Jump to content

MeToo


bimann111111

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Harz-Paar:

sorry ohne beleidigend werden zu wollen...... aber du mußt irgendwie krank sein

keine Sorge... du warst vorher schon beleidigend

spasszudritt-ol
Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten, schrieb Harz-Paar:

ob du es glaubst oder nicht... ist aber so ...und ist auch überhaupt kein problem  ich habe keins damit die haben keins damit ..... sind eh meist ältere kunden bei uns ist die welt noch in ordnung

bei uns duzen wir uns sogar mit den meisten kunden also in dem laden

Mit den Stammkunden habe ich mich auch geduzt, WENN es von den Kunden ausging und es vom Gefühl her OK war. Aber niemand ist je auf die Idee gekommen, mich anzutippen. Wirklich nicht. Wenn es Dich nicht stört, OK. Aber ich halte antippen dennoch für absolut respektlos. Und ich denke auch, dass die meisten Menschen nicht angetippt werden möchten - sonst würden es ja alle tun! Das hat auch nichts mit verbohrt zu tun oder "Stock im Arsch". Ich bin ein sehr kontaktfreudiger Mensch und lerne gerne neue Leute kennen. Aber es gibt eben eine Intimsphäre, in die nicht jeder einzudringen hat. Deshalb ist keiner verbohrt!

bearbeitet von spasszudritt-ol
Geschrieben

Unserem Aldi- Verkäufer klopfen wir auch auf die Schulter. Da WISSEN wir aber das dies total okay ist da wir uns lange kennen und auch diverse private Gespräche geführt haben. Umgekehrt darf er uns auch anfassen wenn er uns sieht.
Das gilt aber nicht für seinen Kollegen den wir eben nicht kennen und auch der würde nie auf die Idee kommen uns zu berühren.

Geschrieben

Weiblicher Mensch:   vor 4 Stunden, schrieb Marie-Anne:

Nur weil eine Frau, Dekoltee zeigt, oder einen Minirock trägt, muss sie sich nicht angaffen lassen, oder gar belästigen..! 

so ist es.

nur schade, dass ich nicht mit gummiknüppel und " gefolge"  durch die stadt laufen darf und ihm jedem der sich nicht benehmen kann, über die rübe ziehen.... die würden schnell lernen wie man sich zu benehmen hat.

 

Schwachsinn.

Erst voll aufreizend rumlaufen, dann sich beschweren, und auch noch mit nem Knüppel kommen.

Totaler Schwachsinn.

Ihr Frauen müsst schon wissen, weas ihr mit Dekoltee auslöst.

 

Dir gehört so oft und lange und tief auf die Titten geschaut, bis du diese offensichtliche Aufreizung über hast und es lässt (wenn es dich stört).

 

Geschrieben

 

vor 3 Stunden, schrieb Alwed: Ich finde es ziemlich traurig das im Jahre 2019 immer noch Männer unterwegs sind die glauben Frauen würden nur einen tiefen Ausschnitt zeigen oder einen kurzen Rock tragen um SIE geil zu machen.

Eure eigene Frauen-Verantwortung! Die unvermeidliche biologische Antworten von Männern erfährt.

 

1. Das Mitglied, das einer Frau an der Kasse in den Ausschnitt glotzt und sich hinterher für den Ausblick bedankt. Wäh, was noch unangenehmeres und ekelhafteres könnte ich mir nicht vorstellen. Und ich denke, ich stehe mit meiner Ansicht nicht alleine da. Schön, hat dir nen Fleck in der Hose beschert. Aber behalts bitte für dich. Ich kann mir vorstellen, dass die Frau zuhause erstmal geduscht und das Oberteil rituell verbrannt hat. Mal ganz abgesehen davon, dass das auch nen herabwürdigenden Charakter hat, Danke hin oder her.

ICH kann garnichts für die Bluse der Dame, weder etwas dafür dass der Ausschnitt so tief ist, dass sie sich so tief in den Einkaugfswagen beugt....nee, nee! Sie hätte ja auch mit einer Hand das aufklaffende Dekoltee zuhaten können .... (wenn sie Blicke nicht wollte).

 

Alwed: ich möchte aber selber entscheiden wer mich überhaupt berühren darf. Und zwar IMMER!

Dann häng dir gefälligst ein Schhild um ‚‘Anfassen verboten‘‘. Dann weiss jeder gleich Bescheid, was für ein Stacheltier du bist.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Genusslover:

Weiblicher Mensch:   vor 4 Stunden, schrieb Marie-Anne:

Nur weil eine Frau, Dekoltee zeigt, oder einen Minirock trägt, muss sie sich nicht angaffen lassen, oder gar belästigen..! 

so ist es.

nur schade, dass ich nicht mit gummiknüppel und " gefolge"  durch die stadt laufen darf und ihm jedem der sich nicht benehmen kann, über die rübe ziehen.... die würden schnell lernen wie man sich zu benehmen hat.

 

Schwachsinn.

Erst voll aufreizend rumlaufen, dann sich beschweren, und auch noch mit nem Knüppel kommen.

Totaler Schwachsinn.

Ihr Frauen müsst schon wissen, weas ihr mit Dekoltee auslöst.

 

Dir gehört so oft und lange und tief auf die Titten geschaut, bis du diese offensichtliche Aufreizung über hast und es lässt (wenn es dich stört).

 

Diese Täter-Opfer-Umkehr ist immer extrem bescheuert. Bist du so ein Primat, der bei einem tiefen Ausschnitt seine Triebe nicht mehr unter Kontrolle hat? Irgendwie ekelhaft.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Genusslover:

Ihr Frauen müsst schon wissen, weas ihr mit Dekoltee auslöst.

Dir gehört so oft und lange und tief auf die Titten geschaut, bis du diese offensichtliche Aufreizung über hast und es lässt (wenn es dich stört).

Bin ich froh das die meisten Männer noch Anstand haben und nicht so primitiv und triebgesteuert durch die Stadt laufen wie du.

Solche Threads sind immer sehr aufschlussreich, da erkennt Frau doch gleich wer eine Frau achtet und wer nur seinen Saft loswerden möchte.

Solche Typen gehen dann auch gerne noch den Schritt weiter.

Die sind auch im Glauben das eine Frau die einen Minirock träckt zur ***igung aufruft

Kastrieren oder wegsperren und die Welt wäre sicherer

Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Kastrieren oder wegsperren und die Welt wäre sicherer

Gewalt ist mindestens genauso primitiv und unkontrolliert, wie gaffen, sabbern, pfeifen, oder oder oder

dazu zähle ich auch den irgendwo erwähnten Gummiknüppel

 

ich finde schon, dass Genusslover Recht hat, dass auch Frau sich bewusst sein sollte, was sie auslöst, wenn sie sich wir kleidet und bewegt

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Knüppel falsch zugeordnet
Geschrieben

In der heutigen Zeit ist das Nachpfeiffen schon fast verloren gegangen.  Was ich persönlich aber immer noch sehr klassisch finde.;)

Ordinäre Worte dazu, brauche ich nicht, und es schlägt ins Gegenteil um. 

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb invisible40:

ich finde schon, dass Genusslover Recht hat, dass auch Crau sich bewusst sein sollte, was sie auslöst, wenn sie sich wir kleidet und bewegt

Nöö, ich sehe das vollkommen anders, ich möchte mich kleiden dürfen wie ich möchte, ebenso mich bewegen ohne belässtigt zu werden.

Ich gehe auch nicht zu einem tollen Typen mit Tank Top hin und frage ihn ob ich mal seine Muskeln oder seinen Schwanz anfassen darf

Den schaue ich mir an und denke meinen Teil, sieht er unbeschreiblich gut aus bekommt er ein Lächeln geschenkt, aber ich sabber nicht oder

belässtige ihn.

 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb bimann111111:

Eine Frage an die Frauen.

Im vorigen Jahr gab es ja die MeToo Debatte.

Mal ehrlich, wenn euch ein Mann auf der Straße " nach pfeift " oder ähnliches, fühlt Ihr euch belästigt?

Oder doch auch ein wenig geschmeichelt? Und Funktioniert eine offensive Anmache überhaupt noch?

Dabei Rede ich nicht vom Klaps auf den Po.

Ich kann nur so antworten, wie ich es empfinde, leider denke ich, fehlt da die Logik.

Ein hinterher pfeifen von einem Mann sehe ich, als Kompliment pfeift einer aus einer Gruppe von Männern eher nicht.

Gestern hat jemand eine Bemerkung im Chat über meine Brüste gemacht und er bezeichnete sie als Euter oder ähnliches ich fand es, da es öffentlich war es als widerlich. Eine andere Wortwahl und ich hätte mich bedankt. Er fand sein Verhalten auch noch okay, weil ich sollte doch wissen, wo ich hier bin.

Für mich funktioniert eine offensive Anmache noch wenn ich die Möglichkeit habe sie abzulehnen zu können ohne mich oder den anderen zum Affen zu machen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb invisible40:

Gewalt ist mindestens genauso primitiv und unkontrolliert, wie gaffen, sabbern, pfeifen, oder oder oder

dazu zähle ich auch Marie-Annes Gummiknüppel

 

ich finde schon, dass Genusslover Recht hat, dass auch Crau sich bewusst sein sollte, was sie auslöst, wenn sie sich wir kleidet und bewegt

Vielleicht solltest du einfach mal richtig nachlesen, wer hier den Gummiknüppel ins Spiel gebracht hat...

Ich habe nämlich nur scherzhaft darauf reagiert und empfohlen, mit dem Teil gegebenfalls,  schwingend zu drohen. 

Typischer Beitrag von dir....:confused:

vor 6 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Nöö, ich sehe das vollkommen anders, ich möchte mich kleiden dürfen wie ich möchte, ebenso mich bewegen ohne belässtigt zu werden.

Ich gehe auch nicht zu einem tollen Typen mit Tank Top hin und frage ihn ob ich mal seine Muskeln oder seinen Schwanz anfassen darf

Den schaue ich mir an und denke meinen Teil, sieht er unbeschreiblich gut aus bekommt er ein Lächeln geschenkt, aber ich sabber nicht oder

belässtige ihn.

 

Richtig, so sehe ich das auch.

Der Mensch unterscheidet sich u.a.deshalb vom Tier, weil  er in der Lage sein sollte, seine Triebe kontrollieren zu können. 

 

bearbeitet von Marie-Anne
Kommatas können Leben retten;)
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Ich habe nämlich nur scherzhaft darauf reagiert und empfohlen, mit dem Teil gegebenfalls,  schwingend zu drohen. 

Typischer Beitrag von dir

entschuldigung

ich hatte das irgendwo in den Zitaten gelesen. ich bin kein hauptberuflicher Forist

vor 14 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Nöö, ich sehe das vollkommen anders, ich möchte mich kleiden dürfen wie ich möchte, ebenso mich bewegen ohne belässtigt zu werden.

ich rede nicht davon, dass irgendwer das Recht zur Belästigung hat, sondern dass Frau sich ihres Tuns bewusst sein sollte.

 

das ist wie ein Schnitzel und ein Hund.

der Hund darf das Schnitzel nicht, weiss das auch

sperrt man seinen Hund mit dem Schnitzel in der Küche ein und wundert sich, wenn er es frisst oder hat man Verständnis für den Hund während man mit ihm schimpft?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb invisible40:

entschuldigung

ich hatte das irgendwo in den Zitaten gelesen. ich bin kein hauptberuflicher Forist

Wieso sparst du dir die Entschuldigung nicht einfach, wenn du im gleichen Atemzug wieder beleidigen willst? 

Zu deiner Information, ich gehe arbeiten und zwar seit ich mein Studium beendet habe, bin aber trotzdem in der Lage, zwischendurch hier mal kurz und richtig zu zitieren. 

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb invisible40:

das ist wie ein Schnitzel und ein Hund.

der Hund darf das Schnitzel nicht, weiss das auch

Es gibt aber erzogene Hunde und eben solche die man am besten nicht aus einem Zwinger rauslässt.

Und wenn ein Hund keinen Anstand und Manieren hat dann darf ich ihn nicht da rumlaufen lassen wo er andere belässtigt.

Oder er muss eben beaufsichtigt werden und sein Frauchen führt ihn an kurzer Leine, denn dann traut er sich auch nicht zu gaffen und zu sabbern. ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Wieso sparst du dir die Entschuldigung nicht einfach, wenn du im gleichen Atemzug wieder beleidigen willst

entschuldigung, dass ich erklärte, warum mir der Fehler unterlief

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich mich nicht irre, dann sind Hunde ungefähr auf der geistigen Höhe, eines zweijährigen Menschenkindes...:confused::confused:

Jetzt wird es hier wirklich skuril...

Man, oder wohl eher Frau, soll Männer zwar manchmal, wie Hunde behandeln...von wegen positive Verstärkung, auch mit Leckerli....und das meine ich selbstverständlich, nicht wirklich ernst....

aber sie sind dann doch, zumindest hoffe ich das, erwachsene  Menschen/Männer ...

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Wenn ich mich nicht irre, dann sind Hunde ungefähr auf der geistigen Höhe, eines zweijährigen Menschenkindes...:confused::confused:

vielleicht setzt du dich mal mit einem ehrlichen Mann zusammen und lässt dir erklären, was in einem Männerkopf vor sich geht, wenn sich ihm wippende Brüste, schwingende Hintern und/oder ein vom zurückstreichen des Haares begleitetes Lächeln begegnet...

alles was den noch vom Hund mit dem Schnitzel unterscheidet, ist die Fähigkeit Konsequenzen zu berücksichtigen und Selbstkontrolle auszuüben

 

...der Eine mehr

der Andere weniger

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Genusslover:

Alwed: ich möchte aber selber entscheiden wer mich überhaupt berühren darf. Und zwar IMMER!

Dann häng dir gefälligst ein Schhild um ‚‘Anfassen verboten‘‘. Dann weiss jeder gleich Bescheid, was für ein Stacheltier du bist.

Also, dieses Posting ist so dämlich und frauenfeindlich, dass mir dazu nichts mehr einfällt. Wie kann man sich so peinlich und notgeil verhalten? Wie kann man heutzutage noch ein Frauenbild der 1950er/60er-Jahre vertreten? Die Zeiten sollten eigentlich vorbei sein!

Geschrieben

Nun ja dem Schnitzel ist es letztendlich egal ob gepfiffen , gegrabscht oder was auch immer gemacht wird .

Ich denke respektvolles Verhalten wird in der frühen Kindheit gelehrt und vorgelebt .

Ist Das so braucht es keinen besondere Selbstdisziplin mehr um es aufrecht zu erhalten ,

sondern besondere Umstände um das normale Verhalten zu verändern .

Ich bin jetzt seit ca. 40 Jahren  im Jungs/ Mädchen , Mann/ Frau Ding unterwegs und es gab in dieser Zeit nichts ,

auch nicht Me Too das mein Verhalten in Frage gestellt und ich habe sehr wohl auch offensiv " angemacht " .

Das geht durchaus respektvoll und gleichzeitig eindeutig . 

Was mir aber durch Me Too noch mal deutlich vor Augen geführt worden ist ,

das massenhaft Betroffene gibt , die sexuell belästigt oder aber gar mißbraucht worden sind und

sie immer noch den Schutz anderer Betroffene benötigen um darüber reden oder schreiben zu können .

Das zeigt für mich das die Gesellschaften längst nicht so weit sind wie sie eigentlich sein sollten und

ist für mich ein Aufruf exakt Das zu ändern .

Einzelne Vorwürfe im Zuge der Debatte , bleiben exakt Dies und da gelten die Regeln der Strafverfolgung .

Allerdings haben auch die zügigen Vorverurteilen gezeigt das dieses Prinzip eben nicht wirklich von allen verinnerlicht worden ist . 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb invisible40:

vielleicht setzt du dich mal mit einem ehrlichen Mann zusammen und lässt dir erklären, was in einem Männerkopf vor sich geht, wenn sich ihm wippende Brüste, schwingende Hintern und/oder ein vom zurückstreichen des Haares begleitetes Lächeln begegnet...

alles was den noch vom Hund mit dem Schnitzel unterscheidet, ist die Fähigkeit Konsequenzen zu berücksichtigen und Selbstkontrolle auszuüben

 

...der Eine mehr

der Andere weniger

Ich habe ausschließlich Kontakt zu Männern, deren Hirn, nicht in der Hose sitzt. 

Ehrlich sind sie trotzdem. 

 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Ich habe ausschließlich Kontakt zu Männern, deren Hirn, nicht in der Hose sitzt. 

Ehrlich sind sie trotzdem. 

 

das sind genau die Richtigen für diese Gespräche

 

und ich beneide dich um deinen Wohnort

Geschrieben (bearbeitet)
Am 31.1.2019 at 10:49, schrieb bimann111111:

Mal ehrlich, wenn euch ein Mann auf der Straße " nach pfeift " oder ähnliches, fühlt Ihr euch belästigt?

 

Erstaunlich was so ein kleiner Pfiff doch auslösen kann. Gefragt wurde vom TE nicht, ob sexuelle Belästigung ok ist, oder unerwünschte Berührungen oder verbale, ausfällige Bemerkungen. Und erwartungsgemäß tritt der "Pfiff" eigentlich in den Hintergrund........wir sind hier schon wieder bei fast "strafwürdigen" sexuellen Handlungen angelangt. Warum bleiben wir nicht einfach bei diesem kleinen, wahrscheinlich nett und als Kompliment gemeinten "Pfiff"?

Mein verstorbener Bruder hatte eine Bauunternehmung. Wenn ich ihn manchmal auf der Baustelle besucht habe, kam es (meist im Sommer) durchaus mal vor, dass der eine oder andere Bauarbeiter vom Gerüst aus, einem Mädel hinterherpfiff. Meist haben die Jungs sich einen Spaß daraus gemacht, es war immer mit Humor verbunden und die meisten Mädels drehten sich um und lachten darüber. Empörung habe ich nie erkennen können......warum auch? Erst mit der Debatte um sexuelle Belästigung kam auch so ein Pfiff in Verruf. Natürlich haben die Jungs den Frauen hinterhergepfiffen, die sie für ansehnlich hielten.....meist auch in "optisch ansprechender Kleidung". Aber niemand hat das mit anzüglichen Bemerkungen verbunden. Es war einfach nur eine Form eines Komplimentes.

Nun kann man darüber streiten, ob diese Form angebracht ist.....oder vielleicht unerwünscht. Die eine mag es, die andere mag es nicht. Für die, die es nicht mögen, ist es vielleicht unangenehm oder lästig.......vielleicht sogar eine Belästigung. Aber daraus dann eine "sexuelle Belästigung" zu basteln, halte ich für mehr als schräg. Dass diese Debatte dann in eine Richtung umschlägt, die daraus schon fast den Zustand der generellen, sexuellen Belästigung durch Männer (nicht einige) festlegt, ist mir unbegreiflich.

Auch MeToo hat seine 2 Seiten. Die eine Seite sind die, deren Notsituation durch skrupellose Menschen sexuell ausgenutzt werden, die andere Seite sind die, die die Gelegenheit nutzen, jemandem damit eins auszuwischen......sich revanchieren zu können, und zwar ohne jeglichen sexuellen Hintergrund. Und die gibt es nun mal zweifelsfrei auch und sind der Sache nun gar nicht dienlich.

Ich habe auch manchmal meine Zweifel, wenn ich lese, dass sich nach 30-40 Jahren jemand meldet und von sexueller Belästigung spricht. Natürlich kommt da immer wieder die "Besetzungscouch" ins Spiel. Aber wer will heute beurteilen können, was da wirklich geschah? Und das auch noch, ohne dabei gewesen zu sein.............da dürfen durchaus auch mal Zweifel ins Spiel kommen. Und ist nicht auch mal die Frage erlaubt, ob nicht so manches Mal der eigene Nutzen ins Spiel gebracht worden ist? Ich weiss es nicht, schliesse das aber auch nicht aus.

Aber in dieser ganzen Debatte um MeToo habe ich nicht ein einziges Statement gelesen, dass man sich über einen flüchtigen Blick ins Dekollete oder einen "anerkennenden Pfiff" derart aufgeregt hat. Und nochmal.......der TE hat einen Pfiff oder ähnliches angesprochen. Keine Berührungen oder anzüglichen Bemerkungen.

Wer nicht den Humor oder die Gelassenheit besitzt, einen Blick oder einen Pfiff, den er für unangebracht hält, zu übersehen oder zu überhören, hat in meinen Augen ein grundsätzliches Problem mit durchaus menschlichen Reaktionen und sollte darüber mal nachdenken. Es ist doch nicht mehr normal aus einer solchen Kleinigkeit nun eine "sexuelle Gewalttat" zu machen. Wir sollten alle mal wieder auf den Boden kommen........welche Auswirkungen das Ganze auf die zischenmenschlichen Beziehungen hat, sieht man in diesem Forum sehr deutlich. Positiv ist das jedenfalls nicht.

bearbeitet von Aktiver2012
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb invisible40:

 

 

und ich beneide dich um deinen Wohnort

Musst du nicht, falls du glaubst, dass die für mich tollen Männer, in meiner Gegend sind.

Für tolle Männer, muss Frau oft weite Entfernungen in Kauf nehmen.

Mach ich aber gerne. 

Lieber selten schöne Begegnungen, als häufig unbedeutende.

Sorry fürs Off Topic...;)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Musst du nicht, falls du glaubst, dass die für mich tollen Männer, in meiner Gegend sind

nene... weil es dort keine Männer gibt, deren Hirn in der Hose sitzt

×
×
  • Neu erstellen...