Jump to content

Kann die Libido durch einen Kaiserschnitt verschwinden?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo liebes Forum.

Ich habe in den letzten Wochen häufig über den fehlenden Sex zwischen meiner Frau und mir nachgedacht. Unser Liebesleben war jahrelang in Ordnung. Nicht der absolute Wahnsinn, aber ok. Wir hatten 1-2x die Woche Sex und die Initiative ging nicht nur von mir aus. Auch die Schwangerschaft tat dem keinen Abbruch.

Dann kam die Geburt unseres ersten Kindes. Eine sehr schwere Geburt mit 21h starken Wehen (wegen der Einleitung mit Hormonspritzen durch geldgeile Ärzte). Der Kopf hatte sich durch die heftigen Wehen verklemmt, und daher gab es am Ende noch einen ungewollten Kaiserschnitt. Alles ist dabei aber gut ausgegangen.

Das ist jetzt fast 8 Jahre her. Seitdem hat meine Frau fast keinerlei sexuellen Bedürfnisse mehr. Wir haben öfter darüber gesprochen, aber sie möchte einfach nur etwas umsorgt werden, mal massiert, mal was zu trinken gebracht. Aber sobald ich sie zärtlich berühre, windet sie sich weg. Nicht in der Stimmung, zu spät, zu müde, etc.

Ich denke nicht, daß sie einen anderen hat, dafür ist sie nicht der Typ.

Ich hatte kurz überlegt, ob sie vielleicht eine lesbische Ader entwickelt hat, da sie seit einiger Zeit meint, ich solle mir die Haare lang wachsen lassen (bin eigentlich mehr der Stoppel-Typ).

Aber jetzt kam es mir in den Sinn, ob vielleicht durch ihren operativen Eingriff irgendwelche Nervenbahnen oder sonstiges, wichtiges Gewebe so geschädigt wurde, daß die Libido dadurch schwindet.

Habt Ihr schon einmal etwas in dieser Richtung gehört? Oder bin ich da völlig auf dem Holzweg?

Und bitte keine blöden oder pseudo-lustigen Kommentare. Diese Frage ist mir sehr ernst.

Geschrieben
Geht mir so ich hatte vot 8 monaten kaiserschnitt mit stereliesation. Selten lust.
Geschrieben
Die Antwort findest Du bereits in Deiner eigenen Beschreibung der Situation, meiner Meinung nach. Sie "windet" sich. Davon gehört habe ich bisher auch nicht. Oft ist es so, dass die ersten Wochen nach der Geburt das Bedürfnis schwindet, doch in der Regel kommt das relativ schnell zurück. Mir scheint es, aber das ist nur meine persönliche Meinung, dass sie hat, was sie wollte und nun Dich als Versorger hält. Sie selbst scheint ja kein Problem damit zu haben? Wenn doch, kann sie das ja mal mit Ihrer Ärztin besprechen - alleine, oder mit Dir gemeinsam.
Geschrieben
Rede mit ihr sag ihr was du hier auch geschrieben hast. Leider kann ich dir nicht viel über Frauen sagen da fehlt mir die Erfahrung. Das wird schon wieder wenn beide Seiten dran arbeiten .
Geschrieben
Naja vielleicht fühlt sie sich einfach nicht mehr Attraktiv?
Geschrieben
Lesbisch weil du die Haare wachsen lassen sollst? Merkwürdig
Geschrieben
Hat sie vielleicht ein Problem mit der Kaiserschnitt Narbe? Mag sie sich nicht zeigen? Oder hat sie Angst vor einer erneuten Schwangerschaft?
Geschrieben
eine Schwangerschaft ist für Frau ziemlich anstrengend.auch bei nicht schwangeren kommt es vor das die Lust einfach mal eine Zeit nicht da ist.meist kommt es von selber wieder.man braucht nur als Frau nur einfach mal Zeit um sich von den Strapazen zu erholen.gib ihr einfach mal Zeit und bemühe dich um sie aber dränge sie nicht.
Geschrieben
fast 8 Jahre keine Lust... hrm... würd mit ihr mal drüber reden und ansonsten mal kucken obs körperlich was sein kann. Hormone zB haben da ja einen enormen einfluss. (mit hatte die Pille mal komplett die Lust geraubt)...
Geschrieben
Wer seinen Partner nicht fragt bleibt ohne Informationen. Von den Online Kommentaren wirst du definitiv weniger erfahren als von Deiner Frau/Partnerin.
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo gehört habe ich bisher Soetwas noch nicht. Das bei einem Kaiserschnitt was schiefgehen kann ist leider so wie bei jeder anderen op auch. 8 Jahre ist natürlich eine ziemlich lange Zeit. Also ich habe mit meinen 36 Jahren 2 Ehen hinter mir mit 6 Kindern die dadurch entstanden sind habe somit auch schon einiges mitgemacht von natürlicher Geburt über notkaiserschnitt bisher zum geplanten. Auch wurde wehenförderne Mittel gegeben. Klar es ist nicht jede Frau gleich das sie zeit brauchen ist ganz normal jedoch nach soviel Jahren wird es nennen anderen Grund haben. Nicht du oder jemand anderes. Denke eher das wird was psychisches sein. Das deine Partnerin das alles nicht richtig verarbeiten konnte. Hoffe ihr findet eine lösung

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Bei mir war es das gleiche. Keine Berührung, kein Kuss, nix, null Komma nix. Auch ohne Kaiserschnitt. Das volle Programm mit Eheberatung usw. Der Psychologe hat gesagt, es ist einfach so. Es gibt Frauen, die verlieren nach der Geburt eines Kindes jegliche Lust auf Intimität. Google Asexualität. Es ist von der Frau nicht böse gemeint, es geht einfach nicht mehr. Ich habe mich 15 Jahre damit abgefunden. Dann konnte ich nicht mehr. So hart wie es klingt, da hilft auch kein reden und sonst was. Finde dich damit ab. Sie liebt dich trotzdem
Geschrieben
Mit dem Kaiserschnitt hat das nichts zu tun....Ich hatte auch einen und meine Libido ist nicht erloschen. Hier erzählen viele Männer von der Unlust ihrer Frauen
Geschrieben
Ich hatte auch einen Kaiserschnitt aber ich hatte danach wieder Lust ... vieleicht solltest du sie einfach fragen warum sie keine Lust mehr hat.
Geschrieben
vlt. mal zum psychothe***uten. ich habe auch einen bauchschnitt, hat meine gefühle in keinster weise verändert. nur am schnitt spüre ich sanfte berührungen nicht mehr, was mich aber nicht stört.
Geschrieben

Also ich kenne nur zwei hormonähnliche Präparate, welche unter der Geburt verabreicht werden, damit die Geburt voran geht. Allerdings den Ärzten zu unterstellen, sie wären geldgeil.....halte ich für sehr gewagt. Wenn keine Notwendigkeit besteht, wird sicherlich auch nichts davon angewandt. Zum Thema....nach 8 Jahren sollte eigentlich das "traumatische" Erlebnis verarbeitet sein. Warum deine Frau jetzt lesbisch sein soll, weil sie sich wünscht das du dir die Haare wachsen lässt, erschließt sich mir nicht wirklich. Vielleicht möchte sie einfach nur, dass du deinen Typ veränderst und dann hat sie auch wieder Bock auf dich.:confused:

Geschrieben
Belies dich mal zum Thema "posttraumatische Belastungsstörungen nach Geburt". Wenn das nicht ernst genommen und behandelt wird, kann auch das der Grund für nicht enden wollende Lustlosigkeit sein.
Geschrieben
Hatte selbst 2 kaiserschnitte,lust ist nach wie vor dieselbe.
Geschrieben
Ich denke eher so gar nicht... Verhütet deine Frau und wenn ja,womit? Es kann sehr an den Hormonen liegen das die libido komplett flöten geht! Entweder zu viele oder zu wenig...
Geschrieben
Ich hatte auch einen Kaiserschnitt. Kann ich nicht bestätigen. Ich denke das gibt die Natur so vor. Das Soll ist erfüllt....wenn ich das mal so sagen darf. Da kann sie nichts dafür. Das ist übrigens gsr nicht so ungewöhnlich. So geht es viele Frauen. Sogar in der Tierwelt gibt es das.
Geschrieben
Nein das glaub ich nicht. Es verändert sich der Sex allgemein nach einer Geburt. Hormonänderung Priorität erst mal beim Kind. Der Tag ist sehr lang für eine Frau. Arbeiten, Kind umsorgen, Haushalt führen. Da sollte etwas geändert werden. So das Frau sich wieder als solche fühlt und Wertschätzung erfährt. Das heißt kinderfreie Abende. Auch ohne Mann. Schöne Unterwäsche. Wellness. Und kein Druck vom Mann. ( ich brauch Sex...) Grins Das ist zu schaffen. 🌸lg
Geschrieben
Ich hab auch das Gefühl, es gibt mehrere Arten von Frauen: welche die keinen Nachwuchs wollen und ihr Sexualleben nie aufgeben und welche die es nur machen, bis sie ihren Nachwuchs bekommen haben. Die dritte Sorte, die beides unter einem Deckel bekommen.....ist wohl nicht so oft. Ich gehöre der ersten Sorte an.
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb LiebesMiststueck:

eine Schwangerschaft ist für Frau ziemlich anstrengend.auch bei nicht schwangeren kommt es vor das die Lust einfach mal eine Zeit nicht da ist.meist kommt es von selber wieder.man braucht nur als Frau nur einfach mal Zeit um sich von den Strapazen zu erholen.gib ihr einfach mal Zeit und bemühe dich um sie aber dränge sie nicht.

Wielange noch zeit geben? 😱😱😱Die geburt ist mittlerweile 8 jahre her

Geschrieben
Denke auch..Redet doch mal miteinander..
×
×
  • Neu erstellen...