Jump to content

Glücklich verheiratet... ABER


An****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hä????? Was ist das denn für eine Frage? Sex macht doch nicht die gesamte Beziehung oder Liebe zu einem Menschen aus. Es kann doch durchaus alles andere stimmen und total schön sein( was ich sogar noch wichtiger finde) nur halt dieser eine Punkt nicht. Deswegen stellt man doch nicht eine Beziehung in Frage oder ist unglücklich.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Ambitious89:

Wie sich der Partner dann wohl fühlt wenn die Frau oder der Mann sagt "du ich bin glücklich mit dir aber ich will Sex mit einem anderen/einer anderen"

Da fühlt sich meine Frau gut (wenn ich das sage) - und ich fühle mich gut (wenn sie das sagt).

Sie holt mich auch besoffen aus dem Puff ab - und ich fahr sie zum Flughafen, wenn sie zum "Single" Urlaub fliegt.
Ich hol' sie übrigens auch wieder ab ....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wechselstube:

Da fühlt sich meine Frau gut (wenn ich das sage) - und ich fühle mich gut (wenn sie das sagt).

Sie holt mich auch besoffen aus dem Puff ab - und ich fahr sie zum Flughafen, wenn sie zum "Single" Urlaub fliegt.
Ich hol' sie übrigens auch wieder ab ....

Weil ihr halt beide gerne den Sex mit anderen sucht. Meine Frage war aber wenn ein Ehepaar lange verheiratet ist und der eine Partner plötzlich merkt er möchte Sex mit jemand anderen wohingegen der andere Partner nichts ahnt und vollkommen glücklich mit seiner Frau / seinem Mann ist.

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Ambitious89:

Weil ihr halt beide gerne den Sex mit anderen sucht. Meine Frage war aber wenn ein Ehepaar lange verheiratet ist und der eine Partner plötzlich merkt er möchte Sex mit jemand anderen wohingegen der andere Partner nichts ahnt und vollkommen glücklich mit seiner Frau / seinem Mann ist.

Wenn der nix ahnt - sollte man ihm/ihr das sagen ....

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Wechselstube:

Wenn der nix ahnt - sollte man ihm/ihr das sagen ....

Ja und wird er / sie dann begeistert sein wenn der Partner dann nach anderen Sexpartnern suchen möchte? Dann müssten schon beide diese Vorliebe teilen. Wenn aber beide Partner vor der Ehe sich selbst genug waren und nach der Ehe verändert sich nur ein Partner und dieser möchte mehrere Sexpartner jedoch der andere nicht, was dann? Ist es egoistisch von dem der seinen Partner nicht teilen möchte? Oder ist es egoistisch von dem Partner der sich verändert hat und nun seine Bedürfnisse über die des Partners stellt?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Ambitious89:

Weil ihr halt beide gerne den Sex mit anderen sucht. Meine Frage war aber wenn ein Ehepaar lange verheiratet ist und der eine Partner plötzlich merkt er möchte Sex mit jemand anderen wohingegen der andere Partner nichts ahnt und vollkommen glücklich mit seiner Frau / seinem Mann ist.

 

In deinen ersten Kommentaren hast du pauschal geäußert das man sein Partner/ Ehepartner nicht liebt wenn man sex mit anderen will. Da war keine Differenzierung zu erkennen ob das nur heimlich oder mit dem Einverständnis des Partners stattfindet. Jetzt auf einmal war das anders gemeint nachdem andere besser argumentiert haben. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Ambitious89:

Ja und wird er / sie dann begeistert sein wenn der Partner dann nach anderen Sexpartnern suchen möchte? Dann müssten schon beide diese Vorliebe teilen. Wenn aber beide Partner vor der Ehe sich selbst genug waren und nach der Ehe verändert sich nur ein Partner und dieser möchte mehrere Sexpartner jedoch der andere nicht, was dann? Ist es egoistisch von dem der seinen Partner nicht teilen möchte? Oder ist es egoistisch von dem Partner der sich verändert hat und nun seine Bedürfnisse über die des Partners stellt?

Die eigenen Bedürfnisse sind immer die wichtigsten.

Außerdem wäre ein Verschweigen so etwas wie eine Lüge - und eine Lüge ist das einzige, was eine Beziehung wirklich monokausal zerstören kann.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Wombo82:

In deinen ersten Kommentaren hast du pauschal geäußert das man sein Partner/ Ehepartner nicht liebt wenn man sex mit anderen will. Da war keine Differenzierung zu erkennen ob das nur heimlich oder mit dem Einverständnis des Partners stattfindet. Jetzt auf einmal war das anders gemeint nachdem andere besser argumentiert haben. 

Falsch. Mein erster Kommentar ging an die unverschämte Aussage dass der Ehegatte es akzeptieren muss wenn Frau sich sexuell ausleben will. Das ist purer Egoismus wenn der andere Partner das nicht will. Darauf bezogen sich meine anderen Kommentare ebenfalls. 

vor 5 Minuten, schrieb Wechselstube:

Die eigenen Bedürfnisse sind immer die wichtigsten.

= Egoismus in seiner reinsten Form

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb raubkatze777:

Wenn ich glücklich verheiratet wäre, wäre ich nicht hier.....💋💋💋

👍🏾👍🏾👍🏾

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Ambitious89:

= Egoismus in seiner reinsten Form

Alles andere ist Dummheit in seiner reinsten Form.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anis26:

Wenn ich glücklich verheiratet bin, dann bin ich glücklich und schaue mich nicht nach anderen sexpartnern um. Das ist ja schon ein Widerspruch in sich. 

Worin liegt denn der Widerspruch? Wenn sich die Partner lieben, ist es doch ein riesiger Liebesbeweis, wenn sie dem anderen sexuelle Freiheit schenken. Liebe und Glück verwelken, wenn sie nicht mit Freiheit verbunden sind. Jeder Mensch hat die Freiheit zu wählen, monogam zu leben oder sich auch mit anderen zu lieben. Diese Entscheidung treffen die Paare miteinander und weder ich noch du sollten das verurteilen. 

vor 3 Stunden, schrieb Anis26:

Ja da gebe ich dir recht. Aber bevor ich eine Ehe führe , die nicht richtig funktioniert, habe ich lieber die Eier in der Hose und trenne mich , als jeder erstbesten Frau auf der Straße hinterherzugaffen. 

 

Was ist ist nur aus den heutigen Männern geworden? Alles schlappis oder was ? 

Weil du nicht damit umgehen kannst, sind Männer die es können also Schlappis? 

Ganz ehrlich? Du tust mir leid.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Wechselstube:

Die eigenen Bedürfnisse sind immer die wichtigsten.

Nennt man auch Egoismus! Ob solch eine Einstellung wirklich dazu beiträgt, daß man eine wirklich glückliche Beziehung führt, wage ich sehr stark zu bezweifeln!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Engelschen_72:

Nennt man auch Egoismus! Ob solch eine Einstellung wirklich dazu beiträgt, daß man eine wirklich glückliche Beziehung führt, wage ich sehr stark zu bezweifeln!

Wer sich selbst verleugnet führt sicher keine glückliche Beziehung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Ambitious89:

. Wenn man jemand von ganzem Herzen liebt (Ich meine echte Liebe) und diese Person heiratet, dann denkt man nicht mal an andere Sexpartner.

Gut das du für alle anderen entschieden hast, die können das vermutlich garnicht. Wieso sollte man das nicht , insbesondere wenn der Partner das akzeptiert? 

 

vor 4 Stunden, schrieb Ambitious89:

Ich weiß nicht wie man das liebe nennen kann wenn man sich gleichzeitig für einen anderen Partner interessiert und ein sexuelles Verlangen zu anderen Personen hat.

Total allgemeine Äußerung , da ist nirgends die rede davon worauf sich das bezieht und ob das nur für Fremdgeher oder auch Swinger gelten soll. Nur weil du dir das nicht vorstellen kannst, heißt das ja nicht das andere Leute sich nicht lieben wenn sie nicht nur den Partner begehren.

Aber klar jetzt zurück rudern. Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb raubkatze777:

Wenn ich glücklich verheiratet wäre, wäre ich nicht hier.....💋💋💋

Dito!

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Wechselstube:

Wer sich selbst verleugnet ...

Man muß sich nicht selber verleugnen, wenn man in einer Partnerschaft die eigenen Bedürfnisse nicht als das Wichtigste ansieht!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Engelschen_72:

Man muß sich nicht selber verleugnen, wenn man in einer Partnerschaft die eigenen Bedürfnisse nicht als das Wichtigste ansieht!

Doch - muss man.

Wenn mir (z.B.) Sex mit Transen wichtig ist, und ich verzichte wegen der Beziehung dauerhaft darauf - wird das langfristig zur Trennung führen.

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Sternchen935:

Hä????? Was ist das denn für eine Frage? Sex macht doch nicht die gesamte Beziehung oder Liebe zu einem Menschen aus. Es kann doch durchaus alles andere stimmen und total schön sein( was ich sogar noch wichtiger finde) nur halt dieser eine Punkt nicht. Deswegen stellt man doch nicht eine Beziehung in Frage oder ist unglücklich.

Nie und nimmer ist eine Beziehung "rundherum glücklich", wenn der Sex miteinander nicht mehr stimmt.

Wer das behauptet, der macht sich selbst und anderen etwas vor.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Wombo82:

Wieso sollte man das nicht , insbesondere wenn der Partner das akzeptiert? 

 

Total allgemeine Äußerung , da ist nirgends die rede davon worauf sich das bezieht und ob das nur für Fremdgeher oder auch Swinger gelten soll. 

Aber klar jetzt zurück rudern. Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. 

Bildungsresistent,

Ich muss nicht in jedem Kommentar erneut den Bezug herstellen wenn ich keine explizite Änderung auf meinen Bezug erwähne. Dann hast du es eben falsch aufgefasst. Für mich gilt halt immernoch die Konstellation das ein Partner nicht teilen will und der andere schon. Weiß jetzt nicht wieso das so schwer zu verstehen ist. 

 

bearbeitet von Ambitious89
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Nie und nimmer ist eine Beziehung "rundherum glücklich", wenn der Sex miteinander nicht mehr stimmt.

Wer das behauptet, der macht sich selbst und anderen etwas vor.

 

Wenn meine Frau nicht kochen kann, geh' ich essen. Die Köchin kann kochen. Aber ich trenne mich doch deshalb nicht.

Wenn meine Frau (individuell für mich) schlecht fickt, geh' ich dafür zu jemandem der das kann. Aber ich trenne mich doch deshalb nicht.

Wenn meine Frau daraufhin untervögelt ist, und sich von Zeit zu Zeit 23cm irgendwo Fröhlichkeit unterheben lässt - herzlich willkommen.

Nun haben wir alle Zutaten zu einer weiterhin glücklichen Ehe.

bearbeitet von Wechselstube
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Ambitious89:

Bildungsresistent,

Ich muss nicht in jedem Kommentar erneut den Bezug herstellen wenn ich keine explizite Änderung auf meinen Bezug erwähne. Dann hast du es eben falsch aufgefasst. Für much halt immernoch die Konstellation das ein Partner nicht teilen will und der andere schon. Weiß jetzt nicht wieso das so schwer zu verstehen ist. 

 

Vielleicht bist du Bildungsresistent wenn du Aussagen nicht so formulieren kannst das man versteht was du sagen willst. Sprache ist nicht umsonst so kompliziert, das dient dazu das keine Missverständnisse aufkommen. Setzt aber voraus das man relevante Informationen mit in Sätze einbaut.

Geschrieben

@Wechselstube...

da alle ähnlich gelagerten Diskussionen in den letzten Monaten gezeigt haben, daß eine Diskussion mit dir eh zu nichts führt, belasse ich es dabei und wünsche weiterhin viel Spaß in eurer glücklichen Partnerschaft.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Engelschen_72:

@Wechselstube...

da alle ähnlich gelagerten Diskussionen in den letzten Monaten gezeigt haben, daß eine Diskussion mit dir eh zu nichts führt, belasse ich es dabei und wünsche weiterhin viel Spaß in eurer glücklichen Partnerschaft.

Wozu sollte das auch führen - wir werden unsere für uns erfolgreichen Weg wegen irgendwelcher Fremdmeinungen doch nicht ändern.

Wenn Ihr alles anders macht, und dabei glücklich seid - ist doch alles gut.

Wenn Ihr aber alles anders macht, und dabei unglücklich seid - dann solltet Ihr nachdenken.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Wombo82:

Vielleicht bist du Bildungsresistent wenn du Aussagen nicht so formulieren kannst das man versteht was du sagen willst. Sprache ist nicht umsonst so kompliziert, das dient dazu das keine Missverständnisse aufkommen. Setzt aber voraus das man relevante Informationen mit in Sätze einbaut.

Oder du nicht schlau genug um den Zusammenhang zu verstehen? ;-) Nagut in Zukunft werde ich es für dich ganz genau mit verweißen und Quellenangaben formulieren damit es nicht so schwer zu verarbeiten ist und du bloß nicht zu viel denken musst :-)

×
×
  • Neu erstellen...