Jump to content

Kann die Libido durch einen Kaiserschnitt verschwinden?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich von sowas noch nie gehört habe selbst 3 Kaiserschnitte hinter mir das einzige was ist ist das sich der bauch um die Narbe herum wie eingeschlafen anfühlt aber der sex und die lust haben sich kein bisschen verändert
Geschrieben
Falls sie die Pille nimmt, würde ich sie absetzten, war jedenfalls in meiner beziehung so, die bringt die hormone durch einander., Nach dem absetzten dauert das zwar ein halbes jahr bis der körper einer frau sich umgestellt hat. Seid den haben wir viel sex und sie wird auch stark feucht.
Geschrieben
Glaube nicht. Hab ne freundin mit kaiserschnitt und die geht ab.... mit spritzen und allem...
Geschrieben
Eine Beziehung ohne sex wird nicht funktionieren, jedenfalls für ein Mann nicht, irgenwann mal wirst du fremd gehen.
ChemnitzerTom
Geschrieben
Klar kann sie das! Nach einer Geburt grundsätzlich immer!
Geschrieben
jeder mensch ist anders,gott sei dank,...ist halt bei jedem unterschiedlich..........gibt sogar männer die nach der geburt keine lust mehr auf sex haben...........
RubensBesterFreund
Geschrieben

Wie wäre es denn, wenn du mal mit ihr redest. Geht zusammen essen und redet doch einfach mal darüber. Ich kann es nicht verstehen und begreifen, warum man soviele Beispiele macht. 

Der Schlüssel zum Erfolg ist REDEN

Traumumsetzer
Geschrieben
Es kann viele Gründe geben. Einerseits kann auch deine Frau sich bedrängt fühlen. Du möchtest gerne dass Sie ist wie vor der Geburt. Sie hat sich verändert. Die Geburt lief nicht glatt. Sorge und Ängste um sich und das Kind. Vielleicht hat sie innerlich Angst ein zweites Mal schwanger zu werden und erneut hilflos in so einer Notlage zu sein
Geschrieben
Also die Geburt meines Kindes ist jetzt 4 Monate her und klar ist daß auf gewisse weiße ein Trauma und wenn dann auch noch ein Not-KS gemacht werden muss hat manche Frau daß Gefühl sie hätte versagt. Vielleicht hat deine Frau ihr Trauma vor 8 Jahren einfach mitgezogen die ganzen Jahre anstatt sich Professionelle Hilfe zu holen und hat deswegen den Kopf nicht frei für Sex also eher eine mentale Blockade, dann vielleicht die Angst vor einer neuen schwangerschaft (kann man auch haben wenn verhütet wird). Es könnte deiner Frau durchaus Helfen eine Therapie zu machen. P.s ich hatte auch keine Lust auf Sex aber ich hab es einfach gemacht weil ich wusste ich würde sonst wahrscheinlich nie wieder mit meinem Mann Schlafen bzw nicht so schnell.
Geschrieben
Vielleicht lässt du dir einfach mal was einfallen wie ein Wochenende zu Zweit. Ohne Druck aber Zweisamkeit mit Abstand von Zuhause soll Wunder bewirken. Es muss dann ja nicht gleich die Nummer von Schrank werden aber Nähe & Berührungen könnten ein Anfang sein. Solch Fragen im Forum sind in meinen Augen eher schwer. Niemand, auch keine Frauen mit Kaiserschnitt weis was in deiner Frau los ist. Vieleicht bist du aber auch nicht mehr anziehend für Sie?! Das rein raus Programm gefällt ihr evt auch nicht....tausend Dinge gibt's zu überlegen. Sinnvoll das mit ihr zu versuchen aus dem Weg zu räumen als Menschen zu fragen die Euch/ Sie nicht kennen. Alles Gute !
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb sexnurwirzwei:

Was hat die silddrüse damit zu tun? Weil die ja auch auswirkung auf's sex leben hat.

Mein mann liebt mich und findet mich auch nach 11 jahren immer noch sexuell anziehend ;) aber die Schilddrüse hat einen sehr großen einfluss auf viele Dinge. Unbehandelt kann es auch gefährlich werden. Einfach mal den Arzt fragen oder vielleicht google....wird doch sonst auch immer geraten

Geschrieben
Auf jeden Fall ist der Hormonhaushalt deiner Frau durcheinander gekommen. Wenn er sich wieder normalisiert, hört man von einigen Frauen, haben sie dann keine Lust mehr auf Sex. Von der Natur aus haben sie sich fortgepflanzt und damit ihre Pflicht erledigt.
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb ausVERsehen69:

Auf jeden Fall ist der Hormonhaushalt deiner Frau durcheinander gekommen. Wenn er sich wieder normalisiert, hört man von einigen Frauen, haben sie dann keine Lust mehr auf Sex. Von der Natur aus haben sie sich fortgepflanzt und damit ihre Pflicht erledigt.

Aber nicht mehr nach 8 Jahren. In der Stillzeit ist es wohl "normal". Der Körper braucht auch ein Jahr, um sich wieder zu erholen. Darum sollte man auch nicht nach 3 Monaten wieder schwanger werden. Also ein Jahr scheint realistisch, wobei viele Frauen auch nach 6 Wochen direkt wieder Lust auf Sex haben. Aber ich glaube nicht, dass 8 Jahre von der Natur vorgesehen sind.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke eher weniger, da ich selbst 4 Kaiserschnitte hatte aber am besten du fragst einen Arzt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Puuh. Das sind ja ganz schön viele Antworten und Fragen.

Ich versuche mal, einige davon zu beantworten.

  • Der Sex aus reinem Spaß war bis zur Geburt vorhanden.
  • Wir haben immer wieder mal alle 2-3 Monate Sex, der allerdings so aussieht, daß sie da liegt und mich machen läßt.
  • Wenn wir Sex haben, dann ist es eher eine Art von Gnadenfick, also mal wieder ihrer Pflicht nachkommen.
  • Ganz selten werde ich mal wach, weil das Bett durch ihre Masturbation wackelt. Einmal konnte ich mich beteiligen, meist hört sie aber sofort auf.
  • Ich hatte einmal den Fall, das mein Wunsch nach Sex abends abgewiesen wurde, und sie später in der Nacht masturbierte.
  • Ich bin mir nicht sicher, ob sie wirklich Lust dabei empfindet. Früher konnte ich es recht genau sagen, da alle körperlichen Anzeichen da waren (harte Nippel, Vaginalsäfte, Gänsehaut, etc.). Heute bin ich mir nicht mehr sicher.
  • Ihre Brüste hängen durch das Stillen recht stark, wobei ihre Oberweite voher bei 71B lag. Mir persönlich gefällt das ja, aber sie macht manchmal etwas herablassende Bemerkungen über ihren Hängebusen.
  • Auffällig: Sie ist extrem müde. Ständig. Am Wochenende schläft sie schon mal 10-12 Stunden und ist immer noch müde. Das könnte wirklich auf die Schilddrüse hindeuten.
  • Noch viel wichtiger: Ich bedränge sie nie. Ich signalisiere - manchmal romantisch, manchmal direkt - daß ich Lust hätte. In 95% der Fälle verläuft dies im Sande. Manchmal sage ich ihr, daß ich das nicht gut finde, meist finde ich mich damit ab.
  • Unser letztes Gespräch über unsere Sex-Situation ist schon ca. 2 Jahre her. Damals sagte sie mir, daß es ihr nicht mehr so wichtig ist. Ich, daß es mir sehr wichtig ist. Ihre Antwort war, daß sie vielleicht mehr in Stimmung kommt, wenn ich sie etwas mehr umsorge. Was ich auch wochenlang getan habe. Als ich mir dann irgendwann wie ein Waschlappen oder Sklave, der um Sex bettelt vorkam, und sich nichts an der Situation geändert hat, habe ich mein Verhalten wieder normalisiert.

Und das ist der Grund, warum ich jetzt unter anderem hier bei Poppen.de bin. Ich will nicht um Sex betteln müssen! Dafür habe ich nicht geheiratet. Ich bin daher schon mal Fremd gegangen. Das hat meine Zufriedenheit deutlich verbessert... zumindest für ein paar Wochen.

Das Geben und Nehmen in unserer Beziehung kommt mir häufig so vor, als würde mein Geben herabgewertet. Natürlich bekocht sie mich, macht häufiger die Wäsche als ich und bringt häufiger die Kinder in die Schule/KiGa als ich. Dafür arbeite ich aber auch mehr und länger, kümmere mich um sämtliche externen Dinge (Termine mit Handwerkern, Bank, Architekt, Steuererklärung, etc.), führe Reparaturen Zuhause durch, ich putze auch mal die Bude und das WC. Ich bringe den Müll raus, gehe Einkaufen und setze mich beim Pinkeln hin.

Mir will einfach nicht in den Sinn kommen, daß es mein Verhalten ist. Ich bin bestimmt kein einfacher Zeitgenosse. Ich kann durchaus anstrengend sein. Aber so war ich schon vor unserer Hochzeit.

Der zeitlich zentrale Punkt aller unserer Probleme ist die erste Geburt!

Ich wurde die ersten 1,5 Jahre mehr oder weniger ausgeschlossen, trotz meiner Elternzeit. Das Kind wollte immer nur zu Mama. Mama hat jeden eigenen oder meine Wünsche zurückgestellt. Unser Ehebett gehörte ca. 4 Jahre lang nicht uns allein. Immer lag jemand dazwischen. Das hat uns im wahrsten Sinne des Wortes voneinander entfernt. Gesprochen habe ich mir ihr darüber. Gebracht hat es nichts. Ich wäre immerhin der Erwachsene, der Rücksicht auf die Kinder nehmen muß.

Ok, genug ausgekotzt :coffee_morning:

Vermutlich muß ich wirklich bei der ersten Geburt ansetzen. Der Tipp mit dem Hormonspiegel/Schilddrüse scheint mir auf jeden Fall der erste, richtige Schritt zu sein.

Geschrieben
Ich muss schon sagen,du hast es in deiner Ehe echt nicht leicht.Vielleicht solltest du mal über eine Trennung Nachdenken. Zurückstecken macht einen über Jahre kaputt.
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Nettesfünfzigerpaar:

Ich muss schon sagen,du hast es in deiner Ehe echt nicht leicht.Vielleicht solltest du mal über eine Trennung Nachdenken. Zurückstecken macht einen über Jahre kaputt.

Das kommt niemals in Frage. Allein schon der Kinder wegen. Da würde ich lieber versuchen mich mit meiner Frau anders zu arrangieren.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DeSiL:

Das kommt niemals in Frage. Allein schon der Kinder wegen. Da würde ich lieber versuchen mich mit meiner Frau anders zu arrangieren.

Wenn du meinst,hoffentlich bist du dann auf Dauer glücklicher.

Geschrieben

Deine Frau muss nicht mit dir schlafen, wenn sie keine Lust dazu hat. Aber ich finde, sie schuldet dir sehr wohl, dass sie ihren Teil zum Gelingen eurer Ehe beiträgt. Du musst ihr klar machen, wie sehr du unter der Situation leidest. Sie sollte dann unbedingt zu einem Arzt/The***uten um die Gründe für ihren Libidoverlust herauszufinden und ggf. dagegen vorzugehen. Wenn sie keinen Sex (mit dir) möchte, müsstet ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Problem lösen könnt (offene Ehe, Trennung...)

Geschrieben

Ich hatte  2 Kaiserschnitte und meinen Mann einen Tag danach verwöhnt und begehrt.

Es ist nicht einfach,wenn aus zwei Erwachsenen eine Familie wird und der Stellenwert sich verändert. 

Geschrieben

Bei mir war nach einer Spinalanaesthesie über lange Zeit das Gefühl unten einfach weg. 

Geschrieben
Wegen müde und Schildrüse: Hashimoto? Kann mir aber auch echt vorstellen, dass da seit dem Kaiserschnitt was durchtrennt ist. Die Weißkittel werden das natürlich 100%ig abstreiten. Ansonsten, reden reden reden und auch mal Neues ausprobieren. Vielleicht steht sie jetzt auf Anal und weiß es noch nicht? War bei einer Bekannten von mir mit Hashimoto so.
Geschrieben

ich tippe auf psychisch oder auf kind bekommen kein sex mehr nötig

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Magnifica:

... kind bekommen kein sex mehr nötig

Das denke ich nicht. Psychisch schon eher. Sie hatte einen extremen Drang, sofort zu springen, wenn das Baby nur geblinzelt hat. Das Resultat sehe ich teilweise jetzt darin, daß die Kinder immer voraussetzen, daß Mama sofort springt, wenn sie was wollen. Bei mir machen sie das nicht.

Die Frage ist jetzt, haben die Hormone die Pysche verändert oder ist es ein Trauma?

Ich werde versuchen, sie zu einem Besuch bei einem Spezialisten zu bewegen.

@Alle: Vielen Dank für die guten Tipps und Ratschläge. Ich weiß das wirklich zu schätzen. :kissing_smiling_eyes:

Geschrieben

es könnte schon ein psychotrauma sein.

×
×
  • Neu erstellen...