Jump to content

Wie wichtig ist euch eigentlich eure Ehe?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb William85:

Einstellung, Prinzipien, nenn es wie du willst. Ich mein damit auch nur, du bist nicht in der Situation, folglich kannst du sie nicht beurteilen. Das ist wie der Versuch eine mathematische Gleichung zu lösen, ohne die nötigen Parameter zu kennen.

Damit sagst du mir nur, das Du Dir nicht treu bist. Denn ich bleibe meinen Prinzipien immer treu! Und alles andere ist verrat an sich selber!

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb run-to-you:

Meine Frage war zugleich auch eine Antwort!! Und damit wollte ich nur mal das Problem andeuten, wenn eine offene Beziehung nicht vom Partner akzeptiert wird! Soll dann dann alles wegschmeissen, nur weil einem im Bett was fehlt?!? Trennung ist nicht immer eine Lösung!!

Dann hättest das mal auch so formulieren sollen

Trennung ist nicht immer eine Lösung....stimmt....allerdings nicht mit seinem Partner darüber zu reden und dann einfach Fremd zu ficken auch nicht....

Und offene Beziehungen sind in meinen Augen auch der letzte Scheiß....wirklich überzeugende Argumente dafür gibt es nämlich nicht....

Geschrieben
"Dann hättest das mal auch so formulieren sollen Trennung ist nicht immer eine Lösung....stimmt....allerdings nicht mit seinem Partner darüber zu reden und dann einfach Fremd zu ficken auch nicht.... Und offene Beziehungen sind in meinen Augen auch der letzte Scheiß....wirklich überzeugende Argumente dafür gibt es nämlich nicht...." glaub mir, wir haben nichts unversucht gelassen und alles totgeredet!
Geschrieben
Betrügen ist definitv falsch. ABER wenn der Partner eine nicht das geben kann oder gar andere sexuelle Neigungen hat als man selbst kann man auch Mal woanders essen. Sex und Liebe ist nicht zu miteinander verknüpft.
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb biowoman:

Weil eben mehr als nur Sex in der Ehe eine Rolle spielt. Gefühle, Liebe, gemeinsame Erlebnisse, auch Kinder, Anschaffungen...und manchmal möchte man nicht einfach aufgeben. Eine Trennung ist eben nicht so einfach.

Es ist toll, daß ihr eine gute Gesprächskultur entwickelt hat. Nicht jeder ist der in der Lage mit dem Partner zu reden. Was, wenn man ein Gespräch versucht und der andere blockt ab? Was, wenn sich beide sexuell in unterschiedliche Richtungen entwickeln?

Natürlich finde ich es nicht gut, wenn der Partner wissentlich betrogen wird, jedoch kann ich einige Gründe nachvollziehen und verstehen. Bevor ihr als urteilt, seid selbst mal in der Situation.

Das waren wir schon , hab mich am Anfang unserer Beziehung zu etwas mehr als flirten hinreissen lassen, aber bevor es über petting hinaus ging ,bin ich zum Glück wach geworden . Das ganze hat auch viel Stress und fast das Ende bedeutet . Ich weiß auch das ein bisschen Glück dabei ist das wir uns zusammen in die selbe Richtung entwickelt habe . Aber ich kanns mir eben nicht vorstellen das manche ihren Partner betrügen und danach zurück ins ehebett krabbeln als wäre nix gewesen . Kommt mir so vor als nehmen manchen das eheversprechen ganze nicht so ernst ? !

Geschrieben
Es gibt genug Paare, da wäre eine Trennung schlicht und ergreifend fatal. Das Haus ist noch nicht bezahlt, die Kids noch nicht flügge, der Job, die Freunde - all das wäre weg, wenn man sich trennt. Man ist nicht unglücklich in der Ehe, aber es ist Gewohnheit, Freundschaft. Und nur, weil einer der beiden Beteiligten sexuelle Gelüste hat, die er nicht unterdrücken möchte, soll der Rahmen einer ganzen Familie gesprengt werden? Muss nicht sein...
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb neverdown1980:

Damit sagst du mir nur, das Du Dir nicht treu bist. Denn ich bleibe meinen Prinzipien immer treu! Und alles andere ist verrat an sich selber!

Eins vorweg, mir geht es hier nicht um irgendein rumgedisse. Ich versuche nur zu verstehen, wie du dir über etwas sicher sein kannst, das du nicht kennst.

Übrigens hast du dich doch den Worten bedient, die abzusehen waren. (Ok, kleines bissel "dissen" kann ich mir nicht verkneifen, ist aber nur neckisch gemeint).

Bei deiner Auslegung von Prinzipien bekomme ich etwas Klaustrophobie. Es scheint mir zu unflexibel.

Zu sehr schwarz und weiß, ohne etwas dazwischen.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb run-to-you:

glaub mir, wir haben nichts unversucht gelassen und alles totgeredet!

Was tot ist, bleibt auch tot und kann dann auch beerdigt werden.....

Dann trennt euch....dann brauchst du auch nicht Fremd zu ficken....

Geschrieben
Wir haben nie geredet, er hat immer schön brav das gemacht was ich ihm sagte, dann der fehler haus und Kind zusammen durchziehen zu wollen. Mein exmann konnte mich sexuell nicht befriedigen. Waren 8j zusammen und 2 davon verheiratet....bis zu meiner affäre. Ich hätte nie heiraten dürfen aber ich war dumm und naiv. Habe immer nur das gemacht was die Gesellschaft von mir erwartete...
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb William85:

Eins vorweg, mir geht es hier nicht um irgendein rumgedisse. Ich versuche nur zu verstehen, wie du dir über etwas sicher sein kannst, das du nicht kennst.

Übrigens hast du dich doch den Worten bedient, die abzusehen waren. (Ok, kleines bissel "dissen" kann ich mir nicht verkneifen, ist aber nur neckisch gemeint).

Bei deiner Auslegung von Prinzipien bekomme ich etwas Klaustrophobie. Es scheint mir zu unflexibel.

Zu sehr schwarz und weiß, ohne etwas dazwischen.

Ja richtig du hast es erkannt, ich bin da nicht flexibel. Es gibt doch genug Wendehälse im Land, die das Thema Ehe und treue zu nichte machen. Und den anderen Menschen oder nachkommen somit zeigen. Nichts hat Bestand nicht mal die Liebe und treue. Das du mich verstehst erwarte ich im übrigen nicht.

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb surprise_me:

Und offene Beziehungen sind in meinen Augen auch der letzte Scheiß....wirklich überzeugende Argumente dafür gibt es nämlich nicht....

Seltsam...mein Mann und ich leben diesen letzten Scheiß...sogar zufrieden...verdammt auch...

Geschrieben
"Was tot ist, bleibt auch tot und kann dann auch beerdigt werden..... Dann trennt euch....dann brauchst du auch nicht Fremd zu ficken...." Wäre es nur so einfach......
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb biowoman:

Seltsam...mein Mann und ich leben diesen letzten Scheiß...sogar zufrieden...verdammt auch...

Na ja.....Zufriedenheit und Zufriedenheit ist manchmal nicht das Gleiche.....

Er könnte sich jetzt ja auch mal äußern.....oder ist er gar nicht hier?

Dann ist er vielleicht zufrieden, dass du ihn in Ruhe lässt und du polierst dein Ego halt woanders auf....oder auch, weil du zufrieden bist, dass er dich in Ruhe lässt....

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb neverdown1980:

Ja richtig du hast es erkannt, ich bin da nicht flexibel. Es gibt doch genug Wendehälse im Land, die das Thema Ehe und treue zu nichte machen. Und den anderen Menschen oder nachkommen somit zeigen. Nichts hat Bestand nicht mal die Liebe und treue. Das du mich verstehst erwarte ich im übrigen nicht.

Ich versuche dich zu verstehen, deshalb meine Eingangsfrage (falls du dich an sie erinnern kannst). Du hast sie (für mich) bisher immer noch nicht beantwortet. Deshalb kann ich es nicht verstehen.

Wovon gehst du eigtl. aus? Doch nur von etwas, das nicht vorhanden ist.

Geschrieben
Monogamie ist eine Erfindung des letzten Jahrtausends und wurde eigentlich hauptsächlich von der Kirche moralisiert. Letztlich seid ihr auch als Paar hier. Schlussfolgerung: Auch wenn ihr eure Sexualität nicht exklusiv miteinander auslebt, ändert das nichts am Beziehungskonstrukt. Somit ist allein der Punkt „Ehrlichkeit“ etwas, dass ihr anderen ankreiden könntet und da frage ich mich: warum eigentlich? Was habt ihr für Aktien in den Beziehungen der anderen?
Geschrieben
Alles klar im Wolkenkuckucksheim?
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb surprise_me:

Na ja.....Zufriedenheit und Zufriedenheit ist manchmal nicht das Gleiche.....

Sondern was denn dann? Laut Duden innerliche Ausgeglichenheit und mit den gegebenen Verhältnissen, Leistungen oder ähnlichem einverstanden zu sein.

vor 5 Minuten, schrieb surprise_me:

Er könnte sich jetzt ja auch mal äußern.....oder ist er gar nicht hier?

Warum soll er sich äußern? Es geht dich einfach nichts an, WIE wir leben, so lange WIR es so wollen.

vor 6 Minuten, schrieb surprise_me:

Dann ist er vielleicht zufrieden, dass du ihn in Ruhe lässt und du polierst dein Ego halt woanders auf....oder auch, weil du zufrieden bist, dass er dich in Ruhe lässt....

Hase, er ist zufrieden, weil wir eben so leben, wie wir es für richtig halten und uns nicht vorschreiben lassen, wie wir unser Leben zu leben haben. Nur weil DU deine Vorstellungen hast, muss es nicht allgemeingültig sein. Mein Ego poliere ich auf andere Art aus...hier auf solche Vorurteile und Unverständnis wie in deinem Fall zu beantworten...

Ach ja, wir lassen uns gegenseitig nicht in Ruhe...Mist, wir lieben uns...und haben sogar gemeinsame Hobbys...und fahren zusammen weg...Mist auch, so eine offene Beziehung...wir sind damit sogar glücklich...

 

Achtung, enthält Ironie.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb biowoman:

Sondern was denn dann? Laut Duden innerliche Ausgeglichenheit und mit den gegebenen Verhältnissen, Leistungen oder ähnlichem einverstanden zu sein.

Warum soll er sich äußern? Es geht dich einfach nichts an, WIE wir leben, so lange WIR es so wollen.

Hase, er ist zufrieden, weil wir eben so leben, wie wir es für richtig halten und uns nicht vorschreiben lassen, wie wir unser Leben zu leben haben. Nur weil DU deine Vorstellungen hast, muss es nicht allgemeingültig sein. Mein Ego poliere ich auf andere Art aus...hier auf solche Vorurteile und Unverständnis wie in deinem Fall zu beantworten...

Ach ja, wir lassen uns gegenseitig nicht in Ruhe...Mist, wir lieben uns...und haben sogar gemeinsame Hobbys...und fahren zusammen weg...Mist auch, so eine offene Beziehung...wir sind damit sogar glücklich...

 

Achtung, enthält Ironie.

Dein Mann heißt Hase? Wie passend.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb surprise_me:

Dein Mann heißt Hase? Wie passend.

Nö, ich war so frei dich damit anzureden. Aber Hase passt zu ihm...süß...geil...lecker...😂

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb William85:

Ich versuche dich zu verstehen, deshalb meine Eingangsfrage (falls du dich an sie erinnern kannst). Du hast sie (für mich) bisher immer noch nicht beantwortet. Deshalb kann ich es nicht verstehen.

Wovon gehst du eigtl. aus? Doch nur von etwas, das nicht vorhanden ist.

Nun streng doch mal deinen Kopf an. Kannst du dir nicht vorstellen das ich mal längere Beziehungen hatte, die dazu noch Ehe ähnlich waren. Dafür muss man doch nicht studieren oder.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb stier5704:

Was machst du dann auf dieser Seite?

Mit meinem Mann zusammen unsere Fantasien ausleben . Wenn einer was so gar nicht mag verzichtet der andere . Nach 18 Jahren trauen wir uns weitere Schritte auszuprobieren.  Aber eben zusammen 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb neverdown1980:

Nun streng doch mal deinen Kopf an. Kannst du dir nicht vorstellen das ich mal längere Beziehungen hatte, die dazu noch Ehe ähnlich waren. Dafür muss man doch nicht studieren oder.

Der Sinn meiner Frage wurde wohl verfehlt.

Der Sinnhaftigkeit wegen halte ich es jetzt kurz. Danke für keine Antwort.

Geschrieben
Nicht jede Frau ist open mind !! Sind Frauen wer mag nicht Sex zum haben so oft ... Dann mann wenn sie liebe kann das machen mit andere Frau etwas diskret ! Es gibt auch viele Frauen wer hat einen Mann wer will keine Sex nicht nur Männer mach das * don't judge people if they don't judge you * das ist die Motto auf deine Thema dann verstehst du . Und ich persönlich ich mag keine prostitutieren.. Ob ich finde eine Frau wer sucht Sex ohne Geld ja geht aber wenn bezahlen muschi dann ist keine Spaß. Sorry für meine Grammatik *
Geschrieben
Solche warmherzige Beiträge sind sooooo schön zu lesen und so ab und zu zu begegnen! Ich gebe solchen Paaren zu viel Respekt, dass ich mir selber Sorgen über ihre Beziehung machen würde, wenn da zwischen den beiden etwas passieren sollte!
×
×
  • Neu erstellen...