Jump to content

Wie habt Ihr das mit eurem "single" - Dasein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Zuccherino1981:

Wie haltet ihr das, wenn ihr glaubt, da kommt einfach nichts mehr und am Solostatus wird sich nichts ändern?

Ich hinterfrage mich und vorallem hab ich dann versucht mit mir ins Reine zu kommen. Sprich: dieses "wie gerne hättest du doch jemanden an deiner Seite"  zu verbannen.

Denn ich bin mir sicher, daß man diesen Zustand in dem man sich da befindet, auch irgendwie ausstrahlt.

Ich hab`s auch vermieden mich mit Pärchen zu treffen, sondern bin alleine losgezogen oder mit anderen Singles.

vor 8 Stunden, schrieb Hobbydick:

Menschen die nicht jeder X-beliebigen Arbeit nachgehen wollen oder können sind doch nicht arbeitsscheu oder gegen Arbeit?!

Ich habe auch immer gesagt, daß ich keinen Mann an meiner Seite möchte, der arbeitslos ist und auf Arbeit auch gar keinen Bock hat! Es geht doch da nicht um "x-beliebige" Arbeit, sondern um die Grundeinstellung, die leider noch viele Menschen haben. Nämlich die, daß sie schlichtweg keinen Bock auf Arbeit haben und es stellenweise noch toll finden, daß andere "Dumme" ihnen ihr Leben finanzieren!

Geschrieben

sobald man in der heutigen zeit sagt, was man nicht möchte und sich davon einer angesprochen fühlt,  ist man der arsch.

 

Geschrieben

@Zuccherino1981...

da du das Thema ja hier auf der Seite eingestellt hast, habe ich auch mal einen Blick in dein Profil geworfen.

Ich lese die eigentlich total gerne, du machst auf mich einen durchweg sympathischen Eindruck. Aber dein Profil spiegelt das überhaupt nicht wieder.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Engelschen_72:

@Zuccherino1981...

da du das Thema ja hier auf der Seite eingestellt hast, habe ich auch mal einen Blick in dein Profil geworfen.

Ich lese die eigentlich total gerne, du machst auf mich einen durchweg sympathischen Eindruck. Aber dein Profil spiegelt das überhaupt nicht wieder.

Natürlich ist mein Profiltext provozierend aber ich hatte diesen ganzen Scheiß einfach nur satt: viele Lügen, viel Unehrlichkeit und wenn der Kontakt dann plötzlich aus irgendeinem Grund abreisst oder man sogar mitten in der Kommunikation ignoriert wird obwohl man weder beleidigt hat oder dinunzierend war. . . das nervt dann irgendwann auf Dauer, denn ich bin kein Mensch zweiter Klasse und das gebe ich auch klar zu verstehen, wer mich anfängt zu trietzen. . . :)

Geschrieben

Ich persönlich würde den Text ändern, zeig dich so, wie du hier im Forum (auf mich) wirkst.

Das es nervt  kann ich verstehen. Aber so wird`s, zumindestens hier, nicht besser ;)

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Zuccherino1981:

Irgendwo da draussen läuft auch Jemand für Dich rum

Ooooohja. 

Ich hab mal angefangen, bei dem Spruch die Hand aufzuhalten und zu sagen "Das kostet nen Phrasen-Zehner". wirkt 

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Zuccherino1981:

Natürlich ist mein Profiltext provozierend aber ich hatte diesen ganzen Scheiß einfach nur satt: viele Lügen, viel Unehrlichkeit und wenn der Kontakt dann plötzlich aus irgendeinem Grund abreisst oder man sogar mitten in der Kommunikation ignoriert wird obwohl man weder beleidigt hat oder dinunzierend war. . . das nervt dann irgendwann auf Dauer, denn ich bin kein Mensch zweiter Klasse und das gebe ich auch klar zu verstehen, wer mich anfängt zu trietzen. . . :)

Musste etwas Schmunzeln....ein Stacheltierchen 😋......na habe ich doch nicht so unrecht 😉

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb daylight2018:

Musste etwas Schmunzeln....ein Stacheltierchen 😋......na habe ich doch nicht so unrecht 😉

Ich bin halt durch und durch Skorpion:

Geheimnisvoll, leidenschaftlich und wild.

Hat man mich zum Feind, steche ich von hinten durch den Rücken direkt ins Herz! :)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Zuccherino1981:

Ich bin halt durch und durch Skorpion:

Geheimnisvoll, leidenschaftlich und wild.

Hat man mich zum Feind, steche ich von hinten durch den Rücken direkt ins Herz! :)

......😉....mein bester Freund und beste Freundin , jemand besonders sind Stacheltierchen.....

der Blick hinter die Maske lohnt....LG 

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb daylight2018:

......😉....mein bester Freund und beste Freundin , jemand besonders sind Stacheltierchen.....

der Blick hinter die Maske lohnt....LG 

 

 

Lohnt sich definitiv aber finde mal eine Dame, die noch Zeit dafür findet. . . ^ ^

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Zuccherino1981:

Lohnt sich definitiv aber finde mal eine Dame, die noch Zeit dafür findet. . . ^ ^

.....ja das Ding mit der Geduld....die meisten geben zu schnell auf....😉

Geschrieben

Ich glaube.. man will immer das ,was man nicht hat.... der trick ist...mit sich selbst glücklich zu sein... dann finden dich auch andere interessant

Geschrieben (bearbeitet)

Früher war alles besser. Die christliche Dogmatik beider Konfessionen lehrt, daß durchaus nicht alle Menschen zum heiligen Stand der Ehe berufen sind, sondern ihr Leben alleine, dh hier: ohne eine sexuelle Beziehung, verbringen müssen. Diese Menschen bekommen dann auch von ihren Priestern entsprechende Hilfe, sich mit ihrem Singledasein einzurichten, auch in ihrer Gemeinde und werden auch in ihren Kirchgemeinden eben wegen der Autorität der Kirche mehr oder weniger akzeptiert.

Heutezutage dagegen, nachdem wir uns von den christlichen Kirchen doch weitgehend emanzpiert haben, ist der Druck zur Eingehung eheähnlicher Beziehungen um ein vielfaches größer geworden. Der Fisch stinkt wie immer vom Kopfe: ständig werden "Studien" produziert, wonach Single-sein krank macht und der "Stammtisch der Paare" nimmt diese Autorität der Wissenschaft, die zur Rechtsnachfolgerin der Kirchen geworden ist, willig auf und gibt diesen Druck weiter.

Die Herrschaft der christliche Dogmatik mit ihrer sexualrestriktiven "Moral" in der allgemeinen Gesellschaft überwunden zu haben, ist freilich generell zu begrüßen - aber wie wir "Ossis" immer noch gerne sagen: "Es war ja nicht alles schlecht am Christentum!" - wie eben die Toleranz zum Single-Dasein, die heutezutage extrem geschrumpft ist. 

Ob jemand "beziehungsfähig" ist oder nicht, auch ohne Beziehung im engeren Wortsinne ein zufriedenes Leben führen kann, oder nicht - das hat tiefenpsychologische Gründe, die dem Bewußtsein nicht ohne weiteres zugänglich sind. Was das Bewußtsein leisten kann ist: dem sozialen Druck zur Eingehung "irgendeiner" Beziehung wiederstehen zu lernen, sich gleichwohl als Single einzurichten - statt um des sozialen Druckes wegen eine destruktive Beziehung einzugehen, wie sie im Startpost schon so plastisch beschrieben worden sind.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Manchmal habe ich das Gefühl, dass das Singledasein als Makel angesehen wird. Nicht nur von anderen, sondern auch von den Singles. Ich für meinen Teil komme gut damit zurecht allein zu sein und muss mich da auch nicht rechtfertigen oder bin verzweifelt, denn mein Leben funktioniert auch so ganz gut. Ich treffe mich mit Freunden, lerne Leute kennen und wenn ich Frauen kennenlerne ist die Richtige dabei oder nicht. Verzweiflung bringt nix und steht auch niemanden. 

Ich habe natürlich auch meine Vorstellungen, muss aber betonen dass man darauf nicht zu sehr beharren sollte. Ich habe schon einige Male gemerkt das die Frau trotz anderer mir vorschwebenden Vorstellungen genau richtig ist. 

Man sollte einfach locker mit seinem Singledasein umgehen und es kann schneller vorbei sein als man denkt.

Wenn nicht, hat man sich in der Zwischenzeit wenigstens nicht die Laune vermiesen lassen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Single Frauen über 30 gibt es leider nicht so viele, bzw ausgerechnet nicht in deiner Nähe. Also auch nicht ohne Kinder. Weil Ü30 haben viele welche. Suchst du unter 30? Die haben meist andere Vorstellungen. Man kann nicht alles haben. Möglicherweise musst du Abstriche in kauf nehmen oder eben Single bleiben.
HonigImSpeckmantel
Geschrieben
Die Menschen müssen aufhören Single-sein als unnormal oder gar schon fast als Krankheit anzusehen! Immer auf der Suche nach einem Partner - herrje so kann das halt auch nichts werden. Versucht doch erstmal mit euch selbst gut klarkommen, mit euch allein das Leben zu genießen, mit euch allein glücklich zu sein. Das persönliche Glück hängt nicht von einer anderen Person ab, diese Last sollte man einem anderen niemals auferlegen. Du selbst bist dafür verantwortlich wie du dich fühlst und ob du glücklich bist. Und bist du es jetzt nicht wird das auch keine Frau der Welt ändern können. Denn dann bist du einfach nicht gefestigt! Irgendwas fehlt dir im Leben und fälschlicherweise denkst du es sei eine Partnerin. Konzentriere dich auf dich, genieße das Leben, lass dir Feiern oder sonstiges doch nicht von blöden Sprüchen vermiesen von Menschen, die einfach nur nicht wissen wie man allein Glück empfinden kann. Es ist absolut gut und gesund auch mal Single zu sein. Lerne allein glücklich zu sein, dann ist eine Beziehung eine Wahl und keine Notwendigkeit!
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb juicy_me:

 Lerne allein glücklich zu sein, dann ist eine Beziehung eine Wahl und keine Notwendigkeit!

das fällt den meisten schwer, warum...….das zu Hinterfragen, bei sich selbst, wir ein schwerer Prozess, den genau diese Menschen jedoch scheuen....und so werden sie nie aus ihrer Spirale herauskommen..

HonigImSpeckmantel
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

das fällt den meisten schwer, warum...….das zu Hinterfragen, bei sich selbst, wir ein schwerer Prozess, den genau diese Menschen jedoch scheuen....und so werden sie nie aus ihrer Spirale herauskommen..

Das ist leider wahr. Dabei könnten sich so viele Menschen eine Menge leid ersparen, wenn sie wüssten, dass das Single-sein kein Leid ist.

Geschrieben

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen hier, darum spiegel ich jetzt vielleicht andere wieder.

Klar hat jeder Wünsche für einen Partner.

Nur....wenn du in deiner Altersklasse suchst, dann werden die meisten Frauen in dem Alter wenigstens ein Kind haben. Wenn du Probleme mit "fremden" Kindern hast....ok....das ist deine Entscheidung.

Als ich damals meinen Ex-Lebensgefährten kennen gelernt habe, da war mein Sohn gerade 5. Da war eine Grundvoraussetzung auch, dass er mit meinem Sohn klar kommt und akzeptiert, dass er kein Ersatzvater, sondern ein Kumpel für ihn sein sollte. Wenn das nicht funktioniert hätte, dann wäre es vorbei gewesen.

Vorstellungen hat doch jeder, der den anderen nicht nur auf Sex reduziert. Da spielen dann eben gewisse Kriterien und auch Umstände eine Rolle. Ist doch total legitim.

Und du hast recht.....die Feiertage können als Single nicht ganz so toll sein. Silvester gehe ich auch nicht mehr weg. Da sind wirklich alles Paare unterwegs. Die ganzen Singles bleiben wohl alle aus diesem Grund zu Hause....ist so mein Eindruck.

Weihnachten allerdings finde ich schön, weil es, seit mein Sohn groß ist, ganz besinnlich abgeht und ich genieße dann einfach die freien Tage.

Klar....manchmal kommt dann auch so der Gedanke....wäre ja schön, wenn jetzt jemand da wäre.....ist es aber nicht....

Zum Glück muss ich mir keine Sprüche mehr anhören, da ich klar gemacht habe, dass das niemand beurteilen kann, der nicht in der gleichen Situation ist und dass ich auf Standardsprüche oder wie ich immer sage "wohlgemeinte Mitleidsbekundungen" echt verzichten kann, weil es nicht bemitleidenswert ist, sondern einfach ein momentaner Lebensumstand, der sich ändern kann und wenn nicht, ich dann auch nicht in irgendetwas drin stecke, was ich nicht will.

 

 

Geschrieben

Wenn ich das Profil des TO's so lese und sein Eingangsposting...das macht zufrieden und nachdenklich zugleich.

Das Profil ist doch eigentlich eigentlich ganz ok, finde ich, zumindest für einen großen Teil.

 

Mann Mitte 30, Nichtraucher, scheint wohl nicht ganz bildungfsfern, eher schlank. Und auch seine Vorstellungen ganz ok, nix was aus der Menge negativ (zumindest für mich) hervor sticht, eher positiv.

 

Dass es online so viele "arbeitsscheue" oder Arbeit ablehnende Frauen gibt  ist mir bisher nicht untergekommen, eher im Gegenteil.

Das fleissige Lieschen, dass buckelt, schuftet, malocht, sich lieber versklaven lässt und jeden Job annimmt bevor Sie anderen "auf der Tasche liegt" ist da weitaus verbreiteter.

 

Dann das mit den regelmäßigem Konsum von bewusstseinserweiterndem Bio Gemüse...

Solche Frauen hab ich online auch noch nie kennengelernt, obwohl MIR persönlich z.b. eine Frau die sich diesbezüglich ab und zu mal was Gutes gönnt wesentlich sympathischer ist, als eine tatsächlich täglich Zigaretten rauchende Frau.

 

Also eigentlich sucht der TO doch genau das, was sich extrem viele Frauen bei Männern wünschen.

Einen gewissenhaften, zuverlässigen, anständigen Mann der regelmäßige Kontoeingänge hat, der mit beiden Beinen auf dem Boden steht und der Verantwortung für's Frauchen übernimmt.

Ok, süße Tattoos und ein Faible für süßen Schmerz fehlen jetzt zwar, aber die moderne Frau kann eben auch nicht Alles haben.

 

Und selbst dieser Typ Mann hat es- wenn es Ihn schonmal gibt, so extrem schwer eine Frau "auf Augenhöhe" zu finden?!

 

Evtl. steckt ja am Ende doch mehr dahinter als irgendwelche oberflächlichen Eigenschaften, diese gewisse "Chemie", etwas was man nicht so recht greifen kann, was man auch mit akribischer Online Recherche nicht festmachen kann.

 

Oder vielleicht ist's  auch manchmal diese "Selbstreflexion", dass man sich die Frage stellen muss, "eigentlich sehe ich mich doch als Super Mann/Mensch der einer Frau oder dem Gegenüber Alles bietet und bieten kann was Sie sich nur wünscht.

Und trotzdem komme ich nie wirklich (richtig und langfristig) an."

 

Da kann Mann sich evtl. glücklich schätzen, wenn man etwas aus der Reihe schlägt und nicht diesem gesellschaftlichem Idealbild entspricht, etwas "Rock 'N' Roll" möchte, etwas abseits vom Mainstream liegt und exakt dieselben Probleme hat. 

Also ich zumindest bin nach solchen Postings immer wieder noch etwas entspannter.

 

Ich hatte unlängst schriftlichen Kontakt mit einer wahren Traumfrau.

Attraktive Akademikerin, schlank, blond, sportlich -elegant, auch sexy, zärtlich, vielseitig interessiert und vor allem begeisterungsfähig, Mitte 40, spontan verreisen und die Welt erkunden.  Natur, Berge und das Meer, Still und Klasse...

Solche ähnlichen Frauen geistern monatelang durch diverse Datingportale, Diese hat vor mehreren Monaten eine Annonce aufgegeben die mittlerweile ca. 300.000 Mal aufgerufen wurde.

Und auch Die sucht offenbar immer noch...

Geschrieben
Im Vergleich zu einer Beziehung in der der Ofen aus ist und es ebenfalls keine Zärtlichkeiten mehr gibt, ist das Singledasein eigentlich besser auszuhalten, finde ich. Ich focussiere mich auf das Glück in mir selbst und irgendwann, wenn man am wenigsten sucht kommt diese schicksalshafte Begegnung oder es entwickelt sich etwas unbemerkt aus einem Kontakt der schon länger besteht. Ich glaube dran, da das in meinem Leben bisher eigentlich immer so war...
Geschrieben

Ich halte es entspannt. Mein Single-Dasein ist das Ergebnis meines Handelns. Dessen bin ich mir voll und ganz bewusst. In früheren Jahren war ich selbst auf Reisen, mental und physisch, nicht wissend, wo das endet. Da war kein Platz für eine feste Partnerschaft; die Gelegenheiten waren zahlreicher. Heute sind (schon allein quantitativ) die Chancen geringer. Da ich sozial in ein für mich sehr gutes Umfeld eingebettet und mit mir im Reinen bin, ist das kein Problem. Eine Beziehung sehe als I-Tüpfelchen zur Bereicherung. Sie ist für mich nicht die Frage nach dem "besser als...".

Das nähere Umfeld hatte schon immer mehr "Probleme" damit. In früheren Jahren hat alles immer irgendwie gewartet, dass er die Richtige findet (plus Reihenhaus und Gartenzwerg). Teils wollte man skurril mit Kuppelversuchen helfen. Später dann folgte die Phase eines erwarteten Coming Out, gepaart mit familiärer Resignation potentiellen Nachwuchs betreffend. Heute ist es egal.

 

Oder anders ausgedrückt: Jetzt bekomme ich zunehmend die soziale Anerkennung für meine heutige Haltung, die gepaart mit Jugendlichkeit vergangener Jahrzehnte wünschenswert gewesen wäre. :kissing_smiling_eyes:

Geschrieben
Lerne alleine glücklich zu sein. Dann ist der Partner eine Wahl, keine Notwendigkeit 😉
Geschrieben

Auch ich bin seit nun mehr 12Jahren Single und versuche es auch zu vermeiden auf irgendwelche Veranstaltungen wo fast nur Pärchen sind zu gehen. Habe mich ehrlich gesagt damit abgefunden den die Perfekte Partnerin oder die beziehung gibt es ja nur noch ganz ganz selten. Klar ist es auch so der der TE etwas "herablassend" schreibt und mit seinen Wünschen daneben liegen mag aber das ist nun mal seine Meinung und darüber kann man ja bekanntlich Streiten. Was mich angeht ist es ne Blöde sache mal wieder die ganzen Feiertage allein zu sein aber was solls. Bin nicht unbedingt der FRAUEN TYP es gibt ja noch den Kein Ohr Hasen und ich bin halt nun das gegenteil davon. EGAL Es sollt sich halt jeder so wohlfühlen und das machen wie es ihm am besten passt und wie er die Situation am liebsten hat und auch so leben danach.

Geschrieben

ich werde es nie verstehen, warum man Veranstaltungen mit Pärchen meidet?

×
×
  • Neu erstellen...