Jump to content

"Meddl Loide" - Musik wichtig?


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn es für etwas längerfristiges sein soll , dann finde ich das schon wichtig ob man den selben Musikalischen Geschmack hat
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb DasMaddin:

Und ist es euch überhaupt wichtig, was der andere für Musik hört?

Nein , wobei es ganz gut ist zumindest irgendwo ne Schnittmenge zu haben , falls man gemeinsam Musik hören möchte .

Geschrieben

\m/ Natürlich gibts hier Metalheads. ;) Bei was langfristigem, ernsten ist mir die Musik auch wichtig. Wenn ich den ganzen Tag mit Techno, Hip Hop oder anderem was ich nicht ausstehen kann zugedröhnt werden würde oder andersrum hören würde "Mach den Scheiss aus!" dann könnte das einfach nicht funktionieren.

Geschrieben
Yup, bin einer, sehe aber nicht wie einer aus.
Mich interessiert auch nicht wirklich, was meine Partnerin für Musik hört.
Nur bei einer langfristigen monogamen Beziehung würde mich stören, wenn sie Schlager oder anderen primitiven Schmutz mag.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ich kann nur zu Schlager.......und jetzt?🤦‍♀️
Geschrieben (bearbeitet)

Ey, es is' doch egal, was sie hört, wenn sie ' nen toller Mensch ist.

Von mir aus auch dann eben auch den Gabalier, die Kelly Family oder Nickelback.
Zur Not dürfte sie  zusätzlich sogar noch den Bergdoktor gucken...

Selbst ' nen Helene-Fischer-T-Shirt hätte was liebliches an ihr.

 

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb SensualMarc:

Ey, es is' doch egal, was sie hört, wenn sie ' nen toller Mensch ist.

Von mir aus auch dann eben auch den Gabalier, die Kelly Family oder Nickelback.
Zur Not dürfte sie  zusätzlich sogar noch den Bergdoktor gucken...

Selbst ' nen Helene-Fischer-T-Shirt hätte was liebliches an ihr.

 

Na durchaus möglich und auch eine super gute Einstellung! Aber manchmal reicht die Schnittmenge dann ja auch vielleicht einfach nicht.

DerLustvolle22
Geschrieben
Nö jeder soll hören was ihm gefällt ich mag vieles und vieles nicht Geschmäcker sind verschieden auch in der Partnerschaft in manchen Dingen
Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Scared_Dragon:

\m/ Natürlich gibts hier Metalheads. Bei was langfristigem, ernsten ist mir die Musik auch wichtig. Wenn ich den ganzen Tag mit Techno, Hip Hop oder anderem was ich nicht ausstehen kann zugedröhnt werden würde oder andersrum hören würde "Mach den Scheiss aus!" dann könnte das einfach nicht funktionieren.

Aber irgendwie schön zu lesen, dass es hier auch die Leute gibt. :)

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb DasMaddin:

Na durchaus möglich und auch eine super gute Einstellung! Aber manchmal reicht die Schnittmenge dann ja auch vielleicht einfach nicht.

Ich mag den Begriff Schnittmenge nicht.

Er suggeriert es müsse genug  allgemeine Übereinstimmungen vorhanden sein, erst dann würde eine Person zu einem passen/einem genügen.

Die Schnittmenge muss bei den tragenden Säulen der Beziehung passen, bei allen anderen (zu vernachlässigbaren) Themen können Meinungen/Geschmäcker (komplett) anders /unterschiedlich sein.

Es zählen doch  wirklich andere Schnittmengen als die musikalischen.

Außer man ist  vielleicht beruflich ein Musikerpaar.

Geschrieben
Hatte mal ne jahrelange Fickbeziehung. Rein nur für das, no Frühstück und all das. Sie hörte von morgens bis abends Peter Maffay... ooooooooohhhhne Ende. Hab dann immer die Ohren auf Durchzug gestellt für die drei Minuten die ich da war.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Selene09:

Bis hierher

fand ich es ganz lustig, aber das hier

 

 ist schon ziemlich pervers.

Ich hab' ja  auch heimlich auf dem  T-Shirt (unter Helene Fischer) auf der Rückseite handschriftlich:  "Ich sollte wirklich  lieber aufhören zu singen" ergänzt.

Dann passt es ja wieder.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb SensualMarc:

Ich mag den Begriff Schnittmenge nicht.

Er suggeriert es müsse genug  allgemeine Übereinstimmungen vorhanden sein, erst dann würde eine Person zu einem passen/einem genügen.

Die Schnittmenge muss bei den tragenden Säulen der Beziehung passen, bei allen anderen (zu vernachlässigbaren) Themen können Meinungen/Geschmäcker (komplett) anders /unterschiedlich sein.

Es zählen doch  wirklich andere Schnittmengen als die musikalischen.

Außer man ist  vielleicht beruflich ein Musikerpaar.

Ich sehe deinen Punkt. Aber genau darum ja eben auch die Debatte hier. Was sind denn für dich die tragenden Säulen?

Geschrieben
Musik ist wichtig, denn sie ist ein Teil von mir.... Aber da bin ich flexibel und höhre mir viele Genres an :
sowohl Metal, als auch Schlager , Rock, Pop und Techno... Aber dieses gejaule was sie ab und zu im Radio bringen (was sich Musik nennt )
wie zB. der Titel "Power over me" - da würde ich sagen "Mach den Scheiß aus !!!!"
... weil mir Musik wichtig ist, würde mich auch interessieren aus was für Musik sie steht... nicht nur wegen den Gemeinsamkeiten,
sondern es ist auch ein Thema um mit ihr ins Gespräch zu kommen und einen Kontakt auf zu bauen.
Geschrieben
Punk, Metal, Rock 🤘

Für einen ONS relativ unerheblich, für ne Affäre, F+, Beziehung schon wichtig
Geschrieben (bearbeitet)

Gibt's und sogar ne passende Gruppe

 🤘🖤 

und ja ist mir wichtig, dass es musikalisch passt

bearbeitet von Curvesdream
Geschrieben
Ich gehe sogar so weit zu behaupten, daß es mir völlig unmöglich wäre, eine engere partnerschaftliche Verbindung einzugehn, wenn mein Gegenüber Gangsterrap, Ballermannmusik, Volksmusik oder ähnliches bevorzugen würde. Das könnte ich schlicht nicht ertragen ohne einen Gehirnschlag zu bekommen. Zudem würde es mir auch zu viel darüber aussagen, mit wes Geistes Kind ichs zu tun hätte.
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Curvesdream:

Gibt's und sogar ne passende Gruppe

 🤘🖤 

und ja ist mir wichtig, dass es musikalisch passt

Ach, tatsächlich? Gar nicht gesehen! Wo findet man die?

Geschrieben (bearbeitet)

Musikgeschmack...

Wenn der Musikgeschmack so gar nicht harmoniert, ist es auch nicht die reine Freude...

...ich hätte wenig Spaß daran, mir sonntags regelmäßig den Fernsehgarten geben zu müssen - wer es hingegen mag... okay...

Es gibt, für meinen Geschmack, darüber hinaus jedoch geradezu "erbärmliche Musikrichtungen", die in meinen vier Wänden definitiv so keinen Raum hätten...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Meddl, für mich spielt es keine Rolle. Da spielen Dinge wie Haustiere und Kinder schon mehr mit rein, weil es das Leben schon stark beeinflusst.
Klar ist es toll, wenn sie Bock auf Festivals hat, vielleicht Motorrad fährt und noch zockt und noch den selben Sport betreibt, aber manchmal ist es ja auch spannend andere Welten zu sehen und anderen Input zu kriegen. Vielleicht gehe ich ja mal auf ein Rave😅 bei den Ansichten gebe ich dir aber recht. Wenn das so eine RTL II, AFD, Coronakritikerin oder besorgter Bürger ist habe ich da keinen Bock drauf. In der Regel sind die Metalheads extrem tolerant und offen allen Menschen gegenüber. Das sollte stimmen.
×
×
  • Neu erstellen...