Jump to content

Was habt Ihr gegen Fremdgeher?

Empfohlener Beitrag

Aber nur, wenn sie nicht mit einem anderen Harem fremdgehen.

OT: Dann werden wieder die Keulen geschwungen... *lol*

@Silvernoma: Ich vermute, du hast nicht den kompletten Thread gelesen, oder? Naja, bei 24 Seiten nicht unbedingt verwerflich.
Ich predige hier nicht über Monogamie, das muss jeder für sich entscheiden, wie heilig ihm Sex ist und ob er diesen ausschließlich mit seinem Partner teilen möchte. Aber mit dieser Entscheidung sollte auch der Partner einverstanden sein. Es geht einfach nicht, dass man mit jemandem eine gemeinsame Existenz aufbaut, Kinder bekommt und ihn dann einfach feige betrügt.
Das Ganze dann damit zu rechtfertigen, dass man zuhause keinen Sex bekommt ist billig. Wenn man mit der Situation nicht zurecht kommt spricht man mit seinem Partner über eine offene Ehe, Beziehungstherapie oder Trennung.
Es wird hier fleissig über das Recht auf guten Sex gepredigt, aber auf das Recht des Partners nicht hintergangen zu werden wird gepflegt geschissen.
Ein erfüllendes Sexleben ist wichtig, aber wichtiger als die gemeinsame Existenz?

Ein erfüllendes Sexleben ist wichtig, aber wichtiger als die gemeinsame Existenz?

Existenz in Form von Gütern, Geld, also Materiellem?
Wie wäre es mit Glücklichsein... - innerer Seelenfrieden?

@Silvernoma: Ich vermute, du hast nicht den kompletten Thread gelesen, oder? Naja, bei 24 Seiten nicht unbedingt verwerflich.
Ich predige hier nicht über Monogamie, das muss jeder für sich entscheiden, wie heilig ihm Sex ist und ob er diesen ausschließlich mit seinem Partner teilen möchte. Aber mit dieser Entscheidung sollte auch der Partner einverstanden sein.

hey, natürlich habe ich nicht den ganzen thread lesen, nur die ersten zwei seiten und die letzten zwei. mir war schon klar, was hier so abgeht, an diskussionen.
ich wollte vorallem deine aussage bezüglich "keinen respekt" und "verachtung" ansprechen, und nicht deine moralvorstellungen im allgemeinen kritisieren.

dann habe ich deinen zweiten beitrag zitiert und etwas zu der doppelmoral gesagt. ich meine das nicht als angriff auf dich, sondern habe einfach dazu geschrieben, was ich über ehrlichkeit denke.
wenn du meine postings aufmerksam gelesen hast, ist dir vielleicht auch aufgefallen, dass ich ehrlichkeit sehr stark vertrete. natürlich bin ich dafür, dass man mit seinem partner alles bespricht.

dennoch glaube ich, dass ehrlichkeit ein konstrukt ist, das für ein soziales system mehr oder weniger notwendig/wichtig ist, und dass es menschen gibt, die davon nicht so viel halten, und auch wenn ich für MEIN leben nicht unbedingt näheren kontakt zu solchen menschen haben möchte, so kann ich jedoch akzeptieren, dass meine weltsicht nicht die einzig wahre ist.

(bearbeitet)

@Wallababy: Blöd formuliert, ich meine das komplette gemeinsame Leben: also die Beziehung, eventuell Kinder und AUCH (nicht vordergründig) die finanzielle Existenz.
@Silver: Dass ich meine Meinung sehr drastisch und unverblümt formuliert habe, ist mir durchaus bewusst. Aber zum einen kochen bei mir die Emotionen etwas hoch, wenn hier einer Respekt und Anstand einfordert, selbigen aber noch nicht einmal der eigenen Ehefrau und Mutter seiner Kinder entgegenbringt. Und zum anderen wollte der TE hier wissen, warum Fremdgänger schlechte Karten haben, OBWOHL hier teilweise ausschließlich nach Affäre und ONS gesucht wird und deshalb habe ich dann auch recht klar formuliert, dass ich solche Menschen ganz offen verachte und deswegen natürlich auch ganz sicher nicht mit ihnen schlafen will.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

Moralapostel,egal welchen Geschlechts sind hier völlig fehl am Platze ..

Jeder wie er mag und was er glaubt für sich verantworten zu können.

Gründe gibt es viele ,warum,wieso,weshalb ...

Es gibt genug Singles hier,die es nicht sind ,Paare die nur aus dem Mann bestehen usw......

Wer glaubt hier wird nicht geflunkert,gelogen und verschönt bis sich die Balken biegen,der ist einfach nur naiv..

Ich mach was ich mag und es interessiert mich einen Sch....,was andere von mir denken ......

(bearbeitet)

Existenz in Form von Gütern, Geld, also Materiellem?
Wie wäre es mit Glücklichsein... - innerer Seelenfrieden?

wie kann man " glücklich " sein, wenn man lügt und betrügt ?

ganz zu schweigen vom " inneren seelenfrieden " der stolzen geilen bescheißerles....;-)

ich meine das komplette gemeinsame Leben: also die Beziehung, eventuell Kinder und AUCH (nicht vordergründig) die finanzielle Existenz.

Ja, die Tücke mit dem Wort...
Sollte das Wort "gemeinsam" nicht alles umfassen? Wenn man jedoch dem einen mehr Gewicht verleiht, würde dann nicht automatisch ein Ungleichgewicht entstehen? Mit anderen Worten: Wäre der eine also glücklicher und der andere somit unglücklicher?

der threadtitel lautet : " was habt ihr gegen fremdgeher ". frauen werden nicht spezifisch angesprochen, sexxidrea. und dass dies kein reines frauenthema ist, sieht man ja daran, wieviele männer sich ausdrücklich gegen betrug aussprechen ...;-)

der threadtitel lautet : " was habt ihr gegen fremdgeher ". frauen werden nicht spezifisch angesprochen, sexxidrea.

Ups, blöd wenn man den Titel falsch zitiert, der TE hat sich lediglich in seinem Eröffnungspost auf Frauen bezogen, nicht im Titel.
Dass es kein reines Frauenthema ist, ist mir bewusst. deshalb habe ich bich auch bemüht, möglichst geschlechtsneutral zu schreiben.
Ich wollte den Held da oben lediglich darauf aufmerksam machen, dass er den falschen Thread erwischt hat, um seine Fremdbumserei zu propagieren.

Klar wird hier gelogen das sich die Balken Bigen, warum soll es hier besser sein wie im Realen Leben.
Natürlich müssen die Fremdgeher am ende die Konsequenzen selber verantworten und selber mit ihrem Handeln klar kommen.
Das Problem ist wie bei jedem Betrug, es wird das Vertrauen eines anderen ausgenutzt um selbst einen Vorteil da draus zu ziehen. Ohne sich groß Gedanken über den anderen zu machen. Finde ich bei Fremden Personen schon nicht gut und passt nicht zu meinem Verständnis von richtig und falsch.
Jetzt kann man natürlich sagen das man anderes, wie der Betrüger, der einer alten Dame ihr Erspartes klaut, ja keinen Materiellen schaden verursacht. Das ist sicher richtig, deshalb wird der Betrüger der Dame wenn er erwischt wird auch entsprechend Strafrechtlich belangt.
Aber beim Fremdgehen hintergeht man einen Mensch den man ja wohl irgendwann mal geliebt hat, oder warum ist man mit ihm zusammen. Diese Vertrauen jetzt zu missbrauchen und etwas zu machen von dem man ziemlich sicher weiß das er es so nicht will ist nach meiner Meinung einfach daneben, das kann ich nicht verstehen.
Zum Zusammensein gehört Vertrauen dazu, ansonsten kann ich mir das ganze auch schenken. Zum Vertrauen gehört dann für mein Verständnis auch dazu mit dem anderen über wichtige Dinge zu reden und mit ihm Lösungen zu finden.
Will die Frau keinen Sex mit mir ich aber auf Sex nicht verzichten muss ich mit ihr da drüber reden.
Ist sie zu keinerlei Kompromiss bereit, wird es natürlich schwer. Aber dann würde ich eine nicht einfach und eventuell auch nicht ganz Faire ansage machen. Wenn du nicht willst und mir auch nichts als Lösung anbieten kannst, dann must du damit rechnen das ich mir das wo anderes suche. Jetzt hat sie die Wahl dem zuzustimmen oder sich zu trennen. Oder ihr fällt dann doch noch etwas anderes als Lösung ein. Denn nur sagen ich will nicht ist halt genauso unfair wie die ansage dann hole ich es mir wo anderes.
Wie so was dann ausgeht, das weiß man vorher aber nie.
Aber Lieber Ehrlich sein und die Trennung riskieren so schwer sie auch sein mag wie mit Lügen Leben.
Es hat ja niemand behautet das es einfach ist.

so ungefähr sehe ich das auch, grobis.

sexxidrea....nun beiß doch nicht so wild um dich ... ;-)

sexxidrea....nun beiß doch nicht so wild um dich ... ;-)

Ich neige halt dazu, mich bei solchen Diskussionen etwas ZU SEHR reinzusteigern

Fremdgehen ist in einer Beziehung oder Ehe totales No Go und wird von vielen nicht Toleriert und ich Persönlich als Mann Toleriere so ein Verhalten auch nicht. Wenn man nicht treu sein kann sollte man einfach Single bleiben.

love is kind

wer in der liebe ist, betrügt nicht.

wer betrügt, ist nicht in der liebe.

such as easy

wer in der liebe ist, betrügt nicht.
wer betrügt, ist nicht in der liebe.

Sehr schön formuliert..

@LanaRide und Living-in-sin:
Bezieht ihr das nur aufs HEIMLICHE Fremdgehen oder auch auf offene Beziehungen?

Für mich heisst betrügen heimlich fremdgehen, andere betrachten auch den Sex mit anderen schon als betrügen, selbst wenn es abgesprochen ist. DARAUF war meine Frage auch bezogen.

Was hier viel zu wenig diskutiert wird, wie es der Lady (dem Mann) geht, der als 2. Partner auserwählt ist. Von ihm erwartet man in der Regel, dass er sich terminlich auf den Verheirateten abstimmt, dass der an den Wochenenden, an denen man viel Zeit, nicht kann, etc...
Der Seitensprungpartner muss tolerant sein, meistens noch die Probleme mit den Kids anhören etc...
Einer schrieb mir mal, dass seine Frau ihm den Seitensprung erlaubt habe. Sie wünsche sich nur, dass die Frau mit den Kindern umgehen könne...wäre doch toll, Geliebte und Kindermädchen zu sein..!!!!
Ich persönlich mach keinen Unterschied, ob die Ehe eine offene ist oder ob der Mann fremdgeht ohne das Wissen der Frau. Es geht nicht ums Moralisieren, wenn ich das ablehne....ich habe einfach keine Lust, die 2. Geige zu spielen! Und ich habe auch keine Lust, das langweilige Sexleben von Paaren aufzupeppen (bei offenen Ehen, bei denen sich die Ehepartner noch alles erzählen):

(bearbeitet)

Das Hauptproblem scheint zu sein, dass viele es scheinbar nicht verknusen können, nicht an erster Stelle in einer wie auch immer gearteten Beziehung zu stehen. Menschen, in deren Leben Ranglisten keine Rolle spielen, haben, wenn sie sich auf jemanden einlassen, der anderweitig gebunden ist, nicht das Gefühl hinten anzustehen, denn die gemeinsame Zeit, die kostbar ist und deshalb entsprechend honoriert wird, ist das Wesentliche einer solchen Beziehung. Genau darin liegt die Qualität einer solchen Verbindung - maximale Aufmerksamkeit.
Auch die Annahme, als Geliebter/Geliebte habe man sich zeitlich immer nach dem Partner bzw. dessen Familie zu richten, was besonders einschränkt, spielt nur in dem Moment eine Rolle, wenn man gefühlsmäßig in eine klassisch monogame Zweierkiste hineinschlittert. Ich habe immer ein eigenes Leben und eine Zeiteinteilung, die es mit einem Partner abzustimmen gilt - unabhängig davon ob dieser gebunden ist oder nicht. Mitnichten richte ich mich nach der freien Zeit des Geliebten (was nicht heißt, dass ich Geliebte bin - bevor hier wilde Spekulationen aufkommen). Ich habe manchmal das Gefühl, dass dieses Argument von jenen gebraucht wird, für die Kompromisse grundsätzlich schwierig sind.
Mir ist auch nicht klar, wo die Meinung herrührt, jemand, der fremdgeht, habe nichts besseres zu tun als Probleme mit Frau und Kindern oder sexuelle Probleme mit seiner/m Geliebten zu bereden.
Und bevor noch das Klischee zum besten gegeben wird, als Geliebte sei man "nur" das Sexobjekt des Fremdgängers, räume ich auch damit auf, denn die/der Geliebte ist auch ein Mensch mit Bedürfnissen über die er selbst bestimmen kann.

bearbeitet von in10thief

Vielleicht basieren diese Meinungen auch auf Erfahrungen, die man mit diesem Thema gemacht hat. Und wenn ich hier die Männer frage,wie sie sich das vorstellen, dann kommt schnell die Frage:
hast du Tagesfreizeit? oder: Ich bin im Aussendienst und bin überall in der Schweiz unterwegs. Da kann ich auch schnell mal bei dir vorbeikommen....
Und wie oft hat mir schon einer geschrieben: Meine Frau mag nach 2 Geburten nicht mehr, oder....
Natürlich hat jeder Mensch Bedürfnisse, aber soll sie mit dem ausleben, der ihm diese Bedürfnisse befriedigen will. Wenn ich das nicht will, bin ich nicht unflexibel oder nicht bereit Kompromisse zu machen!

(bearbeitet)

Was habt ihr gegen Fremdgeher?
Ich habe nichts gegen Fremdgeher.
Aber warum eine Beziehung ein gehen, wenn du eh
Alles Poppst was du griegen kannst ?

Meine Meinung .
Treue ist mir in der Beziehungen wichtig.
Anders ist wenn beide BI sind, dann führen beide eine
Offene Beziehung,weil sie mit dem eigenen Geschlecht sex haben.
Dann ist es kein Fremdgehen..

Meine Meinung .
.....
Anders ist wenn beide BI sind, dann führen beide eine
Offene Beziehung,weil sie mit dem eigenen Geschlecht sex haben.
Dann ist es kein Fremdgehen..

Achso? Eine offene Beziehung führt man deiner Meinung nach nur, wenn man bi ist?
Oder sehe ich in dem Augenrollsmiley doch eine gewisse Ironie? Dann sei dir verziehen.

Zum schlechten Sex gehören auch zwei...

zum gutem sex auch zwei

• Neu erstellen...