liebe, die mit Freundschaft und Verständnis und sich gegenseitig so sein lassen, wie man ist, veknüpft ist. Und wenn ich das nie finden sollte, dann ist dem halt so. Dann hab ich halt meine "Ersatzbefriedigungen".

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es bleibt jedem selbst überlassen, was für ihn/sie das beste „Verhältnis“ ist. 

Ob freundschaft+ oder Beziehung Affäre oder On Night Stand oder was auch immer. 

Aber mal was anderes. Muss man immer irgendwelche Abkürzung benutzen? Langsam nervt es mich, dass ich scheinbar zu alt für die ganzen Abkürzungen bin und erst mal Google fragen müsste bzw sollte was gemeint sein könnte!  Schreibt doch einfach klar in deutsch dass es jeder verstehen kann. 

Mir egal ob sich jetzt jemand darüber aufregt oder sich meint lächerlich machen zu müssen. Das ist eben meine Sicht und danach wurde gefragt xD

Geschrieben

Ist schon klar, dass diese Art zu Leben nichts für Menschen ist, die dieses Zugehörigkeitsgefühl brauchen, die sich alleine nicht vollständig fühlen und eine externe Anbindung wünschen.

Aber es gibt auch Menschen, die das nicht brauchen, und denen das vielleicht sogar eher beklemmend vorkommt. Die aber trotzdem Zuneigung, Nähe und Intimität fühlen wollen, ohne Besitzansprüche. Die guten Seiten, ohne das Drama. Man kann auch in solchen Konstrukten füreinander da sein. Das schließt sich nicht aus...

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb xxx_schlingel:

Zugegeben, ich sehe das gerade auch ein wenig weiter, als den einfachen Mingel-Kram zu Anfang... 

Kurz gesagt, nichts und niemand ist im Einzelnen so, wie es uns propagiert wird, sei es aus gewissen Medien oder schlicht aus  unseren Vorurteilen heraus... 

Der Türke, der Moslem oder der nicht gleichaltrige muss nicht immer sein, wie wir uns den Türken, den Moslem oder den nicht gleichaltrigen vorstellen... Nicht jeder ist Frauenverachtend oder gar Terrorist (mit Vorsicht geschrieben) oder gehört zum alten Eisen... 

Das finden wir aber nur durch einen Dialog heraus... Wenn wir weiter aburteilen wie bisher, wird sich nichts ändern und wir können den Wunsch nach Beziehungen, gleich welcher Art, direkt begraben und brauchen uns über Mingles keine Sorgen mehr zu machen, da dieses Konzept dann unser geringstes Problem sein wird... 

Oder ich sehe schlicht zu weit über den Tellerrand hinaus, kann auch sein... 

Wehwehweh1001Geschichtedeeh

Oder mal “Amiga“ googeln, oder bei Tante Wiki gucken

Lesen bildet.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Rondevouz_mit_Joe:

Keine Verantwortung mehr übernehmen wollen / können - nur noch das Angenehme abfischen wollen... In der Fachsprache nennt sich das auch Bindungsfähigkeit... Stellt sich nur die Frage - wie erfüllend so ein Mingle sein kann... Ob es erstrebenswert ist oder Mensch sich dafür gebrauchen lassen möchte - kann nur jeder für sich entscheiden...

Stimmt...nach Beziehungen.... Ehe und letztendlich ausgewachsenen Kindern möchte ich keine Verantwortung mehr übernehmen..bzw. nur für mich. Und ich bin nicht bindungsfähig, ich bin Kompromisse eingegangen, hab zurückgesteckt, nur ich möchte jetzt für mich da sein...nach dem die Kinder groß sind, obwohl ich schon seit über 12 Jahren Single bin. In der Zeit hatte ich Freundschaft+ oder Mingle oder wie auch immer und auch ne Affaire. Zwei Mingle Dinger über 3 Jahre und ne Affaire über fast 8 Jahre und zu jedem hab ich nen gutes und zu der Affaire immer noch ein sehr gutes Verhältnis und wir stehen uns richtig nah. Aber nie kam je einer auf die Idee das einer den anderen *einfach nur DAFÜR gebraucht* hat.  Ich würde es letztendlich auch wieder machen, für mich auf jedenfall besser, als permanente ONS´s.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...