Jump to content

Vergebene/ verheiratete Männer und Frauen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Blackant:

Wie ist das eigentlich. Wenn ein Partner zu einer Wellness massage geht. Das macht man/Frau ja auch weil man damit Bedürfnisse befriedigt. Das wird aber nicht als Fremdgehen empfunden.? Meine Partner/rein massiertmich nicht, daher gönne ich mir ab und zu eingebaute massage..............

Kommt wohl ganz auf die Art der Massage an 😜

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Blackant:

Wie ist das eigentlich. Wenn ein Partner zu einer Wellness massage geht.

Ich gönne mir regelmäßig Wellnessmassagen und wir beide sehen darin keinerlei Fremdgehen! Warum auch?

Ich nutze ja keine Massage mit "Happy End",

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Smo0thie:

Richtig. Das ist ein großes Problem, denn die wenigsten würden dann sagen „Ok, dann halt nicht“ und sich ohne weiteres daran halten. Der Partner wiederum ist völlig verunsichert dadurch, dass man es angesprochen hat, und kann das auch nicht einfach unter den Teppich kehren. Spätestens dann gibt es einen Knacks in der Beziehung, der unter Umständen nicht weniger schlimm ist, als wenn der Partner herausfindet, dass man hinter seinem Rücken fremdgegangen ist.

Aber was macht man/Frau dann am besten?

wir wollen dem anderen nicht weh tun

wir wollen das durch das Ansprechen die Beziehung keinen Knacks bekommt

wir wollen auf unsere natürlichsten Bedürfnisse nicht verzichten

wir wollen nichts heimlich machen

wir Männer und Frauen wollen doch nichts schlimmes, wir wollen doch nur etwas schönes fühlen.........

_————————- Wie können wir, sollten wir, müssten wir, in so einer Situation uns verhalten?

Geschrieben

Das ist eigentlich ganz einfach zu beantworten, zumindest von mir. 😜

Ich bin rundum glücklich mit meiner Frau. Und damit meine ich nicht nur, dass sie für mich putzt und kocht. Es stimmt alles, außer unser Sexualleben! Ich möchte oft und abwechslungsreichen Sex, ihr reicht zweimal im Monat die Missionarsstellung. Ich habe diesbezüglich auch schon mehrfach mit ihr darüber gesprochen. Dann versucht sie es mir widerwillig eine Zeit lang recht zu machen, bis sich der alte Trott wieder einstellt. Ich liebe meine Frau und deswegen möchte ich auch nichts von ihr erzwingen. Wenn ich ihr sagen würde, dass ich mit unserem Sexualleben nicht zufrieden bin und mir deswegen eine Affäre suchen möchte würde sie das vermutlich sogar abnicken. Da ich aber weiß, dass sie das aber auch zugleich tief verletzen würde lass ich das lieber. Ich möchte einfach nur auf meine Kosten kommen, ohne meine Frau dazu zwingen zu müssen oder ihr weh zu tun. Ist das zu egoistisch? Um es nochmal auf den Punkt zu bringen, wenn ich meine Frau verlassen müsste um mich sexuell ausleben zu können, dann werde ich lieber darauf verzichten und mit prallen 🥚🥚 weiterleben. 😘

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Ich gönne mir regelmäßig Wellnessmassagen und wir beide sehen darin keinerlei Fremdgehen! Warum auch?

Ich nutze ja keine Massage mit "Happy End",

Aha, vielleicht ist das unsere anerzogenes denken. Fremde Berührungen in form einer klassischen massage sind  nicht schlimm, aber fremde Berührungen die zu noch mehr Wohlbefinden führen sind Fremdgehen?

he Schatz du darfst zum Wellness aber ohne happy end. Zu viel schönes gönne ich dir nicht, dann werde ich eiversüchtig und empfinde es als Fremdgehen.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Blackant:

Aha, vielleicht ist das unsere anerzogenes denken. Fremde Berührungen in form einer klassischen massage sind  nicht schlimm, aber fremde Berührungen die zu noch mehr Wohlbefinden führen sind Fremdgehen?

he Schatz du darfst zum Wellness aber ohne happy end. Zu viel schönes gönne ich dir nicht, dann werde ich eiversüchtig und empfinde es als Fremdgehen.

Natürlich ist das anerzogenes Denken. Ich denke dass Beziehung so wie sie sich bis heute entwickelt hat eher kulturellen Ursprung hat, als dass sie von der Naturgegeben ist. Ändert nur leider nichts daran wie wir dadurch emotional ticken. Daher hatte ich vorher schon von rational vs. emotional gesprochen. Die Beweggründe etc. können ja rational gesehen wirklich gut begründet sein, sodass man eigentlich nichts dagegen sagen kann. Emotional ist es aber anders, und dagegen kann man sich halt leider nicht wehren.

Ich frage mich auch, ob nicht beim Fremdgehen mit Einverständnis des Partners nicht auch ein erhöhtes Risiko besteht, dass sich der Sex mit anderen Partnern so verselbsständigt, dass man sich vom eigentlichen Partner entfernt. Wenn man es heimlich macht denke ich dass es zwangsläufig wirklich eher die Ausnahme ist, und einen auch das schlechte Gewissen davon abhält es zur Regel zu machen. Wieder: will hier nicht Fremdgehen glorifizieren, aber es gibt halt auch weiterführende Aspekte... 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Blackant:

Fremde Berührungen in form einer klassischen massage sind  nicht schlimm, aber fremde Berührungen die zu noch mehr Wohlbefinden führen sind Fremdgehen?

Wenn ich mich massieren lasse dann hat das, wie erwähnt, für mich nichts mit Sex zu tun!

Fremde Berührungen mit "noch mehr Wohlbefinden" ist die einfache Umschreibung für Sex.

Für mich ist es fremdgehen, wenn ich meinem Partner Sex mit anderen verschweige, es hinter seinem Rücken tue und ihm jegliche freie Entscheidung mit dem Umgang damit abnehme, weil ich ihn halt einfach im Unklaren lasse!

Und bitte nicht immer mit dem anerzogenen Denken kommen! Ein erwachsener Mensch wie ich es bin handelt wie er es für richtig hält. Und wenn ich der Meinung wäre, daß fremdgehen toll wäre, dann würde ich so handeln, fertig.

 

Es kommt doch auch immer darauf an welche Beziehungsform man mit seinem Partner hat. Wenn beide monogam sind, dann ist es fremdgehen, wenn einer der beiden den anderen hintergeht, belügt und betrügt.

Geschrieben
Am 11.6.2018 at 09:19, schrieb 1of12:

Warum arbeitet ihr nicht an eurer Beziehung und tut was dafür, damit ihr es nicht mehr nötig habt, fremdzugehen?

Deine Frage ist korrekt gestellt, aber Du erwartest die falsche Antwort. Es müssen BEIDE an der Beziehung arbeiten. Ist der enthaltsame Part zufrieden, sieht er überhaupt keinen Grund für zusätzliche Beziehungsarbeit. Und da ändern auch Gespräche nichts. Es nützt nichts, wenn sie mich dann 2x die Woche einfach nur an sich machen lässt, und ich sehe, sie hat keinen Spaß daran. 

Geschrieben

Ich denke das sollte und muss jeder für sich entscheiden. Es wird ja niemand gezwungen hier. Und als Moralapostel auftreten ist doch auch irgendwie daneben.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb HappyGilmoreME:

Meine Frau ist in den Wechseljahren und hat garkeine Lust auf Sex ! Ich öfter ! Was machen ? 

Lass mal überlegen.... gar keine Lust = 0, du dagegen öfter = X

0 multipliziert mit X = ???

Ist dann nicht so oft, musst also nix machen ;).

Geschrieben

Ich bin ziemlich überzeugt, dass die meisten Frauen Exklusivität in sexueller und vor allem emotionaler Hinsicht wollen, egal ob da anfangs von etwas Unkomplizierten gesprochen wird. Sind Männer nun vergeben, aber zuhause läuft der Sex nicht, hätte Frau zwar die sexuelle Exklusivität, aber ich behaupte, dass das vielen nicht reicht. Gerade wenn die Männer dann auch noch sagen, dass sie ihre Frau lieben und nicht verlassen wollen, sondern hier nur das sexuelle Abenteuer wollen, können manche Frauen echt garstig werden, denn emotionale Exklusivität wäre ja dann unmöglich. Anstatt für sich zu entscheiden, dass der dann nicht passt, wird im Forum auf dem rumgehackt, als gelte es, dem aber nun mal richtig einzuheizen. Warum? Weil ich denke, dass Single-Frauen meist wünschen, dass sich mehr entwickelt und der Mann anfangs nur nicht weiß, dass da Mrs. Right vor ihm steht :$ 

Eigentlich könnte es doch egal sein, was Mann zuhause geklärt hat oder nicht. Frau muss halt entscheiden, ob sie damit leben kann, in keiner Weise exklusiv zu sein. Aber dieses  "Deine Frau tut mir leid, ich will keinen Keil in die Ehe treiben, Dein Fremdgehen nicht unterstützen usw." ist eine moralische Bewertung, der ich nichts abgewinnen kann und ich finde es unangemessen, so über fremde Menschen zu richten und das ganz unabhängig davon, wie ich zu verheirateten Männern stehe. 

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb A_nna:

Und als Moralapostel auftreten ist doch auch irgendwie daneben

Warum immer diese Moralapostelkeule, wenn die Meinungen bzgl. des Fremdgehens auseinandergehen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten, schrieb Lotte:

wie ich zu verheirateten Männern stehe. 

Und nicht vergessen zu erwähnen, „wie ich zu verheirateten Frauen stehe“. Bitte in dieser Diskussion nicht vergessen, das es Frauen und Männer tun, das Fremd gehen.

Der Gleichberechtigung halber. ( Auch wenn oftmals der falsche Eindruck besteht,,  Männer gehen öfter als Frauen fremd,  was daran liegt, dass Frauen es raffinierter anstellen und es bei Ihnen seltener  herauskommt.  Und es gibt ganz große Unterschiede zwischen Männer und Frauen warum sie fremd gehen.)  Der Mann ist in der Regel eher der jenige der es stärker bereut Und dabei ein schlechteres Gewissen hat.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Blackant mit verheirateten Frauen bzw. Frauen allgemein muss ich mich gedanklich nicht beschäftigen, da ich an denen kein Interesse habe :$

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Blackant:

... Und es gibt ganz große Unterschiede zwischen Männer und Frauen warum sie fremd gehen....

Worin besteht deiner Meinung nach dieser Unterschied?

Ich dachte immer, es ginge unabhängig vom Geschlecht darum, dass Art und/oder Umfang der sexuellen Zuwendung nicht ausreichend sind.

Geschrieben
Bla Bla Bla, naive frage. Behalte doch deine protestantische und bürgerliche Moral für dich. Its not ur business!
Geschrieben
Am 10.6.2018 at 14:36, schrieb Femme91:

Warum arbeitet ihr nicht an eurer Beziehung und tut was dafür, damit ihr es nicht mehr nötig habt, fremdzugehen? 

Das ist eine immer wiederkehrende, berechtigte Frage. Die ganz sicher beiderlei Geschlecht zu gleichen Teilen betrifft.

Nicht in jeder Partnerschaft klappt die beiderseitige Erfüllung. Ich meine damit ausdrücklich nicht allein den Sex, sondern alles, was Erfüllung finden soll. Sicher gehört es dazu, hier und da auch mal Abstriche machen, verzichten zu können, aber wo die Defizite gleich welcher Art zu groß sind, wird vermutlich mehr oder weniger automatisch nach Lösungen gesucht. Da es im Normalfall immer mehr als eine Lösungsmöglichkeit gibt, ist fremdgehen halt nun mal eine davon. Und ob in den Beziehungen, in denen keiner der Beteiligten fremd geht, deshalb gleich "alles in Ordnung" ist - was immer man darunter auch im jeweiligen Einzelfall verstehen will - oder nicht, darüber möchte ich mir lieber keine Gedanken machen.

 

Und manche Beziehung lohnt vielleicht auch den betriebenen Arbeitsaufwand nicht. Wenn beide Beteiligten nicht an einem Strang ziehen.

Geschrieben

Ich mache jetzt mal einen etwas ungewöhnlichen Vergleich, wir haben seit einiger Zeit eine zugelaufene Katze, die bekommt regelmäßig ihr Futter in den Napf, ist das aber erstmal da drin, läuft sie einem ständig hinterher in der Hoffnung, hier und da noch einen "Snack" abzubekommen und oft genug klappt das ja auch.

Ich will damit sagen, ich halte es nicht für ungewöhnlich, dass Männer wie Frauen egal ob ihnen daheim  etwas fehlt oder nicht, etwas "anderes" suchen und daheim ihren Partner sicher haben. Die moralische Wertung überlasse ich dann den anderen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bicolour:

Lass mal überlegen.... gar keine Lust = 0, du dagegen öfter = X

0 multipliziert mit X = ???

Ist dann nicht so oft, musst also nix machen ;).

Nicht so oft wäre ja fast ok ...... aber garnicht 🤮 außerdem möchte ich ja nicht alleine Spaß haben 😜

Geschrieben

Sag mal femme, was willst du hier eigentlich? Moral Apostel spielen ?Geh nach Hause zu dein Mann 😇

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb heisses_paa495:

Sag mal femme, was willst du hier eigentlich? Moral Apostel spielen ?Geh nach Hause zu dein Mann 😇

Ich bin ja eigentlich nicht so ein Korinthenscheißer, aber bei jemandem wie dir kann ich es mir nicht mehr verkneifen: es heißt "...deinem Mann"! 😘 Und was ich will? Ein Thema ansprechen wie zig andere vor mir auch. Ich werde einen Teufel tun, mich hier über das Warum und Weshalb zu rechtfertigen! Wünsche dir und allen anderen Nervensägen, welche ein Problem mit meinem Beitrag und meinem Profil haben, einen schönen Tag! 😎😘

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Femme91:

Ich bin ja eigentlich nicht so ein Korinthenscheißer, aber bei jemandem wie dir kann ich es mir nicht mehr verkneifen: es heißt "...deinem Mann"! 😘 Und was ich will? Ein Thema ansprechen wie zig andere vor mir auch. Ich werde einen Teufel tun, mich hier über das Warum und Weshalb zu rechtfertigen! Wünsche dir und allen anderen Nervensägen, welche ein Problem mit meinem Beitrag und meinem Profil haben, einen schönen Tag! 😎😘

Na , das sagt doch schon alles aus über dich ..... du kannst austeilen ..... aber nicht einstecken .... es braucht sich Hier niemand zu rechtfertigen auf diesen Portal ....... 

Geschrieben
Am Monday, June 11, 2018 at 08:22, schrieb Tatt6:

einfach lieb ficken...

Irgendwann wird auch das Langweilig (vor allem Einerlei mit demselben Partner) und dann? Der nächste bitte? Oder wie?

Es gibt da noch mehr im Miteinander. Ich kann es nicht mehr hören und lesen. Es geht nur noch um das. Dabei haben wir weltweit genug andere Probleme. Wenn die Menschheit da mal etwas abzwacken würde von den ausgeprägten sexuellen Reserven und Energie,  es nicht immer nur darum ginge, wären wir längst weiter in vielen Dingen.

Am Monday, June 11, 2018 at 13:13, schrieb tebejot:

Gemahlin krankheitsbedingt derart außer Gefecht gesetzt, dass sie zwar so einigermaßen noch am Leben  teilhaben kann, Schlafzimmeraktivitäten jedoch überhaupt nicht mehr möglich sind. Viele viele tolle und erfüllte Jahre zusammen erlebt.  Und jetzt?

Schon mal überlegt warum da Krankheit auftritt? Da kann ja auch für einen auf der Seite was zuviel sein, was sich dadurch bemerkbar macht. Der Körper findet sein Schlupfloch um Dingen zu entgehen, wo ein "Nein" nicht ausgesprochen werden kann und nimmt das als Lösung.

In einer Beziehung gibt es meist eine Seite, die mehr Bedürfnisse hat, die andere weniger. Das wird oft übersehen. Der andere soll da die selbe Lust und Bereitschaft haben. Ist aber selten so. Entweder lässt sich jemand umstimmen, macht gute Miene..    . ....obwohl unlustig

 

Und sich dann dann noch woanders umschauen, halte ich für das falscheste Mittel. Sondern das zum Ausdruck bringen was ist - von beiden Seiten. 

Und zusammen geht es nur mit Kompromissen...   

Am Monday, June 11, 2018 at 14:21, schrieb Befana:

Diese Wunde, ist definitiv nicht geheilt bei mir! Denn jemandem zu vertrauen, fällt mir nach wie vor schwer!
Es ist Blödsinn zu behaupten, dass die Zeit alle Wunden heilen würde! Man lernt einfach nur, mit dem Schmerz zu leben!

Das glaube ich auch eher, dass es so ist,    leider. 

Das sind Hinterlassenschaften von Partnern, die sich da keine Rübe machen, was sie für den Rest des Lebens ihrem Gegenüber antun, weil sie zu feige sind ernsthaft und aufrichtig das Thema zur Sprache zu bringen.

Was das für eine neue reifende, zukünftige  Beziehung des betrogen Partners bewirkt,  geht den Fremdgehen doch an der Hutschnur vorbei. Das ist es , was mich dabei so wütend macht, die das praktizieren.

Wer da behauptet, die Wunde ist geschlossen oder vernarbt, das glaube ich eher nicht. Ausser man begegnet dem absolut ehrlichen Menschen. Ich denke es findet bei vielen mehr eine Verdrängung statt um sich überhaupt auf neuen Partner einlassen zu können. Richtig verdaut wird das nie.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Smo0thie:

Wie ist das eigentlich. Wenn ein Partner zu einer Wellness massage geht. Das macht man/Frau ja auch weil man damit Bedürfnisse befriedigt. Das wird aber nicht als Fremdgehen empfunden.? Meine Partner/rein massiertmich nicht, daher gönne ich mir ab und zu eingebaute massage..............

Was passiert mit dem Partner oder wie nimmt er es auf, wenn er zur Tantra Massage geht? Das mal auch so als Frage in den Raum?

Wer fände es gut wenn das heimlich passierte?

Geschrieben

Ich bin für den Weltfrieden....

Aber zufällig befinde ich mich hier aus poppen.de  und nicht bei der UN.

Wer nun wen betrügt ist nicht meine Sache und jeder hat dazu das Recht.

Sein Gewissen ist hier die Hürde....ich verurteile niemand und erhebe nicht die Hand....das ist das Leben...echt......hier im Forum ist es schlimmer, als in der Kirche...oder bin ich auf dem Weg nach Canosa?

×
×
  • Neu erstellen...