Jump to content

Devote/ Submessive Frauen


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 12.11.2018 at 23:49, schrieb biowoman:

Wie sagte jemand zu mir “Die Sub ist das Wertvollste, was der Dom besitzt“. 

Es muss wohl auch unterwürfige Doms geben,...allerdings wenn es ein Dom von sich gegeben hat, könnte es schon an Dummheit grenzen,...

Sowas klingt mir eher nach einer typisch devoten Haltung, da wird dann oft der eigene Narzissmus noch als Geschenk gesehen :)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb sklavin_rubi:

Es muss wohl auch unterwürfige Doms geben,...allerdings wenn es ein Dom von sich gegeben hat, könnte es schon an Dummheit grenzen,...

Sowas klingt mir eher nach einer typisch devoten Haltung, da wird dann oft der eigene Narzissmus noch als Geschenk gesehen :)

Warum grenzt es an Dummheit, wenn ein Dom seine Sub wertschätzt?

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 10 Minuten, schrieb biowoman:

Warum grenzt es an Dummheit, wenn ein Dom seine Sub wertschätzt? 

Das Wertvollste wäre wertvoller als er selbst, abgesehen vom dem erheblichen Defizit an Selbstbewusstsein des Doms.

Respekt, auch gerne erwartet von den Devoten, schließlich soll Dom für den Verkauf der Hingabe noch in einer Schuld stehen.

Das schaffen noch nicht einmal unsere Banken.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich denke, du hast den Satz mißverstanden. Es geht darum, daß der Dom seine Sub so weit schätzt, daß er sie entsprechend behandelt und nicht als Mensch zweiter Klasse sieht. Manche Doms sprechen ihren Subs jegliche Rechte ab und behandeln sie mit einer Willkür und Selbstverständlichkeit, daß es nichts mehr mit Respekt zu tun hat.

Der Satz meint, daß der Dom weiß, daß das Geschenk der Hingabe etwas Wertvolles ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb biowoman:

Ich denke, du hast den Satz mißverstanden. Es geht darum, daß der Dom seine Sub so weit schätzt, daß er sie entsprechend behandelt und nicht als Mensch zweiter Klasse sieht. Manche Doms sprechen ihren Subs jegliche Rechte ab und behandeln sie mit einer Willkür und Selbstverständlichkeit, daß es nichts mehr mit Respekt zu tun hat.

Der Satz meint, daß der Dom weiß, daß das Geschenk der Hingabe etwas Wertvolles ist.

Genau das ist die Dummheit, so ein Dom erkennt nicht die Verlogenheit der angeblichen Sub.

Die Hingabe ist ein Gefühl von Sub oder besser der devoten Sub, etwas was sie also gar nicht verschenken kann.

Der Trick der Devoten ist nur, die eigene Hingabe als Geschenk zu verkaufen, Dom spielt dabei gar keine Rolle.

Respekt dann noch für ein Geschenk einzufordern, weches Dom gar nicht haben will, ist dann schon Narzissmus mir Arroganz gepaart.

Auch ein Dom darf seine eigenen Gefühle haben und muss sich nicht die Gefühle einer Devoten überstülpen lassen :)

Leider eine Folge der BDSM Mode aus den 90ern.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich sehe die Hingabe als Geschenk. Respekt dagegen sollte selbstverständlich sein. 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb biowoman:

Ich sehe die Hingabe als Geschenk. Respekt dagegen sollte selbstverständlich sein. 

 

Das du es so siehst ist doch selbst eine Respektlosigkeit und dafür willst du noch Respekt, sorry, dafür habe ich null Verständnis.

Selbstverständlich wäre auch die Hingabe als das zu sehen, was sie ist, dein eigenes Gefühl und nicht so zu tun, als ob es ein Geschenk wäre. Okay, ein Geschenk an dich selbst. Ganz großes Kino.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb sklavin_rubi:

Das du es so siehst ist doch selbst eine Respektlosigkeit und dafür willst du noch Respekt, sorry, dafür habe ich null Verständnis.

Du kannst eine andere Meinung und Ansicht haben, aber ich lasse mir nicht Respektlosigkeit von dir vorwerfen, weil du nicht tolerant sein kannst. Deine Meinung ist nicht der Maßstab. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb biowoman:

Du kannst eine andere Meinung und Ansicht haben, aber ich lasse mir nicht Respektlosigkeit von dir vorwerfen, weil du nicht tolerant sein kannst. Deine Meinung ist nicht der Maßstab. 

Nenne dich Dom, dann kannst du doch respektlos sein wie du willst und bist ehrlich zu dir selbst.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb sklavin_rubi:

Nenne dich Dom, dann kann kannst du doch respektlos sein wie du willst und bist ehrlich zu dir selbst.

Lerne Akzeptanz anderer Meinungen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Das sind sachliche Zusammenhänge und keine Meinung, da nutzt dir deine Ausrede nichts. Du kannst dein Gefühl niemanden schenken.

Es ist dein Gefühl und bleibt immer dein Gefühl. Jeder Mensch darf seine eigenen Gefühle haben, dass lasse ich mir von dir nicht absprechen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten, schrieb sklavin_rubi:

Jeder Mensch darf seine eigenen Gefühle haben, dass lasse ich mir von dir nicht absprechen.

richtig.  und wenn dom eben sagt, das er fühlt, das sub das wertvollste für ihn ist, dann ist das so. als submissive masochistin mit einem zu 30% dominanten sadisten im gepäck sieht das individuell wohl anners aus, das mit dem absprechen dürfen von gefühlen ...

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb glaubensfrage:

richtig.  und wenn dom eben sagt, das er fühlt, das sub das wertvollste für ihn ist, dann ist das so. als submissive masochistin mit einem zu 30% dominanten sadisten im gepäck sieht das individuell wohl anners aus, das mit dem absprechen dürfen von gefühlen ...

Wertschätzung ist eine positive Bewertung eines anderen Menschen und kein Gefühl, da kann Dom noch so viel sagen wie sie oder er will.

Auch ein 100% Sadist kann keine Gefühle absprechen, höchstens argumentieren, dass es Illusionen des Gehirns sind.

Zudem ist D/s oft mit Defiziten behaftet, dass Subs neuerdings ein Wunderwerk an Selbstwert sind, wäre mir neu, insbesondere wenn es um Unterwürfigkeit geht.

Zwischen Dom und Sub kompensieren sich wohl eher gegenseitige Verhaltensmuster und oft sind die Rollen in Wirklichkeit getauscht, d.h. nicht Dom unterwirft Sub, sondern "Sub" unterwirft sich selbst und macht ihren "Dom" erst zum Dom. Siehe EP, die TE weiß noch nicht einmal, wie sich ihre Sexualität schreibt,...

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb sklavin_rubi:

Das sind sachliche Zusammenhänge und keine Meinung, da nutzt dir deine Ausrede nichts. Du kannst dein Gefühl niemanden schenken.

Es ist dein Gefühl und bleibt immer dein Gefühl. Jeder Mensch darf seine eigenen Gefühle haben, dass lasse ich mir von dir nicht absprechen.

Sachlich? Du wirst mir Respektlosigkeit und Lüge vor. Du sprichst damit anderen ihre Ansichten ab und stellst deine Aussage als wahr und die einzig richtige an. Sachlich ist anders. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb biowoman:

Sachlich? Du wirst mir Respektlosigkeit und Lüge vor. Du sprichst damit anderen ihre Ansichten ab und stellst deine Aussage als wahr und die einzig richtige an. Sachlich ist anders. 

Wenn du sowas von dir gibst, musst du damit leben, dass deine Motive durchschaut werden.

Submissive sind nicht automatisch dumm, sorry.

Aber Doms die das lesen müssen auch nicht darauf reinfallen, also mache dir keinen Stress, den wirst du so ohnehin haben :)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb sklavin_rubi:

Wenn du sowas von dir gibst, musst du damit leben, dass deine Motive durchschaut werden.

Submissive sind nicht automatisch dumm, sorry.

Aber Doms die das lesen müssen auch nicht darauf reinfallen, also mache dir keinen Stress, den wirst du so ohnehin haben :)

Motive? *lach* Keine Sorge, ich sehe schon, wenn jemand nicht sachlich diskutieren. Da spielt es keine Rolle, ob du Sub oder Dom bist. Du kannst unabhängig lernen. Nutze diese Chance. Dein Dom wird es zu schätzen wissen, wenn du ihm Selbsterkenntnis schenkst.

Geschrieben
Am 13.11.2018 at 00:06, schrieb biowoman:

Noch ein Nachwort: für jeden ist BDSM etwas Anderes...eine Spielart...ein Beziehungsmodell...es gibt keine festen Regeln außer Respekt und Vertrauen. 

dem gibt es Nichts hinzuzufühgen - aber es muss klar mitgeteilt werden 

hätte , wäre ist nicht

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb biowoman:

Motive? *lach* Keine Sorge, ich sehe schon, wenn jemand nicht sachlich diskutieren. Da spielt es keine Rolle, ob du Sub oder Dom bist. Du kannst unabhängig lernen. Nutze diese Chance. Dein Dom wird es zu schätzen wissen, wenn du ihm Selbsterkenntnis schenkst.

Sich selbst etwas vor zu machen, was sachlich nicht stimmt, ist kein Argument, du kannst es aber gerne glauben.

Du kannst gerne meinen Herrschaften unterstellen was du möchtest, was zudem auch sehr respektvoll von dir ist :)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten, schrieb sklavin_rubi:

Wertschätzung

 ist kein gefühl und hat auch nichts mit selbigen zu tun? denn man tau ...

ansonsten, netter tanz von dir hier. da seid ihr beide euch sowas von ähnlich, du und deine herrschaft, quasi schon eine richtige einheit :))

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Tom_Dom:

dem gibt es Nichts hinzuzufühgen - aber es muss klar mitgeteilt werden 

hätte , wäre ist nicht

Nur weil man vorgibt kein Vanilla zu sein, muss man es mitteilen,...,wieso, weil es sonst keiner glaubt ?

vor 3 Minuten, schrieb glaubensfrage:

 ist kein gefühl und hat auch nichts mit selbigen zu tun? denn man tau ...

ansonsten, netter tanz von dir hier. da seid ihr beide euch sowas von ähnlich, du und deine herrschaft, quasi schon eine richtige einheit :))

Soll es nicht so sein :)  aber das bekommen auch locker Vanillas hin, nur das sie ehrlich mit den Begriffen umgehen können.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb sklavin_rubi:

Soll es nicht so sein :)  

das man meinen könnte, es kommt aus einem kopp und nicht aus dem eigenen (submissiven)? wenn das bei euch so sein soll, bitte. sieht auch jede herrschaft anders.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb glaubensfrage:

das man meinen könnte, es kommt einem kopp und nicht aus dem eigenen? wenn das bei euch so sein soll, bitte. sieht auch jeder dom anders.

Es kann auch jeder sehen, wie er es möchte und wenn ein Dom auf Respektlosigkeit steht, wird er es auch positiv werten.

Vielleicht reagiere ich auch mittlerweile einfach bei Devoten über, aber ich kann den Tanz um ihre Gefühle einfach nicht mehr hören.

Nur hier lesen ggf. Anfänger mit und wenn dann behauptet wird, dass Hingabe ein Geschenk sei, erkennen diese nicht immer, dass es nur ein Geschenk an sich selbst ist. Insofern ist die Behauptung auch nicht falsch, nur wenn dann versucht wird, dafür noch Respekt von anderen zu bekommen, ist das schlichtweg Narzissmus pur, da geht es auch nur darum, von anderen bewundert zu werden.

---

Ich weiß, einer meiner Herrschaften hat in der SZ Narzissmus positiv belegt, aber für mich ist Narzissmus negativ.

Das ist jetzt auch meine persönliche Meinung und jeder darf da gerne anderer Meinung sein :)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Dein Statement liest sich klasse! Habe grössten Respekt davor, dass du den Massen die Stirn bietest. Du hast absolut recht, dass die Beziehung zwischen einem Dom und einer Sub etwas ganz besonderes ist. Sie muss genauso gepflegt und gehegt werden, wie jede andere Beziehung auch. Sie fängt auch definitiv nicht mit den Sätzen an, die du schon erhalten hast. Wünsche dir alles Gute für deine Suche und hoffe, dass Du bald ankommst.
Geschrieben (bearbeitet)

@sklavin_rubi

stimmt, dat magic tanzt da auch mal wieder so schön. *g

 

ich bezeichne mich als devot, gähne auch regelmässig über 'das geschenk'  ... ja, ihr reagiert beide extrem und gleichermaßen auf diese worte. ging mir auch mal so, wenn auch anders und nicht so extrem. und ihr neigt dazu  dabei respektlos zu werden, quasi genauso wie zb die te.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb sklavin_rubi:

Es kann auch jeder sehen, wie er es möchte und wenn ein Dom auf Respektlosigkeit steht, wird er es auch positiv werten.

Vielleicht reagiere ich auch mittlerweile einfach bei Devoten über, aber ich kann den Tanz um ihre Gefühle einfach nicht mehr hören.

Nur hier lesen ggf. Anfänger mit und wenn dann behauptet wird, dass Hingabe ein Geschenk sei, erkennen diese nicht immer, dass es nur ein Geschenk an sich selbst ist. Insofern ist die Behauptung auch nicht falsch, nur wenn dann versucht wird, dafür noch Respekt von anderen zu bekommen, ist das schlichtweg Narzissmus pur, da geht es auch nur darum, von anderen bewundert zu werden.

---

Ich weiß, einer meiner Herrschaften hat in der SZ Narzissmus positiv belegt, aber für mich ist Narzissmus negativ.

Das ist jetzt auch meine persönliche Meinung und jeder darf da gerne anderer Meinung sein :)

Kurz gefragt... Was ist für dich eine Sklavin? 

×
×
  • Neu erstellen...