Jump to content

Warum ist der Handwerker so "Begehrt"


Empfohlener Beitrag

Schmuseloewe51
Geschrieben

sind handwerker heute überhaupt noch begehrt ??

ich denke früher kam es vielleicht zu dieser meinung weil handwerker eben viel herum kamen und dadurch viele kontakte zu anderen menschen hatten .

ich selber bin gelernter elektriktrickser und zu der zeit als ich gelernt habe reparierte man(n) elektrogeräte , also zum beispiel türklingeln , bügeleisen kaffeemaschienen oder herde noch .

genau das führte natürlich dazu das man(n) in viele haushalte kam und dabei auf (bildlich gesprochen) viele frauen stieß da die männer tagsüber nicht im haus waren .

eine ganz andere situation also als zum beispiel für jemanden der den ganzen tag im büro sitzt .

zumindest theoretisch könnte genau das natürlich dazu führen das man sich näher kommt .

ps.
und ja , mir ist es passiert .
einmal extrem nah und mehrmals etwas näher .


Geschrieben

nun reg dich mal ab @ masseur

ne lady als " scheintot " zu bezeichnen, nur weil sie keine lust auf dich hat, is auch nich die feine englische art. aber hier gibt es viele männer, die meinen, frauen beschimpfen zu können.

anscheinend genießen die herren hier eine gewisse " narrenfreiheit ".


Geschrieben

Das hat jetzt Eigentlich garnichts mit Gaby zutun ,aber wenn Männer mit 35 als ÄLTERE Männer Tituliert werden muesste Frau mit 51 schon als Scheintote Betitel werden dürfen !
Das hat auch NIX mit mir zutun ich fühle mich mit meinem Aussehen für MEIN ALTER sehr ,sehr wohl !


Geschrieben

[QUOTE=Schmuseloewe51;12992417]sind handwerker heute überhaupt noch begehrt ??

ich denke früher kam es vielleicht zu dieser meinung weil handwerker eben viel herum kamen und dadurch viele kontakte zu anderen menschen hatten .

nicht nur vielleicht, es war oft real.
Ich selbst war über Jahre in der Ausenmontage tätig, wenn man über eine längere Zeit in einem Betrieb tätig war, gab es schon die eine oder andere Beziehung mit einer Frau.


Geschrieben

Also ich hab zur Zeit 3 Exemplare im Haus und mein "Begehren" hält sich in Grenzen Anders wäre das bei Kerlen in Uniform!!! Woher kommt das eigentlich ? Grübel.......


Zb.: die meisten menschen setzen mehr vertrauen in ein feuerwehrmann als zu einem artzt oder so gar der polizei


Geschrieben

Zb.: die meisten menschen setzen mehr vertrauen in ein feuerwehrmann als zu einem artzt oder so gar der polizei



Das kann es nicht sein. Gut der Arzt ist das eine, aber z.b berittene Polizei Puhhhh..........


Geschrieben

Das kann es nicht sein. Gut der Arzt ist das eine, aber z.b berittene Polizei Puhhhh..........



du meinst wohl einen polizisten reiten :-)


Geschrieben

du meinst wohl einen polizisten reiten :-)



Das spiet dann in meinem Kopfkino schon mal eine Rolle


Geschrieben

Liebe Freunde

ist das nun der Handwerker

oder der Handwerker der begehrt ist?


Geschrieben

Das spiet dann in meinem Kopfkino schon mal eine Rolle


schon mal mit ein feuerwehrmann probiert :-)


BlaseGerne1978
Geschrieben

Hatten wir dieses thema nicht schon mal.


Ich finde handwerker geil.

So in geiler anthrazit engelbert und strauss arbeitshose geil.


Geschrieben

Naja sind wir mal ehrlich... Wenn eine Frau einen Handwerker ruft, dann bedeutet das, dass sie ein Problem hat,welches sie nicht selbst lösen kann. Das kann durchaus auch der Lebensgefährte sein, der nicht die Fähigkeiten hat, dieses Problem zu lösen. Wenn dann ein halbwegs intelligenter Mann auftaucht, der das Problem löst und dabei noch halbwegs gut aussieht und schonmal was von benehmen und anstand gehört hat, dann ist es doch kein Wunder das Frauen diesen Mann schonmal ein bisschen mögen :-) Im Unterbewusstsein wird auch der "Gedanke" mitschwingen, dass man mit einem ordentlichen Handwerk immer seinen Lebensunterhalt irgendwie bestreiten kann. Der Job ist Krisensicher auch wenns mal kurzfristig bergab geht. Ich bin übrigens Küchenmonteur und habe bereits erfahren dürfen wie Freundlichkeit und Kompetenz aufs andere Geschlecht wirken :-) Dennoch führte bisher kein Kundenkontakt bis ins Schlafzimmer! Es bedarf schon mehr als einen Montagetermin um soweit zu gehen


schaeferhund34
Geschrieben

ich bin selbst handwerker und bin auch stoltz drauf mich als handwerker nennen zu dürfen wir sind ehrlich und diereckt was manch mögen und was andere wieder nicht


Geschrieben

Mein Nachbar hatte heute die Pfasterer oder Fliesenleger draußen am arbeiten, 2 schluckelige kerle oben ohne, sah sehr, sehr ansprechend aus
Gruß Gaby


Geschrieben

"außerdem ist körperliche arbeit sexier als sesselpupserei. is aber nur meine meinung.



Hast aber eine sehr schöne Meinung!!!!!

Ich habe die Erfahrung gemacht das viele Frauen dass sexy und attraktiv finden, besonders wenn der Kerl dem Cola Klischee entspricht und ohne Hemd ranklotzt ;-)

Das heisst aber nicht, dass gleich gepoppt wird (geht ja sowieso je nach Job und Arbeitsort nicht) - aber er "optische Kick" scheint ja einigen (natürlich nicht allen - um gleich wieder dummen Kommentaren vorzugleichen) Frauen zu gefallen.

Wobei jetzt unterscheiden werden muss - nicht jeder Handwerker muss körperlich schwer arbeitem und nicht jeder Kerl der hart malocht ist gleich ein Handwerker.


Geschrieben

schon mal mit ein feuerwehrmann probiert :-)



Ja, aber er war nicht in Uniform


Geschrieben

Mist und ich dachte die 'Nerds' sind die neuen Handwerker :-D wohl doch nochmal den Beruf wechsel :-D


Geschrieben

weil er in der Regel immer später kommt ... und länger braucht als gedacht


Geschrieben

Ich glaube das hängt von den jeweiligen Vorlieben ab ... zu sagen Handwerker seien begehrt ist zu pauschal, wahr ist aber .... gewisse Berufe bzw. ihr typisches Erscheinungsbild entsprechen den Klischees von Männlichkeit oder auch Weiblichkeit, und das wirkt auf manche Menschen besonders attraktiv ... dafür gibt es viele Beispiele bei beiden Geschlechtern.

Handwerker ... sehr männlich weil kann Dinge reparieren, in Zwangslagen helfen
Mann in Uniform ... sehr männlich da stark und ein Beschützer
Mann in Anzug ... sehr männlich, da er darin nach Erfolg u. Macht ausieht
Krankenschwester ... sehr feminin, dieser Aufzug steht für sich sorgen u. kümmern
Schulmädchenuniform ... repräsentiert mädchenhafte Unschuld
Frau in Businessklamotte ... wirkt tough u. selbstbewußt, teils streng

Gibt eben Menschen die fühlen sich von diesen Outfits angezogen, da sie da was reininterpretieren ... der Träger/in dieser Montur entspricht dem ja nicht zwangsläufig ... würde da keine pauschalen Wertungen von begehrt oder auch nicht abgeben.


Geschrieben

Also zu meiner Zeit als Elektroinstallateur habe ich davon nix mitbekommen. Die alten Damen (70+) haben höchstens nach mir gefragt, weil ich so ein netter und höflicher junger Mann war ^^


Geschrieben

Also zu meiner Zeit als Elektroinstallateur habe ich davon nix mitbekommen.



Hi,
ist klar, Elektrikern sagt man ja auch nach einen "kurzen" zu haben
Gruß Gaby


Geschrieben

dann wirds wohl mal Zeit, dass ich Licht ins Dunkle bringe.


supersummer69
Geschrieben

Hi,
ist klar, Elektrikern sagt man ja auch nach einen "kurzen" zu haben
Gruß Gaby



Ja aber wir sind die Einzigen, die wissen wie man den kurzen auch raus bringt ! lach


Geschrieben

Ja, aber er war nicht in Uniform


schade oder sonst such dir doch noch mal einen :-)
wird bestimmt spannend


×
×
  • Neu erstellen...