Jump to content

Wie habt Ihr das mit eurem "single" - Dasein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Hobbydick:

Du kannst den Unterschied zwischen Wollen und Können erkennen und beschreiben?

Gratulation! 

Guck doch mal wem ich da geantwortet habe.

Das habe ich durchaus gesehen aber Du hast ja auch mit meiner Meinung ein Problem.

Daher habe ich es auf mich bezogen, was aber nichts an Deinem Widerspruch ändert.

Dass Du jetzt so auf dem Thema "Arbeitslosigkeit gleich arbeitsscheu? " herumreitest, lässt aber auch bei Dir den Schluß zu, dass Du es nicht ganz so mit Toleranz hast.

Solltest Du arbeitslos sein, wären mir die Gründe egal, denn ich kenne Dich nicht.

Solltest Du wegen Krankheit arbeitslos sein, tut es mir leid aber auch da wäre es mir egal weil wir uns persönlich nicht kennen und man im Internet viel schreiben kann.

Ich sehe vieles im Internet mit ganz viel Abstand und daher filtere ich nur das heraus, was mir persönlich wichtig ist ohne natürlich einen Diskurs nicht zu berücksichtigen.

Wer mich falsch verstehen will, will mich meist ganz offensichtlich falsch verstehen. :)

vor einer Stunde, schrieb Siegerin:

Mag kein Kind, mag kein Tier. Vielleicht mag er sich selber nicht.

Ich mag Tiere!

Darum fresse ich sie ja auch! :)

P. S. : Ganz ehrlich? Deine Schlussfolgerung auf mich verstehe ich gar nicht!

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Gott, warum wird hier eigentlich so ein Aufriss gemacht? Weil der TE sich für eine Beziehung eine Frau wünscht, die finanziell abhängig ist, ihr eigenes Geld verdient. Das ist völlig legitim. Ich möchte auch keinen Mann an meiner Seite, der offen sagt, er ist so zufrieden.. Der keine beruflichen Ambitionen hat,...

 

Zum Thema: Ich bin schon so lange Single, das ich mich schon dran gewöhnt habe. Aber ich feiere Weihnachten auch gern allein...

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb BerlinerMaedchen:

Mein Gott, warum wird hier eigentlich so ein Aufriss gemacht? Weil der TE sich für eine Beziehung eine Frau wünscht, die finanziell abhängig ist, ihr eigenes Geld verdient. Das ist völlig legitim. Ich möchte auch keinen Mann an meiner Seite, der offen sagt, er ist so zufrieden.. Der keine beruflichen Ambitionen hat,...

Wollen wir heiraten? :)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Zuccherino1981:

Das habe ich durchaus gesehen aber Du hast ja auch mit meiner Meinung ein Problem.

Daher habe ich es auf mich bezogen, was aber nichts an Deinem Widerspruch ändert.

Dass Du jetzt so auf dem Thema "Arbeitslosigkeit gleich arbeitsscheu? " herumreitest, lässt aber auch bei Dir den Schluß zu, dass Du es nicht ganz so mit Toleranz hast.

Solltest Du arbeitslos sein, wären mir die Gründe egal, denn ich kenne Dich nicht.

Solltest Du wegen Krankheit arbeitslos sein, tut es mir leid aber auch da wäre es mir egal weil wir uns persönlich nicht kennen und man im Internet viel schreiben kann.

Ich sehe vieles im Internet mit ganz viel Abstand und daher filtere ich nur das heraus, was mir persönlich wichtig ist ohne natürlich einen Diskurs nicht zu berücksichtigen.

Wer mich falsch verstehen will, will mich meist ganz offensichtlich falsch verstehen. :)

Wo bin ich hier gelandet?

Was ist das für eine "Logik":

Zitieren

Das habe ich durchaus gesehen aber Du hast ja auch mit meiner Meinung ein Problem.

Daher habe ich es auf mich bezogen, was aber nichts an Deinem Widerspruch än

Dass Du jetzt so auf dem Thema "Arbeitslosigkeit gleich arbeitsscheu? " herumreitest, lässt aber auch bei Dir den Schluß zu, dass Du es nicht ganz so mit Toleranz hast.

Falsch! Ich habe es nicht so mit Etiketten, Stigmatisierung und Menschen ins Abseits stellen und sage dass auch.

Was verstehst Du unter Toleranz?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Zuccherino1981:

Wollen wir heiraten? :)

Ähm..Nö.

Geschrieben (bearbeitet)

das ja niedlich, wenn man keine Kinder fremder Männer <-- im Fall des TE mag, kann man sich selbst nicht leiden…..geil

ich kann mich auch nicht leiden, ich mag keine Rotzgören unter 21 < - dann hofft man, dat die sich langsam eingekriegt haben, wenns denn der Elternteil geschafft hat, ne vernünftige Erziehung hinzukriegen......wat Glückssache ist...

 

und ich liebe Tiere, ich ess sogar deren Innereien….gebraten mit Zwiebeln....

 

 

icke bin doch die perfekte Partnerin....., die sich nicht leiden kann, aber Tiere mag.... [Blödsinn sowas, also, Mögen und Leiden in Relation zu setzen]

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Hobbydick:

Schön dass wir in den Genuss Deiner fundierten Erfahrungen kommen dürfen.

Bitteschön, ich helfe gern!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin gerne Single und geniesse meine Freiheit, deshalb habe ich es sicher leichter. Sicherlich gibt es immer wieder mal Tage oder Situationen wo ich gern nicht allein wäre, aber die hatte ich in Beziehungen auch und ich finde mich damit ab. Menschen die mir wichtig sind hätte ich gesagt sie dürfen gern mit den Sprüchen aufhören. Ich denke es ist grundsätzlich einfacher wenn mann mit sich selbt zufrieden ist und ein Partner dann "nur" eine Bereicherung wäre. Mein Anspruch an Männer ist auch deinem ähnlich deshalb kann ich das durchaus nachempfinden.

bearbeitet von Kampfkaninchen
Geschrieben
Einfach nicht so verkrampft wollen! Ich Denke mal ab einen bestimmten Alter, hat jeder so sein Päckchen zu tragen. Ich bin da ganz bei RoyoFoto" einfach mal dein Umfeld etwas ändern!
Geschrieben
Bei manchen Kommentaren kommt mir das Kotzen 🤢 🤮 Manche haben ein Horizont von einmal hin und zurück 🤦‍♀️
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Hobbydick:

Wo bin ich hier gelandet?

Was ist das für eine "Logik":

Falsch! Ich habe es nicht so mit Etiketten, Stigmatisierung und Menschen ins Abseits stellen und sage dass auch.

Was verstehst Du unter Toleranz?

Oh man, bitte ziehe das Kabel vom Modem aus der Wand!

Das wird echt unerträglich!

Du kritisierst doch auch andere, die nicht Deiner Meinung entsprechen und das die ganze Zeit also was willst Du?

Hast Du Deinen ersten post über mich vergessen? Sinngemäß so etwas wie " [ . . . ] also mit der Meinung bist Du unten durch bei mir [ . . . ] " ?

Du kritisierst, stigmatisierst und kannst "Etiketten kleben" nicht ab und bist selbst nur keinen Deut besser weil eben andere anderer Meinung sind als Du.

Tu mir den Gefallen: Lobe Dich für Deine Toleranz und verabscheue jeden, der nicht Deine Meinung hat!

Jetzt wird es fies: solltest Du arbeitslos sein, solltest Du mal so viel Energie in Deine Arbeitssuche stecken und Dich nicht als Opfer der Arbeitswelt sehen und jeden blöd anmachen, der eine andere Meinung zur Arbeit hat als Du.

 

vor einer Stunde, schrieb StaenkerJule:

Bei manchen Kommentaren kommt mir das Kotzen 🤢 🤮 Manche haben ein Horizont von einmal hin und zurück 🤦‍♀️

Ich hoffe, ich bin nicht darunter. . . ^ ^

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Zuccherino1981:

Oh man, bitte ziehe das Kabel vom Modem aus der Wand!

Das wird echt unerträglich!

Du kritisierst doch auch andere, die nicht Deiner Meinung entsprechen und das die ganze Zeit also was willst Du?

Hast Du Deinen ersten post über mich vergessen? Sinngemäß so etwas wie " [ . . . ] also mit der Meinung bist Du unten durch bei mir [ . . . ] " ?

Du kritisierst, stigmatisierst und kannst "Etiketten kleben" nicht ab und bist selbst nur keinen Deut besser weil eben andere anderer Meinung sind als Du.

Tu mir den Gefallen: Lobe Dich für Deine Toleranz und verabscheue jeden, der nicht Deine Meinung hat!

Jetzt wird es fies: solltest Du arbeitslos sein, solltest Du mal so viel Energie in Deine Arbeitssuche stecken und Dich nicht als Opfer der Arbeitswelt sehen und jeden blöd anmachen, der eine andere Meinung zur Arbeit hat als Du.

 

Jetzt wird es auch für Dich fies.

Spätestens jetzt ist Jedem klar warum Du alleine bist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Zuccherino1981:

Oh man, bitte ziehe das Kabel vom Modem aus der Wand!

Das wird echt unerträglich!

Du kritisierst doch auch andere, die nicht Deiner Meinung entsprechen und das die ganze Zeit also was willst Du?

Hast Du Deinen ersten post über mich vergessen? Sinngemäß so etwas wie " [ . . . ] also mit der Meinung bist Du unten durch bei mir [ . . . ] " ?

Du kritisierst, stigmatisierst und kannst "Etiketten kleben" nicht ab und bist selbst nur keinen Deut besser weil eben andere anderer Meinung sind als Du.

Tu mir den Gefallen: Lobe Dich für Deine Toleranz und verabscheue jeden, der nicht Deine Meinung hat!

Jetzt wird es fies: solltest Du arbeitslos sein, solltest Du mal so viel Energie in Deine Arbeitssuche stecken und Dich nicht als Opfer der Arbeitswelt sehen und jeden blöd anmachen, der eine andere Meinung zur Arbeit hat als Du.

 

Ich hoffe, ich bin nicht darunter. . . ^ ^

Nö noch nicht 😝😉

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Hobbydick:

GEHTS noch?

Ich finde es bemerkenswert wie niveauvoll und sachlich man mit dir diskutieren kann und welche Toleranz du gegenüber anderer Meinungen zeigst.

Respekt!

SonnenblumenKavalier
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Biest1508:
vor 48 Minuten, schrieb Hobbydick:

würdest Du einen absolut schlecht bezahlten miesen Zwangs- Job mit noch mieseren Kollegen und Chefs machen wollen?

 

 

Ja! Und parallel würde ich mir den Arsch aufreisen, um einen Job zu finden, der mir mehr zusagt.... 

Das darf natürlich jeder so halten wie er will.

Aber auch Aufgrund dieser Einstellung hat Deutschland den größten Niedriglohn-Arbeitsmarkt in Europa.

Da ist mir jemand der eben nicht jeden schlecht bezahlten Job annimmt lieber als jemand der nur Aufgrund des gesellschaftlichen Zwanges arbeitet und dabei unglücklich wird. 

Totale Arbeitsverweigerer ala Arno Dübel sind m.M.n. auch nicht faul und auch nicht unbedingt dumm. Menschen wie Arno Dübel haben oft ein hohes Maß an sozialer Intelligenz, Herzensgüte und Menschlichkeit. 

Eigenschaften die manch einem emsigen Arbeitnehmer/Geber immer mehr abhanden kommen. 

 

 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb SonnenblumenKavalier:

Eigenschaften die manch einem emsigen Arbeitnehmer/Geber immer mehr abhanden komme

Und trotzdem müssen die ausreichend vorhanden sein, um die sozialer Intelligenz, Herzensgüte und Menschlichkeit, der nicht arbeitenden zu finanzieren ;)

Geschrieben

Du bist nicht zu anspruchsvoll. Umgekehrt geht´s mir genauso. Es ist doch völlig legitim zu sagen, niemanden zu suchen, der Probleme mitbringt, sein Leben nicht klar bekommt oder einem womöglich auf der Tasche liegt. Da bin ich doch lieber zufriedener Single mit der unendlichen Freiheit. Mit deiner Denke bist du hier ganz sicher nicht alleine. Es ist nur schwer, das Gegenstück auf Augenhöhe zu finden. Also...., immer schön die Augen offenhalten! :no_mouth:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MsBee:

@Hobbydick, auf jeden Fall würde ich einen Job annehmen, der mir erst einmal nicht zusagt, Hauptsache, ich bin weiterhin unabhängig, kann meine Miete und den Lebensunterhalt zahlen. Und wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese, stehe ich nicht alleine mit dieser Meinung. Es gibt einen "kleinen" Unterschied zwischen Arbeitslosigkeit, weil man noch nichts gefunden hat oder zb Krankheit dies verhindert, und der generellen Einstellung "Arbeit nein danke". Das hat nichts mit Schubladendenken gegenüber ALG-II-Empfängern zu tun.

Diese Beurteilung und Entscheidung muss aber jeder für sich selbst  treffen können -dürfen.

Das ist der entscheidende Unterschied. Es ist anmaßend und böswillig Anderen Arbeitsunwilligkeit zu unterstellen.

Diese generelle "Arbeit nein Danke" Einstellung hat nur einen generellen Aspekt - sie ist sehr selten!

Geschrieben

Ich denke, wir haben das Thema "Arbeitslosigkeit" jetzt abgefrühstückt und können zum eigentlichen Thema zurück kommen.

"Hobbyd. . . " . . . ähm. . . die Arno Düvels können jetzt ihr wohl verdientes Mittagsbierchen zu sich nehmen. . .

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Hobbydick:

Nein, es ist nicht legitim!

Wer hat das Recht und die Befähigung anderer Menschen Arbeitswillen und Arbeitsfähigkeit zu beurteilen?

Wie viele Frauen mit dieser sogenannten "Einstellung" kennst Du denn? Und was ist an dieser Einstellung falsch?

Nur weil jemand einer bestimmten Arbeit nicht nachgehen will oder kann wird er als arbeitsscheu stigmatisiert?

Angenommen Du verlierst Deinen hochbezahlten coolen Job der Dir Spaß macht und den Du gewohnt bist -

würdest Du einen absolut schlecht bezahlten miesen Zwangs- Job mit noch mieseren Kollegen und Chefs machen wollen?

Das war sicher nicht so krass gemeint, wie du das hier interpretierst. Ich hab´s jedenfalls anders verstanden.

 

 

Geschrieben
Je süßer und putziger Pärchen tun...desto beschissener läuft es hinter verschlossener Tür. Man erfährt es nur erst wenn msn einen davon betrunken erwischt oder nach der Trennung. Man wundert sich dann im Nachhinein über die jahrelange, perfekte Show. Kannst ja hier im Portal die ganzen "glücklich verheiratet, aber" beobachten. Also, nur kein Neid - und ja nicht "downdaten". Deine Ansprüche sind völlig legitim.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Zuccherino1981:

. . . dann gelte ich schon als zu anspruchsvoll.

ist doch gut, besser so als einen ....mal völlig übertrieben gesagt.... " schrott " zuhause.

hätte auch keine lust darauf mir etwas aufzuhalsen, auf das ich keine lust hab und mir somit nicht gut tut.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Lass dir doch die Lust am Leben nicht nehmen, nur weil dein Umfeld der Meinung ist, dass du eine Frau brauchst. Finde Freundschaften, geh aus und genieße dein Leben und wenn man es nicht erwartet, klappt es. Deine Erwartungen finde ich nicht anspruchsvoll oder zu hoch, irgendwann ist man in einem Alter wo man weiß was man will und was nicht.  Trotzdem sollte man immer offen für neues sein und sich  nicht verschließen nur weil zB. 2 Kinder da sind oder ein Tierchen. 

Laut deiner Liste bin ich wohl eine Traumfrau:  :clapping:

Keine Kinder, keine Tiere, Vollzeit arbeiten, keine Drogen (peinlich kann ich auch so sein  :joy: ) und absoluter Herzmensch. Trotzdem bin ich Single. Ich habe auch Ansprüche und ich möchte keinen Mann, nur damit sich mein Umfeld freut, dass ich jemanden habe. Ich halte es im Moment so: Lieber eine gute Affäre als eine schlechte Beziehung!  Sollte ich ewig Single bleiben, hoffe ich darauf einen knackigen Pfleger zu kriegen. Immer positiv denken.  ;)

×
×
  • Neu erstellen...