Jump to content

MeToo


bimann111111

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Eine Menge Antworten hier zeigen das eine Debatte klar nicht ausreicht um Verstand in diese Hirne zu bekommen . 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Harz-Paar:

ich mache jetzt mal ein ganz gemeinen vergleich......... ich bin nun mal ein mann ...und wenn ich einen tollen aufgemotzen sprtwagen sehe ..... dann gucke ich ihn mir gerne an.

und wenn der Besitzer nicht will, dass du über den Lack streichst, dich vielleicht im Sommer in ein offenes Cabrio setzt, und/oder mit dem Ärmel den Kotflügel polierst, muss er sein Auto halt nicht so parken, dass du die Gelegenheit hättest?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:
vor 6 Minuten, schrieb invisible40:

normal wäre den/die Kollegin mit Namen anzusprechen und auf das, was man zeigen will zu zeigen bzw zu beschreiben auf was man hinweisen will

ich hab bei uns noch nie gesehen , dass kollegen angetippt worden wären. jeder wird angesprochen... ohne anzufassen

och gott mann wie empfindlich seit ihr eigentlich ..... warum macht ihr aus einen antippen eigentlich immer ein anfassen ...und meint dabei eigentlich begrapschen

bleibt doch einfach mal  beim ganz normal menschlichen Umgang .. also ein Händeschütten ist mit sicherheit deutilch intimer als ein kurzes antippen an der schulterspitze

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb invisible40:

jopp...als müsse Frau Burka tragen, wenn sie nicht angesprochen werden will

Ach....auch dann würde man angesprochen, wenn alle Frauen  die Burka  tragen würden. 

Allerdings nicht im arabischen Raum, da ist das gesetzlich nicht erlaubt, in der Öffentlichkeit. 

Geschrieben (bearbeitet)

gaffen ist zb wenn ich mir mein eis aussuche und der andere kunde namens mann, mir auf die bekleideten titten starrt,  2 mal vom eisverkäufer agesprochen werden muss, weil er es nicht mal mehr schnallt, dass nicht nur titten da sind. und sowas geht halt gar nicht, da muss mann sich einfach im griff haben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb invisible40:

jopp...als müsse Frau Burka tragen, wenn sie nicht angesprochen werden will

Und dann ist das Geschrei aber auch gleich wieder groß!
Als Frau KANN man es doch kaum richtig machen. Entweder man ist sexy gekleidet (liegt ja auch immer im Auge des Betrachters) dann hat man aber auch zu akzeptieren das gegafft wird ODER man ist es nicht, dann beschweren sich gewisse Herren aber auch das die Frauen neuerdings so verhüllt rum laufen.
*sie hat geschrieben*

Geschrieben
Gerade eben, schrieb invisible40:

und wenn der Besitzer nicht will, dass du über den Lack streichst, dich vielleicht im Sommer in ein offenes Cabrio setzt, und/oder mit dem Ärmel den Kotflügel polierst, muss er sein Auto halt nicht so parken, dass du die Gelegenheit hättest? 

mh entweder leide ich an gedächnisverlust  oder ich habe wirklich nur ansehen geschrieben ......... und nicht anfassen polieren oder gar einsteigen

aber genau das meine ich die ganze  zeit

es werden in sachen oder worten sachen rein interpretiert die überhaupt nicht da sind

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Harz-Paar:

bleibt doch einfach mal  beim ganz normal menschlichen Umgang

Händeschütteln

gutes Beispiel

man streckt jemanden eine Hand entgegen um ihm das Handschütteln anzubieten, der Andere ergreift die Hand oder nicht. Er hat die Wahl. 

Niemand geht hin, grabscht sich die Hand eines Anderen und schüttelt sie einfach so...

strecken deine Kollegen dir die Schter hin, um sie anzutippen?

Geschrieben (bearbeitet)

gaffen ist ausserdem.... wenn ich mich mit meinem autoverkäufer unterhalte und ich ihm meine frage nochmal stellen muss, weil er nicht zugehört hat, weil er mir auf den busen gafft. sowas geht auch nicht.

ich habe mein neues auto aus diesem grund nicht bei ihm gekauft.

und in solchen fällen sollte frau einfach handgreiflich werden dürfen, ihm mal weniger sanft bis sanft auf die linke backe hauen ...damit er aufwacht und es lernt wie man sih verhält.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Harz-Paar:

mh entweder leide ich an gedächnisverlust  oder ich habe wirklich nur ansehen geschrieben ......... und nicht anfassen polieren oder gar einsteigen

aber genau das meine ich die ganze  zeit

es werden in sachen oder worten sachen rein interpretiert die überhaupt nicht da sind

ich habe nichts dagegen gesagt, wenn Männer Frauen ansehen... nur gegen Anzüglichkeiten und Berührungen spreche ich mich aus...und das ist halt das polieren des Lacks beim Sportwagen

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

gaffen ist zb wenn ich mir mein eis aussuche und der andere kunde namens mann, mir auf die bekleideten titten starrt,  2 mal vom eisverkäufer agesprochen werden muss, weil er es nicht mal mehr schnallt, dass nicht nur titten da sind. und sowas geht halt gar nicht, da muss mann sich einfach im griff haben.

gut da gebe ich dir recht ..das ist schon  ordentlich      aber vieleicht hat er gar nicht nur dabei an titten gedacht...... . aber ist das schon wirklich eine blästigung ich habe mich in gedanken auch schon an irgendwelchen sachen festgeguckt und in gedanken verloren..... ok gebe zu das waren jetzt nicht unbedingt die brüste einer frau

vor 3 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

gaffe ist ausserdem.... wenn ich mich mit meinem autoverkäufer unterhalte und ich ihm meine frage nochmal stellen muss, weil er nicht zugehört hat, weil er mir auf den busen gafft. sowas geht auch nicht.

ich habe mein neues auto aus diesem grund nicht bei ihm gekauft. 

wenn die alle männer auf den busen gaffen  ob beim eis kaufen oder beim autokauf  ... wird für dich aber langsam schwer noch irgendwo  was zu kaufen wenn du deswegen jedesmal da nicht kaufst.......

sorry ich weiß ja nicht wie du oder dein busen ausieht.... aber glaubst du nicht das du da manchmal etwas viel rein interprstierst

Geschrieben (bearbeitet)

@Harz-Paar

das sind extremfälle, aber davon gibt es genug.

ich fühle mich bestimmt nicht von jedem der mal schaut belästigt und ich laufe auch nicht freizügig rum und sehe auch nicht so aus, als könne man mich bespringen.

wenn ich mich etwas leichter bekleide, dann weil ich etwas farbe kriegen will oder weils warm ist, aber nicht weil ich männer heiss machen möchte.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Was ich mich bei solchen "Diskussionen" über "Der hat mich angegafft - das ist Belästigung! Dieses Schwein!" immer frage: Wieso denkt denn keiner an Mama?

Mama (Kurzform für Mamadou) ist ein 60-jähriger Araber, der zu Besuch in Deutschland ist, und schon am Flughafen einen halben Herzinfarkt erleidet, da er mit der Flut an (in seinen Augen) unbekleideten Frauen konfrontiert wird, die so kurze Röcke tragen, daß man sogar deren Knöchel (!!!) sehen kann. Der durch diesen Anblick so dermaßen belästigt wird, daß er froh ist, in einem Land aufgewachsen zu sein, in welchem sich die Frauen wenigstens noch züchtig und ordentlich kleiden (und nicht wie Huren, die man sofort steinigen müßte, um ein angenehmes Dorfklima wiederherzustellen).

Was ist denn nun mit ihm? Was wären denn nun die Reaktionen, die er sich anhören dürfte, wenn er lautstark beginnt, die an ihm begangene optische Belästigung zu thematisieren? Irgendwas wie: "Wenn Du selbst Bedingungen (in seinem Falle die Ankunft in Deutschland) herbeiführst, die zu Deiner Belästigung führen, hättest Du doch damit rechnen müssen/bist Du selbst schuld!"? Gefolgt von "Mußt ja nicht hinschauen (a.k.a. hat es ja selbst in der Hand, sich der Belästigung auszusetzen)!"? Gekrönt von: "So läuft das hier eben. Ich darf mich so anziehen (verhalten), da es nicht verboten ist!"?

Wieso denkt denn keiner an Mama?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb invisible40:

ich habe nichts dagegen gesagt, wenn Männer Frauen ansehen... nur gegen Anzüglichkeiten und Berührungen spreche ich mich aus...und das ist halt das polieren des Lacks beim Sportwagen

mein gott da gibt es in überfüllten busen u bahnen zügen  weit aus  andere berührungen  alleine auf grund der bewegungen der fahrzeuge  und ich glaube wer unbedingt will da hat da dann unter diesem deckmatel ganz andere möglichkeiten

und ich galube um beim auto zu bleiben das der bezitzer kein probelm damit hätte wenn man mal mit einen finger eine stelle berührt..... wobei wenn das jeder macht gibt es ja überall fettflecke   auch nicht schon

 man ihr hängt euch hier an sachen hoch es ist wirklich unglaublich

wie gesagt ich glaube 99,9999999999 % der frauen konnen schon unterscheiden zwischen harmlosen antippen und anfassen oder begrapschen oder was ihr auch immer da rein interpretiert

als diese ganze Me Too debatte im vollen Gang war haben wir übrigends in der Firma auch darüber gesprochen und auch meine Kolleginen  sind da genau derMeinug die ich hier schreibe  ... man sollte die Kirche im Dorf lassen

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Harz-Paar:

und ich galube um beim auto zu bleiben das der bezitzer kein probelm damit hätte wenn man mal mit einen finger eine stelle berührt..... wobei wenn das jeder macht gibt es ja überall fettflecke   auch nicht schon

beim Auto hast du mehr Verständnis, dass es nicht berührt werden soll, als bei einem Körper hm? 

ich finde beides gleich daneben... man berührt nicht alles, nur weil kein "bitte nicht berühren Schild" dran hängt 

an allem, was einem nicht gehört oder was man nicht erwerben kann, hängt ein unsichtbares "don't touch" 

zumindest für Personen mit Anstand

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

das sind extremfälle, aber davon gibt es genug.

ich fühle mich bestimmt nicht von jedem der mal schaut belästigt und ich laufe auch nicht freizügig rum und sehe auch nicht so aus, als könne man mich bespringen.

wenn ich mich etwas leichter bekleide, dann weil ich etwas farbe kriegen will oder weils warm ist, aber nicht weil ich männer heiss machen möchte.

du das war auch gar nicht böse von mir gemeint  ... das problem ist ja nur  ich kann es ja wirklich nicht beurteilen wie du aussieht wie du dich kleidest ob ich es als sxy oder nicht bezeichen würde .......

aber mal ganz  von sexy sachen weg  ich habe auch schon sehr schöne frauen gesehen  die nicht sexy angezogen waren  wo ich dan einfach dachte ..wow eine schöne frau und mit viel geschmack gekleidet.... und natürlich habe ich auch sie angesehen.... ja vieleicht ein bischen intensiver wie die 70 jähriege oma grete .... aber das ist doch auch nichts schlimmes .......letztendlich ist das doch sogar ein kompliment  

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

@Harz-Paar

das sind extremfälle, aber davon gibt es genug.

ich fühle mich bestimmt nicht von jedem der mal schaut belästigt und ich laufe auch nicht freizügig rum und sehe auch nicht so aus, als könne man mich bespringen.

wenn ich mich etwas leichter bekleide, dann weil ich etwas farbe kriegen will oder weils warm ist, aber nicht weil ich männer heiss machen möchte.

 

und wenn du so angezogen wärst, weil du auf dem Weg zu jemandem bist, den du heiss machen willst, ginge es andere noch immer nichts an, ausser du forderst sie dazu auf

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb invisible40:

beim Auto hast du mehr Verständnis, dass es nicht berührt werden soll, als bei einem Körper hm? 

die ironie dabei hast du nicht verstanden ...nein

oh mann ich weiß nicht was du für ein problem hast... wenn ich  das von dir so lese ... mußt du ja denken die männer sind alle nur sexmonster die an nichts anderes als nur sex sex und nochmal sex denken

alles was sie tun handeln und fühlen hat mit sex zu tun

 

 

vor 2 Minuten, schrieb invisible40:

und wenn du so angezogen wärst, weil du auf dem Weg zu jemandem bist, den du heiss machen willst, ginge es andere noch immer nichts an, ausser du forderst sie dazu auf

zu was auforden .....sie an zu gucken ....... sollen wir männer jetzt nur noch mit verbunden augen durch die welt geführt werden ... damit wir bloß keine frau mehr angucken........ sorry irgendwas muß bei die im leben schief gelaufen sein

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Harz-Paar:

 

oh mann ich weiß nicht was du für ein problem hast... wenn ich  das von dir so lese ... mußt du ja denken die männer sind alle nur sexmonster die an nichts anderes als nur sex sex und nochmal sex denken

alles was sie tun handeln und fühlen hat mit sex zu tun

 

 

ich kenne nur Männer mit Anstand...die berühren nicht ungefragt andere Personen

Geschrieben
Gerade eben, schrieb invisible40:

ich kenne nur Männer mit Anstand...die berühren nicht ungefragt andere Personen

ich glaube diese diskusion mit dir ist sinnlos ..... weil du es nicht verstehen willst das gott sei dank nicht alle menschen  so verbissen sind und jede auch nur kleinste berührung gleich als sexuellen angriff sehen

Geschrieben

Örks, wenn ich hier die Beiträge so weiter verfolge, kommts mir echt hoch. Erschreckend, dass einige Männer hier wiederholt und in einer widerlichen Vehemenz beweisen, wie nötig sowas wie die #MeToo-Debatte (ungeachtet ihrer neuerlichen Entartung) ist. Highlights waren unter anderem:

1. Das Mitglied, das einer Frau an der Kasse in den Ausschnitt glotzt und sich hinterher für den Ausblick bedankt. Wäh, was noch unangenehmeres und ekelhafteres könnte ich mir nicht vorstellen. Und ich denke, ich stehe mit meiner Ansicht nicht alleine da. Schön, hat dir nen Fleck in der Hose beschert. Aber behalts bitte für dich. Ich kann mir vorstellen, dass die Frau zuhause erstmal geduscht und das Oberteil rituell verbrannt hat. Mal ganz abgesehen davon, dass das auch nen herabwürdigenden Charakter hat, Danke hin oder her.

2. Das Mitglied, das an Kolleginnen rumfummelt und keine Einsicht zeigt, dass das als nicht angenehm empfunden wird. Hier vom eigenen Standpunkt auszugehen, obwohl man selbst weder weiblich noch derjenige ist, der angefasst wird, und mit Unverständnis reagieren, wenn jemand versucht Aufklärung zu leisten, ist bezeichnend. Einfach mal hinterfragen, wie oft betroffene Kollegen dich anfassen.

3. Alle Mitglieder, die Dünnschiss von sich geben, wie: Frauen sollen sich mal nicht so anstellen; Man darf als Mann ja gar nichts mehr sagen MIMIMIMI (Wenn ich mir diese Grütze so durchlese, denke ich mir oft, es wäre wirklich besser, ihr würdet GAR NICHTS mehr sagen); und der krönende Abschluss: Wenn Frau sich so und so herausputzt, muss sie mit dieser und jener Reaktion rechnen, ansonsten ist sie blöd WÄHWÄHWÄH! UND DAS MEINE LIEBEN IST DIE ULTIMATIV DÜMMSTE AUSSAGE ÜBERHAUPT, weil: was sagen ***iger? Genau: 'Sie hats doch provoziert, wenn sie so rumläuft.' Der Blitz möge euch beim Scheissen treffen.

Für alle gleichgesinnten Dumpfbacken: Taff hat mal nen netten Beitrag gemacht, wo sie einen Mann als Frau zurecht gemacht in ner Disco begleitet haben. War auch son geiler Checker, wie ihr es seid. Der war danach kuriert. Man sollte aufpassen, was man sich wünscht, und nur weil Frauen euch nicht begrabbeln (aus gutem Grund wahrscheinlich), heißt es nicht, dass ihr es angenehm finden würdet, wenn die Lage andersherum wäre, im Gegenteil, ich denke, ihr wärd die ersten, die rumzimpern würden, wenn wenig attraktive Frauen euch so schmierig zusülzen. Und das penetrant und mit einem 'Na, hab dich mal nicht so, Zuckerstück!'

 

Amen.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Harz-Paar:

ich glaube diese diskusion mit dir ist sinnlos ..... weil du es nicht verstehen willst das gott sei dank nicht alle menschen  so verbissen sind und jede auch nur kleinste berührung gleich als sexuellen angriff sehen

google doch mal Anstand...

 

es gibt da so eine Faustregel bezüglich des Abstandes, den sozialisierte Menschen einhalten, weil sie sonst in die Intimsspäre des anderen kommen...ich glaube es ist eine Armlänge

 

Handschütteln symbolisiert, dass man sich nah kommen darf

 

bei Hunden ist es wohl vergleichbar mit schnüffeln am Arsch...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

auch das nachpfeifen, nachdem der te fragt gehört sich nicht. man pfeift nicht einfach einer frau nach, wir sind doch keine hunde denen man pfeift. 

vielleicht fühlen sich manche geschmeichelt wenn man sie so behandelt, ich finde sowas aber nicht gut. das gehört sich nicht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Harz-Paar:

ich glaube diese diskusion mit dir ist sinnlos ..... weil du es nicht verstehen willst das gott sei dank nicht alle menschen  so verbissen sind und jede auch nur kleinste berührung gleich als sexuellen angriff sehen

Vollkommen egal ob eine Berührung sexuell ist oder nicht. Andere Menschen die einem nicht so nahe stehen das man sicher weiß das es okay ist wenn man sie berührt, fasst man nicht an.
Nirgends! Nicht an der Schulter, nicht am Rücken und an Hintern, Brust oder Schritt schon drei mal nicht.
Und nein, damit sind jetzt keine Zwangsberührungen in überfüllten U-Bahnen gemeint und auch nicht auf Konzerten oder so. Das man sich berührt wenn alle dicht gedrängt stehen lässt sich halt nicht vermeiden.
*Sie hat geschrieben*

×
×
  • Neu erstellen...