Jump to content

Kondom beim ersten Sex-Date?


Os****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe immer welche dabei, und zwar auch solche die vernünftig passen, ich hasse es 0815 Kondome zu nehmen, gut die passenden kosten dann halt ein wenig mehr, aber dafür stören sie nicht und man kann guten Spass haben.
Aber jeder hier weiß, dass es Praktiken gibt, da helfen auch keine Kondome, ergo wenn es wirklich zum 1. Sextreffen geht, mit einer Gespielin, hat man sich im Vorfeld schon intensiv über das Thema unterhalten und man weiß was man machen kann und was nicht.

Und um mahl auf was anderes Aufmerksam zu machen, es geht ja hier um das 1. Sextreffen, nicht um das erste Treffen im allgemeinen, ich gehe davon aus, das man sich zumindest vorher schon mal kennengelernt hat, bei reinen Onenightstands sind Kondome oberste Pflicht, nach meiner Meinung nach

MfG Muekon


bearbeitet von Muekon
Nachtrag
Geschrieben

Mich hat bei meinem letzten Date vor 3 Tagen, ein Dom etwas irritiert:

Er wusste nicht, das man für Analverkehr besondere, sogenannte reissfeste Kondome benutzt, benutzen sollte :-\

Von den liebhaberischen Qualitäten war er übrigens ne glatte 6 - klassischer DummDom halt


Geschrieben

ich hab eigentlich bei den ersten Dates nie welche dabei,



Hier geht es ja aber um das erste Sex-Date! Da können ja schon sexlose Dates vorangegangen sein.

Mir ist es am liebsten, wenn die Kondome ich besorge und mitbringe. So weiß ich dass sie nicht falsch gelagert wurden und nicht alt sind. Ich frage ihm vor dem Kauf ob er eine spezielle Lieblingsmarke hat.


Geschrieben

Zuerst mal meine Meinung als Egoist: Kondom immer, solange man sich nicht wirklich lange kennt!
Weil ICH will Sex!
Wenn sie Sex wünscht auch.

Beim ersten mal sowieso IMMER Kondom!
Wer als Mann mit Kondomen nicht umgehen kann, kann es üben. Die lebens- und gesundheitserhaltenden Wegbegleiter kosten fast nix mehr. Überstülben bis es funktioneiert.

Bei Nichtbeachtung russisches R...!

Viel Glück ....


Geschrieben

Für mich macht es keinen Unterschied ob man einen One-Night-Stand oder ein erstes Treffen (nach einem Kennenlernen) hat, Kondome sind für mich das A und O.
Vielleicht bin ich über Vorsichtig, weil ich meistens auch bei mehrmaligen Treffen Kondome benutze, aber ich benutze lieber einmal zu oft ein Kondom, bevor ich mich dann mit irgendwelchen unschönen Sachen herum schlagen muss.
Geht eine Beziehung oder Affäre über eine längere Zeit und es ist das nötige gegenseitige Vertrauen vorhanden, spricht für mich jedoch nichts dagegen auf ein Kondom zu verzichten.


Geschrieben (bearbeitet)

ich brauch kein kondom beim sexdate... er soll den dildo nehmen da hab ich das selbe davon, den schwanz kann er eingepackt lassen. das reicht wenn er sich den danach vor der tür schüttelt.
in dem fall stellt sich die frage nach einem kondom erst gar nicht.
beim ersten sexdate will ich das aber nicht mal vor meiner tür.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die Antwort: Definitiv JA! Alles andere ist in meinen Augen unverantwortlich. Unabhängig von HIV gibt es ja noch viele andere Krankheiten welche man sich beim Verkehr holen kann. Dies gilt nicht nur beim ersten Date, sondern bei eigentlich jedem Treffen.

Erst wenn man länger miteinander intim ist und eine gewisse Vertrauensbasis da ist, kann man auf ein Kondom verzichten. Aber grundsätzlich gilt für mich: Safer Sex, immer und überall.


Geschrieben

Daumen Hoch dafür. Ganz meine Meinung.

Die Antwort: Definitiv JA! Alles andere ist in meinen Augen unverantwortlich. ....


Geschrieben

Kondome sind nie verkehrt und man sollte immer welche dabei haben. Nicht alle Dates mögen es ohne Schutz.


Geschrieben

Kondome sind doch ein muss! Da muss ich nicht lange überlegen


  • 2 Monate später...
Geschrieben

hatte in den letzten 40zig jahren immer welche dabai , nur   das ging dann immer so schnell oder sind geplatzt .

bin noch gesund und quicklebendig , besitze eine große sammlung an abgelaufenen Gummis ;-)

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb rubiotom:

besitze eine große sammlung an abgelaufenen Gummis ;-)

vielleicht sind sie ja auch deshalb gerissen? ;)

Geschrieben

die waren im lauf der zeit immer frisch , es ging aber immer zu schnell :)

Geschrieben

"ohne Gesundheit ist alles nichts" .Diese sollte man nicht leichtfertig riskieren.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Immer, ja.

Ich kenn leider zu viele Damen die es mit dem Schutz absolut nicht ernst meinen, wenn ich Unterwegs bin und so einer begegne, dann will ich gerüstet sein.

Geschrieben

sollte man immer dabei haben.

Bei einem Date sowieso. Man weiß ja nicht was der Abend noch bringt ;)

Geschrieben

Beim ersten mal immer mit Gummi, auch wenn ich seinen Lustbolzen lieber direkt in mir spürre und es liebe zu spürren, wie er in mir abspritzt.

Wenn die Beziehung länger geht, dann ohne.

 

Ich habe auch immer Kondome in meiner Handtasche dabei.

Geschrieben
Am ‎14‎.‎09‎.‎2015 at 16:47, schrieb SFHHS-Truppe:

Entschuldigung ich muss mich hier mal einklinken, es gibt noch eine Variante, Mann/Frau nimmt immer sein Mediziner mit und lässt vorher testen oder hat immer einen aktuellen Test dabei! Dann ist Mann/Frau ganz 99,99 % auf der Sicheren Seite, kein enges Geplatztes etc. etc.

Das Thema "geplatztes Kondom" kommt allgemein in den ganzen Diskussionen hier zu kurz. Mir selbst ist es schon öfters passiert, dass ein Kondom beim Sex geplatzt bzw. gerissen ist (und das waren dann sowohl normal große Kondome als auch XL-Kondome). Zumal die statistische Sicherheit von Kondomen eh nur bei 95% liegt, und das auch nur bei "sachgemäßer Anwendung" (d.h. wenn "Mann" das Kondom falsch anlegt, ist die Sicherheit noch um einiges geringer, und ich bin mir sicher, dass viele Männer die Kondome nicht immer fehlerfrei anlegen). ;) 

 

Am ‎15‎.‎09‎.‎2015 at 21:37, schrieb hardnheavy77:

Ich finde das allseits beliebte "Regenmantel-Argument" ("Du ziehst doch auch keinen Regenmantel an") eher doof.

Wenn man sich länger kennt, beide laut aktuellem Test gesund sind, dann ist es OK, die Dinger auch wegzulassen.

Ein gewisses Restrisiko bleibt natürlich immer...sei es durch Oralsex, Beissen, Kratzen,oder was auch immer.

Für mich ist es immer sehr gut zu wissen, wenn eine Frau oder ein Pärchen über einen aktuellen Test verfügt. Denn wer sich regelmäßig testen lässt, der achtet auf sich und gibt auch seinen Sexpartnern ein großes Maß an Sicherheit. Jedenfalls braucht man nicht immer nach absoluter Sicherheit von 100% zu suchen, denn die gibt es definitiv nicht (weder mit Kondom noch mit aktuellen Tests), außer man lebt völlig enthaltsam. :P

Was das erste Date angeht, bin ich daher eher flexibel bzw. es kommt auf die Situation an. Wenn die Frau oder das Pärchen auf ein Kondom bestehen (oder das von vorneherein abgemacht war), dann nehme ich natürlich vereinbarungsgemäß einige Kondome mit. Aber wenn sich bei anderen ersten Dates ergibt, dass beide Seiten es gern ohne Kondom wollen UND mir die Frau bzw. das Pärchen auch sehr gefallen und vertrauenswürdig erscheinen (sei es weil sie einen aktuellen Test dabei haben und/oder aus anderen Gründen), dann mache ich es auch gern ohne störendes Kondom. :) 

ruler_condom_gq_1oct09_rex_bt.jpg

Geschrieben

Ich hab nach geschaut..... 3 hab ich inner Handtasche..... man weiß ja nie

Geschrieben

Definitiv mit! Grade wenn man den sexpartner noch nicht kennt ;)

Geschrieben

Für solch ein Treffen sollte der Mann vorsorgen. Gerade beim ersten Treffen "kennt" die Dame sein bestes Stück nicht und kann die Größe schlecht einschätzen. Für den richtigen Spaß sollte auch das Kondom von der Größe passen.

 

Für alle Unwissenden - Ja es gibt deutliche Unterschiede :P

Geschrieben

Kondome sind ein muss. Wenn man es richtig macht, ist es kein Lusttöter! Bunte Kondome haben auch was. 

Abspritzen kann man ja notfalls ohne Kondom auf den Körper......oder eben in den Gummi.

×
×
  • Neu erstellen...