Jump to content

MeToo


bimann111111

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hinterher Pfeifen ist für mich keine Ansprache , sondern ein " geschrienes Kompliment " .

Ein nachfolgender Kontakt ist in den seltensten Fällen angedacht . 

Geschrieben (bearbeitet)

Wer sich von was belästigt fühlt, ist wohl eine rein subjektive Angelegenheit. Was dem einen schmeichelt, ist für den anderen Eingriff in das persönliche Wohlbefinden und genau so sollte an die Sache auch rangegangen werden. Verallgemeinerungen in dieser Hinsicht sind wenig förderlich. Kotzen könnt ich bei Aussagen (besonders von Geschlechtsgenossinnen), dass die #MeToo-Debatte überzogen wäre und die betroffenen Frauen (es gab aber wohl auch einige männliche Opfer) sich nicht so anstellen sollen. Ja, nimm es ruhig hin, wenn einer gegen deinen Willen oder durch Erpressung versucht, sich deines Körpers auf welche Art auch immer, zu bemächtigen. Ironie off. Sowas hohles hab ich selten gehört. Fakt ist, no means no, und das gilt es zu respektieren, egal ob 100 andere Frauen davor sich davon geschmeichelt gefühlt haben. Dabei spielt die Art und Weise, ob offensiv oder indirekt, mal gar keine Rolle.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Grammatik
Geschrieben
Also ,...die Frage ging an die Frauen hier ,....Allerdings mache ich , als Mann gern Komplimente,....hab auch schon fremde Frauen angesprochen ,und wenn man etwas die Situation einschätzen kann , funktioniert das gut und ist fast immer erfolgreich ,...also so, das ein bisschen geflirtet werden kann. Ich finde , das Leben ist doch eh hart genug , da kann man doch auch etwas Positives geben und vielleicht eine nette Dame mit einer Avance glücklich machen ,gell! K.
Geschrieben

Die einzige Problematik der Me too - Bewegung war die enorme öffentliche Aufmerksamkeit ,

die dann wie heutzutage üblich dann auch , völlig irrelevant von der eigentlichen Thematik ,

manchmal genutzt wird um eben an dieser Aufmerksamkeit zu partizipieren .

Das ist zwar ärgerlich , ändert aber an der Wichtigkeit der Debatte nichts .

Allerdings waren es bis jetzt immer Strohfeuer ,

die in den Bereichen wo es angebracht gewesen wäre nichts geändert haben .

Das scheint wohl zumindest diesmal zum Teil anders zu sein . 

Geschrieben

Ich find´s besser als mit 138 Dezibel " Watt ne geile Schnecke " zu rufen . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb bimann111111:

 

Im vorigen Jahr gab es ja die MeToo Debatte.

 

Für mich eine weibliche Mode erscheinung. Plötzlich und unerwartet melden sich Frau die vor 30-40 Jahren belästigt wurden.

Diesen ganzen Genderkram kannst du da lassen wo er hingehört. Pressequatsch.

 

Man sollte sich viel mehr um die WAHREN Opfer kümmern. Speziell auch die vielen Tausend Kirchen-Opfer.

 

Was ist mit den Männern die jeden Tag im Beruf von Frauen belästigt werden.  Das will niemand hören.

 

Ich bin eine Frau und steh zu mir, ich brauche keine Zeitung und Medien die mich als OPFER handeln.

 

 

bearbeitet von paar2000sh
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb bimann111111:

 

Mal ehrlich, wenn euch ein Mann auf der Straße " nach pfeift " oder ähnliches, fühlt Ihr euch belästigt?

Nur wenner nicht die Pfiffe vom 6TagerennenSong nicht richtig hinbekommt, aber da mir keener nachpfeifft.... nö

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb bimann111111:

Im vorigen Jahr gab es ja die MeToo Debatte.

Mal ehrlich, wenn euch ein Mann auf der Straße " nach pfeift " oder ähnliches, fühlt Ihr euch belästigt?

In der #meetoo Debatte ging es aber nicht ums "nachpfeifen".

Die vorgetragenen Anschuldigungen waren und sind  da schon deutlich strafbar. Dort ging es um das  (geduldete) Einfordern und Ausnutzen sexueller Gefälligkeiten, um die insgesamt geringe Wertschätzung, die anderen Menschen (insbesondere Frauen) oft entgegengebracht wird, in dem der Klaps auf den Hintern, der (oft abfällige) anzügliche Kommentar, der als "Kavalliersdelikt" durchgeht. Wobei "Kavallier" in dem Zusammenhang schon ein beinahe grausames Wortspiel ist.

 

Mit diesem "Ausloten", wo denn nun die Grenze ist, als was ich Deinen Eingangspost auffasse, untergräbst Du das dann eher wieder.

 

Klar sind vermutlich die meisten, ehrlich gemeinten und auch "vernünftig" formulierten Komplimenten gegenüber offen, aber die Grenzen sind eben sehr individuell. Die eine freut sich über ein Hinterherpfeifen weil es ihr schmeichelt, die andere fühlt sich belästigt, weil sie genau weiß "mehr als meinen Arsch sieht der Arsch ja nicht!" und daraus ihre Schlüsse zieht.

Geschrieben
ich höre meist unterwegs Musik und wenn finde ich das echt albern.vor allem reagiere ich darauf null
Geschrieben
Kann ich so nicht bestätigen. Also, ich habs gerne wenn mir eine Frau vor Begeisterung in den Arsch kneift.......!!! Is, doch was Geiles, oder ???
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb paar2000sh:

Für mich eine weibliche Mode erscheinung. Plötzlich und unerwartet melden sich Frau die vor 30-40 Jahren belästigt wurden.

Diesen ganzen Genderkram kannst du da lassen wo er hingehört. Pressequatsch.

 

Man sollte sich viel mehr um die WAHREN Opfer kümmern. Speziell auch die vielen Tausend Kirchen-Opfer.

 

Was ist mit den Männern die jeden Tag im Beruf von Frauen belästigt werden.  Das will niemand hören.

 

Ich bin eine Frau und steh zu mir, ich brauche keine Zeitung und Medien die mich als OPFER handeln.

 

 

Mal an die Stellung der Frau von vor 30/40 Jahren gedacht? Gegen einen Mann die Stimme zu erheben, der in einer übergeordneten Machtposition steht, war undenkbar und für Frauen mit katastrophalen Konsequenzen verbunden, beruflich wie gesellschaftlich. Und das ist, trotz Emanzipation und Feminismusbewegung auch heute noch so, wenn vllt nicht mehr ganz so drastisch. Das schließt Männer in der Opferrolle nicht aus.

So ne dumme Aussage öffentlich zu äußern, lässt tief blicken.

Vor allem Opfer qualitativ von einander trennen zu wollen, dein Ernst?! Die #MeToo-Debatte hat, gerade durch ihre Öffentlichkeit Opfern den Mut gegeben, sich zu äußern. Was traurig genug ist, dass man dafür überhaupt Vorreiter braucht.

Gerade so ne Ignoranz wie deine ist der Grund, warum viele den Mund nicht aufmachen. Ekelhaft.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb bimann111111:

Eine Frage an die Frauen.

Mal ehrlich, wenn euch ein Mann auf der Straße " nach pfeift " oder ähnliches, fühlt Ihr euch belästigt?

Oder doch auch ein wenig geschmeichelt?

Ich antworte mal ersthaft darauf.

Bei solchen Herrn denke ich mir das sie sehr, sehr einfach gestrickt sind und ihre Bewunderung nicht verbal zum Ausdruck bringen können.

Und nein, geschmeichelt fühle ich mich nicht, das ist mir zu gewöhnlich.

Wobei ich gegen ein Lächeln und einen Flirt in keiner Weise was hätte, aber dann bitte mit Niveau.

Dazu muss Mann aber zusammenhängende Sätze rausbekommen und nicht nur pfeifen können.

 

Geschrieben
Frauen sind da schwierige Wesen......wenn sie keine positive Aufmerksamkeit bekommen sind sie frustriert. ....wenn sie welche bekommen genervt. Wenn es im niveauvollen Rahmen ist freue ich mich sehr wenn ich jemandem angenehm auffalle....und das zu "spüren" ist. Wobei da natürlich jede einzelne Frau da ihre eigenen Vorlieben und Grenzen hat. Männer haben es manchmal schon nicht leicht es recht zu machen. Doch hat einer etwas Feingefühl passt es doch meistens denke ich.
Geschrieben
@ mariaFundtop: Frauen Komplimente machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld! - meint mein Mann ganz gern mal! ;-))
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb bimann111111:

Mal ehrlich, wenn euch ein Mann auf der Straße " nach pfeift " oder ähnliches, fühlt Ihr euch belästigt?

Ich suche lieber schon vorher den direkten Augenkontakt. Das ist doch allemal interessanter. Und erfolgversprechender.

Da muss ich Niemandem hinterher pfeifen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb killerbarbie493:

mir gehts auf den sender, wenn ich in der stadt mit meinen freundinen bin man einfach nen netten mädelstag haben will, und alle 3 min von männern angehalten, angesprochen oder angepfiffen wird. man in nem kaffee sitzt, einfach was trinken will und ständig darf ich mich dazu setzen kommt, oder was muss ich tun um deine nummer zu bekommen.. ich bin sehr introvertiert im real life und super schüchtern. mir ist sowas einfach unangenehm. und wenn man dann sagt ich möchte nicht reden, nein kein kaffee kommt boah bist du ne zicke.. im club oder abends in der bar ist das was anderes, ich finde dort signalisieren männer wie frauen doch recht gut ob jemand offen für nen flirt ist oder nicht

Da kann ja George Clooney unbelästigter durch die Fußgängerzone schleichen:jumping:.......

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Aktiver2012:

Da kann ja George Clooney unbelästigter durch die Fußgängerzone schleichen:jumping:.......

naja, ich möchte jetzt nicht eine gewisse gruppe von männern bzw deren Herkunft weiter ausführen, um zu wissen welche typen diese aufdringlichen sachen tun... und es kommt auch auf die Stadt und das gebiet an.. aber ja kommt man an so einer gruppe junger Männer mit eher ***********haar vorbei ja dann kann man als frau schnell davon ausgehen das was kommt..

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb bimann111111:

Und Funktioniert eine offensive Anmache überhaupt noch?

Dabei Rede ich nicht vom Klaps auf den Po.

Das Thema gab es ja schon öfter. Ich beziehe mich jetzt also nur auf die Anmache und verbale "Belästigung".

Vieles, was hier bei poppen passiert wäre in freier Wildbahn Belästigung. Aber da die anwesenden Frauen sich hier freiwillig angemeldet haben und es klar ist, dass es hier um einen sexuellen Kontext geht, ist das wohl recht "normal". Es kommt also auf den Kontext an. Hier kann man aber Männer sofort auf ignore setzen. Das kann man in freier Wildbahn nicht.

 

Wenn mich jemand hier mt den Worten anspricht: "Hey, du gefällst mir, ich würde Dich gerne kennenlernen", ist die Übersetzung mit großer Wahrscheinlichkeit: "ich find Dich geil, Dich will ich mal ficken". Kommt natürlich auf die weiteren Worte an. Ich fühle mich aber nicht belästigt, weil ich weiß, dass es hier solche Männer gibt und ich mich dem ja freiwillig aussetze.

In freier Bildbahn sehe ich das nicht so sexualisiert. Obwohl natürlich auch da der Wunsch, nach körperlicher Vereinigung dahinter stehen könnte. Sagt einer in freier Wildbahn aber: "geiler Arsch, Dich will ich ficken". Würde ich mich durchaus "belästigt" fühlen. Nicht genug, um rumzujammern oder gar jemanden anzuzeigen, aber da kann ich mich auch leicht zurückziehen.

Anders sieht es aus bei "ekeligen" Arbeitskollegen, die laufend in den Ausschnitt starren, ekelige Witze reißen, die Frau angrabbeln, wann immer es geht etc.

Dafür ist  "me too" gemacht. Es soll sensibilisieren. Einerseits die Männer darauf, dass Frauen kein Freiwild sind und nach Belieben begrapscht werden dürfen (obwohl das trotzdem immer noch vorkommt. Z.B. Oktoberfest). Andererseits die Frauen, dass sie sich damit nicht abfinden müssen, wie es so viele Jahre der Fall war. Sie werden wahrgenommen, dürfen sich wehren   und haben nun auch die rechtlichen Mittel dazu.

Wo da die Grenze liegt kann ich nicht beurteilen. In jedem Fall sollte es respektvoll sein und in diesem Fall passt das Wort für mich auch (bemüht sein, kein Missfallen zu erregen).

Die Probleme liegen nicht bei den Komplimenten an sich, sondern in den möglichen Folgen. Wer nur den Hintern, die tollen Beine und die Titten lobt, wird die Finger möglicherweise nicht bei sich behalten. Da ist die Frau das benutzbare Sexobjekt. Es gibt zwar auch Männer, die das mal gut fänden, aber ich glaube auch nicht dauerhaft und vor allem nicht von jeder.

Bevor man sich also darüber "aufregt", kann man sich überlegen, wie man sich selber fühlen würde. Würden Männer dauernd begrabscht, wären sie vielleicht auch sensibler dafür. Man kann sich ja auch nicht aussuchen, wann und von wem man begrapscht wird. Man läuft durch die Disco und hatte auf 50m schon 10 Hände auf dem Hintern. Das fand ich nie witzig. Ich hatte extra immer beide Arme vor der Brust verschränkt, damit wenigstens die geschützt waren. Gut, ist ewig her, ich weiß nicht, wie es heute in Discos zugeht.

Da gibt es einige Männer, die sehr dreist sind. Möchten Männer denn sowas? Besonders von Frauen, die nicht ganz dem Beuteschema entsprechen? Möchten Männer reines Sexobjekt sein? Immer und überall?

Männer erleben das sehr selten. Wenn, dann fühlen sie sich ggf. auch mal geschmeichelt. Ist man als Frau aber damit aufgewachsen und kennt es fast nicht anders, ist es nicht mehr schön.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb killerbarbie493:

und wenn man dann sagt ich möchte nicht reden, nein kein kaffee kommt boah bist du ne zicke..

Ist ja, wie hier....

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb bimann111111:

Mal ehrlich, wenn euch ein Mann auf der Straße " nach pfeift " oder ähnliches, fühlt Ihr euch belästigt?

am liebsten würde ich bei einem solche typ anhalten, mich umdrehen, zu ihm laufen, ausholen und ihm mit der faust in die fresse schlagen.

aber ich mach es nicht... ich ignoriere ihn.

Geschrieben
Mit 20 fand ich das ganz fürchterlich... Und die Bauarbeiter in der Rotte texten einem schon alles Mögliche nach...
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rondevouz_mit_Joe:

Mit 20 fand ich das ganz fürchterlich...

heute nicht mehr?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe es damals schon bei der Debatte gesagt: wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht das selbe :-)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Cayenne-Pfeffer:

verbale Kommentare wie" geile Titten" empfinde ich schon als Belästigung..

da kommt´s eben sehr auf das feingefühl an, solch kommentar nur dann abzugeben, wenn sich die empängerin auch noch höllisch drüber freut.

×
×
  • Neu erstellen...