Jump to content

Das Leben als Mingle........


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Ausnahme bestätigt immer wieder die Regel... Und wenn es so gut läuft - klingt es - als wenn es für dich richtig läuft ;-)

 

Geschrieben
Wo ist denn in Stein gemeißelt, wie das mit einer "Beziehung" auszusehen hat? Ehe ist auch nur ein gebasteltes Konstrukt. Habe da die Kirche in Verdacht. Das muß deshalb noch lange nicht für jeden das Richtige sein. Vielleicht wäre eine "Beziehung", wo jeder seine eigene Wohnung hat besser? Im Endeffekt ist das ne ganz individuelle Geschichte jedes Einzelnen. Wer glaubt, daß es nur einen einzigen Menschen gibt, der zu einem passt..........
Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Heros143:

Emma, Kompromisse musst du dein ganzes Leben eingehen....so oder so. Wer versucht kompromisslos durch das Leben zu gehen wird zwangsweise immer wieder anecken. Wer so durchs Leben gehen will, wird irgendwann zum Außenseiter.

Naja klar, eine gewisse stärke von Kompromiss geht man schon ein.. hätte es wohl eher als etwas bezeichnen müssen, was unterschiedlich stark ausgeprägt ist. Natürlich muss man einen Kompromiss eingehen. Allein wenn man sich aussucht, wo man essen gehen wird oder sonst was.. Meine eher die Kompromisse bei Entscheidungen, die die gemeinsame Zukunft betreffen beziehungsweise das Leben über den Alltag hinaus stark beeinflussen wird. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb xxx_schlingel:

Realistisch betrachtet, sind das die Zeichen unserer Zeit...

Entweder man tauscht aus, bis man wieder standesgemäß berieselt wird oder man man hat sich soviel Angst davor eingeredet, das man wieder benutzt, verraten, verkauft und sitzen gelassen wird, das es in diese Richtung führt...
Schaut euch zehn Profile an und in acht steht genau das zwischen den Zeilen... Dazu noch SJW- oder Politikwahnsinn, Religions- oder Rassentrennung (Bitte nur Deutsch...) und die ganze Angelegenheit lässt sich auf ein einziges Urteil reduzieren: Beziehungsunfähig, weil völlig abgefüttert...

Der Mensch ist inzwischen durch das Internet nur noch eine Ressource für meinen Spaß... Und wenn mir der eine keinen mehr bereitet, finde ich in fünf Minuten den anderen... 

Es wird nicht mehr geschmiedet, sondern nur noch geschliffen (oder zumindest versucht)... Es gibt keine Dialoge mehr, sondern nur noch Urteile... 

Naja, was kümmert es mich...? Ich habe keine Kinder, denen ich beibringen muss, wie man sich als Humanressource zu verhalten hat und muss daher auch kein schlechtes Gewissen haben, sie in eine Welt zu entlassen, die von eben jenen gestaltet wurde, die es bemängeln... 

Deinen Text muss ich archivieren ,wenn ich darf, denn ich sage es mal so..

Du hast schon sehr gut den Geist der heutigen Zeit getroffen, der weit entfernt ist von Humanität, Akzeptanz und Toleranz.

In einer Sache aber möchte ich dir gerne Widersprechen und zwar der letzte Absatz..

Auch ohne eigenen Nachwuchs, sollte man Menschen und besonders,Kindern gegenüber, mit einem guten Beispiel voran gehen und aufzeigen, worum es gehen sollte, um ein besseres Miteinander zu erreichen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb xxx_schlingel:

Zugegeben, ich sehe das gerade auch ein wenig weiter, als den einfachen Mingel-Kram zu Anfang... 

Kurz gesagt, nichts und niemand ist im Einzelnen so, wie es uns propagiert wird, sei es aus gewissen Medien oder schlicht aus  unseren Vorurteilen heraus... 

Der Türke, der Moslem oder der nicht gleichaltrige muss nicht immer sein, wie wir uns den Türken, den Moslem oder den nicht gleichaltrigen vorstellen... Nicht jeder ist Frauenverachtend oder gar Terrorist (mit Vorsicht geschrieben) oder gehört zum alten Eisen... 

Das finden wir aber nur durch einen Dialog heraus... Wenn wir weiter aburteilen wie bisher, wird sich nichts ändern und wir können den Wunsch nach Beziehungen, gleich welcher Art, direkt begraben und brauchen uns über Mingles keine Sorgen mehr zu machen, da dieses Konzept dann unser geringstes Problem sein wird... 

Oder ich sehe schlicht zu weit über den Tellerrand hinaus, kann auch sein... 

du alles fein, ichweiß was du mir sagen willst.. ich vorverurteile nicht und in meinem Profil findet man bei keine nur verpartnerte. und ich denke da darf man das recht haben sozusagen abzulehnen und auszusortieren.. ich habe über mehrere jahre einen Erfahrungsschatz gesammelt, der mir sagt geh mit den jungs nen sekt trinken fürs bett lass es sein.. deshalb bin ich aber nicht intolerant oä… sondern eben nur ehrlich und wählerisch bei der Wahl der Kerle die meine pussy kennenlernen düfen. ich habe zb echt nette und attraktive syrische Männer kennen gelernt. die Dates scheiterten aber nicht an der Herkunft sondern an einer gewissen Sprachbarriere also nicht immer Intoleranz sehen wo keine ist

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb SevenSinsXL:

Das wurde und wird leider oft falsch interpretiert. Eine Verlobung ist ein Heirats- bzw. Eheversprechen.

Genau. Eine Verlobung ist ein verbindliches Rechtsverhältnis mit Rechten und Pflichten, dessen Erfüllung allerdings nicht eingeklagt werden kann. Es bedarf dazu lediglich des einvernehmlichen Willens beider Parteien. Konkludentes Handeln reicht vollkommen aus, um verlobt zu sein. Es bedarf also nicht der Schriftform.

vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

Ist es wirklich heute so schlimm geworden, wenn man wissen will zu wem man gehört und wenn man bereit ist dafür Kompromisse einzugehen? Man diese Freiheit was immer einige in ihr sehen aufgibt.

Es geht doch problemlos beides. Als Paar lebe ich meine 2er-Beziehung und lade mir ab und an eine Freundschaft plus Beziehung in unser Bett. Später bin ich das plus in einer anderen Paar-Beziehung. In beiden Fällen bin ich Teil einer Beziehung. Daran ist nichts schlimm. Ich betrachte das als Erweiterung (deswegen plus). Darüber hinaus weiß ich immer, zu wem ich "gehöre", ich gehöre immer mir selbst.

vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

Ist das, was man gewinnt nicht eigentlich mehr wert? 

Ich gewinne immer.

vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

Was denkt ihr, über eine solche Beziehung ist sie für euch erstrebenswert

Wir leben so. Manchmal.

vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

Sind sie wirklich problemfreier und unkomplizierter?

Nein. Es ist das Leben in einer Facette und das ist nie problemlos.

vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

Kommt man sich nicht vor, wie ein Lückenbüßer der nur so lange da ist, bis was besseres kommt? 

Nein, deswegen heißt es ja plus. Es ist immer ein Gewinn.

Geschrieben
Na ja Gründe dafür mag es viele geben. Wurde und wird ja schon fleißig erörtert. Ich für meinen Teil finde Affäre oder Beziehung. Ein dazwischen ist einfach albern. Einiges hat auch sicher damit zu tun das viele Beziehungen führen wie es die Gesellschaft erwartet. Anstatt einfach mal zu schauen was denn für die beiden Beteiligten richtig und gut ist. Aber da wäre ja Arbeit Ehrlichkeit Offenheit und vertrauen von nöten..... Und ja eine gewisse Freundschaft hat mich auch immer mit meinen Affären verbunden.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Diablo1956:

das nannte sich früher Verlobung - sicherstellen und weitersuchen

Was denn "weitersuchen", wenn der Status quo zB das Ziel ist!? 

Ist ja moeglich.

Geschrieben (bearbeitet)

Also wir glauben, das dieses ganze Freundschaft Plus, oder Mingle oder Sexpaar-Verhalten lediglich aus den Widersprüchen unserer Gesellschaft und dem Narzissmus und Egoismus eines  jeden selbst entsteht. Alles relativ neue Erscheinungen, die eben durch die  Emanzipation und der damit gewonnen weiblichen Freiheit zusammen hängen.

Ob das nun gut oder schlecht ist, muss jeder für sich entscheiden. Wir werden unsere Meinung dazu mal darstellen:

 

Monogamie funktioniert nicht. 

Wir haben in unserer Bekanntschaft sehr viele Paare, die monogam leben, weil sie dies für die richtige Lebensweise halten. Keiner könnte sich vorstellen dem Partner sexuell mehr zu erlauben. Da wir aber so etwas, wie der Beichtstuhl der Gruppe sind, wissen wir, das es kein einziges Paar gibt, in dem nicht mindestens einer schon fremd gegangen ist. Meist sind es sogar beide. Da ja keiner aber dem jeweils anderen so etwas zugestehen würde, muss das eigene Fehlverhalten geheim gehalten werden. 

Woher kommt dieses Verhalten nun? Prinzipiell sind wir der Meinung, das Monogamie noch nie funktioniert hat. Der Mensch ist nicht monogam. War er noch nie. Das liegt nicht in seiner Natur. Aber die Kirche hat die Richtigkeit der Monogamie stets gepredigt und damit eine gesellschaftliche Norm geschaffen, mit der man sich bei Nichteinhaltung gesellschaftlich exkommuniziert. 

Außerdem war die Frau damals oft vom Mann abhängig und unterworfen. Fremd gehen würde teilweise mit dem Tod, mindestens aber mit Verstoß aus der Familie geahndet. Erst durch die Emanzipation hat sich das gebessert.

Die Frau kann heute durchaus selbst ihren Lebensweg bestreiten und sie ist finanziell unabhängig. Dadurch auch fähig ihre eigenen Interessen zu verwirklichen.

Allerdings hat sich durch die heutige kapitalistische Ellenbogengesellschaft aber auch ein Narzissmus und Egoismus eingebürgert, bei dem sich jeder selbst der Nächste ist. 

 Durch die heutige zunehmende Irrelevanz der Kirche und diesen neuen gesellschaftlichen Standards haben viele einfach verlernt in der Beziehung auch Kompromisse einzugehen. Bzw auf den Partner einzugehen und ihm auch seinen Spaß in Sachen Sex zu gönnen. Offiziell ist immer noch der "Kirchenstandard" Usus. Nur scheint er ehr für den Partner zu gelten.

Daraus resultiert, das viele einfach kein Interesse mehr an richtigen Beziehungen haben, da sie sich dadurch in ihrer Freiheit eingeengt fühlen.

In unserer Bekanntschaft gibt es mittlerweile auch Geschiedene. Und genau die gehen heutzutage solche Mingle-Beziehungen ein. Und zwar, weil sie nach eigener Aussage nicht mehr bereit sind, sich für andere zu verbiegen. Nun leben sie oft sogar mit ihrem Mingle-Partner zusammen, aber dennoch macht jeder sein Ding und lässt sich vom anderen nicht rein reden. Damit leben sie ziemlich zufrieden, aber dennoch emotional allein, weil es eben kein richtiger Ersatz zu einer wirklichen Beziehung ist.

 

Unser Fazit: wenn sich die Paare heutzutage nicht immernoch an alten Konventionen festklammern würden und fähig wären ihrem Partner auch alle Freiheiten zu gönnen, die sie selbst wollen, wäre eine solche Minglemode oder Freundschaft Plus gar nicht erst entstanden. Wer Mingle ist, ist einfach unfähig in der Partnerschaft Freiheiten zu gewähren.

 

Wir leben schon seit 20 Jahren in einer Beziehung, in der wir uns immer alles erzählen, und auch Wege suchen und finden, dem Partner seine Wünsche und Träume zu erfüllen. Dabei freut sich jeder für den Anderen, wenn es ihm gut geht. Wir mussten nur leider feststellen, das dazu sonst fast niemand fähig ist. Deswegen können wir nur dazu aufrufen, das man in der Beziehung über alles offen und ehrlich reden können muss und das man sich gegenseitig alles gönnen können sollte. Eine Minglebeziehung tut so etwas. Aber sie ist die Folgeerscheinung des Egoismus. Man bindet sich nicht richtig, weil man seinen Freiraum nicht verlieren will, oder anders ausgedrückt: man will sich nichts sagen lassen müssen.

In der Beziehungsform von der ich rede, ist man in der Beziehung, weil man sich nicht gegenseitig binden will und sich für den anderen freut, wenn er seinen Freiraum genießt. Mit anderen Worten: Man bekommt nichts gesagt und kann dich darauf verlassen.

 

Ich halte dieses Minglezeugs einfach für eine Erscheinung des kapitalistischen Egoismus.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Ella_M:

Deinen Text muss ich archivieren ,wenn ich darf, denn ich sage es mal so..

Mach, wenn du möchtest... Und zu deinem Widerspruch: Hab noch ne Schwester und was wäre ich für ein Onkel, wenn ich es nicht wenigstens an dieser Stelle besser mache... ☺️

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Heros143:

Emma, Kompromisse musst du dein ganzes Leben eingehen....so oder so. Wer versucht kompromisslos durch das Leben zu gehen wird zwangsweise immer wieder anecken. Wer so durchs Leben gehen will, wird irgendwann zum Außenseiter.

...und wenn ich irgendwo notgedrungen einen Kompromiß eingehe, folgt daraus, daß ich ab dann immer und ueberall auch faule Kompromisse eingehen 'muss'? -Na nee; danke! 

Geschrieben
Für mich als „wicker“ geht das vollkommen in Ordnung 👍 Achso wer es nicht kennt... das so halb halb zwischen wichser und ficker 🤘
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb asslover_dd:

...und wenn ich irgendwo notgedrungen einen Kompromiß eingehe, folgt daraus, daß ich ab dann immer und ueberall auch faule Kompromisse eingehen 'muss'? -Na nee; danke! 

Bei einem Kompromiss hast du ja die Wahl zu entscheiden. Schau mal im Duden unter K......da wird die Bedeutung des Wortes erklärt.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Rondevouz_mit_Joe:

Vielleicht ist das ein Ausdruck der Wegwerf-Gesellschaft - die im Grunde genommen keine ist... Keine Verantwortung mehr übernehmen wollen / können - nur noch das Angenehme abfischen wollen... In der Fachsprache nennt sich das auch Bindungsfähigkeit... Stellt sich nur die Frage - wie erfüllend so ein Mingle sein kann... Ob es erstrebenswert ist oder Mensch sich dafür gebrauchen lassen möchte - kann nur jeder für sich entscheiden...

Ist es nicht viel verantwortungsloser, die Paarbeziehung als Ausrede zu benutzen - 'das kann ich nicht allein entscheiden,da muss ich erst...fragen...'? 

Und seine eigenen Beduerfnisse wahrzunehmen und sie nicht zu verleugnen nennt sich  "in der Fachsprache" uebrigens Achtsamkeit!

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Heros143:

Bei einem Kompromiss hast du ja die Wahl zu entscheiden. Schau mal im Duden unter K......da wird die Bedeutung des Wortes erklärt.

Ach sieh mal an; echt?

 

Genau das ist doch der Punkt: die Entscheidungsfreiheit, Kompromisse einzugehen oder eben nicht. Das hast Du sehr schoen erkannt.

Aber wenn @Emma_C zB in puncto Beziehung keine (faulen) Kompromisse eingehen will, kommst Du mit 'Kompromisse mussman sein ganzes Leben eingehen...". Das beisst sich doch.

 

Es gibt Kompromisse, die gehe ich ein; ich muesste nicht, aber dann wuerde es hart werden (rechtliche Konsequenzen und dgl), wenn aber 'die Frau die ich liebe' (mal rein theoretisch) fuer uns 2 unbedingt ne 150qm-Wohnung 'brauchen' wuerde, was ich als voellig ueberfluessig einschaetze, dannwuerde ich in Bezug auf die Finanzierung dieser Bude eben keinen Kompromiß eingehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb asslover_dd:

Ach sieh mal an; echt?

 

Genau das ist doch der Punkt: die Entscheidungsfreiheit, Kompromisse einzugehen oder eben nicht. Das hast Du sehr schoen erkannt.

Aber wenn @Emma_C zB in puncto Beziehung keine (faulen) Kompromisse eingehen will, kommst Du mit 'Kompromisse mussman sein ganzes Leben eingehen...". Das beisst sich doch.

 

Es gibt Kompromisse, die gehe ich ein; ich muesste nicht, aber dann wuerde es hart werden (rechtliche Konsequenzen und dgl), wenn aber 'die Frau die ich liebe' (mal rein theoretisch) fuer uns 2 unbedingt ne 150qm-Wohnung 'brauchen' wuerde, was ich als voellig ueberfluessig einschaetze, dannwuerde ich in Bezug auf die Finanzierung dieser Bude eben keinen Kompromiß eingehen.

Wieso? Sie kann sie bezahlen und du kommst dann einfach mit. Ist das kein Kompromiss? Wenn sie es unbedingt will, kann sie es haben, muss dann aber selbst dafür gerade stehen. Mingles müssten ja auch für alles allein gerade stehen. Nur, das sie danach weiter vorwiegend allein in der Bude wären.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Twodirty:

Wieso? Sie kann sie bezahlen und du kommst dann einfach mit. Ist das kein Kompromiss? Wenn sie es unbedingt will, kann die es haben, muss dann aber selbst dafür gerade stehen. Mingels müssten ja auch für alles allein gerade stehen.

Das waere kein Kompromiß, sondern die fuer mich alleinig logische und damit akzeptable Loesung.

Das waerequasi meine verhandlungsposition - und von der wuerde ich nicht ein Stueck abweichen.

 

edit: 70qm im Stadtviertel der Wahl, davon die Haelfte, und das waere mein Anteil - das waere meine Position. (nich das hier was von Schmarotzer kommt von ijmdm).

 

Das war ja auch nur exemplarisch. Ich haette auch noch sagen koennen "wenn sie die (fuer mich) falsche Partei waehlt...einen Hund hat und ich hab ne Hundehaarallergie etc.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb asslover_dd:

Das waere kein Kompromiß, sondern die fuer mich alleinig logische und damit akzeptable Loesung.

Das waerequasi meine verhandlungsposition - und von der wuerde ich nicht ein Stueck abweichen.

Oder andere Möglichkeit: Ihr teilt euch die Bude, die dadurch für dich billiger ist, als deine Solowohnung und sie redet dir dafür auch nicht rein, wenn du dir ein Motorrad kaufst, was sie für Schwachsinn hält.

 

Um das so umzusetzen muss man nur miteinander reden. Und das machen Mingles nicht. Die sparen sich das reden und machen, was sie wollen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb vidiviciveni:

Wehwehweh1001Geschichtedeeh

Oder mal “Amiga“ googeln, oder bei Tante Wiki gucken

Lesen bildet.

Muss man das jetzt verstehen, oder kann das weg? Was soll denn an seiner Aussage falsch sein. Finde jedenfalls, das sein Text sehr gebildet klingt und nach jemandem, der sich Gedanken macht.

Geschrieben

Somewhere between Kunst für sich and Alptraum

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb vidiviciveni:

Wehwehweh1001Geschichtedeeh

Oder mal “Amiga“ googeln, oder bei Tante Wiki gucken

Lesen bildet.

 

vor 3 Stunden, schrieb vidiviciveni:

Wehwehweh1001Geschichtedeeh

Oder mal “Amiga“ googeln, oder bei Tante Wiki gucken

Lesen bildet.

Niemand urteilt hier ab. Hier vertritt nur jeder seinen Standpunkt......ob richtig oder falsch....und mit Moslems oder Türken hat das angesprochene Thema gleich garnichts zu tun. Du politisierst, wir sexeln.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb asslover_dd:

Ach sieh mal an; echt?

 

Genau das ist doch der Punkt: die Entscheidungsfreiheit, Kompromisse einzugehen oder eben nicht. Das hast Du sehr schoen erkannt.

Aber wenn @Emma_C zB in puncto Beziehung keine (faulen) Kompromisse eingehen will, kommst Du mit 'Kompromisse mussman sein ganzes Leben eingehen...". Das beisst sich doch.

 

Es gibt Kompromisse, die gehe ich ein; ich muesste nicht, aber dann wuerde es hart werden (rechtliche Konsequenzen und dgl), wenn aber 'die Frau die ich liebe' (mal rein theoretisch) fuer uns 2 unbedingt ne 150qm-Wohnung 'brauchen' wuerde, was ich als voellig ueberfluessig einschaetze, dannwuerde ich in Bezug auf die Finanzierung dieser Bude eben keinen Kompromiß eingehen.

Dein Beispiel mit der Wohnung .....eine kleinere Wohnung wäre dann ein Kompromiss!

×
×
  • Neu erstellen...