Jump to content

Wie wichtig ist euch eigentlich eure Ehe?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Vorweg, wie wäre es auf sich zu schauen, als das vermeintlich unethische Verhalten anderer zu verurteilen? Was interessierts denn wer mit wem warum wie oft fremdgeht?!

 

Lust und Liebe sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge. Klar gibts manche bei dennen diese Gefühle nur paarweise auftreten, bei vielen aber nicht. 

 

Warum sollte ich meinem Partner etwas verwerhen und ihm es im Gegenzug nicht "wo anders" holen lassen? Denke da an gewisse Spielarten die ich nicht bedienen möchte, daher dürfte mein Partner, in gewissen Rahmen und wenn ich noch genug von ihm bekomme gerne auswärts spielen.

 

was das Fremdgehen ansich betrifft hat jeder seine eigene Definition, für den einen fängts beim Flirten an, bei anderen beim Kuss, beim dritten beim Sex.

Ich persönlich finde das anlügen und betrügen weitaus respektloser dem Partner gegenüber, als der eigentliche "fremd fick". Daher möchte ich so etwas in einer Beziehung von Anfang geklärt haben. Ein "betrunkener Ausrutscher" kann ich unter Umständen verzeihen, werde ich aber diesbezüglich angelogen, ist es schon eher das Ende, denn wie soll ich jemanden Vertrauen der mir ins Gesicht lügt? 

 

Im Ernst, wie viele Paare leben denn tatsächlich monogam und das über Jahrzehnte? Oft würde der gebeichete Seitensprung das ganze Leben von beiden aus den Fugen geraten lassen. So sind beide (vermeintlich) glücklich und haben ein gemeinsames Leben. Eine Ehe besteht aus mehr als Sex, deswegen sollte Sex alleine eine Ehe auch nicht zerstören können.

Wie oft höre ich von Freundinnen, dass sie nur alle 4—12 Wochen Sex haben (wollen). Natürlich, Frauen sind genetisch da anders ausgelegt als Männer, daher haben sie einfach oft weniger Lust. Man soll niemanden zum Sex zwingen und ein "Mitleidsfick" ist selten erfüllend, daher geht Mann fremd, er ist befriedigt und Frau glücklich da Mann glücklich und sie nicht "herhalten" muss.

Natürlich gibts beim fremdgehen soooo viele unterschiedliche Beweggründe und Abstufungen, daher wer sich betrügen lassen will gerne, wer betrügen will gerne, aber bitte seid nicht überascht wenn das Gegenüber Konsequenzen zieht.  Viele sind einfach zu feige um sich gewisse Dinge einzugestehen, daher wird der "einfachere" Weg gewählt.

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Ich bin zwar nicht verheiratet, aber wir sind schon über 20 Jahre glücklich zusammen. Bei mir ist es die Lust auf fremde Haut, die mich dazu treibt. Das bedeutet aber nicht, dass ich meine Partnerin nicht über alles lieben würde. Ich kann das eine vom anderen trennen und es geht auch "nur" um Sex. Alle F+ wissen, dass ich gebunden bin und akzeptieren das. Man kann über alles reden, ja. Aber es gibt da einen Punkt: sie kann meine Lust auf fremde Haut absolut nicht nachvollziehen. Wir haben darüber geredet, sehr viel sogar. Sie kommt damit nicht klar und hat in diesem Punkt kein Verständnis. Also tue ich es, diskret und unbemerkt. Eine Trennung kommt für mich nicht in Frage, sie ist meine absolute Traumfrau und immer Nummer1. Manche Dinge kann man leider nicht klären, wenn das Verständnis fehlt. Ich habe ihr natürlich auch angeboten, es mal mit einem anderen Mann zu versuchen. Damit hätte ich kein Problem. Sie möchte das nicht, ich reiche ihr... Ich könnte natürlich auch auf die Affären verzichten, aber dann wäre ich nicht 100% zufrieden. Also bleibt nur, es unbemerkt zu tun.
vor 2 Stunden, schrieb neverdown1980:

Wenn ich eine Ehe hätte, wäre ich nicht hier

Sagst du jetzt. Nach ein paar Ehejahren bist du dann mit großer Wahrscheinlichkeit auch wieder hier 😂

Geschrieben

Warum wird hier eigentlich immer über das wann vieleicht selber nicht praktiziert und mag geurteilt?

Jeder soll doch so leben wie er glücklich ist, was geht es mich an wer wem mit wem "betrügt".

Wir lieben uns, sind glücklich miteineander und trotzdem leben wir uns sexuell auch mit anderen aus, meist zusammen,und das ganz einfach weil es uns spass macht, weil es immer wieder mal was anderes ist, weil wir uns die Abwechslung gönnen und aus vielen anderen Gründen nochn und das ganz offen.

Leben und Leben lassen.... aber bei meinen vielen lesen hier habe ich schon gemerkt...das können hier die wenigsten

 

Geschrieben
Eigentlich ist es ein Never Ending Thema würde ich sagen.Jeder muss selbst wissen was er wem antut,oder whatever..Ich bin mittlerweile abgeklärt von meinen Gefühlen her (denk ich jedenfalls)Ich bin meinem ex auch fremdgegangen..Es lag nicht an ihm sondern an mir..im Endeffekt habe ich mich getrennt,und bin auch froh darüber .Das schlimme ist wir leben in einer wegwerf Gesellschaft,man ist mit jemandem verheiratet,aber unglücklich...Warum zwingt man sich dazu?wegen Haus Kind usw?...Niemals möchte ich in einer Beziehung sein,mit jemandem der mich nicht glücklich macht oder wo der Sex nicht stimmt
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Molli1982:

Eigentlich ist es ein Never Ending Thema würde ich sagen.Jeder muss selbst wissen was er wem antut,oder whatever..Ich bin mittlerweile abgeklärt von meinen Gefühlen her (denk ich jedenfalls)Ich bin meinem ex auch fremdgegangen..Es lag nicht an ihm sondern an mir..im Endeffekt habe ich mich getrennt,und bin auch froh darüber .Das schlimme ist wir leben in einer wegwerf Gesellschaft,man ist mit jemandem verheiratet,aber unglücklich...Warum zwingt man sich dazu?wegen Haus Kind usw?...Niemals möchte ich in einer Beziehung sein,mit jemandem der mich nicht glücklich macht oder wo der Sex nicht stimmt

Und warum musstest du da fremd gehen? Es gibt keinen Grund fremd zu gehen, so wie du schreibst war's doch klar das es zu nichts führt. Also warum keine Trennung?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb neverdown1980:

Und warum musstest du da fremd gehen? Es gibt keinen Grund fremd zu gehen, so wie du schreibst war's doch klar das es zu nichts führt. Also warum keine Trennung?

 

Gerade eben, schrieb Molli1982:

 

Ich habe mich doch dann getrennt .Ich weiß aber auch was ich vom Charackter her für einen tollen Mann verloren haben. Damit komm ich gut Klar,weil andere Dinge nicht passten 

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Molli1982:

wegwerf Gesellschaft

Genau. Getreu dem Motto: ich hab Lust auf Abwechslung, also beende ich eine gut funktionierende Beziehung und gehe die nächste ein. Und das immer und immer wieder. Tatsächlich: Wegwerfgesellschaft!

Ist's da nicht eigentlich besser, in einer Partnerschaft seelische Treue über körperliche zu stellen?!?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb v1980er:

Genau. Getreu dem Motto: ich hab Lust auf Abwechslung, also beende ich eine gut funktionierende Beziehung und gehe die nächste ein. Und das immer und immer wieder. Tatsächlich: Wegwerfgesellschaft!

Ist's da nicht eigentlich besser, in einer Partnerschaft seelische Treue über körperliche zu stellen?!?

Ich habe mich nicht einfach so getrennt..Und bin auch nix neues eingegangen..Ich hab mich nur nicht mehr wohl gefühlt in dieser Beziehung mit diesem Mann 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Molli1982:

 

Ich habe mich doch dann getrennt .Ich weiß aber auch was ich vom Charackter her für einen tollen Mann verloren haben. Damit komm ich gut Klar,weil andere Dinge nicht passten 

Du schriebst aber du hast ihn betrogen! Somit kam deine Trennung zu spät in meinen Augen.

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Molli1982:

Ich habe mich nicht einfach so getrennt..Und bin auch nix neues eingegangen..Ich hab mich nur nicht mehr wohl gefühlt in dieser Beziehung mit diesem Mann 

Das ist ja ein ganz anderes Thema...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb neverdown1980:

Du schriebst aber du hast ihn betrogen! Somit kam deine Trennung zu spät in meinen Augen.

Ja kam sie auch,aber ich habe es ihm dann auch gesagt  Glaub mir,Ich bin nicht stolz darauf..Aber ich kann sagen,Ich mache nur noch das was ich möchte..wie viele machen das nicht.?

vor 2 Minuten, schrieb neverdown1980:

Du schriebst aber du hast ihn betrogen! Somit kam deine Trennung zu spät in meinen Augen.

Wie willst du das seelische über das körperliche stellen in einer Beziehung?🤔

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Molli1982:

Ja kam sie auch,aber ich habe es ihm dann auch gesagt  Glaub mir,Ich bin nicht stolz darauf..Aber ich kann sagen,Ich mache nur noch das was ich möchte..wie viele machen das nicht.?

Wie willst du das seelische über das körperliche stellen in einer Beziehung?🤔

Wie stellst du denn dein damaliges Handeln über dein angeblich seelisches denken?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb neverdown1980:

Wie stellst du denn dein damaliges Handeln über dein angeblich seelisches denken?

Du stellst echt schwere fragen...Ich hab mich nicht mehr gefreut nach Hause zu kommen,ich habe nicht mehr seine Nähe gewollt..Warum und wieso...kann ich nicht erklären.Was oder wann der Punkt kam,mir sexuell was anderes zu suchen  Aber auch einfach nur Nähe...es geht einem dann schon ans seelische 

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Molli1982:

Wie willst du das seelische über das körperliche stellen in einer Beziehung?🤔

Ich weiß, wo ich hingehöre, für welche Frau mein Herz schlägt. Bedingungslos für einander da sein und absolute Loyalität. Das ist seelische Treue. Das hat nichts, aber auch gar nix mit Sex zu tun (den wir natürlich trotzdem miteinander haben 😉). Aber es ginge auch ohne.

Körperliche Treue wird gesellschaftlich leider viel höherwertiger eingestuft, obwohl sie eher unwichtig ist. Ich finde, das ist ein großer Irrtum...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb v1980er:

Ich weiß, wo ich hingehöre, für welche Frau mein Herz schlägt. Bedingungslos für einander da sein und absolute Loyalität. Das ist seelische Treue. Das hat nichts, aber auch gar nix mit Sex zu tun (den wir natürlich trotzdem miteinander haben 😉). Aber es ginge auch ohne.

Körperliche Treue wird gesellschaftlich leider viel höherwertiger eingestuft, obwohl sie eher unwichtig ist. Ich finde, das ist ein großer Irrtum...

Ich muss mir um sowas keine Gedanken mehr machen,da ich auf keine Gefühle Rücksicht nehmen muss.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Sandy-1961:

Leben und leben lassen. Finde ich toll wenn es so gut bei Euch läuft. Halte gut daran fest. Leider gibt es auch andere Fälle. Ich bin 36 Jahre verheiratet. .Auch Höhen und tiefen hinter uns. Leider hat sich mein Mann im laufe der Zeit negativ verändert. Vorkommnisse die ich hier nicht schildern werde. Ich bin die Stunden die ich mit meiner Affäre habe glücklich. Und nein. .Mit meinem Mann darüber reden geht nicht.

WARUM hält Frau dann an einer Ehe fest und trennt sich nicht,von einem Mann, "der sich negativ verändert hat"?

Aus Sorge,  man könnte später  " in die Hölle kommen  ", weil man  man geschieden ist?

Ich halte nichts von der Ehe als Institution( war noch nie und werde auch nie heiraten), aber viel von Monogamie. 

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Molli1982:

Du stellst echt schwere fragen...Ich hab mich nicht mehr gefreut nach Hause zu kommen,ich habe nicht mehr seine Nähe gewollt..Warum und wieso...kann ich nicht erklären.Was oder wann der Punkt kam,mir sexuell was anderes zu suchen  Aber auch einfach nur Nähe...es geht einem dann schon ans seelische 

Und das Gespräch suchen wäre da eine Option gewesen! Wenn ich eins gelernt habe in Beziehungen, dann wenn nicht mehr geredet wird , ist es vorbei!! Reden ist Ehe!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb neverdown1980:

Und das Gespräch suchen wäre da eine Option gewesen! Wenn ich eins gelernt habe in Beziehungen, dann wenn nicht mehr geredet wird , ist es vorbei!! Reden ist Ehe!

Reden reden...Ich habe genug geredet..Und einfach keinen Bock mehr gehabt ..

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Marie-Anne:

WARUM hält Frau dann an einer Ehe fest und trennt sich nicht,von einem Mann, "der sich negativ verändert hat"?

Aus Sorge,  man könnte später  in  " in die Hölle kommen  ", weil man  man geschieden ist?

Ich halte nichts von der Ehe als Institution( war noch und werde auch nie heiraten), aber viel von Monogamie. 

Man kommt in die Hölle? Das ist wieder so gläubigen Dreck, dem entziehe ich mich vollkommen

vor 1 Minute, schrieb Molli1982:

Reden reden...Ich habe genug geredet..Und einfach keinen Bock mehr gehabt ..

Somit hattest du es in der Hand, beenden! Und mit reinem Gewissen versuchen glücklich zu werden.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb neverdown1980:

Man kommt in die Hölle? Das ist wieder so gläubigen Dreck, dem entziehe ich mich vollkommen

Somit hattest du es in der Hand, beenden! Und mit reinem Gewissen versuchen glücklich zu werden.

Ehe ist nur für die Steuer.   Mehr nicht.

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb neverdown1980:

Man kommt in die Hölle? Das ist wieder so gläubigen Dreck, dem entziehe ich mich vollkommen 

Und warum verteidigst du dann so sehr die völlig unlogische, von Religion gemachte und (fast) niemals funktionierende Monogamie?!?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb v1980er:

Und warum verteidigst du dann so sehr die völlig unlogische, von Religion gemachte und (fast) niemals funktionierende Monogamie?!?

Weil ich an treue Fest halte, die nicht mit glauben zu tun hat! Solltest du aber wissen in deinem Alter.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb neverdown1980:

Man kommt in die Hölle? Das ist wieder so gläubigen Dreck, dem entziehe ich mich vollkommen

Natürlich nicht...ich bin Atheist 

Es war nur eine provokante Frage meinerseits.

Mich interessiert der Grund, warum man sich nicht trennt, bei Problemen, die über den fehlenden Sex hinausgehen. 

Für mich wäre Sexmangel, weder ein Grund fremd zu gehen, noch mich zu trennen.  

vor 3 Minuten, schrieb v1980er:

Und warum verteidigst du dann so sehr die völlig unlogische, von Religion gemachte und (fast) niemals funktionierende Monogamie?!?

Fast nie funktionierend?

Eine sehr kühne Behauptung. 

Du solltest nicht von dir, auf alle anderen schliessen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Natürlich nicht...ich bin Atheist 

Es war nur eine provokante Frage meinerseits.

Mich interessiert der Grund, warum man sich nicht trennt, bei Problemen, die über den fehlenden Sex hinausgehen. 

Für mich wäre Sexmangel, weder ein Grund fremd zu gehen, noch mich zu trennen.  

Besser hätte ich es nicht schreiben können! 

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb neverdown1980:

Weil ich an treue Fest halte, die nicht mit glauben zu tun hat! Solltest du aber wissen in deinem Alter.

Ich bin seelisch treu, das ist in der Tat auch mir wichtig, sehr sogar. Körperliche Treue macht m.E. nicht sehr viel Sinn. Wem tut es weh, wenn ich außerhalb der Partnerschaft meine Genitalorgane nutze (außer demjenigen, der meint, er müsse körperliche Besitzansprüche geltend machen)? Wem wird dadurch reeller Schaden zugefügt? Im Gegenteil: zwei (oder mehrere) Menschen haben Spaß. Das kann doch nix schlechtes sein (nüchtern betrachtet)

×
×
  • Neu erstellen...