Jump to content

Kondom beim ersten Sex-Date?


Os****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Am Anfang immer mit, später gerne ohne bei besserem kennen und Vertrauen 

Geschrieben

Kein Kondom, kein Sex. Diese eiserne Regel werde ich so schnell nicht aufgeben. In einem Computerspiel kann man einen Spielstand einfach neu laden, aber im waren Leben?!? Oder kennt ihr

jemanden der die Uhr zurückdrehte und den Tag noch mal von vorne begann? Ich nicht und das eine Leben das ich habe will ich auch nicht wegen ein wenig mehr Spass nicht vorzeitig verheizen.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Besser ist das. Auch wenn man die Person länger kennt. Denn man weis nie wem er vorher beglückt hat.

Geschrieben

In unserer Partnerschaft ohne, mit anderen GRUNDSÄTZLICH nur MIT. Wie TV Yvchen schon sagte, im Leben gibt es keinen speicerstand, den man neu laden kann.

Geschrieben

Für mich gibt es nur eine klare und akzeptable Antwort.

Wenn ich eine Frau treffe in der Absicht mit ihr sexuell aktiv zu werden, habe ich entweder ein Kondom dabei, oder sie hat im Vorfeld darauf bestanden, dass sie ihre unbedingt aufbrauchen möchte (... hab´ dennoch mindestens eines in der Tasche).

Wenn es sich allerdings lediglich um ein Kennnenlern-Date handelt, achte ich nicht darauf ein Kondom dabei zu haben; kommt es widererwartend doch spontan zu gegenseitig intimen Gelüsten, sage ich ihr, dass wir auf Verkehr wohl verzichten müssen, da ich im Vorfeld nicht von jenem ausgegangen bin, und deshalb verhütungstechnisch unvorbereitet bin.

Es mag prähistorisch klingen, aber ich habe das Gefühl als Mann für präservative Verhütung zu sorgen; hat sie es auch, zeigt es mir, dass sie zumindest ähnliche Absichten wie ich pflege

Finde ich Kondome furchtbar ? Ja, gewiss; die Dinger kühlen die Leidenschaft für den Moment des Anlegens etwas ab, haben selten einen angenehmen Geruch, und sind lange nicht so gefühlsecht, wie angeprisen.

Setze ich deswegen meine und anderer Gesundheit aufs Spiel ? ... NEIN !

Geschrieben

Natürlich und das nicht nur beim ersten Mal. Ohne geht gar nicht.

Geschrieben

Also ohne müsste erstmal Vertrauen aufgebaut werden. Erstes mal ganz klar mit, auch wenn ich es ohne bevorzuge.

Geschrieben

Ich kenne niemanden, der es mit Gummi besser findet, aber trotzdem ist es wohl absolute Pflicht. Wenn ich plane ggf. Sex zu haben, habe ich einfach Kondome dabei, bzw. besorge kurzfristig welche. Sonst im Alltag nicht.

Ich hatte es aber erst einmal, dass die Frau lieber ohne wollte. Ich bin aber froh, dass sich mein Hirn trotz Geilheit nicht ganz abgeschaltet hat... ;)

Geschrieben

Nur mit Gummi...ohne geht gar nix

Geschrieben

Ganz klar, ohne ist zu riskant, aber mich würden auch die Meinungen der Kondom-Gegner vor allem beim ersten Date interessieren, auch wenn ich sie nicht wirklich nachvollziehen kann. Vertrauen ist gut, Verhütung ist besser (kann leben retten).

Geschrieben

Ich finde es schöner, ohne Kondome Spaß zu haben! Egal ob beim ersten oder beim zehnten Date! :)

Geschrieben

dass man sowas infrage stellt, gummi ist immer ein muss, und beim ersten date sowieso.was man später während einer bez, oder sonstigen macht bleibt ja dann jedem selbst überlassen.

Geschrieben
Am ‎11‎.‎11‎.‎2015 at 01:55, schrieb Slut23:

Er wusste nicht, das man für Analverkehr besondere, sogenannte reissfeste Kondome benutzt, benutzen sollte. wink.gif

Eigentlich sollte doch heutzutage jede(r) wissen, dass es für die verschiedensten Zwecke die verschiedensten Kondome gibt. Wer z.B. selbst beim Blasen nicht auf ein Gummi verzichten möchte, kann sich welche mit den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen aussuchen, oder wer halt ein Gummi für Analsex braucht, nimmt spezielle Kondome mit etwas dickerer und widerstandsfähigerer Wanddicke von 0,1 Millimeter (was mehr ist als bei normalen Gummis).

Soweit die Theorie, denn in der Praxis wird weder Mann noch Frau ein ganzes Sortiment an Gummis dabei haben und je nach wünschen (Oralsex, Analsex, usw.) oder Schwanzgröße (normal, XL, usw.) das jeweils passende Kondom aus der Tasche zaubern. Daher muss man sich im Zweifelsfall entweder für ein Standardmodell entscheiden (was nicht so schön ist, da es immer ein Kompromiss sein wird) oder aber man muss sich vor dem ersten Date mit dem Gegenüber schon etwas genauer abstimmen, um zu wissen, was für Kondome je nach sexuellen Präferenzen und Schwanzgröße erforderlich sein wird (was dem Ganzen etwas die Spontanität nimmt).

Geschrieben

ist doch hoffentlich für alle eine Selbstverständlichkeit.

DanCastellanata
Geschrieben

Ich hab grundsätzlich n paar Gummis einstecken. Da weiß ich wenigstens, dass die Dinger auch passen :grin:

Geschrieben

Selbstverständlich kümmere ich mich bei einem Date selbst darum.

Der Schutz ist obligatorisch.

Ich schütze mich und meine Sexpartnerin!

Geschrieben

Zu beginn der Beziehung nehme ich immer Kondome, nach einer Weil, wenn man sich dann richtig vertraut und beide sind damit einverstanden, dann kann man auch ohne.

Geschrieben
Am ‎24‎.‎03‎.‎2016 at 19:06, schrieb Lüstling613:

 wenn man sich dann richtig vertraut und beide sind damit einverstanden, dann kann man auch ohne.

wobei in dieser Person immer noch ein Virus oder Krankheit versteckt sein kann.

Manche fiesen Sachen heilen ja nicht von alleine!

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Mikeistonline:

Kondome schützen...

genau, deshalb sollte man sie auch nicht weglassen, wenn man sich schon besser oder gar jahre kennt und vertraut, sondern immer erst nachdem man seinen partner hat auf 5 dutzend krankheiten untersuchen lassen - dies natürlich regelmäßig.

ansonsten könnte man das kondom - mit identischen folgen!!! - auch gleich beim 1. mal weglassen.

Geschrieben
Am 23. März 2016 at 19:06, schrieb Lüstling613:

Zu beginn der Beziehung nehme ich immer Kondome, nach einer Weil, wenn man sich dann richtig vertraut und beide sind damit einverstanden, dann kann man auch ohne.

So wie ich das Thema hier verstehe, geht es um Sex-Dates, nicht um Beziehungen. Bei festen Beziehungen dürfte es außer Frage stehen, dass man es früher oder später ohne Gummi macht (vorausgesetzt sie nimmt die Pille oder so).

Etwas strittiger verhält es sich hier aber bei der Frage, ob man auch Sex-Dates (also reine Ficktreffen wie hier über Poppen.de), die mit einer festen Beziehung nichts zu tun haben, ohne Gummi machen sollte, wenn beide Sexpartner das gern wollen.

Geschrieben

Die Gesundheit steht an erster Stelle.

Geschrieben (bearbeitet)

ich finde das ist blödsinn dass man bei jedem sexdate ein kondom benutzen soll. wenn ich ein sexdate machen würde käm es weder zum vaginal- noch zum analverkehr, blasen würde ich auch nicht. ich würde mich ja nicht einmal ausziehen....also wozu dann ein kondom bei allen sexdates ?

meine gesundheit setze ich nicht aufs spiel, aber dass man immer ein kondom brauch um sich nicht anzustecken ist blödsinn. in meinem fall wäre das kondom dann nämlich nur ein accesoire.

anders sieht das natürlich aus wenn man sex hat bei dem man sich anstecken kann.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...