Jump to content

MeToo


bimann111111

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

..

bearbeitet von Marie-Anne
Ach....egal.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Harz-Paar:

und wenn du jeden Blick den du damit einfängst als angaffen bezeichnest  warum rennst du denn so rumm ...

ich renne nicht so rum und bezeichne auch nicht jeden blick als gaffen.

du hast etwas zitiert, das nicht ich geschrieben habe. das solltest du berichtigen. da ist dir wohl ein fehler unterlaufen.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Nur weil eine Frau, Dekoltee zeigt, oder einen Minirock trägt, muss sie sich nicht angaffen lassen, oder gar belästigen..!

aber das ist ein zitat von dir auf mein posting ...und ich habe in meinem auch nichts von angaffen geschrieben das hast du daraus gemacht

Geschrieben (bearbeitet)

so stimmt es.

das zitierte ist von marie-anne, nicht von mir.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

*Sie schreibt*
Ich empfinde hinterher Pfeifen schon als blöde Anmache und somit als Belästigung. Allerdings unterhalb meiner reaktionswürdigen Grenze. Der jenige der pfeift sagt ja über sich ohnehin erheblich mehr aus als über mich.

 

vor 10 Stunden, schrieb Genusslover:

Eine Dame im Supermarkt beugt sich an der Kasse mehrfach in den Einkaufswagen und ich hatte einen sehr tiefen und schönen Einblick. Also habe ich mich für diesen tollen Einblick ganz offen bedankt, was sie mit einem sehr netten Lächeln quittierte. Sehr angenehm für beide.

DAS würde bei mir aber oberhalb der reaktionswürdigen Grenze liegen! Und meine Reaktion wäre auch kein nettes lächeln gewesen (nebenbei bemerkt: Vom Verlegenheitslächeln hast Du schon mal was gehört, oder?).

Ich finde es ziemlich traurig das im Jahre 2019 immer noch Männer unterwegs sind die glauben Frauen würden nur einen tiefen Ausschnitt zeigen oder einen kurzen Rock tragen um SIE geil zu machen.
Was ist denn z.B. mit den Frauen die mit Männern nichts anfangen können? Dürfen die dann nur in Sack und Asche rum laufen?
Und dieses "an die Schulter fassen um auf etwas aufmerksam zu machen" kenne ich auch sehr sehr gut. Meine männlichen Kollegen witzigerweise nicht.
Ich finde es unangenehm (ich möchte von fremden Menschen einfach nicht ungefragt angefasst werden, vollkommen egal ob sexuell motiviert oder nicht!) und sage das auch klar und deutlich.
Am Ende werde ich für hysterisch gehalten...
 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

so stimmt es.

das zitierte ist von marie-anne, nicht von mir.

ja  ich hatte beim zitat was ich von ihr genommen habe ja auch nur daruaf hin gewiesen das sie es bestätigt.......ich glaube man  kann doch immer sehen von wem welches zitat ist..... diese ganzen zitate bringen einen auch schon völlig durcheinander

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Alwed:

*Sie schreibt*
Ich empfinde hinterher Pfeifen schon als blöde Anmache und somit als Belästigung. Allerdings unterhalb meiner reaktionswürdigen Grenze. Der jenige der pfeift sagt ja über sich ohnehin erheblich mehr aus als über mich.

 

DAS würde bei mir aber oberhalb der reaktionswürdigen Grenze liegen! Und meine Reaktion wäre auch kein nettes lächeln gewesen (nebenbei bemerkt: Vom Verlegenheitslächeln hast Du schon mal was gehört, oder?).

Ich finde es ziemlich traurig das im Jahre 2019 immer noch Männer unterwegs sind die glauben Frauen würden nur einen tiefen Ausschnitt zeigen oder einen kurzen Rock tragen um SIE geil zu machen.
Was ist denn z.B. mit den Frauen die mit Männern nichts anfangen können? Dürfen die dann nur in Sack und Asche rum laufen?
Und dieses "an die Schulter fassen um auf etwas aufmerksam zu machen" kenne ich auch sehr sehr gut. Meine männlichen Kollegen witzigerweise nicht.
Ich finde es unangenehm (ich möchte von fremden Menschen einfach nicht ungefragt angefasst werden, vollkommen egal ob sexuell motiviert oder nicht!) und sage das auch klar und deutlich.
Am Ende werde ich für hysterisch gehalten...
 

Danke....!

Genauso sehe ich das auch...

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Alwed:

Und dieses "an die Schulter fassen um auf etwas aufmerksam zu machen" kenne ich auch sehr sehr gut. Meine männlichen Kollegen witzigerweise nicht.
Ich finde es unangenehm (ich möchte von fremden Menschen einfach nicht ungefragt angefasst werden, vollkommen egal ob sexuell motiviert oder nicht!) und sage das auch klar und deutlich.
Am Ende werde ich für hysterisch gehalten

es ist für mich ein unterschied ob ich irgendwie mit der ganzen hand an die ganze schulter fasse ... oder mit den fingerspitzen wie ich geschrieben habe an der schulterspitze antippe .... gut fingerspitzen hatte ich jetzt nicht geschrieben.... aber gehe mal davon aus wenn ich antippen schreibe das das doch verständlich genug ist......

und nein wenn eine kollegin darauf mit einem das möchte ich nicht reagiren würde .....zwar irgendwie ein stück unverständlich für mich ...... aber natürlich mit einer ernst gemeinten  Entschuldung es wird nicht wieder vorkommen aktzeptiert werden...das versteht sich von alleine

bearbeitet von Harz-Paar
Geschrieben

Besser nicht anfassen, ansprechen, die “Dame“.

Dann ist Mann auf der sicheren Seite.;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb vidiviciveni:

Besser nicht anfassen, ansprechen, die “Dame“.

Dann ist Mann auf der sicheren Seite.;)

Eben und das gilt andersrum GENAUSO. 

Aber die wenigsten Frauen, fassen andere Männer, einfach mal so an....

Auch wenn sich das, manche Männer wünschen würden. 

Hättest du die unendliche Güte, zu erklären, warum du die Dame in Anführungszeichen gepackt hast...?

Geschrieben

Oh je, man kann es auch übertreiben. Jeden Blick als Belästigung empfinden, jede Berührung als versuchte ***igung.

So wie es zur Zeit aussieht, tun mir die Männer schon fast leid. Natürlich ziehen sich Frauen in erster Linie für sich schön bzw. hübsch an.

Wenn es aber betont sexy aussieht, sollen eindeutig Signale gesendet werden. Es wäre ja wohl ein bisschen blöde, für sich selbst sexy aussehen zu wollen? 

 

 

Geschrieben

@Harz-Paar
Warum muss man denn andere Menschen (die einem NICHT nahe stehen und dazu zähle ich Kollegen durchaus) überhaupt anfassen?

*Er schreibt*
Mal ganz kurz eine situation: neulich war eine frau gestürzt und (möglicherwseise) auf den kopf gefallen. sie war ansprechbar, und scheinbar unverletzt. um jedes risiko auszuschließen (sie wollte keinen rettungswagen und ich habe entsprechendes wissen und eine entsprechende qualifikation, um die situation einschätzen zu können) wollte ich ihren kopf abtasten. es ging also um eine erste hilfe situation. TROTZDEM habe ich vorher gefragt, ob ich sie anfassen und abtasten dürfe
. ERST als sie dies bejahte, habe ich dies getan...

(um dies noch zu erwähnen: der frau ging es tatsächlich gut und sie war nicht ernsthaft verletzt).

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Eben und das gilt andersrum GENAUSO. 

Aber die wenigsten Frauen, fassen andere Männer, einfach mal so an....

Auch wenn sich das, manche Männer wünschen würden. 

Hättest du die unendliche Güte, zu erklären, warum du die Dame in Anführungszeichen gepackt hast...?

Weil manche “Dame“ so empfindlich ist,?

Da muß “Mann“ schon sehr vorsichtig sein. Bloß nicht ansprechen, oder anfassen.

Will Frau nicht.

Ok. Dann eben nicht. ;)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Alwed:

Warum muss man denn andere Menschen (die einem NICHT nahe stehen und dazu zähle ich Kollegen durchaus) überhaupt anfassen?

oh man  ......man gibt sich doch auch die Hand .....und du stehst neben kollegen oder kollegin und sieht etwas worauf du schnell hinweisen willst.....denke da doch nicht lange nach  ...oh nicht antippen schnell ansprechen und sagen da da vorne gucke mal.... vieleicht ist ja die Situation schon vorbei bis eine reaktion erfolgt......

das sind doch ganz normalle reaktionen jemand mal an zu tippen um ihn auf irgendwas ... was auch immer hin zu weisen..... macht doch nicht aus jeder Mücke einen Elefant  ob es nu eine Kollegin öder ein Kollege ist

 es ist doch wohl ein Unterschied ob man jemand begrapscht oder irgendwie an nun  wirklich unverfänglichen stellen antippt......

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Amadea_74:

MeToo verbinde ich mit Menschen, die erleben mussten, dass Macht-Positionen genutzt wurden, um unerwünschten Körperkontakt bis hin zu Sex von Ihnen zu erzwingen

#MeToo verbinde ich mit Menschen, in dem Fall Frauen, die freiwillig (im Falle Weinsteins für Filmrollen) mit Männern intim wurden und sich nach einiger Zeit überlegen, dass der Vorwurf einer ***igung vielleicht vorteilhaft für sie wäre oder aber mit Menschen, in dem Fall Frauen, die sich Geschichten sexueller Belästigung schlichtweg ausgedacht haben. Um solche Menschen handelt es sich bei den Initiatoren dieser Bewegung, jede Frau mit Hirn kann das binnen weniger Minuten Recherche selbst herausfinden und wenn sie wirklich Opfer sexueller Übergriffe wurde (wodurch sie mein aufrichtiges Mitgefühl hätte), wird sie sich von diesem Schwachsinns-Hashtag distanzieren.

 

vor 1 Stunde, schrieb Marie-Anne:

Und ob sich eine deiner Kolleginnen belästigt FÜHLT...woher willst du wissen, dass sie sich dadurch nicht belästigt FÜHLT und es nur nicht äussert? 

Natürlich haben alle Menschen unterschiedliche "Schmerzgrenzen". Aber eine gewisse Frustrationstoleranz muss ich von jedem erwachsenen, nicht psychisch kranken Menschen erwarten können. Ansonsten können wir die Diskussion beenden und sagen, Klein Lisa kann sich aber schon sexuell belästigt FÜHLEN(!!!), wenn der Thomas morgens "Hallo" zu ihr sagt.

Wenn Frau ein ungeschicktes Kompliment nicht hören will, kann sie's dem Mann sagen. In aller Regel wird der es dann sein lassen (ja, die Mehrheit hat zumindest diesen Anstand). Nach einer Bemerkung gleich einen auf "ich fühle mich belästigt, alle Männer sind Schweine" zu machen, hilft den Frauen nicht, endlich respektiert und als gleichwertig im Job angesehen zu werden. Das nur dazu.

Ich als Arbeitgeber würde da doppelt überlegen, ob ich noch (junge) Frauen einstelle, weil die mit derartiger Dünnhäutigkeit eine Gefahr für's Betriebsklima darstellen.

 

 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Harz-Paar:

oh man  ......man gibt sich doch auch die Hand .....und du stehst neben kollegen oder kollegin und sieht etwas worauf du schnell hinweisen willst.....denke da doch nicht lange nach  ...oh nicht antippen schnell ansprechen und sagen da da vorne gucke mal.... vieleicht ist ja die Situation schon vorbei bis eine reaktion erfolgt......

das sind doch ganz normalle reaktionen jemand mal an zu tippen um ihn auf irgendwas ... was auch immer hin zu weisen..... macht doch nicht aus jeder Mücke einen Elefant  ob es nu eine Kollegin öder ein Kollege ist

 es ist doch wohl ein Unterschied ob man jemand begrapscht oder irgendwie an nun  wirklich unverfänglichen stellen antippt......

 

 

*Er schreibt*

das lassen wir einfach mal unkommentiert so stehen...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb Miezie110:

Oh je, man kann es auch übertreiben. Jeden Blick als Belästigung empfinden, jede Berührung als versuchte ***igung.

So wie es zur Zeit aussieht, tun mir die Männer schon fast leid. Natürlich ziehen sich Frauen in erster Linie für sich schön bzw. hübsch an.

Wenn es aber betont sexy aussieht, sollen eindeutig Signale gesendet werden. Es wäre ja wohl ein bisschen blöde, für sich selbst sexy aussehen zu wollen? 

 

 

Wer hat hier in den letzten Beiträgen, von ***igungen geschrieben?

Und was du da,über "die Frauen " schreibst...

Du kannst nur über dich schreiben und nicht über das, was alle anderen Frauen machen und empfinden. 

Ich würde zum Beispiel  meinen Ehemann, nicht betrügen, dass machen nämlich auch nicht ALLE Frauen.

Und ich kleide mich nur für mich und nicht um irgendwelchen Männern zu gefallen, die mir über den Weg laufen..unabhängig davon, ob es für Dein Empfinden "sexy Kleidung" wäre, oder nicht.

Viele Männer denken einfach zu viel und zu oft an Sex.

Sex ist aber nur eine Nebensache, wenn man das ganze Leben betrachtet, jedenfalls für mich.

 

 

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Alwed:

Ich finde es ziemlich traurig das im Jahre 2019 immer noch Männer unterwegs sind die glauben Frauen würden nur einen tiefen Ausschnitt zeigen oder einen kurzen Rock tragen um SIE geil zu machen.

Das glauben die, weil es nunmal zu 99,9% so ist. Tut mir leid aber wenn Frau sich ernsthaft wundert, dass ihr bei Tragen knapper Kleidung, High Heels, Lippenstift und offenen Haaren heterosexuelle Männer (und das ist eben die Mehrheit der Männer) hinterhergucken, dann ist sie blöde in der Birne.

Putzt sich eine gutaussehende Frau so heraus, gucke ich da natürlich hin. Völlig bewusst, aus Prinzip. Wenn sie das nicht will, niemand zwingt sie, sich so zu präsentieren. Hingucken, Kompliment machen, vielleicht 'ne Bemerkung machen ist was ganz anderes, als eine sexuelle Belästigung. Und nein, das liegt dann nicht in der Definition von sexueller Belästigung seitens der Frau, denn in solch einem Fall sind die Reaktionen, die sich auf Bemerkungen egal welcher Art beziehen, selbstverschuldet.

Beschweren könnt ihr euch, wenn ihr dann angegrabscht werdet, ohne das Einzufordern.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Watches:

Das glauben die, weil es nunmal zu 99,9% so ist. Tut mir leid aber wenn Frau sich ernsthaft wundert, dass ihr bei Tragen knapper Kleidung, High Heels, Lippenstift und offenen Haaren heterosexuelle Männer (und das ist eben die Mehrheit der Männer) hinterhergucken, dann ist sie blöde in der Birne.

Putzt sich eine gutaussehende Frau so heraus, gucke ich da natürlich hin. Völlig bewusst, aus Prinzip. Wenn sie das nicht will, niemand zwingt sie, sich so zu präsentieren. Hingucken, Kompliment machen, vielleicht 'ne Bemerkung machen ist was ganz anderes, als eine sexuelle Belästigung. Und nein, das liegt dann nicht in der Definition von sexueller Belästigung seitens der Frau, denn in solch einem Fall sind die Reaktionen, die sich auf Bemerkungen egal welcher Art beziehen, selbstverschuldet.

Beschweren könnt ihr euch, wenn ihr dann angegrabscht werdet, ohne das Einzufordern.

*er schreibt*

hast du das statistisch und wissenschaftlich erhoben, dass genau 99,9% der frauen so denken?

 

und wenn ja, würden mich mal deine parameter und deine wissenschaftliche vorgehensweise interessieren, anhand derer du dies erhoben hast (rein aus interesse).

 

wie DU aus prinzip handelst, bleibt natürlich alleine DIR überlassen...

Geschrieben (bearbeitet)

man muss sich doch gar nicht knapp bekleiden. es reicht doch schon wenn frau eine gut sitzende jeans trägt und ein anliegendes oberteil, keinen lippenstift und keine heels trägt. selbst so gibt es männer die sich einfach nicht benehmen können.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Harz-Paar:

das sind doch ganz normalle reaktionen jemand mal an zu tippen um ihn auf irgendwas ... was auch immer hin zu weisen..... 

nein, das ist es nicht. 

normal wäre den/die Kollegin mit Namen anzusprechen und auf das, was man zeigen will zu zeigen bzw zu beschreiben auf was man hinweisen will

Antippen um zu zeigen ist unter Kindern und geistig beeinträchtigten Personen normal. Personen, die keine Geduld, geringe Aufmerksamkeitsspannen, keine Privatsphäre kennen/akzeptieren tippen "Kollegen" an. Jeder der gelernt hat, Mitmenschen als gleichberechtigte Personen, mit Recht auf Intimsphäre zu sehen, tippt nur noch engste Vertraute, Personen in dessen Intimspäre er wissentlich willkommen ist, an.

vor 21 Minuten, schrieb Watches:

Wenn Frau ein ungeschicktes Kompliment nicht hören will, kann sie's dem Mann sagen. In aller Regel wird der es dann sein lassen (ja, die Mehrheit hat zumindest diesen Anstand

Männer / Personen mit Anstand, machen nur (ungeschickte) Komplimente, wenn sie wissen, dass das Gegenüber dafür empfänglich ist

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb invisible40:

normal wäre den/die Kollegin mit Namen anzusprechen und auf das, was man zeigen will zu zeigen bzw zu beschreiben auf was man hinweisen will

ich hab bei uns noch nie gesehen , dass kollegen angetippt worden wären. jeder wird angesprochen... ohne anzufassen

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Watches:

Wenn ich eine Frau korrigiere, wenn sie was offensichtlich falsch macht und sie das als sexistisches "Mansplaining" auffasst, dann muss ich in mich gehen und fragen, wieso ich so ein toxischer Mann bin. Wenn ich einer Frau sage, dass sie heute/in dem Kleid/mit der neuen Frisur toll aussieht und ihr meine Fresse nicht passt und sie das deswegen als "ekelig" und "Belästigung" empfindet, hab ich das auch zu respektieren. Und wenn eine Frau biestig reagiert, wenn man ihr die Tür aufhält, mit der empörten Antwort, sie könne das selbst, muss man als Mann sich in aller Form entschuldigen. Aber sowas von!

 

Ich möchte nur extra für dich anmerken: Keine Frau stieg je mit einem "Social Justice Warrior" oder einem männlichen Feministen ins Bett. Das als Randbemerkung, falls du - wie's mir scheint - das im weiteren Sinne beabsichtigst.

Ach, dann habe ich keinen Sex mit meiner Freundin? Dann frage ich sie mal, was wir da sonst machen.

Mit wem gehen die Frauen denn sonst ins Bett? Mit so komischem Möchtegern-Alphatierchen deren Frauenbild in den 50ern stehen geblieben ist? 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

man muss sich doch gar nicht knapp bekleiden. es reicht doch schon wenn frau eine gut sitzende jeans trägt und ein anliegendes oberteil, keinen lippestift und keine heels trägt. selbst so gibt es männer die sich einfach nicht benehmen können.

jopp...als müsse Frau Burka tragen, wenn sie nicht angesprochen werden will

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Und ich kleide mich nur für mich und nicht um irgendwelchen Männern zu gefallen, die mir über den Weg laufen..unabhängig davon, ob es für Dein Empfinden "sexy Kleidung" wäre, oder nicht.

Viele Männer denken einfach zu viel und zu oft an Sex.

ich mache jetzt mal ein ganz gemeinen vergleich......... ich bin nun mal ein mann ...und wenn ich einen tollen aufgemotzen sprtwagen sehe ..... dann gucke ich ihn mir gerne an.....

wenn ich ein tolles Bauwerk sehe ...gucke ich es mir gerne an

wenn ich eine gut aussehende für mein empfinden  sey angezogene Frau Dame oder wie auch immer genannt sehe .......... gucke ich sie mir auch gerne an ...

  was bitte ist daran verwerflich oder  begaffen oder Belästigung

wenn ich beim gucken natürlich mit der nase schon fast im dekoltee stecke ... ja dann  ist es wohl eine ( ironie)

 

×
×
  • Neu erstellen...