Jump to content
poorwise

Ich kann doofe Menschen sehen...

Empfohlener Beitrag

poorwise
Geschrieben (bearbeitet)

" ich kann doofe Menschen sehen"



Es ist eine Epidemie pandemischen Ausmaßes, denn es gibt sie immer und ÜBERALL.

Schreibt wo und wie sie euch begegnet sind,und wenn ihr sie auch sehen könnt, ...Doofe Menschen....

Ich fordere daher: Dumme Menschen müssen gekennzeichnet werden um Missverständnisse, bereits im Vorfeld, zu vermeiden...

Bestes Beispiel: Ich war mit meiner Frau mitten im
Umzug.Unser Haus war voll mit Kartons, und der Umzugslaster
stand in der Einfahrt.Mein Nachbar kommt rüber und fragt "Hey, du ziehst
um?"Was bitte soll man da sagen?
"Nö. Wir packen nur ein oder zweimal die Woche
unsere Klamotten ein, um zu sehen,
wie viele Kartons wir brauchen?

Hier ist dein Schild.".


Vor ein paar Monaten war ich mit einem Freund angeln.
Wir zogen das Boot an Land, ich hob unseren Fang aus
dem Boot.Da kommt dieser Idiot von der Anlegestelle und fragt
"Hey, habt Ihr all die Fische gefangen?"
"Nö, wir haben sie überredet aufzugeben.

Hier ist Dein Schild.".

Ich hab eine dieser Tier-Dokus im Fernsehen gesehen. Da
war ein Typ, der eine Hai-Biß-sicheren Anzug erfunden
hat.Und es gibt nur einen Weg, sowas zu testen. "OK,
Jimmy, du hast den Anzug an, sieht gut aus... sie
wollen, dass du in dieses Becken mit Haifischen
springst, und du erzählst uns hinterher, ob es weh tut,
wenn sie dich beißen."

"OK, aber halte mein Schild fest! Ich will's
nicht verlieren."

Als ich das letzte Mal `nen Plattfuß hatte, fuhr ich zu
einer Tankstelle. Der Tankwart kommt raus, wirft einen
Blick auf meine Karre und fragt "Reifen
platt?" Ich konnte nicht widerstehen. Ich sagte
"Nö. Ich fuhr so rum, als die anderen drei sich
plötzlich aufpumpten.

Hier ist dein Schild."

Wir versuchten letztes Jahr, unser Auto zu verkaufen.
Ein Typ kam rüber zum Haus und fuhr die Karre ne
dreiviertel Stunde. Wir kommen zurück zum Haus, er
steigt aus, bückt sich, greift an den Auspuff und sagt
"Scheiße, ist das heiß!" Siehste?

Hätte er ordentlich sein Schild getragen, hätte ich ihn
abhalten können...

Ich hab gelernt, einen Sattelschlepper zu fahren. Ich
verschätzte mich bei der Höhe einer Brücke, verkeilte
den LKW und konnte ihn nicht wieder loskriegen, egal
was ich auch versuchte. Über Funk hab ich Hilfe
angefordert. Dann kam ein Polizist und fing an, einen
Bericht zu schreiben. Er stellte die üblichen Fragen...
ok... kein Problem. Ich war mir schon sicher, dass er
kein Schild bräuchte... bis er fragte "also... ihr
LKW hat sich verkeilt?" Ich konnte mir nicht
helfen! Ich sah ihn an, blickte zurück zum
Sattelschlepper, dann zurück zu ihm und sagte
"Nein, ich liefere eine Brücke.

Hier ist Ihr Schild."

Ich musste den einen Abend lange arbeiten, als ein
Kollege reinschaute und sagte "Du bist immer noch
hier?"
Ich antwortete "Nö. Ich bin vor 10 Minuten
abgehauen.

Hier ist dein Schild."

Ihr kennt sicher auch Leute, die dieses Schild gebrauchen könnten, oder?

Ps: wir haben bereits eines

Quelle: Dank Halkyonias unermüdlicher Recherche US-Orginal Liedtexter: Bill Engvall, übersetzt ins Deutsche: anonym, Style und Modifikation: Poorwise, Quellenangabe der Smilyes ist leider auch nicht möglich da diese nicht bekannt ist, Bildnachweis: Warnerbros....


bearbeitet von poorwise
samaris2603
Geschrieben

Ich bin mit einer freundin und unseren beiden Pferden im Hänger einen kleinen Berg hinunter gefahren . Am Fusse des berges gingen rechts und links strassen ab ( hier könnte ich rechts abbiegen zum stall, oder aber auch die nächste nehmen)
Beim herunterfahren des Berges ( übrigends langsam mit dem fuss auf der bremse) sagte meine Beifahrerin zu mir " Fahr bloss langsam"
Ich konnte mit nicht zu verkneifen zu antworten " Nein, ich kuppel jetzt aus, nehm den Schwung mit, bete das unten keiner von rechts kommt und zieh gerade aus durch"
Faszinierend wie meine Beifahrerin panisch versuchte das Bodenblech auf der Beifahrerseite durchzutreten, in der Hoffnung das das Auto bremst


Geschrieben



Toll kopiert TE

Hast die Quelle vergessen

Halkyonia


_tobias_
Geschrieben (bearbeitet)

Dir scheint der tiefere Sinn von "rhetorischen Fragen" nicht so ganz klar zu sein, oder? ;-)


bearbeitet von _tobias_
poorwise
Geschrieben (bearbeitet)

Nope, halkyonia! Das Ding grassiert bereits derbe lange (min.10 Jahre)im Internet herum... Es ist daher nicht möglich, den Ersteller genau zu definieren oder zu bennen

Aber trotzdem hier hast du auch eines: * reich an Halkyonia rüber *

Ich werde den anonymen Ersteller noch mal mit einfügen... ^^


bearbeitet von poorwise
SeuteDeern001
Geschrieben

toll, und was willst du uns jetzt damit sagen? Das es nur schlaue und gescheite Leute mit hoher Schulbildung geben sollte, alle anderen gehören in die Tonne oder wie?


MannsuchtLust
Geschrieben

Der TE hat in den Spiegel gesehen, applaus.


poorwise
Geschrieben (bearbeitet)

Seute... Da hinter steckt eine Metapher


bearbeitet von poorwise
BabetteOliver
Geschrieben

aha Metapher...


poorwise
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, und Humor, eventuell auch etwas Selbstironie... Für jeden von uns... Oder kannst du dich ruhigem Gewissens einer Beschilderung entziehen?


bearbeitet von poorwise
sleeping_beasty
Geschrieben

Das stammt von Bill Engvall (1996).


poorwise
Geschrieben (bearbeitet)

"Here is your sign reloaded" stammt von ihm ist aber bereits eine Kopie... Und mit der deutschen Version nur von der Idee, jedoch nicht inhaltlich, gleichzusetzen


bearbeitet von poorwise
tenjin
Geschrieben

toll, und was willst du uns jetzt damit sagen? Das es nur schlaue und gescheite Leute mit hoher Schulbildung geben sollte, alle anderen gehören in die Tonne oder wie?



vor allem schützt Bildung ja auch nicht vor Dummheit *tztz ich kenne genug Akademiker die an Astrologie glauben und ähnliche Kuriositäten. sie sind an sich nicht blöd, aber an manchen Punkten setzt deren Verstand komplett aus.

ganz gut hat ein Kommentator eines Blog-Artikels mit dem Titel "Dumm wie Ein-Stein?" die Situation beschrieben. es geht in dem Artikel um die Leugner der Relativitätstheorie...


Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man besonders häufig bei älteren FH-Ingenieuren (Ing. grad.) im Ruhestand auf dieses Phänomen trifft. Sie sind stolz darauf, “aus der Praxis” zu kommen und fühlen sich jedem “Theoretiker” überlegen. Daß die SRT “falsch” ist, erkennen sie sofort daran, daß die Geschwindigkeietn nicht “richtig” addiert werden.


Autor: Rüdiger Kuhnke


poorwise
Geschrieben (bearbeitet)

Hmm, ja es scheint in der Tat so... Aber wer war der deutsche Author/Übersetzter?

Ich habe es unter einer formalen Nennung deines Nick's , geändert.

Danke für deine Aufklärung...

Magst nen Schild?


bearbeitet von poorwise
Schlüppadieb
Geschrieben

@Sleeping, Du weißt aber, das die Forensprache deutsch ist


tenjin
Geschrieben

abgesehen davon habe ich auch schon total bekloppte Aktionen gebracht.

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft kam ich in mein Lieblingscafe rein, in dem gerade ein paar Dutzend Leute gemeinsam Fußball schauten. Da ich mich für Fußball absolut nicht interessiere fragte ich nur anstandshalber "wie steht es ?", "0 zu 0" antwortete jemand... und ich "Für wen ?" in dem Moment richteten sich zig Augen auf mich und schauten mich sehr verständnislos an...


Geschrieben

prickel, du hast dat schild vergessen!


Grayling
Geschrieben

ich auch,
immer wenn ich in dieses Forum schaue


tenjin
Geschrieben

also... an der stelle plädiere ich für das Recht Doof sein zu dürfen. genau so wie auf das recht mal Blödsinn reden zu dürfen. aber ich plädiere auch auf das Recht sich über die Doofheit anderer amüsieren zu dürfen dass muss man doch auch ertragen können... *gg


poorwise
Geschrieben

Richtig! Jedoch bitte nur


sleeping_beasty
Geschrieben

Monddiamant, das war doch die Uebersetzung!


cadmus
Geschrieben

Eins weiß ich ganz gewiss,an jeden Tag,an dem man aufsteht,da läüft ein Depp nur für dich allein rum!!!


JeVeux-tout
Geschrieben

Facebook ist überall....*gäääähn


poorwise
Geschrieben

Das war weit vor Facebook , schon bei StudiVZ....


limited_edition
Geschrieben

....*überleg*....
gab es das nicht schon zu BTX-Zeiten


×
×
  • Neu erstellen...