Jump to content

Kann die Libido durch einen Kaiserschnitt verschwinden?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Erste Frage: hast Du dich vielleicht verändert? ;-)
Geschrieben

Kommt mir irgendwie bekannt vor, schwere Geburt, keine Lust auf sex....

Bei mir war es das Problem, ich hatte unwahrscheinliche angst wieder schwanger zu werden. Ich habe keinem Verhütungsmittel getraut, auch keiner doppelt und dreifach- Verhütung! Ich konnte irgendwie auch nicht mit den Arzt drüber reden... vielleicht ist es das? Frag sie doch mal!

Geschrieben
@monsterhase82 ... Ich glaube, da kann ich Dich beruhigen: ich hatte mal eine (längere) Affäre mit einer Frau, die sich hatte sterilisieren lassen und ... wenn überhaupt irgend welche 'Auswirkungen' zu spüren waren, dann die, dass ihre Libido förmlich explodiert ist. Da gibt es also sicher kein "is so", oder "is nicht so" :)
Geschrieben
Ding-Dong, du weißt aber das eine Sterilisation und ein Kaiserschnitt 2 verschiedene Dinge sind ?
Geschrieben

Ich hatte 3 Kaiserschnitte und hatte jedesmal nach kurzer Zeit wieder Lust.

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb monsterhase82:

Mhh...........bin echt am überlegen ob ich mich sterlisieren lasse............möchte falls mal doch ein Kind enstehen sollte durch eine Panne.........nicht auch noch sexuell einrosten hinterher

Ich habe 2 kinder und ich kenne diese sexuelle unlust auf diese lange zeit gar nicht 😏

Geschrieben
da wird bei mir nicht mehr viel kommen.........da müsste schon der Supermann her.......als Erzeuger...........und eine Mutter die mit sich selbst klarkommt............ich möchte mich den Kindern nicht zumuten
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Bratling:

Bei uns ist es genau andersrum... Ich kann machen was ich will und er hat keine Lust, müde ect

Bei meinem mann auch. Bei ihm liegt es an der schilddrüse. Zu niedrige werte und wir sind gerade dabei in medikamentös einzustellen. Kleine Erfolge gibt es schon

Geschrieben
nicht nur durch kaiserschnitt, auch durch die geburt habe ich die erfahrung gemach
Geschrieben
Macht euch lieber Gedanken drüber, ob ihr nocht interessant genug für euren Partner seit.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb sexnurwirzwei:

Macht euch lieber Gedanken drüber, ob ihr nocht interessant genug für euren Partner seit.

Galt jetzt wem genau?

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb flepoD:

Erste Frage: hast Du dich vielleicht verändert? ;-)

Ich bin älter geworden... und grauer... aber auch weiser.

Geschrieben
Sprich doch mit ihr, frag sie oder einem Arzt. Menschen und Bedürfnisse ändern sich und hellsehen können wir hier auch nicht 😊
Geschrieben
Gerade eben, schrieb 2Mfuer3erges:

... hellsehen können wir hier auch nicht 😊

Das hab ich auch nicht erwartet :coffee_happy:

Ich habe mich bzw. Euch gefragt, ob es Erfahrungswerte gibt, die darauf hindeuten, daß eine Operation zu diesen Problemen führen kann.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb HotMama06:

Galt jetzt wem genau?

Allen

Geschrieben
Es kitzelt sie, wenn du ihre Brust berührst? Klingt nach diesem ich-bin-nur-noch-Mama-Phänomen. Frauen ohne Kinder finden den Gedanken seltsam, dass Kinder an der Brust nuckeln. Viele zumindest. Deine Frau kann sich offenbar nicht mehr vorstellen, dass sie sexuell damit Spaß hat. Ich tät das Kind mit Oma in Urlaub schicken und nen The***uten suchen.
Geschrieben
Nach der Geburt eures ersten Kindes... das heisst ja hier hattet nach dem ersten Kind doch noch mal Sex... um das zweite zu zeugen
Geschrieben
Frag das doch mal in einem medizinischen Forum?! gesundheitsberatung punkt de zum Beispiel.
Geschrieben
Das Thema ist für dich sicher wichtig und nicht immer einfach, damit zu leben. Sicher ist die Unterhaltung auf Poppen. de auch mal eine kleine Ablenkung/ Stütze. Aber besser du/ihr fragt da mal lieber ein Facharzt und sucht professionelle Hilfe. Dr. Poppen ist da die falsche Adresse. Alles gute 🍀
Geschrieben
Da hat man es wieder einmal es fehlt ganz einfach nur dir Kommunikation zur Frau und zum Arzt. Ich denke mal auch das deine Frau mehr Zuwendung und Hilfe braucht und besonders deine Unterstützung.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb DeSiL:

Das hab ich auch nicht erwartet :coffee_happy:

Ich habe mich bzw. Euch gefragt, ob es Erfahrungswerte gibt, die darauf hindeuten, daß eine Operation zu diesen Problemen führen kann.

Frag 100 Leute, Du kriegst 100 Meinungen. Aber nicht eine, die Dir hilft / ehrlich ist / die, auf die es Dir ankommt.

Geschrieben
Ob durch den Kaiserschnitt etwas kaputt gemacht wurde glaub ich nicht. Es gibt Frauen die brauchen es einfach nicht. Und es gibt auch solche Männer. Zu Liebe gehört nicht zwingend Sex, genauso wie Liebe nicht zum Sex gehört. Solange ihr zusammen kuscheln lachen und Händchen halten könnt und du dir im klaren bist, ob du sie auch so lieben kannst, könnt oh zusammen alt werden. Und auch wenn viele aufschreien werden, für solche Fälle gibt's käufliche Liebe.
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb sexnurwirzwei:

Allen

Aja...mein mann hat einfach keinen bock mehr auf mich und die Schilddrüse ist ein vorwand?

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb DeSiL:

 

Ich habe mich bzw. Euch gefragt, ob es Erfahrungswerte gibt, die darauf hindeuten, daß eine Operation zu diesen Problemen führen kann.

Ich kann Deine Intention zwar verstehen, nur...ich fürchte das wird Dir -absolut nichts- nützen. Es wirkt fast als würdest Du darauf hoffen daß es ein "rein körperliches" Problem ist, weil da warscheinlich eine "einfache" Lösung möglich wäre.

Meine medizinischen Kenntnisse halten sich in Grenzen, ich würde nicht ausschließen daß da rein körperlich was schiefgegangen ist, glauben tu ich nicht daran. Schon allein von der Logik her. Es gibt keinen "bestimmten Nerv" den man aus Versehen bei ner OP durchtrennen kann und daraufhin erlischt jegliche Sex-Lust.

Also bleibt Psyche oder Hormone. In beiden Fällen -grad nach so langer Zeit- wird nur professionelle Hilfe Sinn machen...wenn sie es will.

Ich habe das nirgends herausgelesen... weiß sie denn wie sehr Dich dieser Zustand belastet? Denn das solltest Du offen und klar kommunizieren (möglichst -natürlich- nicht "anklagend", aber ehrlich. Partnerschaften können nicht funktionieren wenn einer von beiden ein massives Problem nur in sich hineinfrisst) und wenn sie es weiß...was sagt sie denn dazu?

Zitieren

Wir haben öfter darüber gesprochen, aber sie möchte einfach nur etwas umsorgt werden, mal massiert, mal was zu trinken gebracht.

Das ist das was -sie- möchte, doch was sagt sie zu dem was -Dir- fehlt?

Ich denke -wie hier ja schon oft gesagt wurde-  ihr müsst dringend offen miteinander sprechen, vielleicht ist ihr garnicht klar wie wichtig es Dir ist.

Im besten Fall könnt ihr dann beginnen mit einem Profi zusammen an einer Lösung zu arbeiten, im schlechtesten Fall hat sie keine Lust daran zu arbeiten weil sie völlig glücklich und zufrieden so ist und davon ausgeht daß Du das eben aushalten musst :/ 

×
×
  • Neu erstellen...