Jump to content

Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß ?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Rapunzel-1958

Du verwechselt offene Beziehung, mit heimlich fremd ficken und sich doof dabei dranstellen. Nur dann kann es vorkommen, dass das ganze Dorf mehr weiss, als einer der beiden Parts in einer Beziehung.😂 Macht ja nix, Verwechslungen können vorkommen...

Geschrieben
Ich will so ziemlich alles wissen. Wir sind hier als paar und er noch ein einzelprofil. Können also jederzeit alles einsehen.
Geschrieben
@Mod-Brisanz Deswegen bist du Mod. Perfekt ausgedrückt. Well done
Geschrieben

Zu wissen , dass ist nicht weiß , wäre mir schon zu viel Wissen .

Geschrieben

Ja @Myraja diese Beispiele waren echt unpassend, Du hast Recht - aber ich weiß schon, was offene Beziehung heißt und dass es Leute gibt, die sie leben.

Tennis-Spielen ist jedoch kein Vergleich für mich mit dem, was das innigste an Zuneigung überhaupt ist - nämlich körperliche Verbindung. Das ist meine persönliche Einstellung dazu, und ich respektiere/akzeptiere, dass andere anders denken/leben - daher hatte ich immer (feste) Partner, die das so sahen, wie ich - also: alles gut :coffee_happy: Jeder, wie er mag

Geschrieben
Wenn man diesen Schritt der offenen Beziehung geht ist das OK wenn es wirklich beide wollen. Was nicht OK ist wenn der eine Partner den anderen ausfragt über das letzte Date, Details und den anderen Partner. Das zeigt mir das der andere Partner eifersüchtig ist und dann ist es nicht mehr OK sollch eine offene Beziehung zu führen. Das ganze kann nur jeder für sich selber aus machen ob er das kann, seinen Partner zu teilen bzw. diese gegeseitigen Freiheiten zu zugestehen. Beim kleinsten Zweifel sollte man lieber die Finger davon lassen. Vor der offenen Beziehung sollte man vielleicht erts mal gemeinsam in einen Swingerclub gehen und dies austesten ob man dazu bereit ist diesen Schritt zu gehen. Man muß ja nicht gleich Partnertausch dort machen sondern kann ja auch anderen Paaren auch erst einmal zuschauen und selber mit dem eigenen Partner Sex haben und sich selber zeigen. Wenn man sich dann abspricht wenn ein Partner zweifel hat das ganze abzubrechen finde ich das die bessere Lösung als den anderen Partner zu verletzen. Ich denke auch mal das der Wunsch nach einer offenen Beziehung sicherlich von 80% der Männer aus geht.
Geschrieben
Ich mag es monogam... Und Offenheit und Ehrlichkeit haben auch ihren Reiz... Allerdings hat die Wahrheit auch oft ein häßliches Gesicht ;-)
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb giotto94:

... aber eine Frau ist nunmal von Natur aus zum lügen verdammt...

Dein Ernst???

Geschrieben
Offenheit und Ehrlichkeit, dass ist das was ich mir wünschen würde.
Geschrieben (bearbeitet)

Über den Sex mit den Expartnern muss ich jetzt nicht unbedingt reden, aber auch das haben wir schon gemacht....Aber über alles andere reden wir....und ja..ich möchte dann lieber die Wahrheit wissen ( auch wenn sie mal nicht rosarot und schön ist ) , als dass ich belogen werde.

Wenn ihm was fehlt, soll er es mir sagen...wenn ihm was nicht passt, soll er mir das sagen....wenn ich mich gehen lassen, soll er mir das sagen...ebenso halte ich es. denn nur so kann man vielleicht auf Dinge aufmerksam gemacht werden, die man vielleicht hat schleifen lassen oder die man zusammen vielleicht besser machen kann usw. 

Und ja, er kann hier alles lesen, was ich schreibe und ebenso kann ich seine Beiträge lesen...Offenheit und Ehrlichkeit sind für mich sehr wichtige Aspekte in einer Beziehung. 

bearbeitet von darkmother
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MOD-Brisanz:

 

ich bin Jemand der absolut kein Problem damit hat, wenn mein Partner auch außerhalb der Beziehung Sex hat

Wenn mein Partner gern Tennis spielt, ich aber nicht, würde ich ihm ja auch nicht verbieten weiterhin Tennis zu spielen. Ich würde dann aber auch nicht denken das er mich nicht liebt, nur weil er gern weiter Tennis spielen will. Sex ist für mich dasselbe.

 

Ich finde es ziemlich grotesk, ein Tennisspiel mit Sex zu vergleichen.:confused:

 Ja Iich hätte ein Problem damit, wenn mein Partner noch Sex mit anderen haben wollte.

Dann wäre er nämlich mein Partner gewesen.

Und lieber keine Beziehung, als eine "so genannte offene Beziehung."

Natürlich muss man nicht immer die komplette Freizeit miteinander verbringen und jeder sollte auch "sein Leben" behalten.

Aber wer "lustig durch die Gegend vögeln will, "obwohl er mit mir zusammen ist, den könnte ich gar nicht lieben.

Wie immer, nur meine ganz persönliche Meinung.

Geschrieben
Wer alles wissen will übt eine Kontrollfunktion aus. Für eine offene Beziehung völlig untauglich.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Kismet60:

Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß ein schlaues Sprichwort ►...es weist auf den ganz wichtigen Umstand hin, dass Nichtwissen auch ein Segen sein kann. ►Wird darüber geredet oder nicht?

Auch diese Redewendung hat zwei Seiten. Geht es um das 'Erfahren' von Informationen, möchte ich keine Begleitumstände wissen an denen ich nichts ändern könnte. Fragen kämen bei mir erst auf, wenn sich eine Situation zu meinem Nachteil ändern würde. Kleine, unbedeutende Geheimnisse hat aber doch jeder.

Wer möchte denn z.B. erleben, dass ein Partner abendfüllend von seinem/ihrem Ex berichtet?  Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

Etwa anders sehe ich die zweite Seite der Redewendung bei der ich selbst Betroffener bin. Geht es darum Informationen 'preiszugeben', betrifft es meine eigenen moralischen Tugenden. Niemals würde ich belanglose Dinge aus einer Ex-Partnerschaft berichten, aaaaaber, sobald mein Partner über eine Situation selbst entscheiden sollte, die das Zusammenleben betrifft, würde ich keine Sekunde zögern.

Niemals würde ich aus meinem Glück ein Geheimnis machen. Ich finde diese Menschen sind sehr arm dran.

Schlimm wird es doch wirklich nur, wenn man selbst etwas verbirgt und Dinge heimlich durchzieht. Man verarscht doch nicht nur Partner, sondern sich selbst mit scheinheiligem Glück.

Bei diesen Kleinigkeiten der Gedankengänge im Hinblick auf Befriedigung oder Lustempfinden, sehe ich das genauso. Ich selbst würde meinem Partner niemals von Empfindungen berichten, die eine Partnerschaft nicht unmittelbar gefährden. Sollte mein Partner allerdings das Bedürfnis haben, mir etwas zu berichten, würde ich es positiv annehmen. Damit ist mir nämlich die Möglichkeit der freien Entscheidung gegeben. Entweder man lacht zusammen oder findet im Ernstfall eine gemeinsame Lösung.

Mir ist bewusst, dass wirklich jeder Mensch seine Schwächen hat. Es stellt sich doch lediglich die Frage, ob man mit diesen Schwächen leben kann. Diese Entscheidung hat aber doch auch wieder zwei Seiten, wie alles im Leben. Es geht nicht nur darum, ob ich mit den Schwächen meines Partners leben kann. Es stellt sich doch auch die Frage, ob mein Partner mit meinen Schwächen leben kann.

Auch dabei sollte man sich niemals verarschen. Zuneigung zu einer Person hat seine Gründe. Wenn mir ein Partner ganz ehrlich von Empfindungen berichtet, dann wäre das für mich keine persönliche Niederlage. Kein Mensch könnte jemals die Gefühle einer anderen Person lenken ohne sie zu manipulieren. Für mich käme in so einer Situation nur Chaos und Selbstverarsche zustande.

Ich bin der vollsten Überzeugung, dass man belanglose Dinge, die eine Partnerschaft nicht unmittelbar gefährden, in sich selbst klären sollte.

Sobald mich ein Partner in sein Gewissen einbezieht, würde ich dieses Vertrauen allerdings sehr ernst nehmen und versuchen alle aufkommenden Fragen aus den gemeinsamen Weg zu räumen.

Selbst wenn das nicht mehr möglich wäre, so bleibt es für mich die fairste Methode.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textgliederung
Geschrieben

Die Zeiten von grenzenlosem Vertrauen sind bei mir mittlerweile vorbei. Meine letzte Partnerin hat ein Doppelleben geführt. Mich permanent belogen, und es fand niemals eine Aussprache statt, weil sie nach Koma und anschließender Pflegegebedürftigkeit zwischenzeitlich verstarb. Das einzig tröstende ist der Umstand, dass ich mich in dieser Zeit mit nichts angesteckt habe. 

Geschrieben
Sich alles haarklein erzählen lassen und danach den Sex mit ihr genießen. Fantastisch antlörnend.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Kismet60:

Könnte er hier lesen was ihr schreibt ohne das ihr ein Problem damit habt ?

dass ich auf poppen angemeldet bin, würde mein partner wissen oder ich würde es ihm erzählen. mein nickname ist auch kein geheimnis, also steht ihm frei ob er liest was ich schreibe.

eine offene beziehung würde ich nicht führen.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Dein Ernst???

Meine Ex hat mich auch dreist angelogen. Für mich kein Grund, dieses Verhalten zu verallgemeinern. Gelogen wird auf beiden Seiten, das hält sich wohl so ziemlich die Waage.

Momentan bin ich noch Single, aber ich hatte ja auch schon eine Beziehung und kann daher mit reden. Ich sehe es so, wenn man eine monogame Beziehung vereinbart hat und einer der Partner hat mal einen "Ausrutscher", der einfach so passiert ist und keine weitere Bedeutung hat, sich auch nicht wiederholt, dann, Schwamm drüber. Das kann passieren und das will ich gar nicht wissen.

Wenn es sich um eine offene Beziehung handelt sehe ich keinen Grund, etwas zu verheimlichen. Eigentlich reicht es vollkommen aus, zumindest zu wissen, wo der Partner gerade ist. Ob man dann später detailliert darüber berichtet, ist situationsabhängig. Kann doch ganz reizvoll sein, sich mit derartigen Erzählungen heiß zu machen, wäre für mich aber nicht zwingend erforderlich.

Hätte ich eine Partnerin, wüsste sie auch von meinem Profil hier und dürfte selbstverständlich alles uneingeschränkt mitlesen.

Geschrieben

Weder ihn noch mich interessieren Einzelheiten, wozu auch? Ich ziehe aber auch keine Vergleiche...der- oder diejenige ist nicht besser oder schlechter, es ist einfach anders.

Da mein Mann hier auch noch angemeldet ist, könnte er auch alles im Forum von mir lesen. Manchmal schaut er mir beim Tippseln über die Schulter, lacht und verschwindet wieder. Da mein Passwort auf dem Rechner gespeichert ist, könnte er sogar meine Nachrichten lesen - macht er aber nicht, weil sie ihn erstens gar nicht interessieren und er zweitens grundsätzlich nicht auf die Idee käme, mir hinterher zu "schnüffeln". Umgekehrt genauso.

Wenn sich etwas ergeben sollte, das unsere Beziehung betrifft, würden wir auch darüber reden.

Er fragt höchstens "was ist das denn für ein Typ?". Aber nicht, um mich auszufragen oder um Vergleiche anzustellen, sondern einfach nur, weil er mich in guten Händen wissen will und dann beruhigt früher ins Bett gehen kann.

 

vor 8 Stunden, schrieb raptormax:

erst wenn gefühle mit ihm spiel sind wird es für die beziehung katastrophal 

Bei uns nicht, weil wir beide wissen, dass man durchaus für mehr als eine Person tiefere Gefühle entwickeln kann. Ich liebe meinen Mann dadurch ja nicht weniger. Eher noch mehr, weil er mir diesbezüglich wirklich alle Freiheiten lässt.

Kann nicht jeder, muss auch nicht jeder. Aber bei uns funktioniert es so.

Wenn unsere Ehe mal scheitern sollte, dann bestimmt nicht, weil es nebenbei noch Zweit- oder Drittbeziehungen gibt.

 

morituritesalutant
Geschrieben

ich habe keine offene beziehungen und meine jeweilige partnerin kann auch meine zugangsdaten zu meinem profil haben,denn wenn ich in einer beziehung bin,regen freuen bei mir kein sexuelles interesse mehr und der profil-text und der beziehungsstatus wird aktualisiert.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Kismet60:

Ich bewundere immer Paare die in einer " offenen Beziehung " sind und damit kein Problem haben.

also, ich bewundere paare überhaupt nicht die in einer offenen beziehung leben, im gegenteil, ich bedaure das.

welchen stellenwert hat sex in einer beziehung und was bedeutet beziehung für diese paare?

für mich ist sex mit einer frau nur dann wirklich erfüllend, wenn "starke gefühle" vorhanden sind. wenn die nicht da sind, ist es einfach nur ficken und das erfüllt mich nicht, weil dieses besondere gefühl, diese einzigartigkeit fehlt und das ist eine verbundenheit auf einer tiefen mentalen ebene. wenn dieses gefühl allerdings da ist, dann würde es mich zerreißen, wenn die frau sich jemand anderem hingibt. sex beginnt und endet im kopf (bei mir) und nicht zwischen den beinen. und in meinem kopf möchte ich nur eine einzige frau haben.

"was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" ist vermutich für paare, die in einer offenen beziehung leben, eine möglichkeit "es" nicht zu nah an sich ranzulassen, aber ist das die lösung??? ich halte nichts vom "vogel strauss" prinzip. wie offen kann eine beziehung sein, das es noch eine beziehung ist?

ich glaube auch nicht, dass paare den sex mit anderen partnern vor dem eigenen partner, nicht mit dem eigenen "paarsex" vergleichen. was ist denn, wenn der sex mit dem fremden partner gefühlt leidenschaftlicher, geiler, der orgasmus stärker oder was auch immer ist. das nimmt der eigene partner dann einfach hin???, ich glaube kaum!!!

ich halte es da mit dem 6. rheinischen grundgesetz: Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet ;)

 

bearbeitet von oh_umberto
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb oh_umberto:

also, ich bewundere paare überhaupt nicht die in einer offenen beziehung leben, im gegenteil, ich bedaure das.

welchen stellenwert hat sex in einer beziehung und was bedeutet beziehung für diese paare?

für mich ist sex mit einer frau nur dann wirklich erfüllend, wenn "starke gefühle" vorhanden sind. wenn die nicht da sind, ist es einfach nur ficken und das erfüllt mich nicht, weil dieses besondere gefühl, diese einzigartigkeit fehlt und das ist eine verbundenheit auf einer tiefen mentalen ebene. wenn dieses gefühl allerdings da ist, dann würde es mich zerreißen, wenn die frau sich jemand anderem hingibt. sex beginnt und endet im kopf (bei mir) und nicht zwischen den beinen. und in meinem kopf möchte ich nur eine einzige frau haben.

"was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" ist vermutich für paare, die in einer offenen beziehung leben, eine möglichkeit "es" nicht zu nah an sich ranzulassen, aber ist das die lösung??? ich halte nichts vom "vogel strauss" prinzip. wie offen kann eine beziehung sein, das es noch eine beziehung ist?

ich glaube auch nicht, dass paare den sex mit anderen partnern vor dem eigenen partner, nicht mit dem eigenen "paarsex" vergleichen. was ist denn, wenn der sex mit dem fremden partner gefühlt leidenschaftlicher, geiler, der orgasmus stärker oder was auch immer ist. das nimmt der eigene partner dann einfach hin???, ich glaube kaum!!!

ich halte es da mit dem 6. rheinischen grundgesetz: Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet ;)

 

Die Erfüllung haben wir miteinander, das andere ist in der tat einfach nur ficken....ist ja auch nicht verkehrt. Einfach nur mal ohne ewiges Gefühlszeugs...kann auch herrlich erfrischend sein.

 

Das was mein mann und ich miteinander haben bzw. was uns verbindet, ist ein unbeschreibliches Gefühl....eine innigkeit und eine Intensität, die wir beide noch nie erlebt haben. Wir genießen es, die Freiheit und das wissen mit anderen...wobei mein mann derjenige ist, der alleine losgeht. Wenn ich fremde haut will, dann nur mit ihm. 

Für uns läuft es damit bestens und wir lieben uns nicht weniger ;)

Geschrieben

Wir beide sind keine Typen für offene Beziehungen. Gesucht und gefunden, paßt!

Mein Partner ist auch hier, kann jederzeit meine Beiträge lesen und könnte auch meine Post lesen, ich hab nix zu verbergen.

Fragen wie`s mit den Ex`en so war sexuell? Wozu? Wir hatten beide ein Leben bevor wir ein Paar wurden, was interessiert uns das, was mal war?

 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb darkmother:

Über den Sex mit den Expartnern muss ich jetzt nicht unbedingt reden, aber auch das haben wir schon gemacht....Aber über alles andere reden wir....und ja..ich möchte dann lieber die Wahrheit wissen ( auch wenn sie mal nicht rosarot und schön ist ) , als dass ich belogen werde.

Wenn ihm was fehlt, soll er es mir sagen...wenn ihm was nicht passt, soll er mir das sagen....wenn ich mich gehen lassen, soll er mir das sagen...ebenso halte ich es. denn nur so kann man vielleicht auf Dinge aufmerksam gemacht werden, die man vielleicht hat schleifen lassen oder die man zusammen vielleicht besser machen kann usw. 

Und ja, er kann hier alles lesen, was ich schreibe und ebenso kann ich seine Beiträge lesen...Offenheit und Ehrlichkeit sind für mich sehr wichtige Aspekte in einer Beziehung. 

Immer derselbe Partner verursacht zwangsläufig eine gewisse Eintönigkeit - so viele Sex Stellungen, Krankenschwestern Kostüme, und Over Knees kann es einfach nicht geben.

Es muss einfach von Zeit zu Zeit mal eine andere Frau an den Mann - entweder gemeinsam im Club, oder auch als ONS oder Affäre.

Nur lügen braucht man dazu ja nicht ....

 

Geschrieben

In einer gut laufenden beziehung weis jeder woran er ist und dort lässt sich auch für jedes problem irgend eine lösung gemeinsam ausarbeiten.

Sprich wir wollen alles von einander wissen. Um genau diese vorstellung von beziehung umsetzen zu können.

×
×
  • Neu erstellen...