Jump to content

Glücklich sein


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was macht euch glücklich im Leben? Mir ist das Glücklichsein momentan irgendwie abhanden gekommen. Auch wenn man eigentlich alles hat im Leben, kommt dieses komische Gefühl manchmal. Wer kennt das noch so? 

Geschrieben
Familie,gute Freunde sind das Glück der Welt. Besitz ist nur momentanes Glück und wird zu schnell zur Gewohnheit
Geschrieben

Morgens aufwachen macht mich glücklich, mein Mann und Sohn und meine beiden Hunde.

 

Geschrieben
Ja kenne ich, zu gut. Ich bin der Meinung das Leben besteht aus Phasen. Quasi wie eine Achterbahn.😊
Geschrieben
Wenn du scheinbar alles hast, dann sind dir vielleicht SINNVOLLE Ziele abhanden gekommen, in denen du wahre Erfüllung finden kannst.
Geschrieben
Mich macht glücklich einigermaßen gesund zu sein und das ich meine Rente in vollen Zügen genießen kann. Meine Familie, meine Fellnase und mein Freundeskreis.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb GrayC:
Wenn du scheinbar alles hast, dann sind dir vielleicht SINNVOLLE Ziele abhanden gekommen, in denen du wahre Erfüllung finden kannst.

Das war nicht die Frage

Geschrieben
Wahres Glück kommt von innen heraus,vieles von außen dient nur zur Befriedigung unserer Bedürfnisse.
Geschrieben
für mich ist Glück gesund zu sein. Klingt schnulzig, ist aber so !
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Basti-7844:
für mich ist Glück gesund zu sein. Klingt schnulzig, ist aber so !

gibt den Spruch: der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen

Geschrieben
Zum glücklich sein gehört auch mal das unglücklich sein um dessen Wert nicht zu vergessen.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das war nicht die Frage

Ok. Dann habe ich in die Fragestellung etwas hineininterpretiert.

Geschrieben
Vielleicht haben wir viel zu viel und werden deshalb nicht glücklich .
Geschrieben
Das Leben ist ein auf und ab mit höheren und tiefen, zum Glücklichsein gehört vor allem Gesundheit unser höchstes gut. Beruflich erfolgreich zu sein ist überhaupt nicht so wichtig, das beste aus dem Leben zu machen, darauf kommt es an.
Geschrieben (bearbeitet)

Glücksmomente...

Treffen mit guten Menschen...

...mit nahen Freunden und Freundinnen...

Das sind Momente, die mir immer Glück schenken...

...dazu noch gemeinsame Unternehmungen - ganz wunderbar...

Eine lustvolle und lebendige Partnerschaft ist mir ein Inbegriff von Glück...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb K-one80:

Auch wenn man eigentlich alles hat im Leben, kommt dieses komische Gefühl manchmal.

Wo hakt es denn momentan? 🙄

Das Sahnehäubchen der Zufriedenheit sollte immer besonders bleiben, sonst gewöhnt man sich daran und mag es nicht mehr richtig (ein)schätzen! 

Geschrieben
Hatte gesundheitliche Probleme. Bin wieder absolut fit und hatte noch ein super Date. Danke, ich bin im Moment, glaube ich ,der glücklichste Mann auf der Welt.
Geschrieben
Mach Dir nix draus. Glücklichsein wird ja gerade legalisiert. ✌️😁
×
×
  • Neu erstellen...