Jump to content

Vergebene/ verheiratete Männer und Frauen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

Du hast das Thema nicht als "wir debattieren mal über das fremd gehen" eröffnet, sondern Du greifts an, verurteilst, maßregelst und schwingst die Moralkeule.

... manchmal schwingt diese zurück.

So ein Quatsch!!! Getroffene Hunde bellen...?! Man kann sich auch echt unnötig über Dinge aufregen...

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Femme91:

Ja... Leider... Naja was soll ich dazu sagen... Einfach nur über ein Thema debattieren können nicht viele, es muss immer angefeindet und alles auf die Goldwaage gelegt werden🙄

Du weisst schon noch, was Du in Deinem Eingangspost geschrieben hast?

Wenn nicht....lies es nach....

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Femme91:

Meine Güte, an alle, die sich so künstlich aufregen und hineinsteigern: kommt alle mal runter! Es ist nur ein Forum und kein Kriegsschauplatz ! 😘

Wenn DU als Themenerstellerin nicht in der Lage bist KLAR und ohne Vorverurteilung zu formulieren, dann ist das mitnichten das Problem der Mitdiskutanten!

Und im übrigen trifft es dieses Postings...

vor 25 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

Du hast das Thema nicht als "wir debattieren mal über das fremd gehen" eröffnet, sondern Du greifts an, verurteilst, maßregelst und schwingst die Moralkeule.

... manchmal schwingt diese zurück.

auf den Punkt!

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Femme91:

So ein Quatsch!!! Getroffene Hunde bellen...?! Man kann sich auch echt unnötig über Dinge aufregen...

Ich bin Single, bin nie fremd gegangen, fremd gehen war nie Thema in Beziehungen, und ich lasse mich auch nicht mit gebundenen Männern ein.

Von bellen kann also nicht die Rede sein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb Femme91:

So ein Quatsch!!! Getroffene Hunde bellen...?! Man kann sich auch echt unnötig über Dinge aufregen...

Eine ziemlich kindische und naive Argumentation. 

Du hast den Wind gesät wundere dich nicht wenn du den Sturm erntest.

bearbeitet von blueant
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

Ich bin Single, bin nie fremd gegangen, fremd gehen war nie Thema in Beziehungen, und ich lasse mich auch nicht mit gebundenen Männern ein.

Von bellen kann also nicht die Rede sein.

...naja, so mache Grundeinstellung, wird schon recht Leidenschaftlich vertreten, wo du doch eher der neutrale Typ bist, und mir eher ein Lächeln auf den Lippen gibst.

...nur denke ich Sie hat wohl nicht bedacht das es schon sehr auf sie persönlich bezogen würde in mancher hinsicht.

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Violett53:

...nur denke ich Sie hat wohl nicht bedacht das es schon sehr auf sie persönlich bezogen würde in mancher hinsicht.

Ich hab z.B. gar nichts auf die TE, ihr Profil, ihren Beziehungsstatus o.ä. bezogen.

Es geht mir alleine darum, daß sie einerseits sagt, daß es Situationen gibt in denen sie Verständnis für "außerhäusigen" Sex hätte, um dann direkt ALLE zu verurteilen, die in ihrem Profil stehen haben, daß´sie liiert sind und es auch bleiben möchten!

In dem Moment, wo sie ein Profil aufruft, in dem der Satz steht, weiß sie doch überhaupt gar nicht, ob derjenige das mit seinem Partner abgesprochen hat! Das ist das was sie einfach vermutet! Um sich dann in Vorverurteilungen und Maßregelungen zu ergötzen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Violett53:

...naja, so mache Grundeinstellung, wird schon recht Leidenschaftlich vertreten, wo du doch eher der neutrale Typ bist, und mir eher ein Lächeln auf den Lippen gibst.

...nur denke ich Sie hat wohl nicht bedacht das es schon sehr auf sie persönlich bezogen würde in mancher hinsicht.

Man muss sehr genau überlegen was und wie man es schreibt. Wenn ich einen Menschen nicht kenne, kann ich nicht einschätzen wie er das meint, manchmal kommt das geschriebene Wort anders rüber als es gedacht war.

Da sie aber ihre Meinung, bzw. den Einganstext weiterhin vetritt, nehme ich an dass es auch so gemeint ist wie es geschrieben wurde.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Ich hab z.B. gar nichts auf die TE, ihr Profil, ihren Beziehungsstatus o.ä. bezogen.
.....

...natürlich geb ich dir da recht, nur mit einiges in der Form hat sie wohl nicht gerechnet.

vor 26 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

Man muss sehr genau überlegen was und wie man es schreibt. Wenn ich einen Menschen nicht kenne, kann ich nicht einschätzen wie er das meint, manchmal kommt das geschriebene Wort anders rüber als es gedacht war.
.....

...Okay.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Zitate verkürzt
Geschrieben (bearbeitet)

Das mag sein @Violett53.

Da sie aber, wie @DAS_Vollweib schon anmerkte, immer noch ihren Eingangstext vertritt, gehe auch ich davon aus, daß sie es auch genauso meint.

Wo ist das Problem als Themenersteller zu sagen "Ups, da hab ich wohl über`s Ziel hinausgeschossen" und das klarzustellen? Nein, statt dessen kommen nur blöckige Antworten.

 

*********

bearbeitet von CaraVirt
Textteile wg. Bezug auf inzw. gelöschte Inhalte entfernt
Geschrieben

Ihr geht mir so auf den Senkel! Und ihr braucht euch nicht die Mäuler über mich und mein Privatleben zerreißen!!! Wenn ich gewusst hätte, dass sich hier solche nervigen Charaktere tummeln, sie mir ihre Ansichten aufzwingen wollen, hätte ich das niemals gepostet! 

Geschrieben

Das Problem besteht natürlich immer wenn man sexuell unzufrieden ist ... meiner Meinung nach voll und ganz nachvollziehbar. Aber Diskretion ist wichtig 

Geschrieben (bearbeitet)

Das was ich geschrieben habe, ist nur eine Zusammenfassung meiner Gedanken aus den Antworten der TE in diesem Thema ... ****

Ich hab keine Ahnu g ob meine Gedanken richtig sind...aber die TE wird das wohl auch nicht aufklären, bzw darauf antworten....da sie ziemlich angefressen ist....wie man hier schön erkennen kann....^^

vor 34 Minuten, schrieb Femme91:

Ihr geht mir so auf den Senkel! Und ihr braucht euch nicht die Mäuler über mich und mein Privatleben zerreißen!!! Wenn ich gewusst hätte, dass sich hier solche nervigen Charaktere tummeln, sie mir ihre Ansichten aufzwingen wollen, hätte ich das niemals gepostet! 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textteile wg. "unpassender Interpretation" entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 13 Minuten, schrieb goldenhills:

Das was ich geschrieben habe, ist nur eine Zusammenfassung meiner Gedanken aus den Antworten der TE in diesem Thema und dem lesen ihres Profils.

...na dann ...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textteile wg. Bezug auf inzw. gelöschte Inhalte entfernt
  • Moderator
Geschrieben

Ich habe einige Beiträge wegen "persönlichem Schlagabtausch" (sowie Reaktionen dazu) entfernt. Bitte hier keine weiteren Spekulationen über die Intention der TE oder ähnlich persönlichen "Ausflüge" posten.

Danke und LG
Carmen, Community Team

 

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Femme91:

Ihr geht mir so auf den Senkel! Und ihr braucht euch nicht die Mäuler über mich und mein Privatleben zerreißen!!! Wenn ich gewusst hätte, dass sich hier solche nervigen Charaktere tummeln, sie mir ihre Ansichten aufzwingen wollen, hätte ich das niemals gepostet! 

Ich habe nichts gegen Dein Posting und auch nichts gegen Deine Einstellung zu "fremd gehen" 

Warum willst Du aber Deine Meinung allen anderen aufzwingen? Das geht dem ein oder anderen auch auf den Senkel.

 

Lies Dir doch noch mal durch, was und wie Du das geschrieben hast.

Zitieren

Wenn ihr nix an eurem Beziehungsstatus ändern wollt, warum sucht ihr euch hier dann nebenher jemand zum Sex??? Meint ihr es wird dann besser? Warum arbeitet ihr nicht an eurer Beziehung und tut was dafür, damit ihr es nicht mehr nötig habt, fremdzugehen? 

Du sprichst damit sozusagen jede/n Fremdgeher/n persönlich an. 

Du nimmst Dir das Recht heraus, allen Fremdgehern zu sagen was zu tun ist, damit sie es nicht mehr nötig haben.

Woher willst Du wissen wer was "nötig" hat? Das ist schon fast eine Unverschämtheit und Frechheit von Dir.

 

...... und Du sprichst von "nervigen Charakteren"

Geschrieben
Am 10.6.2018 at 18:45, schrieb SinaiEvergreen:

Toleranz würde in vielerlei Hinsicht schon einiges leichter machen. Mal so ganz ohne Vorurteile, Schubladen und Verurteilungen. Jeder hat eine Geschichte. Und niemand kennt die Hintergründe. Aber jeder glaubt, alles zu wissen. Um es mit einfachen Worten zu sagen: ihr wisst einen Scheiß ;) Lasst die Leute leben, wie sie wollen. Ihr müsst diese Lebensweise nicht gut finden. Ich schreibe bewusst allgemein gehalten. Die Richtigen fühlen sich dann schon angesprochen.

Herz erfrischend klare Gedanken. 👏👍😀

Geschrieben
Um es mal aus der Wahrnehmung einer Frau zu berichten: Ich hatte vor Jahren eine wirklich dicke Frau in meinem weiteren Bekanntenkreis. Ich mochte sie sehr gerne, aber hatten keinen Sex, weil ich sie so gar nicht sexy fand. Aber wir haben uns auf rein menschlicher Ebene sehr gut verstanden und uns ganz offen über wirklich alles unterhalten. Sie hatte aber immer ein paar Kerle am Start, was mich doch leicht verwunderte. Sie sagte mir ganz spontan einmal folgendes: " Glaubst du ich würde auch nur einen einzigen Schwanz zu Gesicht bekommen, wenn die anderen Weiber ihre Kerle richtig ficken würden...?" Vielleicht trägt das etwas zur Erhellung bei...
Geschrieben

Meine Frau ist in den Wechseljahren und hat garkeine Lust auf Sex ! Ich öfter ! Was machen ? 

Geschrieben

@HappyGilmoreME...

nur meine Meinung... wenn sie davon weiß, daß du deine Lust auf Körperlichkeiten woanders auslebst, dann sehe ich darin nichts Verwerfliches.

Anders würde es für mich aussehen, wenn mein Partner das einfach hinter meinem Rücken macht, ohne mit mir gesprochen zu haben.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Smo0thie:

Ich glaube dass man hier wie fast immer nicht verallgemeinern soll. Für mich ist ein riesen unterschied ob man fremdgeht, weil man keine Lust mehr auf den Partner hat, oder ob man es tut, weil man vom Partner nicht das bekommt was man sexuell braucht oder ausleben möchte. Ersteres kann man sicherlich als unmoralisch abstempeln, solange es der einzige Grund ist (und nicht zB eine Krankheit oder ähnliches vorliegt). Im letzteren Fall wird es schon wesentlich komplexer, besonders wenn man für sich Sex und Liebe/Beziehung für sich trennen kann. Es kann einfach passieren, dass wich die Vorstellung hinsichtlich Partnerschaft und Sex unterscheiden. Das heißt man liebt sich, hat eine erfüllende Partnerschaft und auch sexuelles Verlangen nach dem Partner, welches allerdings nicht zu 100% erfüllt werden kann (Häufigkeit, Neigungen, etc.).

Natürlich wäre die optimal Lösung, wenn der Partner einverstanden ist, wenn man sich ab und an mit jemand anders auslebt. Ich glaube allerdings, dass das in den meisten Fällen nicht funktioniert, da es den Partner trotzdem emotional belastet (rational vs. emotional). Gleichzeitig generiert es Frust, wenn man sein eigenes sexuelles Verlangen nicht stillen kann. Auch dieser Frust kann der gesamten Beziehung schaden.

Wenn man allerdings heimlich sein Verlangen stillt sollte man sich vorher gut überlegen, ob man damit selbst leben kann seinen Partner zu hintergehen. Es hinterher sagen aus schlechtem gewissen ist auch mehr egoistisch als alles andere, und kann die Beziehung ruinieren.

Somit denke ich sollte man Fremndgehen weder verteufeln noch glorifizieren. Es ist eben nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick wirkt.

Hallo Smo0thie, danke für deine großartigen und fundierten Beitrag. Ich glaube du hast genau jene Situation auf den Punkt gebracht in der sich  viele Männer und Frauen befinden. Sie sind hin und her gerissen. Sie Leben in einer wunderbaren Partnerschaft aber ein Detail fehlt und es gelingt dem anderen Partner nicht auf diese fehlenden Details einzugehen. Aus welchem Grund auch immer. Im Vorfeld haben die meisten versucht, vorsichtig, diese aus ihrer Sicht, fehlende Sache anzusprechen. Bei manchen klappt es, das man dann mehr auf ein ander eingeht. ( Wohl gemerkt, bei den meisten geht es nicht um die Häufigkeit sondern um die Qualität, lieber weniger aber dafür intensiver) und wenn das nicht funktioniert bleibt nur noch für den einen Partner entweder auf seine bedürfnisse zu verzichten oder eine Variante zu suchen um seine Bedürfnisse zu erfüllen. Und genau das ist der wichtige Punkt. Diese Bedürfnisse sind wichtig! Wir Menschen brauchen diese. Dabei spreche ich nicht von irgendwelchen extremen sondern ganz natürlichen körperlichen Bedürfnissen. Und wenn diese nicht erfüllt werden entsteht Frust. Und ich glaube, das die meisten Männer und Frauen ( Frauen weniger ) die sich dann dafür entscheiden, die Erfüllung ihrer Bedürfnisse wo anders zu suchen, gleichzeitig immer das schlechte Gewissen mit im Gepäck haben.

vor 1 Stunde, schrieb Engelschen_72:

@HappyGilmoreME...

nur meine Meinung... wenn sie davon weiß, daß du deine Lust auf Körperlichkeiten woanders auslebst, dann sehe ich darin nichts Verwerfliches.

Anders würde es für mich aussehen, wenn mein Partner das einfach hinter meinem Rücken macht, ohne mit mir gesprochen zu haben.

Und was ist wenn der Partner es angesprochenhat aber der andere Partner nicht sein Einverständnis gibt?

Geschrieben

@Blackant...

auch hier nur meine Meinung/Einstellung...

Dann muß man versuchen gemeinsam nach einer Lösung zu suchen. Wenn mein Partner sowas vehemment ablehnen würde, dann wäre für mich die Lösung nicht, es heimlich zu tun.

Ich selber würde da abwägen... kann ich so weiterhin leben oder nicht. Bei 2. Fall würde ich meine Konsequenzen ziehen, wenn eine gemeinschaftliche Lösung, mit der BEIDE leben können, rigoros ausgeschlossen ist.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Miras_Etrin:

Um es mal aus der Wahrnehmung einer Frau zu berichten: Ich hatte vor Jahren eine wirklich dicke Frau in meinem weiteren Bekanntenkreis. Ich mochte sie sehr gerne, aber hatten keinen Sex, weil ich sie so gar nicht sexy fand. Aber wir haben uns auf rein menschlicher Ebene sehr gut verstanden und uns ganz offen über wirklich alles unterhalten. Sie hatte aber immer ein paar Kerle am Start, was mich doch leicht verwunderte. Sie sagte mir ganz spontan einmal folgendes: " Glaubst du ich würde auch nur einen einzigen Schwanz zu Gesicht bekommen, wenn die anderen Weiber ihre Kerle richtig ficken würden...?" Vielleicht trägt das etwas zur Erhellung bei...

Das kann man auch noch gute ergänzen was ein Mann sagen könnte.

Glaubst du ich würde auch nur eine Muschi zu Gesicht bekommen, wenn die anderen Männer auf ihre Frauen richtig eingehen würden.

und genau da haben wir das Problem, in vielen Beziehungen gelingt es den Partnern nicht richtig auf ein ander einzugehen! Die Moral der Geschichte, Ihr Männer und Frauen gibt Euch Mühe, geht auf ein ander ein und redet mit ein einander. Hört gegenseitig zu und teilt euch dem andern mit.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Blackant:

 

Und was ist wenn der Partner es angesprochenhat aber der andere Partner nicht sein Einverständnis gibt?

Richtig. Das ist ein großes Problem, denn die wenigsten würden dann sagen „Ok, dann halt nicht“ und sich ohne weiteres daran halten. Der Partner wiederum ist völlig verunsichert dadurch, dass man es angesprochen hat, und kann das auch nicht einfach unter den Teppich kehren. Spätestens dann gibt es einen Knacks in der Beziehung, der unter Umständen nicht weniger schlimm ist, als wenn der Partner herausfindet, dass man hinter seinem Rücken fremdgegangen ist.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72:

@Blackant...

auch hier nur meine Meinung/Einstellung...

Dann muß man versuchen gemeinsam nach einer Lösung zu suchen. Wenn mein Partner sowas vehemment ablehnen würde, dann wäre für mich die Lösung nicht, es heimlich zu tun.

Ich selber würde da abwägen... kann ich so weiterhin leben oder nicht. Bei 2. Fall würde ich meine Konsequenzen ziehen, wenn eine gemeinschaftliche Lösung, mit der BEIDE leben können, rigoros ausgeschlossen ist.

Ja da hast du auch wieder recht. Aber vielleicht ist sonst alles wunderbar in der Beziehung die man/Frau nicht aufgeben möchte. Vielleicht noch Kinder........usw.

wie man/Frau  es macht, es ist nicht einfach. Aber wir sind nun mal so erzogen. Wie ist das eigentlich. Wenn ein Partner zu einer Wellness massage geht. Das macht man/Frau ja auch weil man damit Bedürfnisse befriedigt. Das wird aber nicht als Fremdgehen empfunden.? Meine Partner/rein massiertmich nicht, daher gönne ich mir ab und zu eingebaute massage..............

×
×
  • Neu erstellen...