Jump to content

Wie wichtig ist euch eigentlich eure Ehe?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
16 jahre verheiratet... saumässig viel erlebt...aber genau das schweisst zusammen...
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb William85:

Wie kannst du das wissen?

Ganz einfach, ich bin treu! Und wenn's nicht mehr passt wird sich geschieden

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Entweder mein Typ ist freiwillig da oder er kann gehen.

Also ist Ehe mit Zwang verbunden?

Geschrieben
Glückwunsch... Das scheint heute fast schon Seltenheitswert zu haben ;-) Die Leute haben wahrscheinlich auch oft aus Liebe geheiratet - hoffe ich zumindest mal... Viele stolpern halt oft über ihre eigene Unfähigkeit - auch sich zu reflektieren... Da macht ihr mit dem Reden schon mal viel richtig... Zumindest - wenn er es auch wirklich so sieht ;-)
Geschrieben
Ich denke das kannst du nicht für andere entscheiden. Es gibt unendliche viele Gründe warum verheiratete Menschen hier alleine jemanden suchen. Es ist schön für euch wenn ihr hier zusammen suchen könnt... Aber andere pauschal zu verurteilen geht echt gar nicht !!!!
Geschrieben
Also ich kann BIOWOMAN nur Recht geben, eine solche Aussage kann nur von jemandem kommen der den Durchblick und die nötige Objektivität hat!
Geschrieben
ist schön das du glücklich bist. Ich hab kurz auf euer Profil gesehen , was wäre wenn einer von euch nicht damit einverstanden gewesen wäre? Ihr sucht ja auch. Also ich war 22 Jahre verheiratet und hab mich in eine anderen Frau verliebt. 1 Jahr hab ich dagegen angekämpft, irgendwann durch einen dummen Zufall wären wir alleine, wir haben uns fast aufgefressen. Danach hab ich meine Frau fast ein Jahr betrogen. Bin nicht stolz drauf. Der Grund warum ich nicht sofort ehrlich war. Ich wollte einfach nicht die Enttäuschung in den Augen meiner Frau sehen und ich wollte nicht nur alle zwei Wochenenden meine Kinder sehn. Irgendwann hab ich die Eier in der Hose gehabt und mich getrennt, nun sehe ich jedesmal die Enttäuschung in den Augen meiner Exfrau wenn ich die Kinder alle 14 Tage zum Papa Wochenende hole. Ich will nicht sagen das betrügen richtig ist aber ich verstehe es manchesmal wenn man nicht immer die Wahrheit sagt .
Geschrieben
Weil viele einfach keinen Charakter haben und sich selbst mit irgendwelchen ausreden belügen müssen. Die Ehe ist mir das wichtigste. Wir wollen daher auch mit keinen Affären Paar oder Betrüger zu tun haben.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb William85:

Also ist Ehe mit Zwang verbunden?

Keine Ahnung, bin ja nicht verheiratet 🤷‍♀️

Aber allein der Gedanke jemand macht etwas nur oder extra nicht, weil man verheiratet ist- da wird mir übel. 

Von der rechtlichen Seite gibts klar Zwänge. 

Alles nicht mein Ding. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb neverdown1980:

Ganz einfach, ich bin treu! Und wenn's nicht mehr passt wird sich geschieden

Aber du redest da über etwas, was nicht ist. Bitte hierauf keine Antwort mit Prinzipien oder dergleichen.

Geschrieben
Ich denke mal, der TE ist einfach noch nie der " richtige " für einen Seitensprung begegnet. Oder Sie vermeidet, allein wegzugehen. Aber Liebe hat in meinen Augen absolut nichts mit Sex zu tun und umgekehrt. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden
Geschrieben
Hätte ich ein, wäre ich mit Sicherheit nicht hier
Geschrieben
Deine Formulierung "lädt " dazu ein. ....nichts .....zu erzählen. Nie würde ich dir zugestehen zu verurteilen. Keinem hier.
Geschrieben
Das schlechte Gewissen kommt, wenn der betrogene Partner stirbt und dann nach dem Tod durch einen fremden Menschen erfährt, dass man über alles geliebt wurde...einmal und nie wieder
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb William85:

Aber du redest da über etwas, was nicht ist. Bitte hierauf keine Antwort mit Prinzipien oder dergleichen.

Das sind keine Prinzipien sondern so ist meine Einstellung und die wird sich auch nicht ändern wenn es soweit ist! Weil ich die Ehe und Liebe ernst nehme und nicht wie manch anderer Hirnlose die ihre Frau betrügen. 

Geschrieben

Mein Motiv zum Heiraten war ganz einfach gewesen: das Ehegatten-Splitting, das meine damalige Steuerlast um fast die Hälfte reduziert hatte. Das soziale Brimborium drum rum war mir eher lästig gewesen.

Geschrieben
Vllt weil keiner von uns in die Zukunft sehen kann.... Man heiratet doch keinen Menschen, weil's gerade im Terminkalender passt....man hat Hoffnung,ist verlovt, ist vollgedröhnt mit Hormonen, ist zuversichtlich und wiegt sich in noch großer Sicherheit.... Wie es sich dann entwickelt ist nicht vorhersehbar....zumindest nicht für das Paar.... Sicher ,da gebe ich dir Recht, gibt das paar an sich zu schnell auf, steht Schwierigkeiten nicht mehr so loyal durch wie früher , redet das paar nicht mehr miteinander oder nur einseitig....usw.... , aber im Endeffekt ist es gemein, hier jetzt zu urteilen,wenn man nicht jede Situation voll kennt....✌
Geschrieben
Bei mir ist es wie bei dir, deswegen wird noch geheiratet :)
Geschrieben
Gerade eben, schrieb neverdown1980:

Das sind keine Prinzipien sondern so ist meine Einstellung und die wird sich auch nicht ändern wenn es soweit ist! Weil ich die Ehe und Liebe ernst nehme und nicht wie manch anderer Hirnlose die ihre Frau betrügen. 

Einstellung, Prinzipien, nenn es wie du willst. Ich mein damit auch nur, du bist nicht in der Situation, folglich kannst du sie nicht beurteilen. Das ist wie der Versuch eine mathematische Gleichung zu lösen, ohne die nötigen Parameter zu kennen.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Sandy-1961:

Leben und leben lassen. Finde ich toll wenn es so gut bei Euch läuft. Halte gut daran fest. Leider gibt es auch andere Fälle. Ich bin 36 Jahre verheiratet. .Auch Höhen und tiefen hinter uns. Leider hat sich mein Mann im laufe der Zeit negativ verändert. Vorkommnisse die ich hier nicht schildern werde. Ich bin die Stunden die ich mit meiner Affäre habe glücklich. Und nein. .Mit meinem Mann darüber reden geht nicht.

Das ist bei mir ähnlich. Wir haben heute eine freundschaftliche und platonische Beziehung, seit 15 Jahren keinen Sex mehr, aus verschiedenen Gründen. Seit 2 Jahren habe ich eine affaire. Geredet haben wir viel aber ohne einen gemeinsamen Nenner zu finden. Aber wir halten an unserer Freundschaft fest und ich hole mir den Sex halt woanders. Ohne meinen Mann zu verletzen

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Boobmaus:

Das ist bei mir ähnlich. Wir haben heute eine freundschaftliche und platonische Beziehung, seit 15 Jahren keinen Sex mehr, aus verschiedenen Gründen. Seit 2 Jahren habe ich eine affaire. Geredet haben wir viel aber ohne einen gemeinsamen Nenner zu finden. Aber wir halten an unserer Freundschaft fest und ich hole mir den Sex halt woanders. Ohne meinen Mann zu verletzen

 

Finde ich toll wenn das so gut bei euch klappt 

Geschrieben
Manche heiraten um gesellschaftskonform zu sein. Andere heiraten, weil Nachwuchs unterwegs ist. Wieder andere heiraten aus materiellen Gründen. Oftmals heiratet man jung, baut was zusammen auf, bekommt Kinder und irgendwann merkt man, daß man sich sexuell unterschiedlich entwickelt hat. Soll man dann ein eigentlich schönes, funktionierendes Leben über Bord werfen, nur weil mal Schmetterlinge in den Geschlechtsteilen hat? Und bevor ich hier einen Shitstorm ernte. Ich bin noch nie verheiratet gewesen und war noch nie von einem Mann finanziell abhängig. Ich habe mich einfach mit dem Thema beschäftigt. Natürlich wäre es schöner, man könnte ehrlich zum Partner sein und ihm sagen, dass man ihn liebt aber es sexuell nicht reicht. Da bricht aber für viele Menschen die Welt zusammen, weil sie damit nicht klar kommen. Auch ich weiß nicht, ob ich damit klar käme zu wissen, mein potentieller Partner würde auch mit anderen Frauen Sex haben wollen. Aber ich weiß, dass es nichts mit mangelnder Liebe zu tun haben muss, wenn der Partner nicht nur mit mir Sex haben möchte. Zu dem Thema gibt es auch diverse Bücher. Ich selber möchte es aber gar nicht wissen, wenn ich betrogen werden würde. Das soll der andere schön mit sich selbst ausmachen. Wichtig finde ich, dass alles außerhalb der Beziehung nur geschützt statt findet. Da stellt sich dann allerdings wieder die Vertrauensfrage. Gerade wenn man hier sieht wie unbesorgt hier viele AO Sex suchen.
Geschrieben
Ich bewundere, wo in der Ehe alles möglich ist, natürlich für Beide Dann gibt es andere Ehen, man wurde selbst betrogen oder will einfach das ausleben, was zu hause nicht möglich ist Auch fehlt die nötige Lust oft. Der Alltag bringt es nach Jahren leider mit. Es muss halt beiden gefallen. Egal was man auch tut. Ich verspreche mir auf dieser Plattform, das im Alltag unmögliche dann möglich zu machen
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sandy-1961:

Finde ich toll wenn das so gut bei euch klappt 

 

Gerade eben, schrieb FeEE85:

Manche heiraten um gesellschaftskonform zu sein. Andere heiraten, weil Nachwuchs unterwegs ist. Wieder andere heiraten aus materiellen Gründen. Oftmals heiratet man jung, baut was zusammen auf, bekommt Kinder und irgendwann merkt man, daß man sich sexuell unterschiedlich entwickelt hat. Soll man dann ein eigentlich schönes, funktionierendes Leben über Bord werfen, nur weil mal Schmetterlinge in den Geschlechtsteilen hat? Und bevor ich hier einen Shitstorm ernte. Ich bin noch nie verheiratet gewesen und war noch nie von einem Mann finanziell abhängig. Ich habe mich einfach mit dem Thema beschäftigt. Natürlich wäre es schöner, man könnte ehrlich zum Partner sein und ihm sagen, dass man ihn liebt aber es sexuell nicht reicht. Da bricht aber für viele Menschen die Welt zusammen, weil sie damit nicht klar kommen. Auch ich weiß nicht, ob ich damit klar käme zu wissen, mein potentieller Partner würde auch mit anderen Frauen Sex haben wollen. Aber ich weiß, dass es nichts mit mangelnder Liebe zu tun haben muss, wenn der Partner nicht nur mit mir Sex haben möchte. Zu dem Thema gibt es auch diverse Bücher. Ich selber möchte es aber gar nicht wissen, wenn ich betrogen werden würde. Das soll der andere schön mit sich selbst ausmachen. Wichtig finde ich, dass alles außerhalb der Beziehung nur geschützt statt findet. Da stellt sich dann allerdings wieder die Vertrauensfrage. Gerade wenn man hier sieht wie unbesorgt hier viele AO Sex suchen.

Mein Mann weiss nichts und ich passe sehr auf. Will ihn nicht verletzen. Thema Sex und Zärtlichkeit ist ausgeblendet, mein Mann lehnt Körperkontakt ab

×
×
  • Neu erstellen...