Jump to content

Kein Orgasmus....


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
ich denke , der höhepunkt ist wie nach einem guten essen, den mund mit einer weichen serviette wischen, ich brauch das ned unbedingt , und doch für viele gehörts einfach dazu. nun man soll den menschen nehmen wie er ist , spricht er das ned zum höhepunkt kommen als problem an , so kann geredet werden, wenn nicht, dann nicht,. ich mach die sache mit dem mund abwischen manchmal viel lieber später in der erinnerung an das gekostete und auch sehr schön,..
Geschrieben
Einfach rumsauen und spielen ohne Ziel kann mit dem richtigen auch NETT sein!
Geschrieben

beim masturbieren ist der orgasmus natürlich auch unwichtig, denn es gibt ja auch noch leute denen der orgasmus nicht wichtig ist.

Geschrieben

Ich finde den Orgasmus schon sehr wichtig, weil er einfach GEIL ist :heart_eyes: aber nicht auf "Teufel komm raus"! Wenn man merkt  "das wird nix" dann habe ich auch kein Problem damit abzubrechen, egal wer von beiden die Probleme hat. Dann wird eben schön geschmust und wenn die Lust noch da ist oder wieder kommt, gibts einen zweiten Versuch. Und wenn es nicht mehr passiert, ja mein G*tt dann ist das auch kein Beinbruch ;) dann hatte man eben bis dahin eine schöne, geile Zeit ;)

Am liebsten ist mir, wenn SIE ihren Orgasmus zuerst bekommt, gerne lecke ich sie bis dahin, weil es im späteren Verlauf ja doch meist zu noch nem Orgasmus kommt ;) schön ist natürlich, wenn es gleichzeitig passiert, aber dafür gibt es keine Garantie und auch hier wieder kein "Zwang", dann gehts nämlich erst recht nicht!

Geschrieben
Gratuliere Kismet60. Besser kann man es nicht beschreiben. Ein warmer Körper, duftende weiche Haut und zärtliche Berührungen werden unterschätzt, bzw. in der sexuellen Leistungsgesellschaft übersehen. Die Nähe und Erotik bei zum Beispiel einer sanften Partnermassage ist auch ohne Orgasmus, die Hingebung pur und man fühlt und spürt mit Sinnen die sonst nicht zum Einsatz kommen.
Geschrieben
Wenns nicht geht, geht's nicht. Aber das Gefühl allein ist doch ist doch Ausgleich genug.
Geschrieben
Uns sind die orgasmen wichtig. Nicht 10 hintereinander, aber jeder einen. Wenn einer von uns nicht kommt, dann ist es zumindest für mich keine 100% befriedigung. Dann steht noch was im raum. Meinem mann ist es eher nicht so wichtig das er kommt, aber ich sollte nicht leerausgehen.
Geschrieben
Mit ist der Orgasmus meiner Partnerin sehr wichtig. Aber deine Zeilen haben mich nachdenklich gemacht. Danke dafür.
Geschrieben
Wenn Frau den Orgasmus regelmäßig hat ist er im Einzelfall sicher nicht so wichtig. Der Weg ist das Ziel.
Geschrieben
Der Orgasmus ist doch das krönende Ziel und sollte schon nicht fehlen. Auch wenn der „Weg zum Ziel“ viel wichtiger ist, sollte es doch auch erreicht werden!
Geschrieben
Der Orgasmus bei Mann und Frau ist doch die Befriedigung der Lust mit und am Sex...oder?
Geschrieben
Das Gefühl wenn zwei sich sehr nahe sind, das ist für mich die allererste Essenz , Orgasmus ist nie das Ziel..
Geschrieben
Nun....den Orgasmus meiner Partnerin habe ich quasi immer als eine Art Kompliment empfunden....natürlich habe ich nix dagegen wenn sie mir mehr als einen schenkt. Meinen Eigenen habe ich eigentlich immer hinten an und nie in den Vordergrund gestellt. Liegt sicher daran das ich eine ausgeprägte Vorliebe für die lustvolle Befriedigung der Frau habe. Aber ich habe die Erfahrung gemacht das viele Damen es unheimlich gern mögen wenn man(n) zum Absch(l)uss kommt....an, auf oder auch in ihr....
Geschrieben
Mir ist mein Orgasmus wichtig. ..das gebe ich hier einfach mal zu. Ich freue mich auch sehr wenn mein Partner kommt. ....ich sehe es gerne.
morituritesalutant
Geschrieben

beim sex geht es um befriedigung und da ist der orgasmus schon das ziel,aber alles andere ist für mich körperliche nähe und zärtlichkeit und die ist nicht auf befriedigung aus,sondern vermittelt das gefühl von geborgenheit und vertrautheit.

ich mag mich irren,aber so sehe ich es.:coffee_morning:

Geschrieben

Der gemeine , Feld - Wald - und Wiesenmann , zu Denen ich mich klar zähle , hat wohl eher das Problem Seinen nicht zu früh zu bekommen , insofern für mich kein wirkliches Thema wenn ich Den mal aus irgendwelchen Gründen mal nicht hab .

Bei Frau ist die Orgasmus-" Fähigkeit " ja sehr unterschiedlich ausgeprägt . Manche kommen schnell und quasi unbeschränkt oft hintereinander , bis hin zu den Frauen die sehr selten  oder gar nie  einen Orgasmus haben .

Da stellt sich dann die Frage ob´s deswegen einen Leidensdruck gibt . Ist Der nicht vorhanden sehe ich ihren Orgasmus als eher zufälligen Bonus und was ich nicht wirklich bewußt beeinflussen kann versuche ich nicht zu erzwingen .

" Sex " der quasi eine Mischform aus Sex und Kuscheln und " ergebnisoffen " ist , ist da für mich ein Beziehungssonderfall und gefällt mir dann auch richtig gut . 

Geschrieben

Eine von vielen Fragen, die nicht pauschal beantwortet werden kann. Dazu sind die Menschen und ihre Bedürfnisse und Empfindungen zu differenziert. Der / Die eine "kommt" schon beim Petting - allein weil das innere Gefühl stimmt. Der / Die andere benötigt unheimlich viel Stimulation über einen längeren Zeitraum. Wenn aber der eigene Orgasmus im Vordergrund steht - unabhängig von den Rahmenbedingungen - dann basiert es auf reiner Lust darauf und man kann ihn mit nahezu jedem "Partner" haben. Hier spielen insgesamt viele Faktoren eine Rolle, angefangen vom eigenen Gefühl in der Situation (geht es mir gut oder habe ich gerade eine Krise) bis hin zum Partner, mit dem man "es" macht (geht er auf mich ein).

Wenn jemand gar nicht kommt, sollte man bei sich selbst anfangen die richtigen Fragen zu stellen (warum?) und dann gemeinsam mit dem Partner darüber reden.

Am Ende ist der eigene Orgasmus die Summe vieler Teile und Bausteinchen. Zwingend notwendig ist er nicht immer, aber auf Dauer würde es mich frustrieren, nie einen zu haben.

Ich kaufe mir auch keinen Sportwagen, wenn ich ihn nur mit Tempo 30 fahren darf - zugegeben, ein etwas hinkender Vergleich, aber das Ergebnis ist das gleiche - ich wäre unzufrieden.

Um abschließend zu antworten, der Orgasmus des Partners ist für den anderen die Bestätigung, der / die Richtige zu sein. Zweisamkeit, kuscheln, Erotik, Leidenschaft, Gefühl, Nähe, Wärme, Gerüche und Töne - gehören auch ohne ihn dazu und bilden die Basis. Mit rein sterilem Sex, rein - raus, würde ich auch keinen bekommen.

Geschrieben

Orgasmus muss ist nicht gut, ohne muss kommt er dann ganz schön

Geschrieben

Mit Orgasmus ist Sex natürlich toll - aber es ist auch kein Beinbruch ohne.

Geschrieben

Der Sex an sich, die Berührung, den Anderen spüren, der Augenkontakt, die intime Atmosphere, all das genießt man sogar mehr als den Orgasmus an sich. Wobei das Ganze eben der Weg zum Höhepunkt ist, dass er manchmal ausbleibt ist kein Problem. Auf Dauer aber wird es sicherlich frustrierend. Dass sich beide fallen lassen ist dabei sehr wichtig, da ist dieser "Erfolgsdruck" eine Blockade, die mit der Zeit immer größer wird und es somit immer schwieriger wird den eigentlichen Sex zu genießen. Der Weg ist schön, aber in diesem Fall nicht das Ziel.

Geschrieben
Viele Aspekte machen (wie du schon schreibst) guten Sex aus... Der Orgasmus ist einer davon... Alleine für sich ist er auch nur schal...
Geschrieben
Sicher kann Sex auch ohne Orgasmus toll sein. Aber es heißt nicht ganz um sonst Höhepunkt.
Geschrieben
Karezza ist geil! Nacktkuscheln auch! Orgasmus brauch es da nicht unbedingt. Wenn sie einen Orgasmus bekommt, ist das schön, aber ich selbst brauche keinen.
Geschrieben

Ich hätte gern das Gesamtpaket. Ich möchte weder auf das ganze Drumherum, noch auf den Orgasmus verzichten. Wenn ich gekommen bin, hab ich auch die totale Entspannung. Und es verschafft mir auch Befriedigung, wenn ich meinen Partner zum Orgasmus gebracht habe. 

Das dies dann nicht immer gleichzeitig geschieht, finde ich nicht weiter tragisch. Das muss nicht srin.

×
×
  • Neu erstellen...