Jump to content

Wie habt Ihr das mit eurem "single" - Dasein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Als erstes: du brauchst keinen Partner um ein glückliches Leben zu führen. Sicherlich ist es schön, wenn man jemanden hat, der einen liebt und einem das Gefühl vermittelt etwas besonderes zu sein. Aber erstmal muss man sich selbst lieben, erst dann bin ich frei und unabhängig von jeglichen Erwartungen in einer Beziehung. Denn die meisten gehen eine Partnerschaft ein, weil ihnen etwas fehlt. Diese Bedürftigkeit erzeugt Druck. Ausserdem schreckt deine negative Grundeinstellung echt tierisch ab....

Dir fehlt das Vertrauen ins, ich nenne es mal das Universum ( oder Gott, Schöpfung,.. ) . Ich glaube nicht an Zufälle. Alles hat seinen Grund im Leben. Ich vertraue  darauf... 

Hier wurde schon das Buch " The Secret " von @Skönhet erwähnt. Ein sehr schönes Buch. Es gibt mehrere Bücher zu dem Thema zb " Das Gesetz der Anziehung " von Losier. Vielleicht liest du die beiden über die Feiertage mal. ....😉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nic-77:

Als erstes: du brauchst keinen Partner um ein glückliches Leben zu führen. Sicherlich ist es schön, wenn man jemanden hat, der einen liebt und einem das Gefühl vermittelt etwas besonderes zu sein. Aber erstmal muss man sich selbst lieben, erst dann bin ich frei und unabhängig von jeglichen Erwartungen in einer Beziehung. Denn die meisten gehen eine Partnerschaft ein, weil ihnen etwas fehlt. Diese Bedürftigkeit erzeugt Druck. Ausserdem schreckt deine negative Grundeinstellung echt tierisch ab....

Dir fehlt das Vertrauen ins, ich nenne es mal das Universum ( oder Gott, Schöpfung,.. ) . Ich glaube nicht an Zufälle. Alles hat seinen Grund im Leben. Ich vertraue  darauf... 

Hier wurde schon das Buch " The Secret " von @Skönhet erwähnt. Ein sehr schönes Buch. Es gibt mehrere Bücher zu dem Thema zb " Das Gesetz der Anziehung " von Losier. Vielleicht liest du die beiden über die Feiertage mal. ....😉

Ich möchte hier nicht reinschreiben, dass wir auch schon unsere Erfahrung gemacht haben. :)

Von daher habe ich den Satz " [ . . . ] Ausserdem schreckt Deine negative. . . [ . . . ] "  schon wieder vergessen. :)

Vertrauen ins Universum?

Ich mache gleich Räucherstäbchen an und kaufe mir eine Glaskugel. :)

Geschrieben
Warum soll sich da nix mehr dran ändern? Immer dieses mimimi! Bleib locker und genieße die Zeit. Viele meiner Freunde beneiden mich. Ich hab keine Verpflichtungen, muss keine Rechenschaft ablegen, kann einfach ich selbst sein, kann mein Leben genießen. Und mache das auch! Sieh die positiven Seiten, dann ändern sich die negativen! MfG
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Zuccherino1981:

Vertrauen ins Universum?

Sei du die Veränderung, die du im Leben sehen willst 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Antioxidant:

Joa. Da kann ich aber auch allein Spaß haben. 😀 

So geht's mir aber auch außerhalb irgendwelcher besonderen Jahreszeiten oder Feiertage. 🤷‍♂️

Joa. Kenn ich. Ich reagiere dann meist mit einem genervten "Wer sagt eigentlich, dass ich überhaupt jemanden finden will?!? Warum gehst du eigentlich davon aus, dass nur weil du die Verantwortung für dein Glück an jemand anderen auslagerst, dass das auch für mich gelten muss? Sorry, aber: Mein Glücksgefühl und mein Leben sind meine Sache. Es ist schlicht unredlich jemand anderen dafür verantwortlich zu machen. Niemand sollte diese Bürde tragen müssen und wer einem anderen die Verantwortung für das eigene Glück und das eigene Leben übergibt, handelt unmoralisch!"

Danach ist meist Ruhe und ich bekomme den mir angestammten Stempel des verschrobenen Philosophen - und gut is. 😀 

Ich überlege, ob ich mich mal wieder "in der Heimat" blicken lasse. Und überhaupt gehe ich über die Feiertage eigentlich ganz gern mal so richtig lecker essen. Einfach für mich selbst. Ab und an schließt sich mir jemand an - aber wenn nicht, dann nicht. Ich lass mich ja nicht von anderen Leuten davon abhalten, mein Leben zu genießen. 😀 

Ach, das hab ich schon vor Jahren. Und, ganz ehrlich? Aus dem sozialisierten Muster auszubrechen, dass besagt, dass man gefälligst irgendwie Familien zu gründen hätte, Häuser bauen müsste und heile Welt zu spielen hat, nur um eine Art normalen gesellschaftlichen Status zu simulieren, war die beste Entscheidung ever. Mein Leben, meine Verantwortung, mein Problem wenn was schief geht.

Das sind in etwa die Gründe, warum ich auch keinen Bock auf Beziehungen habe. Es gibt zu wenig selbstständige Menschen. Meine Erwartungshaltung wäre nämlich relativ simpel: Eine Frau, die ihr Leben selbst geregelt bekommt (ich bekomm meins ja auch selbst geregelt), sodass man sich schlicht auf Augenhöhe begegnet und sich gegenseitig ergänzt. Ich will nicht die Verantwortung für jemand anderen übernehmen. Und ich will auch nicht, dass jemand anders sich genötigt fühlt die Verantwortung für mich zu übernehmen. Ziemlich simple Grundparameter.
Aber hey - wenn die 'ne Tüte baut, dann bitte groß genug für zwei. So gemütlich am Strand liegend, den Sonnenuntergang beobachtend und den Wellen lauschend. 😏 

Ganz ehrlich? Mir ist das egal. 😀 Ich hab im Grunde ein geiles Leben. Arbeit, Wohnung, ausreichend Geld für Technikspielzeug, genug Zeit für all die Dinge, die mir Spaß machen. Und wenn ich Bock hab, was zu unternehmen, dann unternehme ich einfach was - ohne dass es da erst Abstimmungen oder Kompromisse geben muss. Wenn ich keinen Bock hab was zu unternehmen und statt dessen das Wochenende lieber völlig verranzt auf dem Sofa verbringe, dann mache ich das auch. Warum zum Teufel sollte ich was an meinem Solostatus ändern wollen? Weil es eine "soziale Vorgabe" ist, die uns allen immer wieder ein schlechtes Gefühl macht und uns abzuwerten versucht, wenn wir eben allein sind? Weil irgendein sozialer Unterton uns einredet, dass wir gefälligst einsam und unglücklich zu sein haben, nur weil wir allein sind? Ja nee, is klar... Es gibt nichts, was ich nicht auch allein machen könnt. Sogar IKEA-Möbel krieg ich allein zusammengebaut, auch wenn man eigentlich zwei dafür bräuchte. 😂  Mir fällt echt kein überzeugendes Argument dafür ein. 

...könnte von mir sein! Das ist die richtige Einstellung! 

Geschrieben
Mir selber ist passende Gesellschaft total wichtig... Wenn es die gerade in der "Gesellschaft" nicht gibt - bin ich lieber für mich... Völlig unabhängig von Feiertagen... Eine Haltung zeigt sich immer von der inneren Haltung... Vielleicht richtest du mal deinen Focus auf das Positive - anstatt auf die Erwartungen... Wenn dann die Richtige auftaucht - sind starre Wünsche eh Schnee von gestern ;-)
Geschrieben
Soll heißen - die Lockerheit mit dem Thema kann nur von dir kommen... Dann entspannt sich auch das Umfeld ;-)
Geschrieben

Ich habe nicht das Gefühl der einzige single zu sein und

auch keinerlei Probleme etwas nur mit Paaren zu unternehmen .

Über meine Beziehungsansprüche finden keinerlei Gespräche statt ,

also kann ich zu diesem Bereich bzw. irgendwelchen Reaktionen auf einen Forderungskatalog nichts beitragen . 

Geschrieben
Ich gebe dir recht! In der Vorweihnachtszeit ist es wirklich schwierig, die wenigen, einsamen Mädels am Rand der Weihnachtsmärkte zu finden. Überall nur Pärchenbildung. Doch der Trost naht! Befrage einfach nach Weihnachten die Paare jeweils getrennt zu den Geschenken. Dann wirst du feststellen, nach Weihnachten ist lange nicht alles Gold, was vor Weihnachten noch glänzt. Darum, Kopf hoch, bald ist Fasching oder Karneval - und da wimmelt es vor selbsternannten Singles 😉
Geschrieben
zu weihnachten ist es wirklich beschissen, single zu sein
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb violentcloud:

zu weihnachten ist es wirklich beschissen, single zu sein

warum??

Geschrieben
Oder sich damit abfinden dass es eben so ist und evtl. auch bleiben wird. Nach ein paar Jahren wird es einem egal.
Geschrieben

Ich hinterfrage sowas ja sehr gerne , Warum Dauer Single? Angst vor der Liebe? Immernoch eine Frau im Herzen? Angst vor der Bindung? Vor dem Verlust der Freiheit? Unsicherheit nicht gut genug zu sein?

 

😋Selbstreflektion hilft immer wieder.

 

 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb daylight2018:

Warum Dauer Single? Angst vor der Liebe? 

 

 

ab wann ist man dauersingle?

ich antworte einfach mal, als ein single, dem ja auch immer hier vorgeworfen wird, man ist nicht gewollt, man ist beziehungsunfähig...und was *gebundene* einem dann zu gerne mitteilen

warum - weil mich noch keiner so eingefangen hat, das ich mein singeldasein aufgebe - und nur...um jemanden an meiner seite zu haben, muss ich die, die sich anbieten nicht nehmen....wenn der richtige da ist, wird es sich ändern...

morituritesalutant
Geschrieben

aus meiner sicht hast du einfach zu viele"ich will....",lerne erst mal unvoreingenommen eine frau kennen und dann wirst du feststellen was an ihr konkret nicht zu einer beziehung führt und außerdem kann es dir genauso passieren,das du ihren "ansprüchen"nicht gerecht wirst.

 

Geschrieben
Ich mach ein auf drogenabhängiger und Bau mir ne tüte 😂😂
Geschrieben

Hach ja.....

Ich habe mich grade mal gefragt, ob ich unglücklich bin, weil ich Single und alleine lebend bin.....Nein^^

Im Gegenteil. Ich bin mit meinem Leben, so wie es ist voll zufrieden und benötige nicht ständig jemanden um mich herum.Ich geniesse es sogar ,für mich zu sein und möchte das, selbst wenn mir Jemand begegnen sollte, nicht aufgeben.

Alleine leben, bedeudet nicht, einsam zu sein.

Aber sicherlich gibt es auch solche Menschen, die nicht alleine leben können und einfach nicht wissen, was sie mit sich selbst anfangen sollen. Was ich persönlich sehr schade finde, denn diese Menschen sind in den meisten Fällen ziemlich frustriert.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

ab wann ist man dauersingle?

ich antworte einfach mal, als ein single, dem ja auch immer hier vorgeworfen wird, man ist nicht gewollt, man ist beziehungsunfähig...und was *gebundene* einem dann zu gerne mitteilen

warum - weil mich noch keiner so eingefangen hat, das ich mein singeldasein aufgebe - und nur...um jemanden an meiner seite zu haben, muss ich die, die sich anbieten nicht nehmen....wenn der richtige da ist, wird es sich ändern...

Dauersingle ist für mich.....noch nie eine richtige Beziehung gehabt....

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb daylight2018:

Dauersingle ist für mich.....noch nie eine richtige Beziehung gehabt....

uff, hab ich Glück, nach der Definition......

Geschrieben

Nachvollziehbar sehr gut sogar. Ich komme mir vor wie eine außerirdische. Zumal ich dann auch oft von den Frauen geschnitten werde. Wenn mal ein Single zufällig dabei ist dann ist der entweder so schüchtern das er nicht mit mir redet und mich ignoriert. Oder aber es sind die extrem frustrierten die sich zu schütten und dann aufdringlich werden.

Ich meide das dann auch. Da gehe ich lieber arbeiten als mir das anzusehen

Weihnachten und Silvester sind mir eh egal also fahre ich die Nachtschicht dann ist alles fix vorbei.

Geschrieben
Geht mir ähnlich ich habe irgendwie karkeine Lust zurzeit macht aber die Erfahrung die ich in diversen Beziehung erlebt habe. Zum anderen habe ich es auch aufgegeben ca 4 Jahre Singel schon wider. Dan die Sprüche. Die richtige kommt Wer sucht der findet Man darf nicht suchen Jeder Topf hat seinen Deckel Geduld Bla bla bla ich kanns nicht mehr hören.
Geschrieben
bin seit zwei Jahren Single aber mal ehrlich ich habe viel zu tun als mir darüber Gedanken zu machen. Weinachten und Silvester habe ich meine Familie und Kind um mich also bin ich da auch nicht allein.und momentan gibt es nichts auf dem Markt was mir zu sagen würde. ich setz mich nicht unter Druck um nicht allein zu sein.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LiebesMiststueck:

bin seit zwei Jahren Single aber mal ehrlich ich habe viel zu tun als mir darüber Gedanken zu machen. Weinachten und Silvester habe ich meine Familie und Kind um mich also bin ich da auch nicht allein.und momentan gibt es nichts auf dem Markt was mir zu sagen würde. ich setz mich nicht unter Druck um nicht allein zu sein. 

 

vor 2 Minuten, schrieb LiebesMiststueck:

ich setz mich nicht unter Druck um nicht allein zu sein.

Das ist eine gute Einstellung...seh ich auch so !

Geschrieben
Alles ne sache der Einstellung, wa.. Was is daran schlimm als Single mit Pärchen rumzuhängen.. Wenn es Freunde sind? Geiles Leben haben, ne gute Zeitit, genießen.. Dreht sich doch nicht alles im Leben darum, ne Frau zu finden!? Wenn man sich NUR darauf fixiert und DAS dann nich klappt, is natürlich Kacke.. Btw.: je mehr man sich darauf fokussiert, desto geringer sie Chance dass es klappt.. Dann kann man natürlich den Kopf hängen lassen und frustriert sein, oder man denkt sich.. OK, hab gerade keine.. Egal, mein Leben ist trotzdem geil.. ;-)
×
×
  • Neu erstellen...