Grayling Geschrieben Januar 4, 2014 . Die Jäger die ich kennen gelernt habe, sind sehr naturverbundene Menschen die ihr "Hobby" dazu nutzen ein ökologisches Gleichgewicht herzustellen und sowohl im Winter den Bestand stabil halten so wie im Sommer für eine natürliche Reduzierung sorgen, die ansonsten Tiere übernommen hätten die kaum noch vorhanden sind. . Ich selbst bin passionierter Angler und werde aufgrund dieser Leidenschaft zum Teil wie ein Verbrecher behandelt. Viele Angler mich eingeschlossen, arbeiten Eng mit der Wissenschaft zusammen und koordinieren anhand der Fänge die Arbeit die von Nöten ist um das Ökosystem Fluss/See in natürliche Bahnen zurück zu lenken. Das ist ein Thema, dass mich rein anhand einiger sehr negativer Beiträge über das Thema Sport am Tier emotional nicht kalt lässt, deswegen konnte ich es mir nicht nehmen lassen etwas OT zu werden, auch wenn ich denke, dass eine solche Diskussion auch in einem Forum wie diesen Möglich sein muss. Was das ganze mit den Frauen zutuen hat, wer weiß... Danke,geht in meine Richtung ich bin auch Angler,genaugenommen Fliegenfischer(und Binder) und arbeite in einem Lachsprojekt mit und hatte weil ich dort auch Vorstandsarbeiten hatte mehr Arbeit als Fischzeit mit. In Fachforen wird ja.ZB. die C&R Problematig zu recht heftig diskutiert. Deswegen 100 % Agree zu diesem Beitrag,Fachdiskussionen sollten geführt werden wo sie hingehören, was sowas in einer Dating-Plattform soll erschließt sich mir auch nicht.
Der-Bote Geschrieben Januar 5, 2014 Ja, bei den meisten Frauen ist sofort der Ofen aus. Dieses Handwerk ist zu sehr belegt mit negativen Vorurteilen. Nicht wenige Menschen haben, leider und bedauerlicherweise, extrem schlechte Erfahrungen mit Jägern gemacht oder Horrorgeschichten aus dem Umfeld gehört. Das seltsame.... die Abneigung gegen die Jagd wird immer größer, je mehr man in die Großstadt vorrückt. Also dort wo eigentlich die größte räumliche Distanz zur Jagd ist, ist die Abneigung am größten. Möglicherweise, weil die Menschen dort eine zu romantisierte Vorstellung von der Natur haben. Man muss es als Jäger so akzeptieren... das man mit dieser Leidenschaft nicht bei Frauen punkten kann, sondern es nicht so an die große Glocke hängen sollte. Denn es kann schon einen Unterschied machen, ob die Dame erstmal andere seiten von einem kennenlernt BEVOR das mit der Jagd auf den Tisch kommt, als wenn man es zu einem früheren Zeitpunkt sagt, indem die Frau sich noch kein großes Bild vom Mann machen konnte.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 5, 2014 indem die Frau sich noch kein großes Bild vom Mann machen konnte. Ein gewisses Unverständnis, wie man ein Tier töten kann, was nicht lebensgefährlich verletzt ist und so erlöst wird, wird -zumindest bei mir- immer bleiben. Ich könnte es nicht und gut. Meine Sichtweise muss aber genauso akzeptiert werden, wie ihr die eure akzeptiert wissen wollt.
Der-Bote Geschrieben Januar 5, 2014 Ja, und das finde ich auch in Ordnung. Ich habe ja nur meine persönlichen Erfahrungen geschildert und was ich draus gelernt hab. Ich bin sogar mit Tierschützern(Veganern) befreundet. Auch sie wussten zunächst nichts von meinem "Hobby", als sie es erfuhren waren sie zwar auch nicht begeistert. Aber sie akzeptieren es. So wie ich ihr Engagement für den Tierschutz akzeptiere. Na klar, reden und diskuteren tun wir nicht über die Jagd. Das würde zu nichts führen. Wobei die die ich kenne, ohnehin sich nicht so mit anti-Jagd beschäftigen sondern eher den anderen Gebieten (massenhaltung, pelzfarmen etc.)
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 5, 2014 Ich finde es allgemein interessant, dass einem Hobby so eine Bedeutung bei der Findung eines Partners gegeben wird. Denn um einfach Objektiv zu sein, ist es eine Tätigkeit die einem einem aus den Alltag zieht und einen mit Freude erfüllt. Welchen Einfluss hat diese Tätigkeit dann auf die Anziehung die der Mann dann auf die Frau hat. Ich finde es allgemein schade das einige Hobbys so ein negativen Ruf haben. Wieso sollte ich mich dafür schämen was mir Spaß macht? Ich habe einmal eine Frau kennen gelernt die erst nach Wochen mir gesagt hat, dass sie Kugelstoßen als Hobby hat. Dabei hat sie ausgesehen als ob sie mir gesteht, dass sie mich betrügt. Für mich gibt es kein Hobby oder Beruf für den man sich schämen müsste oder der auf irgendeine Weise mein Bild einer Frau negativ beeinflusst. Denn mir sind andere Dinge wichtig.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 5, 2014 Für mich ist es aber etwas gänzlich Anderes, ein Tier als Hobby ( impliziert Spaß an Selbigem) zu töten oder eben zu bowlen oder zu schneidern oder oder oder ... Dort wird unschuldigen Tieren der Garaus gemacht. Wie kann manN daran Spaß haben? Mir geht es nicht darum, den Bestand zu kontrollieren - was so passieren muss-, aber FREUDE dabei zu empfinden ... Stolz ... ... mir unverständlich.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 5, 2014 Der Spaß ist der Umgang mit der Natur. Sei es beim Jäger zu sehen wie die Population im eigenen Revier wächst und gedeiht. Du sitzt auf dem Hochstand und beobachtest Morgens wie die Natur zum Leben erwacht. Du siehst Füchse die durch das Unterholz streifen und du kannst die Wildsau mit ihren Frischlingen beobachten. Natürlich kann man dieses auch als Spaziergänger machen, aber nicht in dieser Intensität. Als Jäger hast du die Verantwortung dafür, dass diese ganze Natur so funktioniert wie sie es soll. Das erlegen der Tiere erfolgt ja nicht aus Spaß, sondern um ein Gleichgewicht herzustellen und um auf Krankheiten und andere Gefährdungen einzugehen. Das wahllose Abknallen von Tieren aus Spaß gibt es zum Glück nur in wenigen anderen Ländern. Der größte Teil der Jäger tötet nur ausgewählte Tiere und jeder Abschuss hat einen Sinn und ist streng Reglementiert.
grobis Geschrieben Januar 5, 2014 Äm, in einer intakten Natur wäre die Jagt überflüssig. Es gäbe ein natürliches Gleichgewicht. Aber da es das durch unser handeln nicht gibt würde es ohne Jäger wohl zu erheblichen Problemen kommen. Wobei man sich jetzt noch Gedanken machen könnte welches Tier bis zum erlegen das bessere Leben hatte. Das was sich in freier Wildbahn durch sein Leben geschlagen hat oder das was im Stall mit Turbofutter möglichst schnell auf sein Schlachtgewicht gemästet wird. Jeder der Fleisch oder überhaut tierische Produkte zu sich nimmt sollte sich bewusst machen wo das Zeug her kommt. Wie Frau nicht gleich Frau und Mann nicht gleich Mann ist, so ist Jäger nicht gleich Jäger. Auch da gibt es solche und Solche, ich kenne welche und habe einige im Freundeskreis die tolle Menschen sind. Ich habe aber auch schon andere getroffen die meinten der Wald gehört nur ihnen alleine und sie sind der " Gott" dort. Also Deppen gibt es halt überall, ob es da jetzt mehr sind, keine Ahnung. Aber wie das jetzt eine besondere Wirkung auf Frauen haben soll, ich wie? nicht. Obwohl, irgendwo gibt es bestimmt eine die genau das will. Also nicht mach mir den Hengst, sondern mach mir den Jager. Soll halt jeder machen wie er meint.
Der-Bote Geschrieben Januar 5, 2014 @fe1991: Ich versteh dich und find deine Ansicht gut. Aber für die Menschen die einfach nur das töten sehen, sehen halt nur das töten. Es ist halt so.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 5, 2014 Die Menschen sehen immer das was sie gerne sehen wollen. Ändern kann man das eh nicht. Der Thread macht macht nur etwas mehr Spaß als die anderen, da es eine Intelligente Diskussion abseits der normalen Fragen ist. Wer sich lieber mit der Frage: Muss eine Frau Deep Throad machen um einen Mann zu bekommen, kann muss sich ja nicht beteiligen. Für die Anderen die neben der Hauptrichtung dieses Forums auch einmal etwas Platz für eine Diskussion haben die weniger mit körperlichen Qualitäten zutuen hat.
Xe**** Geschrieben Januar 5, 2014 Wie sieht es aber heute mit der Anziehungskraft der Jäger auf Frauen aus? Auf mich persönlich (zunächst) keine Anziehungskraft. Beim weiteren Nachdenken allerdings, stellt sich bei mir eine Neugierde auf den Menschen ein, der einen Beruf ausübt, der sicher nicht alltäglich ist- und schon gar nicht mehr in der heutigen Zeit das Überleben sämtlicher Nachkommen sichert. Womöglich fehlt genau deswegen eine gewisse Anziehungskraft!
Der-Bote Geschrieben Januar 5, 2014 Jäger ist heute nur noch sehr selten ein Beruf. das sind dann die BERUFSjäger.
Der-Bote Geschrieben Januar 5, 2014 Sozusagen, ja. Aber wird nicht gern so gesagt. Weil man viel Verantwortung und Verpflichtung auch übernimmt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 6, 2014 Sozusagen, ja. Aber wird nicht gern so gesagt. Weil man viel Verantwortung und Verpflichtung auch übernimmt. achso............ und alle anderen tun das in ihrem Job nicht...????
Der-Bote Geschrieben Januar 6, 2014 Hä?! Lies richtig! Das hat mit Job ja mal jetzt gar nichts zu tun.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 6, 2014 Also im Prinzip ist jeder Mann ja ein Jäger^^ Immer auf der Jagd nach willigen Frauen. Oder im Supermarkt auf der Jagd nach nem großen Stück Fleisch u. v. m. Im Grunde genommen denke ich aber, dass die Frauenwelt in der gegenwärtigen Zeit einen Mann, der jagen geht, sei es Wild oder Fisch, nicht unbedingt attraktiver findet, als einen Mann, der es nicht tut. Die Zeiten sind wohl aufgrund dessen, dass ein Mann nicht mehr aktiv auf Jagd gehen muss, um sich und/oder seine Frau und eine Familie zu ernähren. Im Übrigen muss ich hier auch einigen Vorpostern mal zustimmen. Die Jagd an sich, wäre ja wahrscheinlich nicht erlaubt, wenn sie ausschließlich um das wahllose Töten von Tieren abgezielt wäre. Beispielsweise ist mein Chef 1. Vorsitzender im Angelverein und der hat mir das nämlich auch mal erklärt, da ich zunächst auch davon ausgegangen bin, dass es dort ausschließlich um den "Spaß" geht. Es gibt die Angelvereine nur zum Vergnügen, sondern diese kümmern sich auch um die Gewässer, sie pflegen diese, schauen, ob es negative Veränderungen gibt und beseitigen diese im Bedarfsfall, sie achten auf die gleichmäßige Verteilung der Fischarten, setzen neue Fische ein, z. B. um eine gleichmäßige Verteilung der Fischarten wieder herzustellen oder um die Art an sich zu erhalten und noch vieles mehr. So wird es sich im Grunde genommen auch im Wald verhalten. Wer da einfach so dahinquatscht, dass es sich bei der Jagd einfach nur um "Tiere töten" ohne Sinn und Zweck und nur zum Spaß handelt, liegt da sehr falsch und sollte sich erst einmal gründlich mit der Materie befassen, bevor er solche Behauptungen aufstellt. Außerdem haben wir in Deutschland auch ein ausgereiftes Tierschutzgesetz, dass auch u. a. ein sinnloses Töten und Quälen von Tieren verbietet und dies auch unter Strafe stellt. Es darf sich auch nicht jede x-beliebige Person mit ner Angel an den Teich stellen und die Fische da rausholen, wenn er nicht dafür die erforderliche Sachkenntnis (u. a. dem fachgerechten Töten von Tieren) hat. Dafür muss man zuvor einen Kurs, der sich über mehrere Wochen hinzieht, besuchen und im Anschluss erfolgreich eine Prüfung dafür ablegen. Dies gilt im Übrigen auch für die Jagd im Wald. Letztendlich muss jeder für sich selber entscheiden, ob die Persönlichkeit des Jägers auf eine Frau eine anziehendere Wirkung hat oder eben nicht. Mir persönlich ists relativ egal, ob ein Mann nun Jäger ist oder nicht. Dies ist nicht der ausschlagebende Punkt, ob ich einen Mann attraktiv finde oder nicht. Da gibt es viel wichtigere Dinge. PS: Es gibt viel schlimmere Dinge, als ein Tier auf einer Jagd zu töten. Da schaue man sich beispielsweise Tierversuche an oder wenn ein Pferd für die Schlachtung betäubt wird, wobei ich den genauen Prozess nun gerade nicht näher erläutern möchte, nur dazu sagen kann, dass es häufig nicht beim ersten Mal funktioniert.
Mopeder Geschrieben Januar 6, 2014 Gehen wir die Beantwortung der Frage mal logisch an. Jäger sind scheisse, weil sie spass daran haben, aus Jux und Dollerei andere Lebewesen zu töten. Wie aber schon in anderen Threads festgestellt wurde, hat die Frauenwelt einen gewissen Hang zu Männern, von denen sie eigentlich besser die Finger lassen sollte, insofern müssten Jäger in der Frauengunst eigentlich ganz weit oben sthen
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 6, 2014 PS: Es gibt viel schlimmere Dinge, als ein Tier auf einer Jagd zu töten. Das sowieso. Tierversuche gehören verboten. Da wüßte ich ganz andere Alternativen.
As**** Geschrieben Januar 6, 2014 Gehen wir die Beantwortung der Frage mal logisch an. (...) insofern müssten Jäger in der Frauengunst eigentlich ganz weit oben sthen Tut hier aber keine... Stimmt, das ist logisch...
Mopeder Geschrieben Januar 6, 2014 (bearbeitet) Tut hier aber keine... Stimmt, das ist logisch... Eben, denn Frauen und Logik passt nicht, was wieder logisch ist Es ist schon ein Kreuz mit der Jägerei PS: Es gibt viel schlimmere Dinge, als ein Tier auf einer Jagd zu töten. Da schaue man sich beispielsweise Tierversuche an oder wenn ein Pferd für die Schlachtung betäubt wird, wobei ich den genauen Prozess nun gerade nicht näher erläutern möchte, nur dazu sagen kann, dass es häufig nicht beim ersten Mal funktioniert. Und deshalb ist der einzige Weg, keinerlei Fleisch essen und so wenig Tierprodukte wie möglich gebrauchen, denn nur weil es noch was schlimmeres gibt, wird etwas schlimmes nicht gerechtfertigt. bearbeitet Januar 6, 2014 von Mopeder
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 6, 2014 Und deshalb ist der einzige Weg, keinerlei Fleisch essen und so wenig Tierprodukte wie möglich gebrauchen, denn nur weil es noch was schlimmeres gibt, wird etwas schlimmes nicht gerechtfertigt. Njaaa, man lebt nur einmal^^ Nur weil es schlimme Sachen in dieser Richtung gibt, werde ich ja nicht gleich zum Veganer.
As**** Geschrieben Januar 6, 2014 (bearbeitet) Eben, denn Frauen und Logik passt nicht, was wieder logisch ist Es ist schon ein Kreuz mit der Jägerei Ein gar erschröckliches! Aber nun ja, wir haben ja jetzt gelernt, dass Jäger nicht aus Jux und Dollerei Tiere totmachen, sondern mit ihrem Beruf eine Art von (mitlesende Jäger bitte korrigieren, wenn ich das falsch sehe!) Waldpflege betreiben: zum Bestandsausgleich und zur Pflege auch, sowohl der Tiere als auch um des Gleichgewichts innerhalb des Waldes willen. Da könnte man ja nun logisch in die Waagschale schmeißen, dass eben dieser "Pflegeberuf" Frauen anmachen müsste. Weil die sind ja irgendwie doch im Inneren mütterlich oder so. Und wat is wieder? Nix. Und deshalb ist der einzige Weg, keinerlei Fleisch essen und so wenig Tierprodukte wie möglich gebrauchen Das stimmt. Wir haben uns viel zu sehr daran gewöhnt, Tiere zu unserem Luxus zu "verheizen". Wobei wir aber insofern vom Thema abweichen, als dass das vom Jäger erlegte Wild immer noch die bessere Alternative gegenüber Tieren aus Massentierhaltung darstellt: gestorben sind sie beide, aber die einen haben wenigstens gut und artgerecht gelebt, während die anderen nur qualvoll und sehr unwürdig dahinvegetiert sind. bearbeitet Januar 6, 2014 von Aspasia67
Empfohlener Beitrag