Jump to content

Größe ...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Leute - wer ein ganz klein wenig sucht, der findet hier schon sehr viele Threads, mit Diskussionen zu Übergewicht.

Ich bitte alle, diese Diskussion hier nicht weiter zu verfolgen. Sie ist in diesem Thread Off Topic.

Lingua - Team poppen.de


Geschrieben

Selbst in der übelsten Ellbogengesellschaft gibt es noch so etwas wie Höflichkeitsformeln und Anstand.



Moechte doch darauf kurz darauf eingehen und den Satz zu ende bringen der mir seit jahrzehnten im gedaechnis haengt : " und wenn ihr von euren betriebsangehoerigen geliebt sein wollt dann koennt ihr auch gleich hand in hand in die pleite maschieren."

Wieder einmal muss ich dir leider sagen das dein ex boss nicht wie du meinst compensieren wollte fuer vieleicht 5 cm. Sein rezept ging ja auf wie du selber sagtest. Er war erfolgreich.
Hoeflichkeit und anstand uebt man mit familie und freunden.

Ich habe mein ziel erreicht wenn die betriebsangehoerigen sich in die hosen sch... wenn ich sie in mein buero rufe! Und das wird dir beigebracht egal ob es in oxford oder boston ist.

Uebrigens- Fuer die Aufnahmepruefung gibt es keine Groessenbeschraenkungen und abschliessend kann ich nur sagen das ich 190cm grosse Manager kenne die dieselbe taktik anwenden.


Geschrieben

Hoeflichkeit und anstand uebt man mit familie und freunden.

Ich habe mein ziel erreicht wenn die betriebsangehoerigen sich in die hosen sch... wenn ich sie in mein buero rufe!


Ein Boss hat seinen Angestellten also nicht mit Respekt und Anstand gegenüberzutreten?
Und das Ziel ist erreicht, wenn die Mitarbeiter sich in die Hose scheißen, wenn sie ins Chefbüro gerufen werden?

Weioweiowei, kann ich da nur sagen!


Geschrieben

Geringere Körpergröße ist bei einer körperlichen Auseinandersetzung bestenfalls bei einem Kampf auf dem Boden vorteilhaft, da man da wendiger sein kann. Im Stand ist sie das niemals...


Man merkt, Du hast gaaaanz viel Ahnung.
Hebelwirkung auf dem Boden?
Den Schwung des Angreifers mitnehmen und zum eigenen Vorteil nutzen, auf dem Boden?
Ein Schulter- oder Hüftwurf auf dem Boden?
Eine Fußsense auf dem Boden?
*lol*
Aber Du hast Recht, lassen wir das.


Geschrieben (bearbeitet)

Moechte doch darauf kurz darauf eingehen und den Satz zu ende bringen der mir seit jahrzehnten im gedaechnis haengt : " und wenn ihr von euren betriebsangehoerigen geliebt sein wollt dann koennt ihr auch gleich hand in hand in die pleite maschieren."

Ich habe mein ziel erreicht wenn die betriebsangehoerigen sich in die hosen sch... wenn ich sie in mein buero rufe! Und das wird dir beigebracht egal ob es in oxford oder boston ist.


Ich weiß ja nicht, von wann Dein Studium und die daraus erzielten Schlussfolgerungen resultieren, aber ich selbst habe auf diversen Schulungen in den 80ern "gelernt", man solle im Umgang mit Mitarbeitern eine win-win-Situation erschaffen und keinen Schrecken verbreiten.
Allerdings habe ich weder in Boston, Oxford oder München studiert, sondern garned und in der damaligen "zweiten Reihe" um die 60 Angestellte, später, als Führungskraft "an der Front" bis zu 35.
Vielleicht wurde ja die untere Führungsebene bewusst dumm gehalten?
Ich weiß ja nicht ...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



Tja, nur leider ist es kein Schwachfug.

Bei Medikamenten-Einnahme gibt es ärztlichen Rat oder den Beipackzettel, auf Stoffwechselkrankheiten lässt sich mit angepasster Ernährung und Sport reagieren und die sozio-kulturellen Einflussfaktoren fallen unter den Aspekt der Freiwilligkeit.



z.T. leider schon ...es gibt Medikamente (Bsp. Cortison), die dafür sorgen, dass man auseinandergeht ....und was bitte machst du, wenn du sie nehmen musst, weil du die anderen noch weniger verträgst?


aber mal wieder zum Thema :bisher waren kleinere Männer für mich uninteressant, was allerdings auch daran liegen könnte, dass ich selbst ein, wie mancher mich liebevoll nennt, Erdnuckel von 1,65m bin und ich noch keinen getroffen hab, der kleiner ist


Geschrieben

Cortison hemmt auch das Längenwachstum.


Geschrieben

Was soll ich schreiben...
@ dev...Vollweid...siehe Die Blechtrommel.....und wenn ich nicht aus dem Norden wäre, dann....


Geschrieben

ich mag auch lieber größere Männer. Ab 1,80 und gerne mehr

Bei kleineren Frauen, die kleinere bzw. gleich große Männer haben finde ich das vom Gesamterscheinungsbild auch in Ordnung

Hat aber eine größere Frau einen kleineren Mann, sieht es irgendwie aus als würde sie keinen "passenden" abbekommen.
Erinnert mich an Hochwasserhosen... eben keine passende gefunden. Während die Hochwasserhosen bei kleineren Frauen wieder gut aussehen

Aber trotzdem bewundere ich immer wieder Paare für ihr Selbstvertrauen wenn er deutlich kleiner ist. Meines wäre es aber nicht


Geschrieben (bearbeitet)

Tja, manche Frau sucht sich den Mann eben danach aus, ob er zur Farbe ihrer Handtasche passt.
Ist ihr gutes Recht, aber ich halte sie dann doch für etwas oberflächlich ...


bearbeitet von gruenerWombat
Geschrieben

win-win-Situation erschaffen und keinen Schrecken verbreiten



In maroden Firmen gibt es keine win - win situationen mehr.

Umstrukturierung nennt man es zu diesem Zeitpunkt.

Aber das ist nicht das Thema wer wann, wo und was studierte.

Es ging mir um den einen Fall des ex Bosses. Der Beschreibung nach ist es fuer mich vollkommen nachvollziehbar - da anscheinend sein Erfolg auf sein Unternehmerisches denken beruhte und nicht wie angenommen sich zu einem Giftzwerg entwickelte weil er in der Kindheit gehaenselt wurde.

Es geht ja auch anders herum wie zb der "lange Lulatsch", oder "wie ist die Luft da oben,Langer"

Sollte dann der 2m Mann unter staendiger Hoehenangst leiden? Oder immer gebueckt laufen weil er als Kind gehaenselt wurde?

Totaler Quatsch das mit der Koerpergroesse in Verbindung zu bringen - es gibt genuegend Beispiele in unserer Zeitgeschichte die auch belegen das sich der Character eines Menschen durch die Summe verschiedener Einfluesse formt. Und das unabhaengig von der Koerpergroesse.

Natuerlich gibt es Erfahrungswerte bei den Teilnehmern hier- aber das als gegeben hinzustellen das alle Maenner unter 170 cm emotionale wracks sein muessen ... kann ich nur ablehnen.


Geschrieben

Junge Junge, warum kann man eigentlich nie wirklich sachlich über eine Sache sprechen ? Es ist immer das selbe: Ein Beitrag beginnt noch so, wie gedacht. Jeder trägt seine Gedanken zu der Eingangsfrage bei und irgendwann kippt das Niveau, weil bestimmte Personen meinen, mit ihrem Dickschädel ( verpackt in einem netten Kästchen ) durch die Wand rennen zu müssen....

Groß oder klein, dick oder dünn, schlau oder doof....das alles gibt es und jeder sieht seine Bedürfnisse anders.

Das Leben selber zeigt uns doch die Wahrheit über uns selber, oder nicht ? Ich hatte mal ( 11 Jahre lang ) einen Freund, der um einiges kleiner war als ich. Er hatte eine dicke lange Nase, war ziemlich dünn und hatte immer so merkwürdig rote Flecken im Gesicht. Ich habe diesen Kerl aber geliebt wie blöd, weil ich ihn gut genug kennen lernen durfte. Er war sehr intelligent, sehr feinfühlig und fantasievoll und die Zeiten die ich mit ihm verbrachte waren einfach sehr prägnant, im positiven Sinne.

Nun glaube ich, dass unsere Gesellschaft ziemlich oberflächlich geworden ist. Wir werden geprägt durch das bescheuerte Fernsehen, durch eine bescheuerte Gesellschaft die das von ihr " vorgegebene Unnormale, die all das was eben nicht " der Norm " entspricht. verpönt. Ich wurde tatsächlich mal gefragt, ob ich keine Angst davor hätte ausgelacht zu werden, weil ich so einen hässlichen Gnom an meiner Seite hätte.

Ich kann heute sagen: Niemals habe ich mich wieder so sicher, beschützt und aufgehoben an der Seite eines Mannes gefühlt, wie seinerzeit bei meinem " hässlichen Gnom "...


Geschrieben




Sehr schöner Beitrag.


Geschrieben

@Weib747

Danke für deine Worte. Das Westentlich ist für die Augen unsichtbar. :-) Mit hat eine mal am FKK Strand den Vogel gezeigt, weil ich ne mollig Freundin hatte, ich damals eher Typ Spargeltarzan.

Solche Beiträge gibts eben auch im Forum. Mehr davon.


Geschrieben

... Ich hatte mal ( 11 Jahre lang ) einen Freund, der um einiges kleiner war als ich. Er hatte eine dicke lange Nase, war ziemlich dünn und hatte immer so merkwürdig rote Flecken im Gesicht. Ich habe diesen Kerl aber geliebt wie blöd, weil ich ihn gut genug kennen lernen durfte. Er war sehr intelligent, sehr feinfühlig und fantasievoll und die Zeiten die ich mit ihm verbrachte waren einfach sehr prägnant, im positiven Sinne...

Ich kann heute sagen: Niemals habe ich mich wieder so sicher, beschützt und aufgehoben an der Seite eines Mannes gefühlt, wie seinerzeit bei meinem " hässlichen Gnom "...




Was für ein schönes Märchen, ich hoffe du hast die Filmrechte dafür behalten


Geschrieben

Ach Mopeder, nur weil es nicht in DEINEN Kopf will und du nicht verstehen kannst/willst, daß es sowas wirklich gibt, heißt das noch lange nicht, daß die Userin Märchen erzählt.


Geschrieben

Was für ein schönes Märchen, ich hoffe du hast die Filmrechte dafür behalten



wenn die anderen werte zufriedenstellend waren? Und auch irgendetwas an ihrem "Gnom" war das sie auch noch sexuell stimulierte.

Nur zu - und sollte niemanden weiter kuemmern.


Geschrieben

Ach Engelchen, nur weil du behauptest, dass es irgendetwas gibt, muss es lange noch nicht so sein, es gibt halt Dinge, die glaube ich erst, wenn ich sie mit eignen Augen gesehen habe, darunter gehören Ufos, Nessies und Frauen die kleinere Männer zum Freund haben


wenn die anderen werte zufriedenstellend waren? ...



Seit wann zählen andere Werte?


Geschrieben

(...)
Nun glaube ich, dass unsere Gesellschaft ziemlich oberflächlich geworden ist. Wir werden geprägt durch das bescheuerte Fernsehen, durch eine bescheuerte Gesellschaft die das von ihr " vorgegebene Unnormale, die all das was eben nicht " der Norm " entspricht. verpönt. (...)



100 Prozent Zustimmung und danke für Deinen Beitrag.
Und lass Dich nicht ärgern, wenn irgendein Troll mit seinem Moped angezockelt kommt und den Halbstarken raushängen lässt.


Geschrieben

Ach John, wer über 6m Meter hoch ist, sollte nicht versuchen kleine Menschebn zu verstehen


Geschrieben

Ich habe im Freundes- und Bekanntenkreis einige Konstellationen, wo sie ihn körperlich überragt.
Allen ist`s egal, weil sie den Mann an ihrer Seite lieben und die Körpergröße für sie nicht wichtig ist.

Ach Engelchen, nur weil du behauptest, dass es irgendetwas gibt, muss es lange noch nicht so sein, es gibt halt Dinge, die glaube ich erst, wenn ich sie mit eignen Augen gesehen habe...


Bleibt mir schlußendlich nur eines zu sagen:
Leb du weiter in deiner Jammerwelt, bemitleide dich täglich auf`s Neue, weil du als kleiner Mann keine Frau findest.
Das liegt, wie immer, natürlich NUR an deiner Körpergröße!


Geschrieben

...bemitleide dich täglich auf`s Neue, weil du als kleiner Mann keine Frau findest...



Du verstehst da was falsch, wenn ich mich bemitleide, dann deshalb, weil ich mal eine Frau gefunden habe und die Scheidung mich mehr oder minder ruiniert.

Das andere ist lediglich das Anerkennen natürlicher und gesellschaftlicher Realitäten.


Geschrieben (bearbeitet)

Ach John, wer über 6m Meter hoch ist, sollte nicht versuchen kleine Menschebn zu verstehen



Habe ich nicht vor, ich versteh mich selbst ja nicht einmal.
Hier in Münchhausen sind wir aber alle so groß. ;-)
Andererseits bewerte ich aber auch nicht, vor allem nicht vorschnell und ohne einen Menschen tatsächlich zu kennen.


(...)wenn ich mich bemitleide, dann deshalb, weil ich mal eine Frau gefunden habe und die Scheidung mich mehr oder minder ruiniert.



Drum prüfe wer sich ewig bindet....


Das andere ist lediglich das Anerkennen natürlicher und gesellschaftlicher Realitäten.



Ist das so? Zum einen denke ich hängen Realitäten immer von der eigenen Wahrnehmungsfähigkeit ab, aber vielleicht braucht es tatsächlich "Größe", nicht Höhe um über einen Tellerrand hinauszublicken.
Zu anderen werden Realitäten gestaltet und können verändert werden.
Natürlich nur wenn man realisiert, dass sowohl die Steinzeit als auch das 20. Jahrhundert inzwischen Geschichte sind.
Trotz aller Biologie ist es nämlich Teil des Menschseins, die extreme Fähigkeit zu lernen, sich anzupassen und vor allem die Lebenswelt eigenständig zu gestalten. Auch wenn wir Säugetiere sind, uns trennt mehr als nur ein Daumen.


(...)
Das liegt, wie immer, natürlich NUR an deiner Körpergröße!



Nein, es liegt am Moped. In unserem Alter wollen die Frauen mit einem Auto abgeholt werden. ;-)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Sollte dann der 2m Mann [...] immer gebueckt laufen weil er als Kind gehaenselt wurde?


Einige der großen Männer, die ich -auch vom Sehen- kenne, laufen tatsächlich immer etwas gebeugt ... machen auf mich den Eindruck, in Menschengruppen nicht ganz gerade zu stehen. Schätze mal, um nicht ganz so herauszuragen und sich etwas an die anderen anzupassen.

Auch als großer Mensch hat manN/ Frau es nun mal nicht ganz so einfach, wie kleine(re) Menschen sich das denken.





Frauen die kleinere Männer zum Freund haben


Ich erwähnte es schon mal: Der Kindesvater war/ ist kleiner als ich.
Wir waren immerhin 9 Jahre zusammen.


Dein Geschreibsel, Frauen würden NUR große Männer favorisieren, gehört also ins Land der Märchen und Sagen.




Seit wann zählen andere Werte?


Für mich tun sie es tatsächlich.
Nur baue ich einen potentiellen Partner nur ungern ständig auf.


Geschrieben

Pfff-lach,zwei Zentimeter mehr und man(n) währ ein König,zwei weniger eine Königin-schmunzel.!!!


×
×
  • Neu erstellen...