Jump to content

Wie wichtig ist euch eigentlich eure Ehe?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb v1980er:

Ich bin seelisch treu, das ist in der Tat auch mir wichtig, sehr sogar. Körperliche Treue macht m.E. nicht sehr viel Sinn. Wem tut es weh, wenn ich außerhalb der Partnerschaft meine Genitalorgane nutze

Das tut dem (der) weh, der ( die) dich liebt....zum Beispiel. 

Wie kann man(n) nur so nüchtern reden...

Erschreckend ...

Es gibt keine "seelische Treue", wenn man(n) seelisch und körperlich lügt und hintergeht!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb v1980er:

Ich bin seelisch treu, das ist in der Tat auch mir wichtig, sehr sogar. Körperliche Treue macht m.E. nicht sehr viel Sinn. Wem tut es weh, wenn ich außerhalb der Partnerschaft meine Genitalorgane nutze (außer demjenigen, der meint, er müsse körperliche Besitzansprüche geltend machen)? Wem wird dadurch reeller Schaden zugefügt? Im Gegenteil: zwei (oder mehrere) Menschen haben Spaß. Das kann doch nix schlechtes sein (nüchtern betrachtet)

Wirklich? Wem tut es weh wenn du deine körperlichen sexual Organe woanders verwendest? Kann ich dir sagen wem das weh tut, dem Menschen dem du treue liebe egal in welchem Zeiten geschworen hast!!!

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Natürlich nicht...ich bin Atheist 

Es war nur eine provokante Frage meinerseits.

Mich interessiert der Grund, warum man sich nicht trennt, bei Problemen, die über den fehlenden Sex hinausgehen. 

Für mich wäre Sexmangel, weder ein Grund fremd zu gehen, noch mich zu trennen.  

Fast nie funktionierend?

Eine sehr kühne Behauptung. 

Du solltest nicht von dir, auf alle anderen schliessen. 

Nein, das will ich auch gar nicht. Eine Frage: wie viele Paare Kennst du, die von jung bis alt zusammen sind? Nun, es sind nicht sehr viele, die es tatsächlich ein Leben lang miteinander aushalten. Und wie viele von denen waren in dieser langen Zeit auch wirklich (und ich meine wirklich wirklich) körperlich treu? Geh mal in dich und überlege...

Es gibt sowas, ja. Und ich habe allergrößten Respekt vor diesen Paaren. Aber, wenn du dich mal mit offenen Augen umsiehst, wirst du merken, dass das ein verschwindend kleiner Prozentsatz von unserer Gesellschaft ist. Sorry, wenn ich dir jetzt all deine Illusionen genommen habe 😉

vor 7 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Das tut dem (der) weh, der ( die) dich liebt....zum Beispiel.  

Also wenn ich jemanden wirklich liebe, dann schenke ich Freiheit und freue mich, wenn die Person sich ausleben kann...

vor 10 Minuten, schrieb neverdown1980:

Wirklich? Wem tut es weh wenn du deine körperlichen sexual Organe woanders verwendest? Kann ich dir sagen wem das weh tut, dem Menschen dem du treue liebe egal in welchem Zeiten geschworen hast!!!

Aber ich bleibe doch deswegen trotzdem seelisch treu...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb v1980er:

 

Es gibt sowas, ja. Und ich habe allergrößten Respekt vor diesen Paaren. Aber, wenn du dich mal mit offenen Augen umsiehst, wirst du merken, dass das ein verschwindend kleiner Prozentsatz von unserer Gesellschaft ist. Sorry, wenn ich dir jetzt all deine Illusionen genommen habe 😉

Das was du "praktizierst", ist eher die Ausnahme!

Es gibt viel mehr glückliche, freiwillig monogame Paare, als du dir vorstellen kannst!

Die sind aber meist,  nicht auf poppen.de vertreten...doch die gibt es auch hier!

Noch keine 40 und du willst mir "die Welt erklären?"

Wirklich witzig...

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb v1980er:

Ich bin seelisch treu, das ist in der Tat auch mir wichtig, sehr sogar. Körperliche Treue macht m.E. nicht sehr viel Sinn. Wem tut es weh, wenn ich außerhalb der Partnerschaft meine Genitalorgane nutze (außer demjenigen, der meint, er müsse körperliche Besitzansprüche geltend machen)? Wem wird dadurch reeller Schaden zugefügt? Im Gegenteil: zwei (oder mehrere) Menschen haben Spaß. Das kann doch nix schlechtes sein (nüchtern betrachtet)

What the fuck?! Ok da gibt’s nichts zu sagen!

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Marie-Anne:

Es gibt viel mehr glückliche, freiwillig monogame Paare, als du dir vorstellen kannst! 

Nach außen hin. Von Kollegen und Nachbarn werde ich auch als "monogam" eingestuft 😂😂😂

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb v1980er:

Nach außen hin. Von Kollegen und Nachbarn werde ich auch als "monogam" eingestuft 😂😂😂

Deine Lebensgefährtin tut mir leid.

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Marie-Anne:

Deine Lebensgefährtin tut mir leid.

Warum? Ist "seelische Treue" etwa nichts wert?

Geschrieben
@v1989er: na dann frag doch mal deine Partnerin, dann weißt du’s !
Geschrieben (bearbeitet)

Kopfschüttel

bearbeitet von universal68
Löschen
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb v1980er:

Warum? Ist "seelische Treue" etwa nichts wert?

Das was du darunter zu verstehen scheinst, wäre mir noch nicht mal so viel wert, wie der nicht vorhandene Dreck, unter meinen Fingernägeln..

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Marie-Anne:

Das was du darunter zu verstehen scheinst, wäre mir noch nicht mal so viel wert, wie der nicht vorhandene Dreck, unter meinen Fingernägeln..

Was ich unter seelischer Treue verstehe? Zu wissen, wo man hingehört, füreinander bedingungslos da sein und absolute Loyalität. Das ist also weniger wert als körperliche Einseitigkeit. Nun gut. Jedem das Seine...

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb v1980er:

Nein, das will ich auch gar nicht. Eine Frage: wie viele Paare Kennst du, die von jung bis alt zusammen sind? Nun, es sind nicht sehr viele, die es tatsächlich ein Leben lang miteinander aushalten. Und wie viele von denen waren in dieser langen Zeit auch wirklich (und ich meine wirklich wirklich) körperlich treu? Geh mal in dich und überlege...

Es gibt sowas, ja. Und ich habe allergrößten Respekt vor diesen Paaren. Aber, wenn du dich mal mit offenen Augen umsiehst, wirst du merken, dass das ein verschwindend kleiner Prozentsatz von unserer Gesellschaft ist. Sorry, wenn ich dir jetzt all deine Illusionen genommen habe 😉

Also wenn ich jemanden wirklich liebe, dann schenke ich Freiheit und freue mich, wenn die Person sich ausleben kann...

Aber ich bleibe doch deswegen trotzdem seelisch treu...

Nimm es mir mit krumm, aber hast du damals eigentlich etwas von dem verstanden als du gefragt würdest, ja zu sagen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb v1980er:

....körperliche Einseitigkeit.....

liest sich fast so, als ob das eine  Krankheit ist...:confused:

Wenn du wirklich "loyal wärst", dann würdest du nur mit der Einwilligung deiner Partnerin, "durch die Gegend vögeln".

Google mal Loyalität.  

Für mich, bist du das Paradebeispiel für:

"Ich mache mir meine Welt, widewide wie sie mir...und ausschließlich MIR gefällt "

 

bearbeitet von Marie-Anne
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb neverdown1980:

Nimm es mir mit krumm, aber hast du damals eigentlich etwas von dem verstanden als du gefragt würdest, ja zu sagen?

Ich bin nicht verheiratet. Aber meines Wissens ist da nur die Rede von Treue, womit m.E. dann doch wohl eher die seelische Treue gemeint ist. Körperliches Eigentum wird da (berichtige mich, falls ich falsch liegen sollte) weder angesprochen, noch geschworen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb v1980er:

Ich bin nicht verheiratet. Aber meines Wissens ist da nur die Rede von Treue, womit m.E. dann doch wohl eher die seelische Treue gemeint ist. Körperliches Eigentum wird da (berichtige mich, falls ich falsch liegen sollte) weder angesprochen, noch geschworen.

Ich bin froh das uns hier alle lesen können, das gibt mir ein halbwegs gutes Gefühl das keine auf dich näher eingehen wird die halbwegs normal ist 😃 viel Glück dir und deiner Einstellung

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Marie-Anne:

...körperliche Einseitigkeit... sich fast so, als ob das eine  Krankheit ist...

 

vielleicht isses sogar so?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb v1980er:

Ich bin nicht verheiratet. Aber meines Wissens ist da nur die Rede von Treue, womit m.E. dann doch wohl eher die seelische Treue gemeint ist. Körperliches Eigentum wird da (berichtige mich, falls ich falsch liegen sollte) weder angesprochen, noch geschworen.

Du weißt wirklich nicht viel....

Natürlich ist auch die "körperliche Treue " gemeint, beim "Eheversprechen".

vor 1 Minute, schrieb v1980er:

vielleicht isses sogar so?

Was immer du einwirfst, nehm weniger...

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb neverdown1980:

Ich bin froh das uns hier alle lesen können, das gibt mir ein halbwegs gutes Gefühl das keine auf dich näher eingehen wird die halbwegs normal ist 😃 viel Glück dir und deiner Einstellung

Also hast du die Stelle auch nicht gefunden? Und ich mag dann auch doch lieber die "unnormalen" Menschen. Die, die über den Tellerrand schauen können und auch mal hinterfragen, ob das, was was uns vorgegeben ist, auch immer richtig ist...

bearbeitet von v1980er
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb v1980er:

Ich bin nicht verheiratet. Aber meines Wissens ist da nur die Rede von Treue, womit m.E. dann doch wohl eher die seelische Treue gemeint ist. Körperliches Eigentum wird da (berichtige mich, falls ich falsch liegen sollte) weder angesprochen, noch geschworen.

Ach ja und ich wünsche dir eine Frau, die dich jeden Tag aufs Neue sexuell betrügt 😜

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Natürlich ist auch die "körperliche Treue " gemeint, beim "Eheversprechen". 

So "natürlich" ist das nicht, sonst würde diese ja da auch erwähnt werden...

vor 2 Minuten, schrieb neverdown1980:

Ach ja und ich wünsche dir eine Frau, die dich jeden Tag aufs Neue sexuell betrügt 😜

Würde mir gefallen, ich mag Frauen, die sich ausleben 😉

vor 5 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Was immer du einwirfst, nehm weniger...

Ein Bier bisher. Kein Ding, dabei bleibt es auch heute...

Geschrieben
Da sage ich nur eins zu .... liebe und Sex sind 2 volkommen verschiedene Dinge. Die Paare die das wissen und danach leben sind die die am glücklichsten sind .
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb SchleudertraumaBS:

Ich fand es sehr erschreckend, gestern hier zu lesen, wie viele gebunden sind und gar keinen Sex mehr in der Partnerschaft haben

Und ich frage mich immer wieder , warum manche glauben hier jemanden „verführen“ zu können , wenn sie es nicht mal beim eigenen geliebten Partner/in schaffen . 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann Alle sehr gut verstehen, die sich an der institutionellen Liebe-Sexualität-Ehe festhalten, unbedingt.

In einer haltlosen Welt wie dieser.

*Liebe und Sexualität* ist zusammen mit dem Seelenpartner auch das Schönste.

Aber zwangsverheiratet, wie wir alle es gelernt haben sind sie nun wirklich nicht. 

Und mit all den Vorurteilen bzw Vorverurteilungen, die wir hier lesen, hören und fühlen konnten, aus der Verletzung heraus entstanden, zeigt uns doch klar, wieviel Leid von "falsch" verstandener Treue ausgeht. 

Nochmal: Liebe, Sexualität und Treue, in allen Bereichen ist sicher eine sehr sehr edle und möglicherweise die höchste Form bzw Ebene der Beziehung zweier Menschen,

aber in Freiheit!

Und die erlernen wir nur im "Lassen und Gelassen werden".

Also auf eine Partnerschaft/Ehe bezogen, daraus, den Anderen fliegen zu lassen und selbst zu fliegen (was nicht wildes rumgerammel heißt), anstatt sich die Flügel zu stutzen und aus unserer "gestutzten" Sicht/Welt, allen anderen, freien, liebenden Wesen, auch die Flügel stutzen zu wollen, bzw es zu tun.

Das ist nicht im Geist der Liebe. Wahrlich nicht.

PS: ich bin aus vollster Überzeugung verheiratet und lasse meine Frau fliegen, wo immer ich kann...was nicht immer einfach ist und oft genug mit "Flügelstutzen" Ballett tanzt...aber das Ziel ist klar. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Michael69Berlin
Geschrieben
War 2 mal verheiratet da war nie der Gedanke ans betrügen da da ich beide aus liebe geheiratet hab die erste hab ich an den Krebs verloren sonnst wäre ich noch mit ihr zusammen und treu ! Und das mit geistiger und körperlicher treue ist absoluter Quatsch ! Steht doch dazu das ihr untreu seit ! Aber scheint bequem zu sein zum ficken fremd geh'n aber zum kochen und Wäsche machen Hat man zuhause ja die ehefrau/ Mann!
×
×
  • Neu erstellen...