Jump to content

MeToo


bimann111111

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hinterherpfeifen empfinde ich jetzt nicht unbedingt als stilvoll, aber auch nicht als Belästigung. Blicke, die mich ausziehen und nicht erwünscht sind, dagegen schon eher. 

 

Männer mit Taktgefühl merken einfach, was wann wo angebracht ist. 

 

Geschrieben
Er pfeift doch nur! er rennt ihr ja nicht hinterher oder fässt sie an etc. Wen unangenehm ist kann ich verstehen aber dan sollte man es ignorieren.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb bimann111111:

Eine Frage an die Frauen.

Im vorigen Jahr gab es ja die MeToo Debatte.

Mal ehrlich, wenn euch ein Mann auf der Straße " nach pfeift " oder ähnliches, fühlt Ihr euch belästigt?

Oder doch auch ein wenig geschmeichelt? Und Funktioniert eine offensive Anmache überhaupt noch?

Dabei Rede ich nicht vom Klaps auf den Po.

Alles Politik und Taktik und du solltest das nicht zu ernst nehmen.

Frauen fühlen sich bestätigt, wenn Ihnen von gutaussehenden Kerlen nachgepfiffen wird und wurden sexuell belästigt, wenn's drum geht, einen politischen Gegner fertig zu machen, Kohle zu erpressen oder Aufmerksamkeit zu erhaschen, wenn sie als schlechte Schauspieler (oder heute "Influencer") in Vergessenheit geraten sind oder von Beginn an uninteressant waren.

Auf nichts anderem fußt #MeToo. Ich nehme Frauen, die sowas twittern, nicht mehr ernst. Falsch-Beschuldigungen von ***igungen, gezielte und bewusste Fehlinterpretation von Komplimenten, das alles hat mir zu lange Tradition, als dass ich einer Frau, wenn ich sie nicht aufgelöst vor mir stehen habe, noch glaube, wenn sie sagt, jemand habe sie belästigt oder schlimmeres.

 

PS: @paar2000sh

Zitieren

Für mich eine weibliche Mode erscheinung. Plötzlich und unerwartet melden sich Frau die vor 30-40 Jahren belästigt wurden.

Diesen ganzen Genderkram kannst du da lassen wo er hingehört. Pressequatsch.

Man sollte sich viel mehr um die WAHREN Opfer kümmern. Speziell auch die vielen Tausend Kirchen-Opfer.

Was ist mit den Männern die jeden Tag im Beruf von Frauen belästigt werden.  Das will niemand hören.

Ich bin eine Frau und steh zu mir, ich brauche keine Zeitung und Medien die mich als OPFER handeln.

Ehrenfrau! Das ist dem King ein "Daumen hoch" wert. Da darfst du dir was drauf einbilden.

bearbeitet von Watches
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb DerLustvolle22:

Er pfeift doch nur! er rennt ihr ja nicht hinterher oder fässt sie an etc. Wen unangenehm ist kann ich verstehen aber dan sollte man es ignorieren.

Wie kommst du dazu der Frau vorschreiben zu wollen wie sie auf eine Belästigung zu reagieren hat? 

*********************

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Antwort entfernt wg. Off-Topic
Geschrieben

Hinterher pfeifen als Belästigung empfinden? Für mich ganz persönlich schon grenzwertig, wenn man sowas als Belästigung sieht.

 

Wenn man liest, daß die Vorkämpferin der Me Too Debatte (Asia Argento) selber einen Minderjährigen sexuell missbraucht hat und ein Schweigegeld bezahlt hat, dann bekommt das Ganze für mich ein sehr fades Geschmäckle!

Sicherlich sollte sich jeder MENSCH, der Opfer sexueller Gewalt wird, wehren! Aber was da an öffentlichem Prozedere stattfindet/stattfand... während es genug Opfer im "dunkeln" gibt und das unerheblich vom Geschlecht.

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Spriggan:

Wie kommst du dazu der Frau vorschreiben zu wollen wie sie auf eine Belästigung zu reagieren hat? 

Um Himmels willen, größeren Schwachsinn liest man hier selten. Da fühlt sich jeman aber sehr stark in seinem fragilen Möchtegern-Patriachalischem Standing angegriffen. 🤣

Ist den bloßes pfeifen eine Belästigung?

Ignorieren ist doch die beste Lösung oder soll Frau zur Polizei rennen ein man hat mir nach gepfiffen mehr nicht sperrt den weg.

Zum anderen komm mal runter hab einfach nur meine Meinung gesagt und das für mich pfeifen keine belästigung ist. Und das es unangenehm sein kann aber man es dan einfach ignorieren könnte. Den es ist nur pfeifen einfach nur pfeifen mehr nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Ist den bloßes pfeifen eine Belästigung?

Ignorieren ist doch die beste Lösung oder soll Frau zur Polizei rennen ein man hat mir nach gepfiffen mehr nicht sperrt den weg.

Zum anderen komm mal runter hab einfach nur meine Meinung gesagt und das für mich pfeifen keine belästigung ist. Und das es unangenehm sein kann aber man es dan einfach ignorieren könnte. Den es ist nur pfeifen einfach nur pfeifen mehr nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja, das ist doch das Problem: Für dich ist das Hinterherpfeifen keine Belästigung, für eine Frau kann es aber durchaus eine sein. Deine Meinung, ob nun Pfeifen eine Belästigung ist oder nicht, tut hier gar nichts zur Sache, da du keine Frau bist. Und wenn sich eine Frau davon belästigt fühlt, solltest du das ernst nehmen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Spriggan:

 Und wenn sich eine Frau davon belästigt fühlt, solltest du das ernst nehmen. 

Aha und demnächst rennen dann zu empfindliche Frauen zur Polizei, weil ihnen nachgepfiffen wurde oder was? Ist zukünftig ein Anwalt nötig, weil ein Mann einen frechen Spruch losgelassen hat oder wie?

Man(n) könnte auch die die Kirche im Dorf lassen...Dieses unnötige, öffentliche Aufbauschen bringt den Opfern von sexueller Belästigung, diese beginnt bei ungewolltem angefasst werden, rein gar nichts!

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb bimann111111:

Eine Frage an die Frauen.

Im vorigen Jahr gab es ja die MeToo Debatte.

Mal ehrlich, wenn euch ein Mann auf der Straße " nach pfeift " oder ähnliches, fühlt Ihr euch belästigt?

Oder doch auch ein wenig geschmeichelt? Und Funktioniert eine offensive Anmache überhaupt noch?

Dabei Rede ich nicht vom Klaps auf den Po.

Auf der Straße  hinter her pfeiffen...?

Sorry, welcher einigermaßen niveauvolle Mann macht so etwas?

Ich würde das jedenfalls nicht gut finden, auch wenn es keine direkte Belästigung für mich wäre.

Das ist für mich, äusserst respektlos und asozial. 

Der Mann wäre  "unten durch" und ich würde ihn nicht weiter beachten. 

 

Geschrieben
Heute muss sich leider jeder mitteilen..Klnstruierte Debatte die künstlich hoch gehalten wird.
Geschrieben

Ich kann manchmal nur noch den kopf schütteln, was in diesr doch auch so offenen und tollreanten welt als belästigung gesehen wird 

oh wie schlimm hinter pfeifen....... mag ja heutzutage für viele niveaulos sein  .. ... es muß ja auch nicht gemocht werden...... aber gleich Belästigung ......ohje

 mit den Augen ausziehen.... vieleicht ist es ja gar kein ausziehen .. vieleicht es es ja ein bewunderendes  scannen mit den Augen......woher will es das gegenüber wissen....ich behaupte man jemand auch freundlich anlächeln , und dabei mit den Augen ausziehen

in den großen offenen Ausschnit  oder Dekoltee blicken..... na mal ehrlich ..... warum tragt ihr einen so grossen offenen ausschnit der sehr viel zeigt..... der Sinn ist doch die Blicke darauf zu ziehen   ( wenn jetzt viele auch das Gegenteil behaupten ) 

 

sicher gibt es Belästigungen...

unerlaubte Berührungen... ja ....    ......  wobei bisher hat sich keine meiner Kolleginen belästigt gefühlt wenn ich sie mal an der schulterecke gefasst habe um sie auf etwas aufmerksam zu machen,,,, da kommt es ja auf das wie, wo und warum an. Wäre ja auch blöd wenn ich da erst jedesmal um Erlaubnis fragen müßte, da es absolt keinerlei sexuellen Hintergund hat

weiteres Anmachen in jeglicher Form wenn man bereits Ablehnung erfahren hat  ..... ja auch das kann Blästigung sein

herabwürdigende Sprüche  ... ja   muß  überhaupt nicht sein

und natürlich alles was darüber noch hinausgeht

 

 

Aber ich finde gerade dies Me Too Debatte ist ist ordentlich dem Sinn entglitten. Ich habe das eine ganze Zeit interessiert verfolgt.....aber je länger es ging was da nun schon alles  zu belästigung gemacht wurde ... da kann man nur den Kopf schütteln

so und nun könnt ihr gerne auf mich einschlagen

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Spriggan:

Ja, das ist doch das Problem: Für dich ist das Hinterherpfeifen keine Belästigung, für eine Frau kann es aber durchaus eine sein. Deine Meinung, ob nun Pfeifen eine Belästigung ist oder nicht, tut hier gar nichts zur Sache, da du keine Frau bist. Und wenn sich eine Frau davon belästigt fühlt, solltest du das ernst nehmen. 

Interessant.....bist DU denn eine Frau, dass du seine harmlose Äusserung derart echauffiert angehst? Er sagt ja nicht, dass sich jemand nicht belästigt fühlen kann. Er wundert sich nur darüber, dass ein Pfiff eine solche Reaktion auslöst, und natürlich "tut seine Meinung hier was zur Sache", denn es wurde um Meinungen gebeten. Wenn das nicht so ist, dann wundere ich mich, dass DU hier deine Meinung aufdrängst. Erkenne den Fehler!;)

Mich wundert ehrlich gesagt das Gewese um einen Pfiff (so primitiv das eventuell sein mag) auch.......den könnte man mit ein bisschen Humor als Killefitz abtun. Verbale und/ oder haptische Belästigungen dagegen gehen eindeutig zu weit.

 

bearbeitet von Aktiver2012
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Spriggan:

Ja, das ist doch das Problem: Für dich ist das Hinterherpfeifen keine Belästigung, für eine Frau kann es aber durchaus eine sein. Deine Meinung, ob nun Pfeifen eine Belästigung ist oder nicht, tut hier gar nichts zur Sache, da du keine Frau bist. Und wenn sich eine Frau davon belästigt fühlt, solltest du das ernst nehmen. 

Wenn ich eine Frau korrigiere, wenn sie was offensichtlich falsch macht und sie das als sexistisches "Mansplaining" auffasst, dann muss ich in mich gehen und fragen, wieso ich so ein toxischer Mann bin. Wenn ich einer Frau sage, dass sie heute/in dem Kleid/mit der neuen Frisur toll aussieht und ihr meine Fresse nicht passt und sie das deswegen als "ekelig" und "Belästigung" empfindet, hab ich das auch zu respektieren. Und wenn eine Frau biestig reagiert, wenn man ihr die Tür aufhält, mit der empörten Antwort, sie könne das selbst, muss man als Mann sich in aller Form entschuldigen. Aber sowas von!

 

Ich möchte nur extra für dich anmerken: Keine Frau stieg je mit einem "Social Justice Warrior" oder einem männlichen Feministen ins Bett. Das als Randbemerkung, falls du - wie's mir scheint - das im weiteren Sinne beabsichtigst.

Geschrieben
MeToo verbinde ich mit Menschen, die erleben mussten, dass Macht-Positionen genutzt wurden, um unerwünschten Körperkontakt bis hin zu Sex von Ihnen zu erzwingen. Flirtiges Hinterher-Pfeifen ist doch ganz was anderes und zumeist einfach nur nett gemeint. Wenn mir der Typ gefällt, gibt's auch ein strahlendes Lächeln zurück. Offensiv und damit negativ wird Anmache erst, wenn die Frau gleich beim ersten Kontakt-Versuch begrabscht wird. Über die Quittung braucht man sich dann aber auch nicht beschweren.
Geschrieben

von Pfeifen und vom pfeifen fühle ich mich sicher belästigt...ich bin alt und mausgrau.

von 'Anmachen' vermutlich auch. Mich müsste man nett ansprechen und in ein interessantes Gespräch verwickeln, alles andere wäre mir zu flach

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich als Mann heute “politisch korrekt“ sein möchte, spreche ich eine Frau besser gar nicht mehr an. Interesse zeigen geht gar nicht.

Die Gefahr, des sexuellen Übergriffs, der sexuellen Belästigung bezichtigt zu werden ist allgegenwärtig.

In Amerika steigen Männer nicht mehr alleine in einen Aufzug mit Frau, weil sie befürchten müssen, anschließend von der Frau der sexuellen Belästigung bezichtigt zu werden.

Mee too. Ja nee is klaar.

Manche Frau hat sich auch hochgebumst in Hollywood und jammert dann im Anschluß.

bearbeitet von vidiviciveni
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb WeiblicherMensch:

am liebsten würde ich bei einem solche typ anhalten, mich umdrehen, zu ihm laufen, ausholen und ihm mit der faust in die fresse schlagen.

aber ich mach es nicht... ich ignoriere ihn.

Bist du empfindlich!!!

Dabei hatte er dich doch gar nicht gemeint.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb Genusslover:

Bist du empfindlich!!!

Dabei hatte er dich doch gar nicht gemeint.

er hat mir ja auch nicht nachgepfiffen.

und warum bin ich jetzt empfindlich ?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
WeiblicherMensch ''➦ WeiblicherMensch hat bimann111111 zitiert: ❝Mal ehrlich, wenn euch ein Mann auf der Straße " nach pfeift " oder ähnliches, fühlt Ihr euch belästigt?❞ am liebsten würde ich bei einem solche typ anhalten, mich umdrehen, zu ihm laufen, ausholen und ihm mit der faust in die fresse schlagen. aber ich mach es nicht... ich ignoriere ihn.'' Ach du willst ihm einen in die Fresse hauen, weil er einer anderen nachgepfiffen hat??? Tschüss Kindergarten.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Genusslover:

Ach du willst ihm

sag mal, bist du etwas schwer von begriff ?

einem solchen typ... der mir nachpfeifen würde. der TE kann das hier logischerweise nicht sein.

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Harz-Paar:

Ich kann manchmal nur noch den kopf schütteln

in den großen offenen Ausschnit  oder Dekoltee blicken..... na mal ehrlich ..... warum tragt ihr einen so grossen offenen ausschnit der sehr viel zeigt..... 

unerlaubte Berührungen... ja ....    ......  wobei bisher hat sich keine meiner Kolleginen belästigt gefühlt wenn ich sie mal an der schulterecke gefasst habe um sie auf etwas aufmerksam zu machen,,,, da kommt es ja auf das wie, wo und warum an. Wäre ja auch blöd wenn ich da erst jedesmal um Erlaubnis fragen müßte, da es absolt keinerlei sexuellen....

 

 

Ich kann auch nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich so etwas lese...

Nur weil eine Frau, Dekoltee zeigt, oder einen Minirock trägt, muss sie sich nicht angaffen lassen, oder gar belästigen..!

Und ob sich eine deiner Kolleginnen belästigt FÜHLT...woher willst du wissen, dass sie sich dadurch nicht belästigt FÜHLT und es nur nicht äussert?

Packst du deinen männlichen Kollegen, auch jedes Mal an die Schulter, wenn du ihnen was erklären willst?!

Ich muss mich gerade sehr zusammenreißen...ganz ehrlich...

Das sind die Männer, die es nicht verstanden haben und es NIE verstehen werden!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Nur weil eine Frau, Dekoltee zeigt, oder einen Minirock trägt, muss sie sich nicht angaffen lassen, oder gar belästigen..! 

so ist es.

nur schade, dass ich nicht mit gummiknüppel und " gefolge"  durch die stadt laufen darf und ihm jedem der sich nicht benehmen kann, über die rübe ziehen.... die würden schnell lernen wie man sich zu benehmen hat.  ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb WeiblicherMensch:

so ist es.

nur schade, dass ich nicht mit gummiknüppel und " gefolge"  durch die stadt laufen darf und ihm jedem der sich nicht benehmen kann über die rübe ziehen.... die würden schnell lernen wie man sich zu benehmen hat.  ;)

Aber du darfst mit dem Knüppel durch die Stadt laufen und ihn drohend schwingen...wenn einer "blöd daher kommt"...und dumme Bemerkungen macht...

;)

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Ich kann auch nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich so etwas lese...

Nur weil eine Frau, Dekoltee zeigt, oder einen Minirock trägt, muss sie sich nicht angaffen lassen, oder gar belästigen..!

Und ob sich eine deiner Kolleginnen belästigt FÜHLT...woher willst du wissen, dass sie sich dadurch nicht belästigt FÜHLT und es nur nicht äussert?

Packst du deinen männlichen Kollegen, auch jedes Mal an die Schulter, wenn du ihnen was erklären willst?!

Ich muss mich gerade sehr zusammenreißen...ganz ehrlich...

Das sind die Männer, die es nicht verstanden haben und es NIE verstehen werden!

ich lache mich gerade tot.... du verwechselst schon wieder was ......  1. erkläre mir den Sinn eines Minirocks oder großen Dekoltee....  erkläre mir den Sinn wenn es nicht der ist Blicke daruf zu ziehen......und wenn jemand angucken schon Belästigung ist  sollten wir Männer wohl nur noch mit verbundenen Augen durch die Welt geführt werden.

 Und du Interpretierst ja schon wieder gewollt etwas  hinein was gar nicht da ist. 1. ich packe sie nicht an. ich berühre sie an der Schulter um sie eventuel auf etwas ausserhalb ihres Blickfeldes  hin zu weisen. Und ja natürlich wenn es so ist weise ich genauso einen kollegen auf die Art auf etwas hin. Und ja . wenn es ihr unangenehm wäre das ich sie mal an der Schulter berühre auf diese Art ..... würrden sie es sagen..... so ein gutes kollegialés  Verhältnis haben wir........

Denn nicht jeder Berührung hat einen Sexuellen  Hintergrund.... man soll es nicht glauben ... aber es ist so .... und jede normale Frau merkt das auch genau wie  eine solche Berührung zu werten ist......

 denn ist ein Antippen... kein Begrapschen

 Aber mir ist klar das jemand so verbortes wie du sowas nie verstehen können wird.... ohhhhhhhhhhhhhh ich habe glaube ich schon ein paar mal du geschrieben ... kenne  dich ja gar nicht....  nicht das das schon eine blästigung ist

 

 

vor 21 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

Nur weil eine Frau, Dekoltee zeigt, oder einen Minirock trägt, muss sie sich nicht angaffen lassen, oder gar belästigen..! 

Alleine dieser satz ... angaffen oder gar belästeigen ...... habe ich nirgendwo geschrieben das sie deshalb belästigt werden darf ....

 und wenn du jeden Blick den du damit einfängst als angaffen bezeichnest  warum rennst du denn so rumm ...

nicht drauf los hauen... mal sagen warum dann ... und bitte nicht die antwort weil es mir gefällt...... das mag so sein..... aber wenn ihr mal ehrlich seit ...ist das nicht der einzige  Grund

 Wenn ihr einen gut gebauten Mann mit muskulösen  gut durchtrainieten freien  Oberkörper irgendwo seht.... wollt ihr doch nicht erzählen ihr guckt ihm nur in die Augen  .........ist das nicht das selbe

bearbeitet von Harz-Paar
×
×
  • Neu erstellen...