Jump to content

MeToo


bimann111111

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb WeiblicherMensch:

auch das nachpfeifen, nachdem der te fragt gehört sich nicht. man pfeift nicht einfach einer frau nach, wir sind doch keine hunde denen man pfeift. 

vielleicht fühlen sich manche geschmeichelt wenn man sie so behandelt, ich finde sowas aber nicht gut. das gehört sich nicht.

es ist halt primitiv

wer freut sich schon ausserhalb des Zoos, die Aufmerksamkeit von Primaten auf sich zu lenken

Geschrieben (bearbeitet)

ein letzten muß ich noch ...

 ich helfe bei guten bekannten in meiner freizeit öfter in ihrem Geschäft mit.... helfe da aus

 was glaubst du wie oft ich da schon von kunden  männliche ..sowei weibliche kunden  extra betont...... von hinten an der schulter angetipt wurde mit den worten können sie mir mal helfen ... wenn ich aufs ansprechen nicht sofort reagiert habe

soll ioch mich dann jedesmal belästigt fühlen.... oder ist das was anderes weil ich ja ein mann bin

bearbeitet von Harz-Paar
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Harz-Paar:

soll ioch mich dann jedesmal belästigt fühlen.... oder ist das was anderes weil ich ja ein mann bin

Nein das ist nicht anderes weil Du ein Mann bist. Und ich finde so ein Verhalten auch absolut daneben! Dann bewege ich mich selber in das Sichtfeld des Angesprochenen damit er mich wahr nimmt, ich fasse ihn aber nicht an!
Und das Frauen nur gutes Benehmen haben sagt hier ja auch keiner. Aber man kann sein eigenes schlechtes benehmen halt auch nicht damit rechtfertigen das die anderen ja auch nicht besser sind.

Geschrieben (bearbeitet)

Den oder die Falsche angetipt kann auch super Eins auf die 12 bedeuten .

@Pastor2710

Lesen bildet .

bearbeitet von Nitrobär
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Harz-Paar:

ein letzten muß ich noch ...

 ich helfe bei guten bekannten in meiner freizeit öfter in ihrem Geschäft mit.... helfe da aus

 was glaubst du wie oft ich da schon von kunden  männliche ..sowei weibliche kunden  extra betont...... von hinten an der schulter angetipt wurde mit den worten können sie mir mal helfen ... wenn ich aufs ansprechen nicht sofort reagiert habe

soll ioch mich dann jedesmal belästigt fühlen.... oder ist das was anderes weil ich ja ein mann bin

auch das habe ich noch nie irgendwo beobachten können...und ich bin echt oft in Geschäften...

Geschrieben

Ist Me-Too nicht ohnehin geschlechtsneutral?
Wenn dabei der Eindruck entsteht die Depatte sei nur für Frauen gewesen dann könnte man ja auch mal darüber nach denken ob es möglicherweise doch deutlich mehr Frauen als Männer betrifft.
Ich habe auch etliche Männer in der Me-Too Debatte wahr genommen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Alwed:

Nein das ist nicht anderes weil Du ein Mann bist. Und ich finde so ein Verhalten auch absolut daneben! Dann bewege ich mich selber in das Sichtfeld des Angesprochenen damit er mich wahr nimmt, ich fasse ihn aber nicht an!
Und das Frauen nur gutes Benehmen haben sagt hier ja auch keiner. Aber man kann sein eigenes schlechtes benehmen halt auch nicht damit rechtfertigen das die anderen ja auch nicht besser sind.

siehst du und sa ist eben das unterschiedliche verständniss .....  ich interpretiere da einfach nichts rein.... und ich habe da auch überhaupt kein problem  mit .... weil es einfach auch kein problem ist ... sondern nur von  wenigen so heftig  verblendeten ..sorry wie du  zu einem problem gemacht wird..........denn berührungen  und berührungen und berührungen... sind nicht immer das gleiche ...und teilweise wirklich einfach so bedeutungslos  ...mir fällt dazu gar kein vergleich an

bearbeitet von Harz-Paar
Geschrieben

...hier nehmen es viele Männer schon als angraben, wenn man aus versehen ihr Profil antippt 😸

spasszudritt-ol
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Harz-Paar:

ein letzten muß ich noch ...

 ich helfe bei guten bekannten in meiner freizeit öfter in ihrem Geschäft mit.... helfe da aus

 was glaubst du wie oft ich da schon von kunden  männliche ..sowei weibliche kunden  extra betont...... von hinten an der schulter angetipt wurde mit den worten können sie mir mal helfen ... wenn ich aufs ansprechen nicht sofort reagiert habe

soll ioch mich dann jedesmal belästigt fühlen.... oder ist das was anderes weil ich ja ein mann bin

Ich habe viele lange Jahre im Einzelhandel gearbeitet, in stark frequentierten Geschäften. Mir ist es selbst im stressigen Weihnachtsgeschäft nicht ein einziges Mal passiert, dass mir ein Kunde oder eine Kundin auf die Schulter getippt hat - zum Glück, das hätte ich auch nicht als angemessen empfunden, denn Verkäufer sind nun mal auch kein Freiwild.

Auch Freuen hinterherzupfeifen - gibt es ernsthaft noch Männer, die sowas machen? Geht gar nicht - und sagt mehr über den Mann aus als die "sexy gekleidete Frau".

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb invisible40:

...hier nehmen es viele Männer schon als angraben, wenn man aus versehen ihr Profil antippt 😸

Womit wir wieder beim ach so harmlosen 'Antippen' wären 😂😂😂😂

Geschrieben

@Harz-Paar
Es ist mir scheissegal was derjenige der mich ungefragt anfasst damit aussagen will. KEINER hat mich ungefragt zu berühren. Weder sexuell noch unsexuell.
Meine Intimsphäre, ganz einfach!
Und ich interpretiere keineswegs in jede Berührung etwas sexuelles hinein, ich möchte aber selber entscheiden wer mich überhaupt berühren darf. Und zwar IMMER!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb spasszudritt-ol:

Ich habe viele lange Jahre im Einzelhandel gearbeitet, in stark frequentierten Geschäften. Mir ist es selbst im stressigen Weihnachtsgeschäft nicht ein einziges Mal passiert, dass mir ein Kunde oder eine Kundin auf die Schulter getippt hat - zum Glück, das hätte ich auch nicht als angemessen empfunden, denn Verkäufer sind nun mal auch kein Freiwild.

ich glaube es nicht..... was bitte ist denn daran freiwild ..... ich frage mich so langsam in was für einer welt lebe ich eigentlich

bearbeitet von Harz-Paar
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Harz-Paar:

ich galueb es nicht..... was bitte ist denn daran freiwild ..... ich frage mich so langsam in was für einer welt lebe ich eigentlich

in einer Welt in der jeder Körper einen Eigentümer hat...einen mit Rechten

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Alwed:

Es ist mir scheissegal was derjenige der mich ungefragt anfasst damit aussagen will. KEINER hat mich ungefragt zu berühren. Weder sexuell noch unsexuell.
Meine Intimsphäre, ganz einfach!
Und ich interpretiere keineswegs in jede Berührung etwas sexuelles hinein, ich möchte aber selber entscheiden wer mich überhaupt berühren darf. Und zwar IMMER!

 meinetwegen bleibt so borniert wie ihr seid ...  ist mir letztendlich eh egal....

 nein letztendlich tut ihr mir doch leid

aber es macht glaube ich keinen sind das jetzt zu begründen

Geschrieben

borniert...mhm...ja ne is klar... 

10 kleine Grabbelfinger...grabbeln hin und her

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb invisible40:

in einer Welt in der jeder Körper einen Eigentümer hat...einen mit Rechten

auch hier gillt für mich das gleiche  wie oben geschrieben ..... bleibt    borniert wir ihr seid ......  ist eh nicht zu helfen man kann wirklich aus jeder mücke einen dinosauriere machen... ein elfant reicht da schon nicht mehr

Geschrieben

Wer durch die MeToo Debatte plötzlich nicht weiß wie er sich zu benehmen hat klar ein Problem ,

das nicht durch die Debatte begründet ist . 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb invisible40:

10 kleine Grabbelfinger...grabbeln hin und her

siehst du genau das ist es  was ihr da immer hienein interpretiert  grabbeln grabbeln grabbeln....... ihr seid da einfach in euren denken gefangen

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb invisible40:

borniert...mhm...ja ne is klar... 

Danke! Dann brauche ich da ja nichts mehr weiter zu sagen...

 

*er schreibt*

dem schließe ich mich vollumfänglich an :)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Harz-Paar:

siehst du genau das ist es  was ihr da immer hienein interpretiert  grabbeln grabbeln grabbeln....... ihr seid da einfach in euren denken gefangen

ist ein Kinderspiel... eigentlich Zappelfinger... pädagogisch wertvoll in vielerlei hinsicht...ist ganz lustig...probiers mal aus

spasszudritt-ol
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Harz-Paar:

ich glaube es nicht..... was bitte ist denn daran freiwild ..... ich frage mich so langsam in was für einer welt lebe ich eigentlich

Es stimmt aber! Und wie gesagt: Sowas gehört sich auch nicht. Ich bezweifel aber stark, dass Du "sehr oft" angetippt wurdest, das halte ich für stark übertrieben. Denn normale Kunden machen sowas nicht, das ist einfach distanzlos.

Geschrieben (bearbeitet)

es gibt so viele männer die anderen nicht hinterherpfeifen, die andere nicht einfach anfassen, keinen belästigen ... sie verhalten sich einfach normal damit es keine probleme gibt... oder weil sie einfach wissen wie man sich benimmt.

aber ein teil der männer, hat damit wohl ein richtiges problem und die sehe ich als das problem.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb spasszudritt-ol:

Es stimmt aber! Und wie gesagt: Sowas gehört sich auch nicht. Ich bezweifel aber stark, dass Du "sehr oft" angetippt wurdest, das halte ich für stark übertrieben. Denn normale Kunden machen sowas nicht, das ist einfach distanzlos

ob du es glaubst oder nicht... ist aber so ...und ist auch überhaupt kein problem  ich habe keins damit die haben keins damit ..... sind eh meist ältere kunden bei uns ist die welt noch in ordnung

bei uns duzen wir uns sogar mit den meisten kunden also in dem laden

bearbeitet von Harz-Paar
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb spasszudritt-ol:

Es stimmt aber! Und wie gesagt: Sowas gehört sich auch nicht. Ich bezweifel aber stark, dass Du "sehr oft" angetippt wurdest, das halte ich für stark übertrieben. Denn normale Kunden machen sowas nicht, das ist einfach distanzlos.

er hat doch mit dem Vorwurf der Borniertheit klar gesagt, dass er etwas Neues einführen will...Personaltipptoy

×
×
  • Neu erstellen...