Jump to content

Kann die Libido durch einen Kaiserschnitt verschwinden?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Stress ist in unserem Leben definitiv ein Thema. Wir sind beide berufstätig, zwei Kinder, gerade gebaut...

Wir unternehmen auch nicht mehr so viel allein zusammen. Unsere Kinder sind praktisch immer dabei. Vermutlich würden ein paar entspannte, romantische Abende schon einiges bewirken.

Bislang war das nicht möglich, da wir bis vor kurzem schlecht sozialisiert und anonym in der Großstadt gewohnt haben. Seit kurzem wohnen wir ländlich und wieder näher bei der Familie. Vielleicht wird sich jetzt öfter mal die Gelegenheit für traute Zweisamkeit ergeben.

Geschrieben
Ist doch echt komisch.........so viele Paare........die keinen Sex haben.........und so viele Singles, die ständig auf Kohlen sitzen
Geschrieben
Bei uns ist es genau andersrum... Ich kann machen was ich will und er hat keine Lust, müde ect
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb HotMama06:

Wielange noch zeit geben? 😱😱😱Die geburt ist mittlerweile 8 jahre her

wird Gründe haben warum sie keine Lust hat oder halt nur nicht mehr auf ihn.nur drängen nutzt eben nichts.

Geschrieben
Das normal bei uns war auch so nach der Schwangerschaft war Marina 4 Jhre für Sex nicht zu gebraucheneinmal im Monat Sex un der war noch nicht toll oder besonders gut , Marina ging sogar zum Arzt deswegen und unsere Ehe stand fast vor dem aus wegen der lustlosigkeit meiner Frau ,,,, nach 4 Jahren kam die Lust langsam wieder..., ja ne mama hat mamma gefühle und wenig Sex gefühle..., aber mach Dir wenig Sorgen wenn Euer Kind mal gross und die Frau über 50 dann erschreckst Du was für Säue Frauen sein können da sind wir Männer eher die braven , ab 50 wird Frau zur S.. manchmal schon zu doll .Denke das sind Lebensphasen einer Frau aber wichtiger als Sex ist Verantwortungsbewusstsein , zusammenhalt und Ehrlichkeit in der Beziehung , und wenn Ir diese Phasen zusammen durchmacht dann ist Eure Liebe später total gefestigt das schweisst zusammen , und aus Verliebtheit wird dann Liebe ..., nette Grüsse Marc
Geschrieben
Oh, doch keine Seltenheit, das Thema. Sind seit 4,5 Jahre zusammen und die kleine ist 3 Jahre alt. Seit dem Püppi da ist, ist Sex Mangelware und seit nen Jahr is da garnix mehr....
Geschrieben
mhh........Haare lang wachsen lassen, vielleicht hat sich nur der Männergeschmack geändert, muss ja nicht gleich lesbisch sein
Geschrieben
Liegt aber meist nicht am Kaiserschnitt sondern daran, dass ein Kind da ist... wird besser wenn sie älter sind und du dich wieder auf den Partner konzentrieren kannst... ich sag mal so... ab Geburt 12-13 Jahre Flaute... wenn man das durchhält ist dem schönen wieder Tür und Tor geöffnet... nur die meisten schaffen es nicht das durchzuhalten... das ist halt Genetik
Geschrieben
Hallo...ich denke nein.. bei mir war es ähnlich.. hatte 2 Kaiserschnitte. Es ist psychisch bedingt da sie viel hat durchmachen müssen oder hormonell bedingt sie sollte mit ihrem Arzt darüber sprechen und ein Hormontest machen lassen dagegen kann man etwas tun. LG
Geschrieben
Hallo Ich habe zwei solcher Geburten hinter mir, das hat aber nichts an meiner Lust geändert! Es ist ganz normal das man als Frau (meistens) nach der Geburt erstmal garnicht an Sex überhaupt denkt, es heißt ja auch : 9 Monate kommt, 9 Monate geht". Aber dann spielt sich das eigentlich wieder ein! Nach 8 Jahren hat das sicherlich einen anderen Grund 🤔
Geschrieben
Was mir eben auch noch eingefallen ist: Eventuell mal die Schilddrüse checken lassen. Denn diese ist auch mit verantwortlich, wenn sexuelle Unlust vorhanden ist. War bei mir vor Jahren auch so, als ich mal wieder keine Lust auf Sex hatte ...
Geschrieben

Ich kann dich da wohl bestens verstehen.

Als unsere Tochter im  Juli 89 geboren wurde war bis dato auch in unserer Ehe alles bestens - sogar bis zur Geburt. Danach war meine Frau wie umgewandelt. Auch nach Jahren und meinen Fragen nach dem Grund gab es kein Ergebnis. 5 Jahre bin ich nun schon geschieden und nun erst kenne ich den wahren Grund. Frigide ist sie geworden - absolut keine lust mehr auf Sex. Googelt mal- 60% der Frauen werden als frigide in der Statistik geführt.

Geschrieben
Man nennt es auch "Wechseljahre"...😘
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Ronny17x5:

 Frigide ist sie geworden - absolut keine lust mehr auf Sex. Googelt mal- 60% der Frauen werden als frigide in der Statistik geführt.

Kann so etwas sein?

Geschrieben
Mhh...........bin echt am überlegen ob ich mich sterlisieren lasse............möchte falls mal doch ein Kind enstehen sollte durch eine Panne.........nicht auch noch sexuell einrosten hinterher
Geschrieben

Beim nochmaligen Überlegen, denke ich daß Frigidität ausgeschlossen werden kann. Dies würde ja bedeuten, daß sie nur keinen Sexualdrang oder Lustgefühl empfindet.

Es es - wie ich im Eingangstext geschrieben habe - eher der Fall, daß sie sich von mir abwendet, wenn ich sie erotisch berühre. Das heißt nicht, daß sie nicht in den Arm genommen werden will oder Händchen halten oder nur so schmusen.

Aber eben nur keine Berührungen mehr im Brust- oder Genitalbereich. Das würde sie immer nur unangenehm kitzeln oder jucken oder sich sonst wie blöd anfühlen. Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll... außer ggf. wie oben erwähnt, einen Frauenarzt aufsuchen bzw. The***uten.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Ronny17x5:

5 Jahre bin ich nun schon geschieden und nun erst kenne ich den wahren Grund. Frigide ist sie geworden - absolut keine lust mehr auf Sex. Googelt mal- 60% der Frauen werden als frigide in der Statistik geführt.

Hast du das in der Praline, der späten 80er Jahre gelesen? 

Ein Verlust der Libido hat immer Ursachen. Nach denen gilt es zu suchen. Alleiniges Fragen reicht da nicht. Die betroffenen Frauen leiden selbst oftmals sehr darunter und fühlen sich nicht mehr als vollwertige Frau. Es geht nicht immer nur um die armen Männer, die deswegen so bitter leiden müssen. 

@DeSiL

Lass dir keine Angst einjagen. Weiterhin Verständnis zeigen und nach den Ursachen forschen. 

Geschrieben
@monsterhase wenn du sonst keine Probleme hast solltest du dich wirklich sterilisieren lassen
Geschrieben

Ich hab letztens einen Artikel (ich glaub, bei Spiegel Online) gelesen, da ging es um Gewalterfahrungen während der Geburt. Frauen, die eine Geburt als traumatisierend erleben, weil sie nicht aufgeklärt werden, weil sie sich ausgeliefert fühlen, weil Maßnahmen ergriffen werden, die die Frau nicht will etc etc. Diese Frauen leiden nachher darunter und ich könnte mir gut vorstellen, dass sie vor Sex dann zurückschrecken. Nur so eine Idee, die Beschreibung hat mich jedenfalls an den Artikel erinnert. Ich würde - wenn körperliche Dinge wie Hormone etc abgeklärt sind - es mit einem Psychologen versuchen.

Geschrieben
Kann dir nur sagen das du damit nicht allein bist, auch wenn wir das mit dem Kaiserschnitt nicht hatten. Ich glaube meine Frau ist einfach die Supermama und ihr ist nur noch die Famiie wichtig und der Sex steht da nicht so hoch im Kurs.
Geschrieben (bearbeitet)

Mein ,,Soll" war in meinen Schwangerschaften und Stillzeiten erfüllt, meine Libido war einfach nicht vorhanden und mein Mann und ich, haben das gerne so gelassen.

Nach meiner ersten Schwangerschaft, dem Kaiserschnitt+Stillzeit haben wir natürlich darüber geredet, das unser gemeinsames Ziel ist, wieder ein erfüllendes Sexleben zu haben. Reden allein hat nichts gebracht, wir sind auf dem Weg, nicht an den Grund meiner Lustlosigkeit rangekommen.

Bevor bei uns beiden eine ewige Leier und somit der Nervfaktor einsetzen konnte, hatte mein Mann die passende Idee. Ich musste erst lernen die Mutterrolle und meine Rolle als Frau zu trennen. Er organisierte das unser Sohn gelegentlich die Wochenenden bei der Oma verbracht hat. Ich hatte Zeit zu üben, das Kind für diese Zeit loszulassen und unsere gemeinsame Zeit, als Paar zu geniessen. Es dauerte nicht lange und meine Libido kehrte zurück.

Nach dem zweiten Kaiserschnitt und Stillzeit bei meiner Tochter, handelten wir ebenso, mit dem gleichen Ergebnis.

Einigen Frauen geht es vermutlich ähnlich, es liegt an beiden, den richtigen Weg finden zu wollen und zu gehen.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben (bearbeitet)

Bei einem Bekannten von mir ist es auch so. Nach der Geburt der Tochter hatte sie keine Lust mehr auf Sex. Nur noch in den Arm nehmen, kuscheln... Das ist jetzt 17 Jahre her. Er darf einmal in der Woche seine Bedürfnisse befriedigen. Sie will nicht so genau wissen, was er tut. Und die Ehe besteht noch.

 

Ich selber habe 3 Kinder, alles normale Geburten.

Ich hatte IMMER Lust auf Sex! 

bearbeitet von RedHotDevil
×
×
  • Neu erstellen...