Jump to content

Was mache ich falsch ihr Männer?


ku****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich denke wenn Misstrauen das Problem ist, ist Vertrauen die Lösung. Alle Maßnahmen die zur Sicherheit beitragen stärken dann das Misstrauen, was dann das letztliche Ziel ist.

Die Frage ist, was soll das Ziel sein ?


Geschrieben

Der SPASS für beide



Taffe Menschen sind seltenes Gut!


Geschrieben

Naja, ich möchte einmal kurz was zu der Perso-Diskussion hinzufügen.
Ich persönlich versteh die Überlegung dahinter durchaus.
Ich verlange zwar nicht den vollen Namen zu kennen, aber wenn ich (WENN!) nach dem Kaffeedate direkt mehr will ... dann schreibe ich schon meinem "Aufpasser" wohin wir gehen und melde mich in vereinbarten Abständen.
.......
Also ... ja, das Thema Sicherheit sollte durchdacht sein.
Da scheiß ich auf Diskretion.
Letztes Mal hab ich meinem Aufpasser die volle Adresse des Mannes geschickt.
Macht Ihr das denn nicht so oder so ähnlich?



sicherheit sollte ein aspekt in allen überlegungen sein,
auch wenn sie letztendlich meistens nur vermeintlich ist.
allerdings kann, meiner meinung nach, unterschieden werden,
zwischen mann, frau oder paaren.
als frau würde ich wahrscheinlich auch einen höheren wert
auf sicherheit legen.
sich einen ausweis zeigen zu lassen, halte ich für maßlos
übertrieben und würde persönlich sehr negativ reagieren.
das zeugt von misstrauen und hat nichts mit einem
sicherheitsdenken zu tun.
wenn man einem menschen nach telefonaten und gegebenenfalls
einem date in einem öffentlichen café, nicht vertraut,
sollte man in die überlegung mit einbeziehen, dass ganze
nicht zu vertiefen!
die frage, die sich mir dabei aufdrängt, ist, was soll erreicht
werden, lediglich eigener spaß oder gegenseitiges vertrauen?

vertrauen bedeutet an etwas zu glauben, was ich nicht beweisen
kann, aber wird nicht durch misstrauen aufgebaut.

.


Geschrieben

quid pro quo....

Was kann ich bieten und was erwarte ich
Es sollte im Einklang stehen

Gegenseitiger Respekt wird im Netz gern missachtet
Ehrlichkeit wenn es gerade passt

Wer mit gutem Beispiel voran geht, findet auch irgendwann


Geschrieben

Das ist ja mal ein echt interessanter Thread!

Auch wenn schon viel darüber gesagt wurde, aber das mit dem Perso versteh ich auch nicht. Da wär ich dann garantiert raus. Was weis ich was der/die andre - dich ich ja nicht kenne - damit macht? Handy auf meinen Namen registrieren? No way!
Und mittlerweile bin glaub ich fast das ein vor Ort gemeinsam ausgesuchtes Hotel das beste ist. Da braucht dann keiner Angst vor irgendwas zu haben.


Geschrieben

Diese Sicherheitsdiskussion verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz...........


Ich kann verstehen das gerade eine Frau die ein Einzeldate mit einem Mann sucht sich Gedanken über ihre Sicherheit macht und Verzeihung, die "Bösen" haben das nicht immer in Leuchtbuchstaben auf der Stirn stehen und stinken, wer das annimmt ist grenzenlos naiv..............

Wirkliche Sicherheit gibt es nicht lediglich eine Risikominimierung. Wer mit welchem Risiko leben kann bzw sich auf die Sicherheitsbedürfnisse eines anderen einläßt ist dann dessen Privatsache........

Ich persönlich könnte mir schon vorstellen, nachdem klar ist das es nun ans Eingemachte geht, kurz meinen Ausweis zu zeigen ob wenigstens mein Name stimmt. Mehr wird dabei jemand ohne photographisches Gedächtnis eh nicht festhalten können, das ist dann halt mein persönliches Risiko.........



Geschrieben

Also Perso zeigen, als Bedingung für ein Date na ich weiß ja nicht.
Was soll das für Sicherheit bringen, wenn du an einen gestörten gelangst ***ig der dich trotzdem und bringt dich um, um jetzt mal die Wildeste mögliche Geschichte zu bringen.
Wenn man sich das ganze so kompliziert macht, darf man sich nicht wundern wenn jemand zurückschreckt.
Klar kann ich verstehen wenn man sich nicht ganz wohl bei dem Gedanken ist mit jemand fremden in die eigene Wohnung zu gehen. Aber gerade wenn das auch noch mit dem Hintergedanken passiert miteinander Sex haben zu wollen. Für guten Sex braucht es vertrauen, da ziehe ich doch nicht mit jedem los nur weil mir das äußere gefällt. Der Mensch muss mir doch auch zusagen und dann ist das ganze schon merkwürdig.
Ich war zwar sogar schon zum 1. Date mal bei der Frau zuhause, aber verstehe jede die das nicht Möchte. Möchte ich ja auch nicht unbedingt in meiner Wohnung. Also erst mal ein öffentlicher Ort und dann kann man weitersehen.
Was mir gerade einfällt, wenn ihr mal so jemanden Kennen lernt, last ihr euch da auch erst mal den Perso zeigen und SMS das ganze an jemand anderen.
Das wäre für mich ein Grund zu gehen, nicht weil ich etwas zu verbergen hätte, sondern weil da offensichtlich das vertrauen mir gegenüber fehlt.
Eventuell sollte man da auch einfach mal den Lebensplan mit nur unverbindlich Sex überdenken, ist auch nicht immer so einfach offensichtlich.


Geschrieben

Alle reden von Vertrauen, das muß man sich auch verdienen............

Wie ich schon sagte, es gibt keine Sicherheit aber Risikominimierung.....



Nur, im Profil steht davon nichts also wird das dann wohl abgesprochen und wer sich darauf einläßt braucht nicht mit dieser Ausrede zu kommen, das sollte auch klar gesagt werden........



Geschrieben (bearbeitet)

Vertrauen muss da sein. Viele schreiben einfach nur so mit, weil sie einfach ihre sinnlose Zeit hier vertreiben möchten! Einfach nur aus dem Schreiben heraus steigert sich der eine oder andere sich in irgendetwas herein was ihm wirklich nicht wirklich lieb ist. Und wenn es um die Erfüllung der Versprechen geht bekommen sie kalte Füsse, da sie ja hierher vor der Realität geflüchtet sind

In dem Sinne - aber ich möchte auch nicht als Opfer dieser Versprecher sein


bearbeitet von stntmnn_ZeroO
Geschrieben



Ich kann verstehen das gerade eine Frau die ein Einzeldate mit einem Mann sucht sich Gedanken über ihre Sicherheit macht und Verzeihung, die "Bösen" haben das nicht immer in Leuchtbuchstaben auf der Stirn stehen und stinken, wer das annimmt ist grenzenlos naiv..............

Ich persönlich könnte mir schon vorstellen, nachdem klar ist das es nun ans Eingemachte geht, kurz meinen Ausweis zu zeigen ob wenigstens mein Name stimmt. Mehr wird dabei jemand ohne photographisches Gedächtnis eh nicht festhalten können, das ist dann halt mein persönliches Risiko...



Toll, wenigstens ein männliches Mitglied, dass verstanden hat, wie zumindest ich es mit dem Perso gemeint hatte.
Kurz zeigen und/oder eine andere überprüfbare Angabe vorab.
Weiß Singlefrau denn, wenn sie mit sagen wir mal °Fred von Jupiter° geschrieben hat, auch dieser vor ihr steht?

Vertrauen muss man sich verdienen, seht Ihr das anders?

Die Sache mit der SMS versteht Ihr offenbar falsch.
Ist nichts dabei, einer Vertrauensperson zu sagen: " Hör mal, ich hab ein Date, dann und dann dort und sonstwo, er heißt xy, na Du weißt schon, zum p...., kannst Du bitte um so und so viel Uhr mal kurz simsen, wenn ich nicht innerhalb einer o8 15 Zeit zurücksimse ist was faul, dann tue bitte dies und jenes für mich...".

(Selbstverständlich kann Frau sich auch ein paar Kumpels im Kleiderschrank bunkern, die dann auf Codewort zu Hilfe eilen und gleichzeitig ihre voyeuristische Ader befriedigen können .)


Geschrieben

@ stntmnn_ZeroO
Warum Angst haben, dass Deine Wohnung gestürmt wird? Versteh ich nich.
Das mit der Adresse mach ich damit die Person weiß wo ich zu finden bin, wenn ich mich nicht innerhalb einer abgemachten Zeit melde. Danach interessiert das doch keinen mehr.

Vertrauen hin oder her. Ich hab zwar ne ganz gute Menschenkenntnis und so, aber ich seh dem Typ schließlich nich vorher an ob er richtig tickt oder nich. Klar, wenn ich das gleich merke, geh ich nich mit, egal wie geil er aussieht oder was auch immer.

Ihr Männer, die ihr hier von Vertrauen muss da sein quatscht, verfehlt das Thema.
Eine Frau muss sich selbst schützen, es hat niemand was dagegen, wenn ihr das genauso macht. Jeder entscheidet das selbst.
Und oft reicht es schon, wenn der andere weiß, dass man vorsorgt.



Und mittlerweile bin glaub ich fast das ein vor Ort gemeinsam ausgesuchtes Hotel das beste ist. Da braucht dann keiner Angst vor irgendwas zu haben.


Das find ich ne super Variante, will eigentlich auch nich mehr so gern Männer mit zu mir nehmen, die ich vielleicht niewieder sehe ... hab das Gefühl nicht nur meinen Körper zu entblösen ...
Ich glaub ich mach mich da echt mal schlau.


Geschrieben

@ stntmnn_ZeroO
Warum Angst haben, dass Deine Wohnung gestürmt wird? Versteh ich nich.
Das mit der Adresse mach ich damit die Person weiß wo ich zu finden bin, wenn ich mich nicht innerhalb einer abgemachten Zeit melde....



Das weiß ich selber auch nicht, aber das löst bei mir auch eine gewisse Panik aus! - weiß ich auch nicht warum. Vielleicht weil ich auch keine Lust habe mich mit den Dritten auseinander zu setzen. Und ja man muss ja nicht unbedingt bei jemand nach Hause gehen. Es genügt auch schon, wenn man irgendwohin essen gehen, wo man sich in aller Ruhe und Privatsphäre gut kennen lernen kann. Es ist irgendwie nur der Gedanke es kann immer jemand kommen. Also bei erstem Date eher lieber hingehen wo man unter Menschen ist.

Das mit dem Hotel ist immer eine gute Lösung - vorausgesetzt, dass nicht nur der Mann bei auf seinen Kosten sitzen bleibt. Ich weiß ich bin ein Egoist.


Geschrieben (bearbeitet)

Und mittlerweile bin glaub ich fast das ein vor Ort gemeinsam ausgesuchtes Hotel das beste ist.




Ein erstes Date habe ich fast schon immer in einem Hotel gehabt. Das ist auch einfach mal unheimlich praktisch. Man trifft sich an der Hotelbar, nimmt zusammen einen Drink und wenn es passt, sind es nur ein paar Schritte zum Hotelzimmer. Außerdem auch eine perfekte Gelegenheit um einander "letzmalig" abzuchecken. Sollte es nicht passen, trennt man sich in einer Bar auch viel leichter als in der eigenen Wohnung. Ich fänd es unangenehm jemanden nach drei oder vier Minuten wieder aus der Wohnung zu komplimentieren.


vorausgesetzt, dass nicht nur der Mann bei auf seinen Kosten sitzen bleibt ...



Naja, wenn das Date platzt, findet sich bestimmt die ein oder andere Servicedienstleisterin, die in die entstandene Lücke einspringt. Wenn man das Hotelzimmer schon mal gebucht hat


... das war jetzt bestimmt politisch äußerst unkorrekt ...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



Naja, wenn das Date platzt, findet sich bestimmt die ein oder andere Servicedienstleisterin, die in die entstandene Lücke einspringt. Wenn man das Hotelzimmer schon mal gebucht hat


... das war jetzt bestimmt politisch äußerst unkorrekt ...



Hach ob es politisch korrekt oder unkorrekt ist da gebe ich diesbezüglich Banane drauf.

Nun ja das heißt ja immer noch nicht, dass das Zimmer schon bezahlt wurde auch wenn das Date den Bach unterwandert. Wird dann halt Party bis zur Besinnungslosigkeit gefeiert - so hat man auch was für seine Glückshormone gemacht


Geschrieben

...vorausgesetzt, dass nicht nur der Mann bei auf seinen Kosten sitzen bleibt. Ich weiß ich bin ein Egoist.


Waaas? Ne! Auf keinen Fall!
Will der Kerl mich vögeln, hat er gefälligst das Zimmer zu berappen. Also echt jetzt. Ne ne ne.
Sorry, aber ... son bisschen Einsatz kann ich ja wohl verlangen.


Geschrieben

Will der Kerl mich vögeln, hat er gefälligst das Zimmer zu berappen.




Selbstverständlich. Schließlich will ich ja auch Hotel und Zimmer aussuchen ...


Geschrieben

Waaas? Ne! Auf keinen Fall!
Will der Kerl mich vögeln, hat er gefälligst das Zimmer zu berappen. Also echt jetzt. Ne ne ne.
Sorry, aber ... son bisschen Einsatz kann ich ja wohl verlangen.



Naja gut ich würd Dich dann gleich mit nach Hause nehmen

Kannst dann den Aufpasser mitbringen. Der kann dann vieles machen - nur nicht anfassen - es sei denn es ist eine SIE


Geschrieben

Naja gut ich würd Dich dann gleich mit nach Hause nehmen


Achwas! Ich bin nichmal n Zimmer Wert!?

Kannst dann den Aufpasser mitbringen...


*haha* Sehr großzügig von Dir. :P


Selbstverständlich. Schließlich will ich ja auch Hotel und Zimmer aussuchen ...



So ist´s Recht. :-*


Geschrieben

Achwas! Ich bin nichmal n Zimmer Wert!?



Warum sich bloss nur auf ein Zimmer reduzieren, wenn man bei jemand anders noch den Frühstück organisiert bekommt? Wenn man nach dem Aufstehen nicht sofort das weite sucht, sonder bei anhaltender Sympathie überlegt wo man tagsüber noch Chaos anstellen kann.


Geschrieben


Wenn man nach dem Aufstehen nicht sofort das weite sucht,


Wie nach dem Aufstehen? So lang bleib ich nich. Ich hab ne Katze, die gefüttert werden will. :-D


Geschrieben



*haha* Sehr großzügig von Dir. :P




Ich weiß ein guter Ratgeber ist teuer und ein vorhandener vielleicht umsonst



So ist´s Recht. :-*



Au jaaa da hätte ich schon ein paar Ideen - also so ein frivoles Hotel wäre bestimmt genial fürs erste Date


...tut mir leid muss noch ein bisschen hier üben wie man das mit den Zitaten arbeitet. Aber ich glaube ich habe das jetzt raus

Hmmm. Die arme Katze Aber es gibt doch bestimmt Nachbarn, die sich um die Katze kümmern können. oder stellst halt das Essen für sie raus damit sie nicht verhungert


Geschrieben


Au jaaa da hätte ich schon ein paar Ideen - also so ein frivoles Hotel wäre bestimmt genial fürs erste Date



Sowas gibts in meiner Stadt garnicht.
Blödes Kaff.

Um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen.
Was macht sie denn nun falsch? Ich finde ihr Profil garnicht so schlecht ... und ihre Forderungen finde ich nicht unrealistisch.
Klingt doch alles plausibel. Gesichtsfoto verlange ich auch, Telefonieren ohne vorher ein "Go!" zu kriegen, finde ich auch selbstverständlich ... ich finde keine Aussagen, die ich vom Grundsatz her nicht nachvollziehen könnte.
Und schließlich is die Ärmste nicht allein, ich hab ja nun auch schon oft genug auf meinen Fehlschlägen herumgetrampelt verbal - und mir wird vorher nichmal abgesagt!!!



Hmmm. Die arme Katze Aber es gibt doch bestimmt Nachbarn, die sich um die Katze kümmern können. oder stellst halt das Essen für sie raus damit sie nicht verhungert


Lass mal meine Katze meine Sorge sein. :P


Geschrieben

du solltest mal auf unsere seite kommen. mal gucken wie viel spass dir das dann macht.


Geschrieben

du solltest mal ...


Meinst Du mich?
Versteh ich nämlich nich ...


×
×
  • Neu erstellen...